SDÜ und Therapie

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hat jemand zufällig ne Telefonnummer von Silvia und kann ihr schreiben?
Sie soll bitte ihre PNs gucken ich hab das Medi bei ner Apo gefunden und siem üsste dort gleich anrufen!

A

Werbung

Bin wieder da🙂

Hast PN😀

Danke, danke, danke Alison:pink-heart:

Die hatten tatsächlich noch zwei Packungen. Meine Tierarztpraxis faxt denen das Rezept und dann schicken die mir beide Packungen zu. Damit kommen wir bis Ende Mai hin, bis Hexal wieder liefern kann.

Dafür hast Du jetzt aber was gut bei mir🙂

Oh fein, super!
Nix zu danken, hab ich gern gemacht 😳

Nachtrag: Ich habe ein paar Fotos hochgeladen (Album)

Deine Katzen sind alle wunderschön ... aber Cato unter Strom 😱 ... :pink-heart:

Silvia, ich freue mich sehr, dass es geklappt hat!

Einen kollektiven Applaus für Alison, bitte! 🙂

Edit: Ich lese hier gerade mal Wiki bzgl. James Herriot ... aber ihr werdet schon wissen, ob das passt

Nochmal Edit: Album habe ich keines, aber in meinem Vorstellungsthread von anno dazumal (http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/41376-wir-sind-auch-dabei.html) gibt es ein paar Bilder aus besseren Zeiten 😉
Wenn ich diese Bilder sehe, werde ich jedes Mal ein wenig traurig ... mein kleiner "dicker" Jungspund 😳

Zuletzt bearbeitet:
*Applaus für Alison* 🙂

Wie, Du findest dieses flauschige Voltexperiment nicht schön? 😉
Cato sah als Kitten echt kurios aus, am Bauch nackt, verschiedene Fellschichten in schwarz und rotschwarz und dann eben diese abstehenden Stacheln. Den ganzen Rücken entlang hatte er eine Hirokesen-Frisur. Die TA hat nicht schlecht gestaunt und meinte, dass sie so eine merkwürdiges Fell / Vieh noch nie gesehen hätte ... eine Mutation, was kann man erwarten, wenn Vater und Mutter gleichzeitig Tante und Onkel sind 😉

Nachtrag: Dein Katerle ist soooo knuffig ... Nicht traurig sein, ihm geht es doch verhältnismäßig gut?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*Applaus für Alison* 🙂

Wie, Du findest dieses flauschige Voltexperiment nicht schön? 😉
Cato sah als Kitten echt kurios aus, am Bauch nackt, verschiedene Fellschichten in schwarz und rotschwarz und dann eben diese abstehenden Stacheln. Den ganzen Rücken entlang hatte er eine Hirokesen-Frisur. Die TA hat nicht schlecht gestaunt und meinte, dass sie so eine merkwürdiges Fell / Vieh noch nie gesehen hätte ... eine Mutation, was kann man erwarten, wenn Vater und Mutter gleichzeitig Tante und Onkel sind 😉

Nachtrag: Dein Katerle ist soooo knuffig ... Nicht traurig sein, ihm geht es doch verhältnismäßig gut?!

Nee, der ist / war nicht süß ... Cato war als Hochspannungskitten mehr als nur goldigst, geniales Foto :pink-heart: Auch heute würde ich ihn nicht um Sofa schubsen 😉 Wo hast du die beiden eigentlich her, wenn du so genau über die dubiosen Verwandtschaftsverhältnisse informiert bist? 😉

Zu meinem ... ja, es geht ihm schon recht gut. Wenn ich ihn so sehe, sieht er auch "gut" aus ... aber einfach kein Vergleich mit damals, weder vom Fell her, noch von der Statur 😳 Er sieht einfach manchmal echt "uralt" aus, grade, wenn der Sabber wieder läuft 😳 Habe ja auch schon meinen "James" gefragt, wie er ihn altersmäßig sehen würde - Antwort: "Das kann schon hinkommen. Aber man sieht eben einfach, dass er krank ist" ...

Edit: Danke, Andrea - ich leite das umgehend weiter 😉

Pizzi & Cato sind 2 Jahre jung, Dicke 14. Pantherchen ist mit 12 gestorben. Das habe ich übrigens auch gedacht, als ich mir wieder die Fotos angeschaut habe: Pantherchen sah bis zum letzten Tag (zumindest das Gesichtchen) noch so gesund, jung und schön aus. Obwohl sie jahrelang schwer krank war, war es ihr optisch nicht anzumerken ...

Pizzi ist sehr klein geblieben und hat sich seit sie 1/2 J. ist kaum verändert. Die TÄ dachte, dass sie vielleicht 8, 9 mon. alt sei. Sie sieht so aus wie auf dem Kartonfoto. Cato ist leider nach der Kastration aufgegangen wie ein Hefeteig 🙁 Muss noch aktuelle Fotos vom Wonneproppen einstellen.

Nachtrag @Leela: Wir haben sie per Ebay-Kleinanzeige gefunden. Sind dann zu sehr netten Leuten gefahren, um sie abzuholen. Erst da rückten die Halter mit dem kleinen "Unfall" heraus.
Aber da war es zu spät: Pizzi bändelte sofort mit meinem Mann an und der kleine Kugelblitz kullerte lustig durch die Wohnung - wir waren direkt verknallt in die Beiden. Da konnten wir nicht nein sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich lese hier gerade mal Wiki bzgl. James Herriot ... aber ihr werdet schon wissen, ob das passt

Für James Herriot bist Du wohl noch zu jung. Das war der Held meiner Jugend. Tristan, sein "Gehilfe" wäre im Alter für Dich dann doch etwas passender 🙂.

Jetzt sehe ich Deinen Süßen ja endlich mal in voller Pracht. Das ist ja ein richtiger Prinz:pink-heart:

@pizzicato: Genau das dachte ich mir bei Pantherchen auch ... sie sieht - auch auf dem allerletzten Foto - super aus! Optisch ist wirklich nichts zu sehen, weder Alter, noch Krankheit.

Bei mir war es ja genauso - gesehen, verliebt, eingepackt 😉 Da kann man manchmal einfach nichts machen, wenn es passt, passt es einfach - alles andere wird passend gemacht 😉

@Silvia: Ich glaube auch, ich gucke gleich mal nach Tristan 😀
Und danke ... leider sind die Fotos rund 5 Jahre alt 😳
Da war er fünf oder sechs, heute ist er doppelt so alt ... und irgendwie schon eine "halbe Portion" geworden 😳

Gibt es deine hier eigentlich irgendwo zu sehen?

Edit: Die Fotos berühren mich auch heute noch so sehr, da er eben ein Jahr davor viel mehr nach gerupften Huhn, als nach Katze aussah 😉 Diese Entwicklung war gigantisch!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, von meinen Katzen gibt es hier noch keine Fotos. Ich muss mich mal mit dem Bilder einstellen befassen und mir vor allen endlich mal eine Digitalkamera zulegen.

@Pizzicato: Irgendwie muss ich die Fotos von Deinen Schätzen übersehen haben, wo hast Du die denn gezeigt?

Werbung:
Pizzicato hat ein Album angelegt 🙂

@Leela Mir hat es heute auch die Tränen in die Augen getrieben, als ich Fotos und Videos aus den "guten alten Zeiten" gesehen habe.
Bei Dicke erkenne ich auch die Spuren des Alters und der Krankheit. Und Pantherchen ... ach, ich vermisse die Kleine.
Dass man ihr nichts ansah und anmerkte, war ein Fluch. Sie hat jeden Schmerz und Unwohlsein"maskiert", wir wussten lange nicht, wie schlecht es um sie stand.
Beim Tierarzt hat sie nie einen Laut gegeben, egal, was er mit ihr veranstaltet hat.
Selbst am letzten Tag, als sie kaum noch auf den Beinen stehen konnte, hat sie uns ein Bällchen rübergekickt um zu signalisieren, dass alles okay ist. Puh, ich könnte losheulen.
Die letzten Wochen mit ihr waren so bitterschön, so schrecklich traurig und tröstend zugleich. Erzähle ich vielleicht ein anderes Mal.

@Leela Mir hat es heute auch die Tränen in die Augen getrieben, als ich Fotos und Videos aus den "guten alten Zeiten" gesehen habe.
Bei Dicke erkenne ich auch die Spuren des Alters und der Krankheit. Und Pantherchen ... ach, ich vermisse die Kleine.
Dass man ihr nichts ansah und anmerkte, war ein Fluch. Sie hat jeden Schmerz und Unwohlsein"maskiert", wir wussten lange nicht, wie schlecht es um sie stand.
Beim Tierarzt hat sie nie einen Laut gegeben, egal, was er mit ihr veranstaltet hat.
Selbst am letzten Tag, als sie kaum noch auf den Beinen stehen konnte, hat sie uns ein Bällchen rübergekickt um zu signalisieren, dass alles okay ist. Puh, ich könnte losheulen.
Die letzten Wochen mit ihr waren so bitterschön, so schrecklich traurig und tröstend zugleich. Erzähle ich vielleicht ein anderes Mal.

Ich erinnere mich daran, dass euch sehr, sehr viel mehr Zeit geschenkt wurde, als "normal" gewesen wäre ...

Den Rest habe ich gerade gelöscht - darum soll es hier gar nicht gehen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Pizzicato hat ein Album angelegt 🙂

Danke🙂.

@Pizzicato: Was für eine tolle Bande. Ich habe ja eine große Schwäche für schwarze und getigerte Katzen. Was Du da über Pantherchens letzte Tage geschrieben hast, da hatte ich gerade Tränen in den Augen. Könnte man sie doch ewig bei sich haben.

@Maiglöckchen Ich wollte dem Pantherchen hier im Forum einen Abschieds-Post schreiben, doch bis heute krieg ich das nicht hin. Mir tut es nach zwei Jahren immer noch sehr weh.
Wir haben auch eine Schwäche für schwarze und getigerte Katzen - nicht schwer zu erkennen 😉

Schade, dass Du keine digitalen Fotos von Deiner Bande hast, würde sie auch so gerne sehen 😉

Übrigens, freut mich sehr, dass es mit dem Carbimazol geklappt hat! 🙂

Werbung:
Irgendwann schaffe ich das bestimmt mal, mir eine Digi-Cam zu besorgen und hier Fotos einzustellen. Aber erst muss ich Umzugsstress etc. hinter mir haben. Montag schaue ich mir ein Haus an, irgendwo in der Pampa am Niederrhein, offenbar in recht idyllischer und ruhiger Lage und bezahlbar.

Drückt mir die Daumen, dass das was ist.

Ich kann gut verstehen, dass Du heute noch einen Kloß im Hals hast, wenn Du ans Panterchen denkst. Das geht mir manchmal sogar noch mit meinen Kindheitskatzen so und das ist 30 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein zwölf Jahre altes Nokia-Handy. Damals war noch nichts mit Foto-Handys.

Sonst noch Fragen😀?

Silvia, Niederrhein klingt doch auch nicht schlecht. Ich drücke mal Daumen mit.😉

Huhu Martina,

Du liest ja noch mit😀

Niederrhein wäre mir eigentlich auch lieber als Eifel. Zum einen, weil ich da ein paar Kontakte in der Gegend habe, zum anderen mag ich ja das platte Land - bin ja Nordlicht.

Ein eigenes Haus, das wäre der Traum😉 Und das dann auch noch für 150 Euro weniger, als meine Mini-Wohnung jetzt kostet. Möge meinen aktuellen Vermieter der Blitz beim ******** treffen:grr: