Ich versuche es noch mit eigenen Mitteln und Ärzten, wenn es sich in der nächsten Zeit nicht bessert, komme ich gerne (und ernsthaft) auf Dein Angebot zurück, Leela! Muss nur aufpassen, dass ich ihn nicht versehentlich Dr. James nenne
😉
L-Carnitin habe ich nicht verabreichen können, die Dicke nimmt es nicht an und verweigert das zugesetzte Fressen. Einflößen geht bei ihr überhaupt nicht.
Es ging wohl letztes Jahr eine Studie rum (Humanmedizin!), die L-Carnitin kritisch beleuchtet und von "kardialem Risiko" bei zu hohen Dosen / zu hohem Rotfleisch-Konsum berichtet. Hat wohl alles seine Kehrseiten (Habe die Studie erst kürzlich gefunden) ...
Andererseits hat Mark Peterson Teilerfolge damit erzielt bzw. setzt es als unterstützende Therapie ein. Vielleicht sind diese Risiken bei reinen Carnivoren nicht gegeben.
Mit dem Fressen ist das echt ein Irrsinn. Heute morgen z.B.: Für Pizzi habe ich Thunfisch + Krebsfleisch "serviert", für Dicke Lamm + Huhn und für Cato TroFU (ich weiß, aber ab uns zu liebt er das!). Und wie sah es aus? Pizzi hat TroFu gegessen, Dicke die jodreichen Meerestiere und Cato wollte gar nichts.
Es rutschen doch mal jodreiche Mahlzeiten bei Dicke durch
🙁 Auch blöd: Ich habe verschiedene Miamor-Sorten gekauft und gesehen, dass dort sehr wohl Jod zugesetzt wird. Ist nicht bei allen Sorten / Verpackungen der Fall. Man muss so aufpassen ...
LIDL-Coshida kommt hier übrigens wesentlich besser als ALDI-Futter an. Nebenbei bemerkt: Das feine, weiße Klumpstreu von Coshida lieben sie auch! Sie gehen inzwischen nur auf die KaKlos, in denen ich das einstreue.