SDÜ und Therapie

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe, dass sich der Profi schnell meldet, Deine Nerven müssen ja so was von blank liegen.
 
A

Werbung

Danke euch.

Der Schweizer ist - wie ich heute Abend erfahren habe - diese Woche im Urlaub, hat das Bild allerdings auch privat erhalten. Ich bekomme Rückmeldung, sobald es hier etwas gibt ...

Andrea - was ist es bei dir? Die Unentschlossenheit? Oder bist du schon einen Schritt weiter?

Das ist ja toll..das der dies auch in den ferien ansieht..und das schicken die einem schweizer?ist er eine kapazität auf diesem gebiet?

Oh leela..mir raucht schon der kopf...unentschlossen das ist das richtige wort...
es gibt die die sagen..willst du dies deiner katze wirklich antun? Nein will ich eigentlich nicht..
ich könnte auch einfach mal höher dosieren...und sehen was passiert...aber ich habe angst...es könnte aber auch sein das dann alles besser wird..meinen die anderen....vielleicht sind die kontraktionen der muskeln auch ein ergebnis der sdü oder etwas ganz anderes..
Habt ihr noch keine rauchzeichen gesehen?😀 ich komme auf keinen grünen zweig..es ist dafür und dagegen
 
Mein TA hält ihn für den "Head of Radiologie" - ich bin gespannt.

Maiglöckchen, meine Nerven sind mehr als blank. Ich habe aus Verzweiflung auch noch einen Thread zu den Blutwerten aufgemacht ... Der Taschentücherindustrie habe ich heute auch sicherlich ein Hoch verschafft 😳

Und nochmal Andrea - was heißt "antun"?!
Dem Kurzen würde ich es nicht "antun", aber ihr wisst ja auch warum.
Ansonsten würde ich es wohl auch machen, bezogen auf diesen Punkt.
 
Ach Leela, lass Dich einfach mal drücken.

@Andrea: Ich würde an Deiner Stelle etwas höher dosieren, die nächsten drei Wochen noch abwarten, dann die Schilddrüsenwerte testen lassen und anhand von Siras Befinden eine Entscheidung treffen. Und wie schon gesagt, ich halte Dir, falls wir im August auch nach Gent fahren, dort gerne das Händchen😉
 
Leela ich drück dich auch mal
das ist echt nervenaufreibend..diese ungewissheit
Ich hoffe so mit dir..

ach maiglöckchen das wär zu schön..
man fühlt sich so allein:sad:
ich hirne über diesen muskelwert...😕 ist er vom thiamazol?ist er von der auswirkung der sdü? Ich bin so verunsichert...aber langsam stinkt es mir auch und ich möchte dieses ausprobieren beenden...ich werde morgen nochmals nachfragen was der ta meint..obwohl ich weiss..das er es auch nicht weiss...ich werde fragen was passieren kann wenn ich mal um einiges höher spritze ..falls es an der unverträglichkeit des thiamazols liegt...
glg
andrea
 
Nicht um einiges höher, Andrea. Ich würde um 15 bis 25 Prozent erhöhen, mehr nicht. Bei Merlin dosiere ich das Carbimazol in 1,25mg-Schritten hoch und runter, wenn es notwendig ist.

Dieser Muskelwert kann auch durch Stress und Aufregung erhöht sein, ich hatte den bei Hexe auch schon massiv erhöht, ohne dass sie solche Zuckungen etc. gezeigt hätte.
 
Werbung:
Ich habe seit der neuen diagnose auf 4,5 gesteigert..also ich bin am steigern langsam..
der ta meinte eben es könnte von diesen zuckungen..kontraktionen kommen..die ich beschreibe..

ich werde ihm morgen anrufen und fragen ob er denkt das dies folgeerscheinungen sind von der sdü oder ob es der wirkstoff ist..
mein gefühl sagt mir es ist der wirkstoff..aber wissen tue ich es nicht..und er ja auch nicht..

übrigens hast du für die fahrt ein beruhigungsmittel gegeben?
 
übrigens hast du für die fahrt ein beruhigungsmittel gegeben?

Nein, habe ich nicht, Psychopharmaka belasten ja auch wieder. Bei Merlin werde ich es aber mit Zylkene versuchen, da er deutlich aufgeregter ist als Dickie.
 
Och Mensch, das sind ja beunruhigende Nachrichten 🙁
Ich drück Dich ganz fest, Leela.

Und Andrea: Auch Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung ...

Melde mich später nochmal.
 
Liebe Leela,

ich trau mich kaum zu fragen. Hat sich der Schweizer schon gemeldet?
 
Werbung:
Hallo
ich habe mich heute schweren herzens dazu entschieden die rjt in bern zu machen und habe nun ein neues thema erstellt
hier

http://www.katzen-forum.net/stoffwe...792-der-countdown-laeuft-rjt.html#post4589290
ich hoffe ihr begleitet uns dabei

Ich bin grad ziemlich erschlagen und mein kopf dröhnt..
Auch hadere ich schon wieder mit meinem entscheid..
aber ich versuche es positiv zu sehen und hoffe es war der richtige entscheid für sira

Andrea
 
Hallo ihr Lieben,

erstmal @Andrea: Mach' dir keinen Kopf - ich bin mir sicher, dass du richtig entschieden hast :zufrieden: Wann geht es los, habt ihr schon einen Termin? (ich gucke auch gleich in den Thread 😉)

Und zu uns - mein TA ist seit heute inklusive nächster Woche im Urlaub, aber die Vertretung, mit der ich heute telefoniert habe, weiß Bescheid.

Der bzw. nun schon die Schweizer Kollegen haben sich gemeldet.
Das BB ist auch da - das ist eigentlich ganz gut, T4 wieder bei 3.95, Nierenwerte sind auch wieder in der Referenz (wenn auch fast direkt auf der Obergrenze), ALT ist bei 239 (bis 91), die restlichen Leberwerte wie auch alle anderen Werten sind soweit i.O.

Und zum Röntgenbild - es ist wohl tatsächlich so.

Ich weiß momentan noch nicht, wie es weitergehen soll. Ich muss erstmal einiges lesen, dann mit meinem TA sprechen ... und bis dahin? Ich habe Chicken McNuggets geholt - er hat tatsächlich fast 3 (!!) gefressen, dazu etwa 8 Knuspertaschen. Er bekommt weiterhin Bioserin, Hills a/d, Epato-Paste (ein Versuch, soll gut schmecken - wenn er es nicht mag, gibt es wieder Lega Phyton), Ursochol und Felimazole in erstmal unveränderter Dosis (über eine eventuelle Erhöhung will ich mit meinem TA sprechen).
Ich habe heute Chicken Nuggets, Chicken Cheese Nuggets, Räucherlachs, Leberwurst und Sprühsahne (er mag die Sahne auf Dany Sahne, aber ich kann keine 20 Puddings kaufen) gekauft ... dazu Kittekat und Gourmet Perle (oder so ähnlich) ...

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll ... ich weiß nicht, ob ich etwas "krasses" wagen soll (Chemo oder sogar OP), ihn nochmal komplett röntgen lassen soll (ist es noch wo?), ihn mit all seinen Tabletten (momentan wären das 5 pro Tag plus Paste oder noch eine Tablette) und der Zwangsernährung traktieren - oder einfach sagen "sch ... drauf", iss' deine Sprühsahne und wenn es so weit ist, ist es eben so weit.

Da muss ich mir jetzt einfach Gedanken machen und viel, viel lesen ...

Der ganze Post klingt wahrscheinlich total wirr, aber ich kann auch einfach gerade keinen klaren Gedanken fassen ...

Es lief so gut, SDÜ im Griff, Leber super, Gewicht fast perfekt, Fressverhalten perfekt ... und jetzt das. Mit einer zusätzlichen CNI oder HCM oder auch beidem zusammen käme ich besser zurecht - aber eine Krankheit, bei der man im Prinzip selbst nichts zum Verlauf beitragen kann, nicht wirklich helfen kann - das macht mich echt fertig.

Vor allem wüsste ich auch gerne, wie ich rechnen kann ... Tage, Wochen, Monate?! Unseren Jahrestag am 30.07. würde ich schon gerne noch feiern ...

Nachtrag: Super ... meinen 1000.Post hätte ich mir anders gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es, Andrea, dass Du Dich jetzt so schnell entschieden hast?
 
Leela, das ist schlimm. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich schreib Dir besser eine PN ...
Andrea, finde ich klasse, dass Du eine Entscheidung getroffen hast. Ich kann Deine Aufregung gut verstehen, aber unsere Kätzchen überraschen uns so oft, sie sind viel zäher, als wir glauben und ihnen zumuten ...
Sieh es so: Sie ist noch in so guter Verfassung, dass sie eine RJT und den Stress gut überstehen kann. Du hilfst ihr mit der besten Therapie, die bei dieser Krankheit überhaupt möglich ist, und wenn es wirklich optimal läuft, wird sie sogar geheilt werden können. Keine Medis mehr, keine Nebenwirkungen, und hoffentlich noch viele, lange schöne Jahre. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
 
Leela

danke erst mal..am dienstag werde ich sie bringen.ich hoffe ich kneife nicht...ich dachte wenn ich entschieden habe...geht es mir besser...dem ist bis jetzt nicht so


Wie meinst du das..es ist tatsächlich so?

oh mann das klingt nicht gut.. so ein mist..nach alle dem..
wie auch immer du entscheidest..verwöhn ihn..

ich drück dich nochmals


Maiglöckchen
ich musste jetzt nägel mit köpfen machen.damit ich endlich ruhe im hirn bekomme..obwohl ich merke noch nichts davon
ich habe nochmals mit dem ta geredet...er meinte das diese zuckungen und kontraktionen vom thiamazol kommen..aber wissen tue er dies auch nicht genau..

und es hat alles gepasst..sie haben platz..ich frei..kollegin kann uns fahren..und dann hat sira grad eine scheissphase...und dann hab ich zu geschlagen..
grad in diesem moment geht es ihr auch nicht gut..

andrea
 
Werbung:
Leela, da fehlen mir im Moment auch die Worte und ich kann nur ansatzweise nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlen musst.

Im Moment kannst Du auch nicht viel tun, außer auf die Rückkehr Deines Tierarztes zu warten. Bei manchen Tumorarten soll sich das Wachstum durch Cortison verlangsamen, vielleicht kann man so noch Zeit schinden?

Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Das Leben kann manchmal so ein Arschloch sein.
 
Leela

danke erst mal..am dienstag werde ich sie bringen.ich hoffe ich kneife nicht...ich dachte wenn ich entschieden habe...geht es mir besser...dem ist bis jetzt nicht so


Wie meinst du das..es ist tatsächlich so?

oh mann das klingt nicht gut.. so ein mist..nach alle dem..
wie auch immer du entscheidest..verwöhn ihn..

ich drück dich nochmals

Habe es jetzt auch gelesen ... ich glaube, dass ist ganz gut so. Hättest du den Termin in drei Wochen, würdest du wohl verrückt werden 😉 Zeitnah ist hier wirklich das Beste.

Tja, "tatsächlich so" heißt wohl Tumor.

Verwöhnt wird er sowieso ... das ist Standard hier 😉
Ich muss mir einfach klarer werden, was wir wollen bzw. was Sinn macht ... er bekommt ALLES was notwendig und sinnvoll ist, aber ich will die "Grenze" nicht aus den Augen verlieren - und rechtzeitig für ihn da sein, wenn es nicht mehr anders geht.
 
Sorry leela für meine doofe frage:sad:
mir laufen grad die tränen...

mir fehlen die worte...
 
Leela, da fehlen mir im Moment auch die Worte und ich kann nur ansatzweise nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlen musst.

Im Moment kannst Du auch nicht viel tun, außer auf die Rückkehr Deines Tierarztes zu warten. Bei manchen Tumorarten soll sich das Wachstum durch Cortison verlangsamen, vielleicht kann man so noch Zeit schinden?

Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Das Leben kann manchmal so ein Arschloch sein.

Ich habe heute mit einer Freundin gesprochen, die ihren Hund erst kürzlich auch durch einen Lungentumor verloren hat, sie gab auch Cortison.

Das Leben kann so ein verdammtes Arschloch sein ... er stand so super da, ich war überzeugt, dass wir es jetzt erstmal wieder gepackt haben. Gut, bei den Krankheiten wird er keine 20, das weiß ich auch ... aber 10 ist zu früh. Und die 11 wird er sicher nicht packen ... es ist furchtbar. Irgendwie will man gar nicht mehr, dass er schmusen kommt, man will sich irgendwie distanzieren ... klappt natürlich eh nicht und wäre auch unfair, aber es tut so weh ... und ist gleichzeitig so schön.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
3K
Megam
M
Frieda+2
Antworten
71
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
735
BabyJane
BabyJane
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
snowflake
Antworten
43
Aufrufe
5K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben