SDÜ und Therapie

• Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Verstehe, scheint dann eher nicht am Interferon zu liegen.
Mist, dass es jetzt auch noch so nasskalt geworden ist 🙁
"Patience" mit dem Patient ... letzten Samstag war er doch noch erkältet - und war es nicht zu der Zeit auch super schwül? Und gestern war für Dich ein furchtbarer Tag, das spürt er sicherlich auch.
Leela, ich will nichts klein oder weg reden, nur manchmal ein wenig den Blick für andere Möglichkeiten öffnen.

Wenn Du das Immunsystem stärken willst, ist wohl Colostrum ein probates Mittel. Kenne Leute, die darauf schwören, selbst habe ich es noch nicht (dauerhaft) im Einsatz gehabt - weder bei mir noch bei den Katzen.
Habe es einmal bei der Dicken versucht, doch sie mochte es nicht. Ich denke drüber nach, es für mich zu probieren. Es gibt Colostrum als Kapseln oder in Flüssigform

Wann hast Du eigentlich wieder einen Termin bei Dr. James?

@Maiglöckchen Ja, Pantherchens Geschichte macht Mut, auch mir 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

pizzicato, genau dafür bin ich auch sehr dankbar.

Ich muss mich einfach noch ein wenig sortieren 😳 ... die Diagnose hat mich einfach vollkommen unvorbereitet erwischt, ich hatte ja meine "Uhr" nach anderen Dingen gestellt und mich für dieses Fälle gerüstet.

Erkältet ist er ja auch immer noch ... er schnorchelt und bekommt auch noch immer seinen Schleimlöser.

Das Colostrum schaue ich mir gleich an, danke dafür.

Einen Termin habe ich frühestens am 30.06. - Urlaub 🙁

Nachtrag: Vielleicht wäre es besser, ich mache einen eigenen Thread auf ... ich will diesen hier nicht zuspamen und mit dem Thema SDÜ hat es ja nun nicht mehr wirklich viel zu tun. Und es wäre schade, wenn deswegen andere Beiträge untergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Leela, von mir aus kannst Du auch weiter hier posten, andere Beiträge werden so schnell nicht untergehen. Ich würde zwar auch regelmäßig in einen neuen Thread schauen, also mache es ganz so, wie es Dir am Besten erscheint.

Leela, von mir aus kannst Du auch weiter hier posten, andere Beiträge werden so schnell nicht untergehen. Ich würde zwar auch regelmäßig in einen neuen Thread schauen, also mache es ganz so, wie es Dir am Besten erscheint.

Am liebsten bin ich schon bei euch 😉

Allerdings habe ich jetzt doch einen Thread aufgemacht - hier geht es um die SDÜ und hier sind so tolle Infos zu finden, ich will hier nichts durcheinander bringen 😳

Bitte fasst es nicht so auf, dass ich an euren Ratschlägen zweifle!

Kann ich gut verstehen, auch ich hatte manchmal den Eindruck, dass ich mit Pizzis Probleme hier fehl am Platz bin.
V.a. für neue Leute ist es dann schwierig, in diesem "Wust" die richtigen und wichtigen Informationen herauszusuchen. Maiglöckchen und ich wollten ja mal alles Wissenswerte zur SDÜ zusammenstellen ... Leider habe ich so gar keine Zeit mehr dafür, und ich nehme an, dass es Dir, Silvia, nicht anders geht?!
Ich abonniere Deinen Thread und bleibe auch dort dran. Hoffentlich geht es Deinem Katerle heute besser ...

Bitte fasst es nicht so auf, dass ich an euren Ratschlägen zweifle!

Keine Bange, das bekommt hier schon niemand in den falschen Hals. Aber zumindest ich habe mit Tumoren noch gar keine Erfahrung und kann Dir daher eh kaum was raten. Und in den neuen Thread schaue ich natürlich auch regelmässig rein.

@Pizzicato: Im Moment habe ich auch zu wenig Zeit, für so einen Thread würde ich auch noch einmal recherchieren wollen. Aktuell muss aber erst wieder Geld aufs Konto. Kranken Katzen und der Umzug haben das Budget zu arg strapaziert. Vielleicht können wir es zum Herbst hin in Angriff nehmen?

Werbung:
Dito, @Maiglöckchen. Herbst klingt gut, aber wer weiß, was da wieder los ist 😉

V.a. für neue Leute ist es dann schwierig, in diesem "Wust" die richtigen und wichtigen Informationen herauszusuchen.

Genau das dachte ich mir eben auch. Es ist ein super Thread, der wirklich gute Infos bietet. Aber ich möchte ihn nicht noch mehr durcheinander bringen 😉

Wenn ich zu eurer Übersicht etwas beitragen kann (z.B. Erfahrungen mit Felimazole), helfe ich gerne mit!

Am liebsten bin ich schon bei euch 😉

Ich auch. Hier ist es konstruktiver und freundlicher 🙂

Leela, nichts von Dir zu lesen macht mir Sorgen. Ich schaue ständig in Deinen Thread und hoffe auf bessere Nachrichten. Nur ein Häppchen, Kurzer ...

Andrea, Sira wird es packen, Du wirst schon sehen. Nimm Baldrian auch für Dich 😉 Eine gute Reise und viel Glück wünsche ich Euch!

Silvia, wie geht es Deinen Katzen heute? Seit ein paar Tagen sind meine 3 extrem mäkelig und lustlos. Ist das bei Euch auch so? Von wegen "synchroniert" und so 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der baldrian scheint im moment keine zu interessieren..:sad:
eigentlich war ich auf der lauer für ein bild..leider nichts.
ich habe meine verstecke auch hingestellt und dachte da wo sira reingeht..die nehm ich mit..sie ging bis jetzt in keine..
sie ist viel draussen..das macht mich schon ein bisschen nervös..solll ich sie morgen noch rauslassen oder nicht? Sie geniesst das wetter.

als ich nach hause kam..waren die näpfe alle leer:yeah:
glg
andrea

Hier heute auch nicht 😕

Trotzdem hängt mein kleines flauschiges Skelett gerade schnurrend in meinen Kniekehlen ...

Andrea, du kennst Sira - wenn du dich "traust" (zeitlich), würde ich die Süße schon rauslassen ...

Werbung:
... vielleicht mit Katzenminze abwechseln? Wenn es geht, würde ich Sira nochmal raus und die frische Luft und Freiheit genießen lassen!

Übrigens, Katzen haben sich eben alle drei zum Spielen und Fressen animieren lassen. Päsen gerade wie von der Tarantel gestochen durch die Bude, so soll es sein 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es mit der Mäkelei. Merlin versucht immer, an die Näpfe der beiden anderen zu kommen, die ja aktuell viel Trash im Fressnapf haben und natürlich findet Merlin das toller als sein jodarmes Edelfutter😉

Dickie fährt aktuell total auf Sheba Delicato ab, das er in Kombination mit Rohfleisch bekommt. Vom Trofu sind wir jetzt fast runter.

Hexe solle ja wegen der Bauchspeicheldrüse fettarm fressen und da sie eh die Mäkelnase ist, reduziert das die Futterauswahl noch einmal gewaltig. Meistens läuft es dann auf Miamor Ragout Royale hinaus, das findet sie toll und seitdem macht sie wieder feste Würstchen.

So viel zum Thema "Katzen hochwertig ernähren".

Die synchrone Mäkelphase hatten wir übrigens in der letzten Woche😉 Es scheint da regionale Unterschiede zu geben.

Ansonsten ist es hier für die Bande sehr spannend, aufgrund der vielen Nachbarskatzen. Im Garten geht es zu wie in der Bahnhofsvorhalle des Kölner Hauptbahnhofes. Vor zwei Tagen hatte sich der dicke Max (wohnt gegenüber) in eine ausweglose Situation manövriert. Er war neugierig durch mein Küchenfenster geklettert, saß dann auf der Kommode unter dem Fenster. Hinter ihm auf der Fensterbank ein fauchender, kreischender Merlin, unter ihm auf dem Fußboden ein verdatterter Dickie. Und Max traute sich weder vor noch zurück, bis ich ihn aus der misslichen Lage befreien konnte. Mittlerweile wird auch schon die eine oder andere weiße Flagge gehisst, man beäugt sich noch vorsichtig, kann aber schon mit gebührendem Abstand entspannt in der Sonne dösen, ohne gleich ein Kreischkonzert zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel, Spaß, Spannung und viel Platz, Deiner Bande scheint es im neuen Revier wirklich sehr gut zu gehen. Macht richtig gute Laune, Deine Katzengeschichten zu lesen 🙂

Seit gestern abend haben meine drei urplötzlich beschlossen, zu fressen, zu toben und mir die Bude fliegen- und mottenfrei zu halten. Sie sind wie ausgewechselt - nach drei Tagen Dauermäkelei und lustloses Rumgelümmel. Verstehe einer diese Viecher! 😱

So viel zum Thema "Katzen hochwertig ernähren".
Dicke kriege ich einigermaßen gesund ernährt, sie macht zur Zeit gut mit und zieht die jodarme Edelkost sogar dem Schrott vor.
Pizzi & Cato sind einfach nur Junk-Nasen. Zwar kann ich manchmal Frisches und Gesünderes einschleichen, aber Favoriten bleiben immer noch Felix & Whiskas. Na ja, bin froh, dass Pizzi wieder frisst, egal was es ist 😉

Ansonsten ist es hier für die Bande sehr spannend, aufgrund der vielen Nachbarskatzen. Im Garten geht es zu wie in der Bahnhofsvorhalle des Kölner Hauptbahnhofes. Vor zwei Tagen hatte sich der dicke Max (wohnt gegenüber) in eine ausweglose Situation manövriert. Er war neugierig durch mein Küchenfenster geklettert, saß dann auf der Kommode unter dem Fenster. Hinter ihm auf der Fensterbank ein fauchender, kreischender Merlin, unter ihm auf dem Fußboden ein verdatterter Dickie. Und Max traute sich weder vor noch zurück, bis ich ihn aus der misslichen Lage befreien konnte. Mittlerweile wird auch schon die eine oder andere weiße Flagge gehisst, man beäugt sich noch vorsichtig, kann aber schon mit gebührendem Abstand entspannt in der Sonne dösen, ohne gleich ein Kreischkonzert zu beginnen.

Oh, was für eine süße Geschichte!

Maiglöckchen du bist scheinbar in ein kleines Pradies gezogen🙂

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt nur ganz wenig in diesem Thread weiter gelesen weil bei uns die CNI einen dringenden Behandlungsbedarf erfordert.

Ich wünsche euch und euren Fellpöppes trotz der Diagnosen eine gute Zeit.
Immer versuchen positiv zu denken, egal wie schlimm es sein, oder kommen mag.

Oh, was für eine süße Geschichte!

Maiglöckchen du bist scheinbar in ein kleines Pradies gezogen🙂

Gegen den dicken Max ist mein Dicker eine zierliche Elfe. Der dicke Max ist nun auf Diät und offenbar übt meine Küche deshalb eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Gerade wieder lautes Kreischen und Fauchen. Max hatte mal wieder die Küche ins Visier genommen, aber nicht damit gerechnet, dass Merlin und Hexe in den Büschen neben dem Küchenfenster Siesta hielten.

Max versuchte dann, zurückzukreischen, aber dieser Kater hat ein derart zartes Stimmchen, dass es nicht sonderlich beeindruckend ist, wenn er kreischt.

Ich hoffe, Du schaust trotz CNI in Zukunft hier auch hin und wieder mal rein, bei den Krankheiten überschneidet sich ja doch so einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gegen den dicken Max ist mein Dicker eine zierliche Elfe. Der dicke Max ist nun auf Diät und offenbar übt meine Küche deshalb eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Gerade wieder lautes Kreischen und Fauchen. Max hatte mal wieder die Küche ins Visier genommen, aber nicht damit gerechnet, dass Merlin und Hexe in den Büschen neben dem Küchenfenster Siesta hielten.

Max versuchte dann, zurückzukreischen, aber dieser Kater hat ein derart zartes Stimmchen, dass es nicht sonderlich beeindruckend ist, wenn er kreischt.

Ich hoffe, Du schaust trotz CNI in Zukunft hier auch hin und wieder mal rein, bei den Krankheiten überschneidet sich ja doch so einiges.

*lach* ich habe mir das jetzt bildlich vorgestellt - zu süß!🙂

Ja, du hast recht, ih wollte auch schon oft hier wieder mitschreiben. Aber zur Zeit dreht sich alles um die fürchterliche Mäkelei von Krizia.
Das macht mich gerade so hilflos.

Wie schon im anderen Thread erwähnt, erhoffe ich mir vom TA Termin am Mittwoch neue Erkenntnisse.

Werde berichten.

:sad::sad:

Hallo ihr lieben,

ich dreh hier bald durch. Unsere SDÜ-Katze Teddy ist ja Freigänger rund um die Uhr (so wie sie es will).

Am Anfang hat es ganz gut geklappt, sie abends mit rein zu nehmen und früh nach der Tablette wieder rauszulassen.

Aber: mittlerweile rennt sie schon irgendwohin, wenn ich nur näher komm als 50 (!) Meter...... 😱

So wird das nix........ Die Tablette geben funktioniert soweit eigentlich schön und gut...... aber die Katz WILL das nicht :grummel:

Habt ihr irgendeine Idee???

Lass sie doch abends wieder raus, nachdem Du die Tablette gegeben hast. Oder Du gibst ihr die Tablette für abends, in einem Leckerchen versteckt, im Garten (oder stellst ihr da einen Teller mit drei, vier Leckerchen hin und beobachtest das aus genügend Distanz. Dann baut sie das Vertrauen bestimmt schnell wieder auf.)

Sie abends anzulocken, das kann man oft gut über das Futter. Wenn ich möchte, dass meine Bande früh nach Hause findet, dann bekommt sie tagsüber weniger zu fressen als sonst und dann stehen die Herrschaften hier zwischen 18 und 19 Uhr hungrig auf der Matte.

Das nächste Problem:

Tablette im Futter - sie futtert außenrum.

Und Leckerlis mag sie nicht.......