Ergebnis: Er ist nicht sonderlich schlimm verschleimt, der Hals ist leicht gerötet. Temperatur ist ok, Lunge frei. Im Mäulchen ist alles in bester Ordnung.
Seine Luftröhre ist auch etwas merkwürdig ... dort sich zwar keine Auffälligkeiten festzustellen, aber sie verläuft sehr "geschlängelt". 🙄
Liebe Leela,
ich habe mir nochmal Deine Beschreibung seines aktuellen Zustands durchgelesen.
Für mich sind das noch keine Symptome einer stark metastastierten Krebsart im Endstadium.
Wenn Lunge und Herz betroffen sind - und dort liegt ja anscheinend der Schatten im Röntgenbild - sähe es anders aus.
Geh' nochmal einen Schritt zurück und versuche, die Symptome losgelöst voneinander zu sehen. Sein Immunsystem ist angeschlagen, er ist anfälliger für Infekte.
Er hatte eine Halsentzündung und war verschleimt, richtig? Vielleicht hat das Interferon gute Dienste geleistet?
Und frag mal nach der Schlängelung, inwiefern das beim Atmen beeinträchtigen kann.
Wie geht es ihm denn heute?
Bei Pantherchen war am Ende ein Röcheln und Gluckern in der Lunge zu hören und sie hat oft gehustet (Herz).
Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass sich die Metastasen ihrer "bemächtigt" haben und wir die letzte Phase mit ihr gehen mussten.
Bis dahin sind zwischen Diagnose und tödlichem Ausbruch mehrere Jahre vergangen. Zwischenzeitlich haben wir sie noch einmal mit Atemnot in die TK gebracht.
Sie blieb für ein paar Tage unter einem Sauerstoffzelt und erholte sich nach und nach wieder. Das war ca. anderthalb Jahre davor.
Ich vertraue Deinem Arzt, dass er da unterscheiden kann und Dich gut berät.