Hi Pizzicato,
lieb, dass Du fragst. Uns geht es soweit gut, so eine stabile Phase hatten wir schon länger nicht mehr. Dickie ist zwar nach wie vor ein wenig Sorgenkind, die Nierenwerte sind aktuell wieder erhöht, aber im Großen und Ganzen ist er gut drauf. "Gutes" Nassfutter mag er aktuell gar nicht mehr futtern, nur Junk-Food. Da aber Rohfleisch auch gut geht, gleicht sich das hoffentlich aus.
Im Revier ist nach wie vor viel los
🙂 Hexe hat neuerdings die Angewohnheit, mich zu einem Abendspaziergang aufzufordern. Also drehen wir jetzt jeden Abend gegen 22 Uhr eine Runde das Sträßchen hoch und runter. Merlin schließt sich natürlich immer an (so ein neugieriger Kater muss ja wissen, was da abgeht) und es ist einfach nur zu süß, wie die beiden mit hoch erhobenem Schwänzchen mit mir spazieren gehen.
Als ich mich gestern nach den beiden umdrehte, dachte ich zunächst an Halluzinationen, denn auf einmal begleiteten mich drei Katzen. Aber es waren keine Hallus, sondern Fienchen hatte beschlossen, uns Gesellschaft zu leisten. Ich glaub ja mittlerweile, dass Merlin was mit Fienchen hat, denn er kommt verdächtig häufig aus der Einfahrt gegenüber, wenn ich ihn rufe. Genäselt wird auch bei jeder Gelegenheit, Nachtigall, ik hör Dir trapsen
Wenn wir dann von unserer Runde heimkehren, sitzen in Nachbars Einfahrt Pitti und der dicke Max und sehen aus wie die Muppet-Opas. Max hat mittlerweile großen Respekt vor meinen beiden und hält lieber Abstand
😉
Ganz im Gegensatz zu Fienchen, bei der ich mir mittlerweile nicht sicher bin, ob sie nicht schon hier wohnt, ohne dass ich davon weiß. Sie hat sich bereits einige Male hier in der Küche an den Näpfen der Jungs bedient. Gestern nach dem Spaziergang, als ich mit Hexlein auf der Terrasse saß, kam erst das Fienchen aus Richtung Küche (Katzenklappe) - mit Unschuldsmiene, aber sich verdächtig das Schnäuzchen leckend. Merlin klemmte sich umgehend an ihre Hacken und schließlich kam der große Auftritt von einem sehr konsternierten Dickie, der sich ebenfalls an Fienchens Verfolgung machte. Die beiden sahen aus wie zwei pubertierende Jungs, die einem hübschen Mädchen nachsteigen. Je oller, je doller.
Später in der Küche stellte ich dann fest, dass Fienchen den Mülleimer offenbar gründlich untersucht und umgeworfen hatte. Da musste Dickie dann natürlich energisch durchgreifen.