seit heute Bestätigung CNI

• Themenstarter Themenstarter katernemo2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja ich hoffs auch aber Semintra soll ich im geben :-(

A

Werbung

Mit welcher Begründung?
Dazu hatte ich dir ja schon etwas geschrieben, bzw weiter vorne im Thread haben da ja andere alles zu erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Doc ich weiss ich werds ihr auch erst mal nicht geben jetzt warte ich erst mal auf den FPLi

Und dann sehen wir weiter in der Hoffnung das wir die Feiogut um bekommen

Du gibst es ihm doch schon die ganze Zeit nicht, obwohl du das solltest.
Das mußte ich jetzt nochmal schreiben, damit das klar ist, dass ich damit nichts zu tun habe. 😀
Sonst werde ich in den Forenkerker gesperrt, ich darf nämlich die Medikationsanweisung von Tierärzten nicht öffentlich anzweifeln. 😉

Sonst werde ich in den Forenkerker gesperrt, ich darf nämlich die Medikationsanweisung von Tierärzten nicht öffentlich anzweifeln. 😉

Du darfst aber öffentlich darauf hinweisen, dass der Hersteller in seinem Beipackzettel darauf hinweist, dass Semintra nur bei Vorliegen einer Proteinurie gegeben werden sollte. Und ob die vorliegt, weiß man erst nach einer Urinuntersuchung, die diese TÄ ja nicht für notwendig hält🙄

Doch doch die Urinuntersuchung würde ja gemacht bei der jetzigen Tierärztin und der war unauffällig wir sind ja schon bei der 2. Die erste hat Semintra ja einfach nach dem ersten Bb gegeben

Werbung:

wie jetzt, das ist doch jetzt hoffentlich ein Witz, oder? 😳

Doch doch die Urinuntersuchung würde ja gemacht bei der jetzigen Tierärztin und der war unauffällig wir sind ja schon bei der 2. Die erste hat Semintra ja einfach nach dem ersten Bb gegeben

Genau. Urinuntersuchung unauffällig, Eiweißquotient top.
Da ist es doch ganz logisch, dann ein Medikament zu verordnen, dessen einziges Einsatzgebiet erhöhte Eiweißausscheidung im Urin ist. 🙄

wie jetzt, das ist doch jetzt hoffentlich ein Witz, oder? 😳

Also bitte, ich würde doch niemals Witze über so eine ernste Sache wie Verstoß gegen die Forenregeln machen. 😱
Ganz ernst. 😡

erschrocken_0002.gif

Das hatte ich schon wieder verdrängt, nachdem ich gelesen hatte, dass die TÄ die Urinuntersuchung für nicht aussagekräftig hält...

So was macht man vermutlich auch nur aus Jux und Dollerei🙄

Hallo,

Und guten morgen, seit gestern abend ist der kleine sehr schlapp und schläft viel wir waren gestern abend nochmal in Walluf dort wurde er nochmal untersucht und war wärend der Behandlung fit wie ein Turnschuh er bekam eine Cerenia spritze und das Buprenovet hat uns die Ärztin abgeraten da dies noch schlapper machen würde.

Sie meinte auch das er nicht ausgetrocknet ist und das wir über die Feiertage erstmal so weiter machen sollen so lange er frisst und Säuft allerdings hat er gestern und heute noch keinen Kot abgesetzt. Ich habe ihm eben mal ein Tellerchen warme Milch gegeben kompl.ausgetrunken vllt kann er ja nachher mal Ka cken

Kann es sein das er durch die Schonkost eher weniger koten muss?

Thunfisch in eigenem Saft auch ok?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, bei Schonkost müssen die oft nur alle zwei Tage, da gekochtes Fleisch sehr gut verwertet ist. Ich würde halt auf Ballaststoffe achten, ein bisschen Karotte zugeben.

Längst nicht alle Katzen werden vom Buprenovet schlapp. Das kann zwar vorkommen, aber meine Jungs waren fit wie ein Turnschuh.

Also er hat eben wieder gut Huhn gefressen auf Fisch steht er nicht so!

Im Moment ist es so das er nur am Schlafen ist und meiner Meinung nach auch die Kraft nach lässt die Augen fallen Ständig zu und er lässt sich wenn er Schläft schlecht wecken es dauert immer bissel bis er wach wird.

Ooooooooh man

Manchmal hängt er da als ginge es zu ende

Zuletzt bearbeitet:
Ein ständiges Auf und Ab.
Ich hoffe ihr bekommt die Feiertage gut rum und dann kannst du vielleicht einen Termin vereinbaren, um das ganze Krankheitsbild mal komplett aufarbeiten zu lassen, vielleicht am besten in Hofheim.
Wirklich gezielt einen großen Diagnostiktermin machen, auch wenn es dann grade gut geht, damit er mal die Chance hat wirklich von einem spezialisierten TA untersucht zu werden. Solche TÄ machen in der Regel keine offen Sprechstunde und erst recht keinen Notdienst.
Ich drück die Daumen.

Ja,

ich hoffe am Montag den fPLi zu bekommen um wenigstens mal etwas in der Hand zu haben gegen das man Kämpfen kann oder auch nicht denn im Moment ist ja einfach alles ein Schuss ins blaue.

wären die Feiertage nur schon um:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
So er war seit heute mittag wieder ein kleines bisschen fitter sein rechtes Auge ist aber ein kleines bisschen Tränig ist das ein Problem?

Werbung:
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe eure Geschenke waren zufriedenstellend 🙂

Kurzer Zwischenstand heute morgen scheint er wieder etwas fitter zu sein.

Gefressen hat er vom Huhn nicht sooooooo viel aber ordentlich Brühe gesoffen und ein Tellerchen Milch mit eingeweichter Flohsamenschale hat er getrunken die gebe ich ihm als Ballaststoffe weil er Möhren nicht mag.

Leider seit 2 Tagen kein Kot abgesetzt :-(

Dir auch einen guten Morgen
Wenn er jetzt so viel Flüssigkeit zu sich genommen hat, dann sollte das mit dem Stuhl Gang irgendwann schon mal klappen. Ich gebe meinen auch gerne mal ein kleines Stückchen Butter aber ich weiß nicht ob das bei CNI in Ordnung Wäre, dann müssen die anderen User was dazu sagen
Wenn er die Brühe so gern getrunken hat, dann hatte er Durst
Da würde ich gleich noch mal nachreichen
Das tränende Augen kannst du beim Tierarzt Besuch mit ansprechen, am besten machst du dir eine Liste, was du alles abfragen willst, denn man hat ja immer keinen Kopf in der Klinik

Hmmm naja Butter wäre eine Idee Problem ist hat wirklich das ich noch nicht weiss ob es CNI oder Pankreatitis ist.

Stuhl. Gang hat er noch immer nicht :-(

Heute hatten wir Besuch erst hat er sich versteckt und nach und nach war er mutiger und ist dann auch mal die Gäste besuchen gegangen also nichts wäre!

Im Moment liegt er Bei mir auf dem Sofa und Pennt sogar 100gr hatte er heute morgen mehr auf der Waage

Nur das mit dem Stuhl macht mir Sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihm nochmal Hühnchen in Brühe gekocht? Da kannst du ja auch Butter zusetzen