Seltsames Gewächs am Kopf

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach man Martina, das tut mir leid!

Ich hoffe, es wird sich bald erledigt haben. *Daumendrück

A

Werbung

Danke, das hoffe ich auch. Die damalige Kopf-OP hat Mäxchen ja nur ganz schlecht weggesteckt. Da ich demnächst auch wieder die restlichen Zähne bei ihm röntgen lassen werde und u.U. im Anschluß operiert werden muss, wäre das zuviel auf einmal.

Ich weiss! 🙁

Hoffentlich kommt ihr dem Ganzen bald auf den Grund und könnt ihn dann eleminieren.

Schei**e, der Eiter geht einfach nicht weg und jetzt rief mich vorhin auch noch die TÄ an, dass sie sich die rechte Hand gebrochen hat und morgen aber zum Glück die TA-Helferin die AB-Spritze geben kann. Vielleicht liegt dann ja auch schon ein Teil der Laboruntersuchung vor und es wird klarer, weiß mein armer Tropf da überhaupt hat.

Ich hab mir den Thread mal eben durchgelesen, ist das die gleiche Stelle, wie vor 2 Jahren?
Könnte sich da vielleicht ein Faden doch nicht aufgelöst haben?
Evtl ein Insektenstich, welcher sich entzündet hat?

Ich drück die Daumen, dass schon Ergebnisse da sind und ihr etwas schlauer seid.
Evtl. auch auf gut Glück das AB wechseln, wenn es so schlimm eitert? Oder kann man da sogar Kombis spritzen?

Grüsse
neko

Werbung:
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und drücke euch weiterhin die Daumen Martina!

wie geht es Mäxchen heute? Besser?

Wir kommen gerade von der TÄ. Zum Glück ist der Eiter zurückgegangen und die Schwellung hat sich am Rand aufgelöst, so dass es jetzt wieder ein kreisrunder, abgegrenzter Knubbel in der Größe einer Kirsche ist genau wie vor 2,5 Jahren.

Es ist nicht die gleiche Stelle, scheinbar hat Mäxchen eine Disposition für Talgdrüsen, die sich verstopfen. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor, sollte aber der Knubbel nicht in den nächsten Tagen zurückgehen, kommen wir wohl um eine OP nicht herum lt. Aussage der TÄ.

Danke für die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch schon mal ganz gut. 🙂

Ich drücke euch weiter die Daumen, dass ihr um eine OP herum kommt.

Ach Du Sch..., Martina es tut mir leid:sad:;hab den Faden eben erst entdeckt.
Was macht denn der süße Figaro für Mätzchen😱.
Liebes, ich drücke hier mal sowas von oberfeste die Daumen für den Spatz!
besorgte Grüße🙁

Werbung:
Leider verfestigt die Beule sich doch und ist eher noch größer geworden. Es sieht von vorne aus als würde dem Teufelchen ein Horn wachsen wollen. :oha: Und Mäxchen kratzt natürlich dran herum. Aber wenigstens haben wir den Eiter im Griff.

Ich traue mich garnicht mehr zu köpfeln mit ihm, das fehlt uns definitiv beiden.

Jetzt warten wir ab, was die Laborergebnisse sagen, aber ich befürchte, dass sich der Hubbel nicht von alleine auflösen wird. Und vor einer OP bei Mäxchen graut es mir doch.

Ach man... 🙁
Es tut mir sehr leid Martina. Ich weiss, nach der letzten OP hat es eine ganze Weile gedauert bis Mäxchen wieder fit war und Du hast Dir grosse Sorgen gemacht.

Ich wünschte dieses Mal würde es ganz anders laufen!

Christine, das hoffe ich auch. Uns hat damals nur das Reconvales gerettet. Aber es muss ja nicht wieder so laufen.

Mäxchen liegt ganz angeschlagen neben mir und ist ganz schmusig, das gefällt mir gerade garnicht.

Christine, das hoffe ich auch. Uns hat damals nur das Reconvales gerettet. Aber es muss ja nicht wieder so laufen.

Mäxchen liegt ganz angeschlagen neben mir und ist ganz schmusig, das gefällt mir gerade garnicht.

Dieses Mal wird es anders!
Ganz bestimmt!

Du weisst wie er das letzte Mal reagiert hat, kann man nicht etwas anders machen? 😳

Die Angst steckt halt einfach jetzt mit drin. Aber wenn eine OP wirklich unumgänglich sein sollte, lasse ich ihn woanders operieren. Vielleicht war es damals einfach die Art der Narkose, die ihm so zugesetzt hat oder es wurde ein Nerv erwischt, der weh getan hat.

Werbung:
Wenn er eine OP braucht, dann gleich auch mit Infudieren lassen, damit die Nieren alles gut überstehen und das Narkosemittel auch gleich ein Stück weit mit rausgespült wird.
Den Narkose-Thread hast du ja bestimmt auch mitverfolgt 🙂
Dat wird. Und Mäxchen ist sein Hörnchen wieder los.

Grüsse
neko

Ich lasse immer Inhalationsnarkosen machen und prophylaktisch infundieren und mittlerweile bin ich, was das angeht, auch in einer TA-Praxis, der ich vertraue. Wird schon gutgehen. 🙂

Da lassen wir zur Kontrolle gleich die verbliebenen Zähne digital röntgen, die letzte FORL-OP ist bei Mäxchen ja zum Glück schon viele Jahr her, aber ich möchte sicher gehen, dass da nicht noch was im Verborgenen arbeitet.

Ich denke an euch. 🙂

Wann hast Du denn Termin beim TA?