Seltsames Gewächs am Kopf

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Christine: Das kommt hier an. Danke!

@Anett, du meinst zum Röntgen? Den Termin werde ich erst morgen ausmachen, vorher muss ich Mäxchen da auch noch vorstellen.

Aber im Lauf der nächsten Tage kommen ja auch noch die Laborergebnisse, vielleicht bringen die ja eine Erkenntnis und ich zähle immer noch auf die Selbstheilungskräfte meines Figaros, denn seit er die Beule hat, ist er sehr lustlos bei der Arbeit.:hmm:

A

Werbung

was macht denn der süße kerl für sachen 😱

da drück ich mal feste die daumen, dass ihr das schnell hinbekommt.

@Anett, du meinst zum Röntgen? Den Termin werde ich erst morgen ausmachen, vorher muss ich Mäxchen da auch noch vorstellen.
Ja, den meinte ich.

denn seit er die Beule hat, ist er sehr lustlos bei der Arbeit.:hmm:
:sad: Das wollte ich nicht lesen🙁... Hört sich vielleicht blöde an...aber vielleicht ist ihm das Dingens am Koppi so unangenehm daß er dir auf dem Kopf auch nicht rumfuchtel mag😕.
Armer Drops; aber es wird alles gut!

Ich hab s nicht mehr genau auf dem Schirm und sorry wenn ich jetzt nochmal dumm 😳 frage aber weißt Du denn was das genau ist?

was macht denn der süße kerl für sachen 😱

Ich habe ihn auch schon ins Gebet genommen, dass er da jetzt keine Gewohnheit draus machen soll.😉

Ich hab s nicht mehr genau auf dem Schirm und sorry wenn ich jetzt nochmal dumm 😳 frage aber weißt Du denn was das genau ist?

Die TÄ vermutet eine entzündete und verkapselte Talgdrüse. Das war es damals auch und sieht so ähnlich jetzt wieder aus. Da sich der Dutzel aber vereitert hat, hat sie eine zytologische und bakterielle Probe entnommen und auf das Ergebnis warten wir noch.

Au weia....ich drück dem Mäxchen feste die Daumen 🙁

Die TÄ vermutet eine entzündete und verkapselte Talgdrüse. Das war es damals auch und sieht so ähnlich jetzt wieder aus. Da sich der Dutzel aber vereitert hat, hat sie eine zytologische und bakterielle Probe entnommen und auf das Ergebnis warten wir noch.

Okei; ich drücke feste alles Quetschbare für ein gutes Ergebnis und bin mir sicher daß da nix schlimmes ist!
Wenn ihr die Eiterei mit AB in den Griff bekommt SUPI, wenn nicht fiel mir iwie spontan Medi-Honig ein?!

Wir denken fest an euch und schicken ganz viele liebe positive Gedanken.

Werbung:
@Michaela: 🙂

Okei; ich drücke feste alles Quetschbare für ein gutes Ergebnis und bin mir sicher daß da nix schlimmes ist!

Beim letzten Mal ging mir ganz arg die Düse, weil überhaupt nicht klar war, ob das was Bösartiges ist. Da sich das damals als "harmlos" herausgestellt hat, hoffe ich auf das Gleiche jetzt auch.

Wenn ihr die Eiterei mit AB in den Griff bekommt SUPI, wenn nicht fiel mir iwie spontan Medi-Honig ein?!

Da habe ich auch schon dran gedacht. 😉 Zum Glück sieht das heute besser aus und zur Not findet sich durch das Bakteriogramm hoffentlich das richtige Mittel.

Wir denken fest an euch und schicken ganz viele liebe positive Gedanken.

🙂

Ich sehe das erst jetzt und drücke die Daumen bis zum Anschlag für das Mäxchen.

Der Bericht aus der Pathologie ist da und so wie es aussieht, handelt es sich um nichts Bösartiges, was dafür spricht, dass es wirklich wie beim letzten Mal wieder eine verkapselte Talgdrüsenentzündung ist. Dass das immer so Eier geben muss bei Mäxchen....

In den nächsten Tagen müsste dann noch das Ergebnis des Antibiogrammes eintreffen und dann werden wir sehen, ob evtl. noch ein weiteres AB Sinn macht.

Ich bin froh, dass nichts anderes dahintersteckt und hoffe, dass Mäxchen in den nächsten Tagen nicht mehr so schlapp sein wird, das Amoxi hat ihm schon ziemlich zugesetzt. So tough wie er sonst tut, wenn er was hat, mutiert er zu meinem kleinen Pienzchen. 😉

Das freut mich Martina!

Nun muss das olle Ding nur noch abheilen und niemals wiederkommen. 🙂

Nix bösartiges....puh *schweissvonderstirnwisch*

Das freut mich sehr, Martina 🙂

Hoffentlich war das jetzt das letzte mal 😡

Hast du es mal mit Propolis-Tinktur versucht?

Werbung:
Ich bin froh, dass nichts anderes dahintersteckt
:zufrieden::yeah: *vorFreudedieBeckerFaustmach* YES!!!

und hoffe, dass Mäxchen in den nächsten Tagen nicht mehr so schlapp sein wird, das Amoxi hat ihm schon ziemlich zugesetzt. So tough wie er sonst tut, wenn er was hat, mutiert er zu meinem kleinen Pienzchen. 😉

🙁...naja, AB ist halt leider kein Hustenguadsl.
Aber vielleicht tröstet es dich *flüster*...der smarte Doppelagent "leidet" immernoch unter seinen Fäden im Schnütchen...die sonst so echten Kerle sind auch nur kleine Weicheier/Pienzchen😉

Nun muss das olle Ding nur noch abheilen und niemals wiederkommen. 🙂

Ich "bespreche" das olle Ding mehrmals täglich, dass es nur ja von alleine weggehen soll und keine OP notwenig ist.😳

Hast du es mal mit Propolis-Tinktur versucht?

Propolis kommt drauf sobald ich das OK von der TÄ habe, dass kein weiteres AB notwendig ist. Ich habe so im Kopf, Propolis und Cortison keinesfalls zusammen, daher bin ich beim AB, das er ja noch intus hat, auch vorsichtig.

Aber vielleicht tröstet es dich *flüster*...der smarte Doppelagent "leidet" immernoch unter seinen Fäden im Schnütchen...die sonst so echten Kerle sind auch nur kleine Weicheier/Pienzchen😉

So sind sie halt, die Herren der Schöpfung.😎

Sind das Phantom-Fäden oder haben die sich noch nicht aufgelöst bei Nepsi?

So sind sie halt, die Herren der Schöpfung.😎
Man merkt auch in der Tierwelt daß die Herren nicht dafür ausgelegt sind (schmerztechnisch) Kinder zu bekommen 😉.

Sind das Phantom-Fäden oder haben die sich noch nicht aufgelöst bei Nepsi?
Ne die sind schon echt...und ich kann sie auch noch sehen...lt. TÄ kann das auflösen bis zu 6 Wochen dauern😱.

Hast Du evtl. eine THP an der Hand?
Meine Freundin schwört auf Schüssler Salze und hat auch Probleme mit verstopften Talgdrüsen. Sie nimmt immer kurmässig Natrium phosphoricum. Würde ich aber nur in Absprache mit jemand fachkundigem machen.

Ach der arme Nepsi, solche Fäden im Mäulchen können mit Sicherheit ganz fies sein.🙁

Ich bin immer für Alternativbehandlungen offen, habe aber hier bisher keine THP gefunden. Ich spreche einfach die TÄ mal darauf an.

Sehr schön, dass es nichts Schlimmes ist.

Propolis kommt drauf sobald ich das OK von der TÄ habe, dass kein weiteres AB notwendig ist. Ich habe so im Kopf, Propolis und Cortison keinesfalls zusammen, daher bin ich beim AB, das er ja noch intus hat, auch vorsichtig.

Das mit Cortison und Propolis höre ich jetzt zum ersten Mal. Was nicht heißt, dass nichts dran ist. Ich wäre also für eine Info dankbar, wenn Du mehr darüber herausfindest.

Werbung:
Silvia, ich habe es gefunden, steht auf meinem Propoliscreme-Döschen: "nicht anzuwenden bei gleichzeitigem Gebrauch von Cortison-Creme".

mäxchen ist doch kein pienzchen *tze*

gut, dass es nichts böses ist. 🙂

Nein, Mäxchen ist kein Pienzchen, sondern erwiesenermaßen ein Raubtier.😱

Seine Bilanz von heute Nacht, eine tote Spitzmaus auf der Terrasse (die allererste seines Lebens!😀) und ein toter Jungvogel im Flur auf dem Fußabtreter entsorgt.:verstummt:

Shanna kann es nicht gewesen sein, die hat brav bei mir im Schlafzimmer geschlummert.😎

Nein, Mäxchen ist kein Pienzchen, sondern erwiesenermaßen ein Raubtier.😱

Seine Bilanz von heute Nacht, eine tote Spitzmaus auf der Terrasse (die allererste seines Lebens!😀) und ein toter Jungvogel im Flur auf dem Fußabtreter entsorgt.:verstummt:

Höhö😀; der Schlawiner hat hier heimlich mitgelesen und gedacht "Pfffff; Euch geb ich mal das Pienzchen:grummel:". :omg: