Senior Willy hat vermutlich Zahnschmerzen. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Heute war ich mit Willy bei Dr. Eickhoff, der ja die Zahnarztkoryphaee im weiten Umkreis ist.
Willy war auf der Fahrt sehr brav und hat keinen Mucks gemacht:pink-heart:.
Dr. Eickhoff macht einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck. Ich glaube dort ist Willy in guten Händen.

Willy hat starken Zahnstein, Zahnfleischentzuendungen, abgebrochene Zaehne und vermutlich FORL. Bei einem Zahn ist das Zahnfleisch schon fast über den Zahn gewachsen.
Näheres wird erst das Dentalroentgen ergeben. Ich habe jetzt für den 5.November einen OP- Termin bekommen. Der Mann scheint sehr gefragt zu sein.🙁

Er meint das ganze wäre jetzt nicht so akut, dass man Willy dazwischen schieben muesste.

Außerdem hat er mir ziemlich die Angst vor der Narkose genommen. Willy sei für sein Alter noch ziemlich fit, da haetten sie ganz andere Patienten. Natürlich gibt es immer ein Risiko, aber bei Willy ist er optimistisch. Das ganze wird ungefähr 3 Stunden dauern, dann kann ich Willy wieder abholen, sofern es keine Komplikationen gibt.

Jetzt hoffe ich, dass Willy bis dorthin fit bleibt und nicht wieder einen Durchhaenger bekommt, wie letzte Woche. Er war wieder für eine Nacht in der Klinik und hat Infusionen bekommen.

Wie ich meiner Tierklinik beibringe, dass ich die Zähne nicht dort machen lasse, weiss ich auch noch nicht😕 Erst letzte Woche hat mir die TAE gesagt, sie wuerden das jetzt in Angriff nehmen wollen.

Bedanke dich artig bei deiner bisherigen Tierärztin für die gute Zusammenarbeit, sage Ihnen das du bei einem Zahnspezialisten einen Termin für den 5. November hast und frage sie was du machen kannst um es bis dahin gut zu überbrücken
Damit tust du deinen Entschluss kund und bindest sie weiterhin mit ein.
Das habe ich mit meiner Tierklinik auch gemacht und es war völlig problemlos

Bedanke dich artig bei deiner bisherigen Tierärztin für die gute Zusammenarbeit, sage Ihnen das du bei einem Zahnspezialisten einen Termin für den 5. November hast und frage sie was du machen kannst um es bis dahin gut zu überbrücken
Damit tust du deinen Entschluss kund und bindest sie weiterhin mit ein.
Das habe ich mit meiner Tierklinik auch gemacht und es war völlig problemlos

Das ist eine gute Idee, so koennte ich es machen😉, zumal Dr. Eickhoff Dr. Reder von der Tierklinik kennt und auch von dort Patienten überwiesen bekommt.

Dafür drücke ich euch ganz mega feste die Daumen!
Die Klinik wird das verstehen (müssen).

Daumen kann Willy gut brauchen, danke dir🙂

Das liest sich ja schon mal super! Dann drück ich mal Daumen wenn es dann soweit ist - das alles gut geht und dein Senior alles schnell hinter sich lässt...

Die Idee von Otilie find ich übrigens gut - so würde ich es auch machen - das ist auch nicht irgendwie dann böse gemeint oder so würde ich finden!

Werbung:
Was für ein Erfolg heute, ich freue mich, daß das so einen guten Eindruck gemacht hat. Und daß der Willy so lieb kooperiert hat 🙄😛

Ich denke auch, daß hier in der Gegend jeder diesen Zahnpapst für Tiere kennt, auch das Katzenzentrum, wo du sonst ja immer noch Patientenhalter bleibst.
Erkläre es, daß du in Willys Fall den Spezialisten möchtest, sich sonst aber nichts ändert. Das werden diese TÄ dort verstehen müssen.

Wie war eure Nacht? Was macht der Patient?

Wie war eure Nacht? Was macht der Patient?

Dem Patient geht es heute morgen gut, schnell auf Holz klopf, aber er trampelt ganz schön auf meinen Nerven herum. Heute morgen ging er nach dem Futtern raus, macht er eigentlich nie, schon garnicht bei dem Wetter, und kam nicht wieder. Eine Stunde habe ich gewartet, dann musste ich zur Arbeit. Rufen nutzt nichts, er ist stocktaub. Er hat zwar eine Katzenklappe, aber ich mach mir trotzdem gleich einen Kopf🙁

Mein Mann geht später aus dem Haus, er sagte mir, dass Willy dann kam, jetzt liegt er auf seinem Snuggle Safe im Bett und pennt. Manchmal könnte ich ihn...

Er hat halt was nachzuholen 😀

Gut das er wieder daheim ist - aufjedenfall liest sich das schon besser!

Jetzt muss nur noch alles verheilen. Gute besserung dafür!!

Hast Du schon das Gefühl er fühlt sich besser, befreiter, ist gelöster?

Er hat halt was nachzuholen 😀

Gut das er wieder daheim ist - aufjedenfall liest sich das schon besser!

Jetzt muss nur noch alles verheilen. Gute besserung dafür!!

Hast Du schon das Gefühl er fühlt sich besser, befreiter, ist gelöster?

gestern war doch nur die Voruntersuchung, die OP ist erst am 5.11.

Das ganze steht ihm erst noch bevor😳

Werbung:
Ich bin schon wieder in Soviel FORL-Fäden und Zahnberichten unterwegs 😀

*peinlich*peinlich*

😀

5.11. "geht" aber ja noch, das ist ja kein Monat mehr hin.... Super, dass er so guter Dinge ist. 🙂

Karin, die Promiärzte haben eben Wartelisten😀😀

Trotzdem kann man ja der Wartezeit auch Positives abgewinnen: Willy hat noch gut 4 Wochen um sich von der letzten Krise, dem Aufenthalt im Katzenzentrum zu stabilisieren.
Wäre das jetzt alles so Schlag auf Schlag, täte es ihm vielleicht nicht gut. Wahnsinn, was der alte Herr so wegsteckt, es ist ein Kämpfer.

Karin, die Promiärzte haben eben Wartelisten😀😀

Trotzdem kann man ja der Wartezeit auch Positives abgewinnen: Willy hat noch gut 4 Wochen um sich von der letzten Krise, dem Aufenthalt im Katzenzentrum zu stabilisieren.
Wäre das jetzt alles so Schlag auf Schlag, täte es ihm vielleicht nicht gut. Wahnsinn, was der alte Herr so wegsteckt, es ist ein Kämpfer.

Ja der gute Doc ist scheinbar gefragt😉

Ich dachte eben, dass Willy gerade in einer guten Verfassung ist und das wollte ich ausnuetzen. Du weisst ja selbst, wie schnell sich das wieder aendern kann. Z.B vor zwei Wochen ging es ihm mies, da haette ich es nicht machen lassen wollen.

Die TAE sagt auch immer, er ist ein kleiner Kaempfer:pink-heart: Vor knapp zwei Jahren haben sie ihn schon totgesagt wegen seiner Krebserkrankung.

Werbung:
Hihi, okay, dann ist es verständlich. 😀

Wir mussten auch über 2 Monate auf unseren Termin warten.🙄^^

Zwei Monate😱, im nächsten Leben werde ich Tierzahnarzt😀

Dann bin ich ja noch gut bedient!

Dann kann ich also suuuperfroh sein das ich damals bei Zeus für sein Herz nen Termin in ein paar Tagen bekommen habe - obwohl zertifiziert und ein guter Kardio?

Wow...dachte ja damals da muss man wochenlang warten - da hatte ich Montags angerufen und konnte Freitags kommen

Aber das wird jetzt zu OT... :stumm:

Dann kann ich also suuuperfroh sein das ich damals bei Zeus für sein Herz nen Termin in ein paar Tagen bekommen habe - obwohl zertifiziert und ein guter Kardio?

Wow...dachte ja damals da muss man wochenlang warten - da hatte ich Montags angerufen und konnte Freitags kommen

Aber das wird jetzt zu OT... :stumm:

Herz ist kritischer als Zähne, vielleicht lag es daran, oder du hast einfach Glück gehabt😉