Senior Willy hat vermutlich Zahnschmerzen. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke an euch, und hoffe, du gibst uns danach einen ganz, ganz kleinen Pieps, wie es Willy geht?

A

Werbung

Ihr schafft das! Ich drück schon die ganze Zeit 😉

Karin, ich muß morgen genau zwischen 10-13 Uhr arbeiten, sonst hätte ich dich gefahren.

Da hoffe ich mal für euch, daß die Fahrt nicht gefährlicher wird, als die OP....schmunzel.....

Danke Moni. So eine schlechte Fahrerin bin ich dann auch wieder nicht😀D

In einer halben Stunde geht es los. Mein armer Willy hat so Hunger und versteht nicht, warum die anderen zwei was bekommen haben und er nicht.

Daumen sind gedrückt. Ihr schafft das, ganz sicher.
Und dann gibts wieder lecker Happa, lieber Willy.

Bald hat´s der süße Willy überstanden dann darf er wieder futtern,
verwöhn ihn danach schön mit seinen Lieblings-Leckerlie.
Ihr schafft das schon. 😉

Alles Gute für Willy, Daumen sind gedrückt 🙂

Werbung:
Willy hat es überstanden, ich bin so froh🙂🙂🙂. Er ist schon wieder einigermassen fit.

Die Zähne waren eine Katastrophe, total aufgelöste Zahnwurzeln. Hinter dem oberen Reisszahn war ein riesiges Loch. Der TA meinte, die OP Schmerzen, die er jetzt hat sind harmloser als die Schmerzen, die er bisher hatte.

Leider muss er für sechs Tage einen Kragen tragen, damit er nicht daran rummachen kann.
Aber das kriegen wir auch noch hin. Er hat schon Hunger und wollte was fressen. Ein kleines bisschen habe ich ihm gegeben. Ich habe Angst, dass er spuckt. Nachher bekommt er noch etwas.

Jetzt muss es nur noch gut heilen. In zwei Wochen haben wir einen Kontrolltermin.

Die Forums Daumen haben mal wieder geholfen. Danke euch allen.:pink-heart:

Das freut mich sehr!

10 Zähne sind wegen FORL gezogen worden, zwei Kronen Amputationen und ein Zahn war hochgradig entzündet:reallysad:
Hätte ich das ganze nur früher machen lassen. Ich mach mir solche Vorwürfe.

Ich freue mich sehr, dass alles gut ging. Ist er schon wieder "fit"? 🙂

Werbung:
Ohjeohjeohjeee...Vorwürfe machen bringt nix. Gute Besserung dem alten Herrn=)

Halte uns weiter auf dem laufenden=)

Juuuchu, ich freue mich mit dir. 🙂

Die paar Tage Kragen das schafft er auch noch. Jetzt ist
er endlich die fiesen Zahnschmerzen los.

Supeeeer! Vielleicht wäre ja ein aufblasbarer Kragen statt Trichter ne Option? Oder kann er sich mit Trichter anfreunden?

Mach dir keine Vorwürfe - Katzen sind harte Wesen uns verstecken es einfach viiiiel zu gut wenn was ist...Aber jetzt ist er den Dreck los und DAS ist das wichtigste 😉

Gute Besserung für die Wundheilung! Wurde auch was genäht? Ist er mit Medis eingedeckt?

Kennt das jemand mit dem Kragen nach einer Zahn-OP? Der TA meinte, wenn er unbedingt raus will, soll ich ihn halt wieder abmachen, dann dauert die Heilung etwas länger. Jetzt bin ich unsicher, ob ich ihn mit dem Kragen quälen soll. Ich muss ihn dann immer ins Arbeitszimmer einsperren wegen der Katzenklappe.

Meine anderen zwei sind gewohnt ein und auszugehen wie es ihnen gefällt.

Keine Vorwürfe machen; damit ist niemandem geholfen😉.

Schön, daß er schon wieder ein Hüngerchen hat:zufrieden:.
Muss er nen Lampenschirm tragen oder geht auch so ein aufblasbarer Kragen?

Er hat es bald überstanden und dann hast Du einen neuen Willy:pink-heart:.
Hier hatte bislang keinen einen Kragen...aber so eine große OP hatten wir auch noch nicht.
Du kannst den Kragen ja mal abmachen und beobachten...aber sobald er am Schnütchen fuchtelt würde ich den Kragen vermutlich wieder dran machen😕

Werbung:
Was heisst raus?

Ins Freie?

Oder raus aus dem Zimmer wo er gerade ist?

Also ich hab anfangs immer wenn Zeus am Maul fummel wollte (das wollte er immer mit Krallen machen) den Trichter wieder angezogen...

Das Problem hatte er aber nur anfangs die ersten Std danach. Das lag wohl am Wundschmerz und oder den Fäden, - wurde ja teilweise genäht...

Wenn Du ihm hinterher gehen kannst und zuschauen kannst was er treibt geht es auch ohne Kragen - Du musst ihn dann halt abhalten zufummeln....

Denn im schlimmsten Fall wird er sogar (wie Zeus) mit den Krallen ran wollen...

Ich habe den Trichter abgemacht, bisher ist er nicht dran gegangen. Ich werde es beobachten. Jetzt ist er doch platt und schläft tief und fest, nicht ohne sich vorher noch ein paar Putenhäppchen einverleibt zu haben. Der Kleine ist ein richtiger Kämpfer, stolz bin :pink-heart:

Ja es wurde genäht, die Fäden lösen sich von alleine auf und müssen nicht gezogen werden. Zusätzlich hat er heute Mittag Convenia bekommen. Das ist zwar nicht das beste AB für Zahnsachen,aber alles andere wäre zu stressig für ihn meinte der Doc. Zusätzlich muss er noch 6 Tage Onsior gegen die Schmerzen nehmen. Die bekommt er aber sowieso schon seit einem Jahr täglich gegen seine Arthrose.

Ich bin jetzt mindestens genauso fertig wie Willy, sowas stresst mich immer total. Aber ich bin auch sehr erleichtert, dass er es hinter sich hat. Ich hoffe es geht jetzt aufwärts.

Was heisst raus?

Ins Freie?

Oder raus aus dem Zimmer wo er gerade ist?

Also ich hab anfangs immer wenn Zeus am Maul fummel wollte (das wollte er immer mit Krallen machen) den Trichter wieder angezogen...

Das Problem hatte er aber nur anfangs die ersten Std danach. Das lag wohl am Wundschmerz und oder den Fäden, - wurde ja teilweise genäht...

Wenn Du ihm hinterher gehen kannst und zuschauen kannst was er treibt geht es auch ohne Kragen - Du musst ihn dann halt abhalten zufummeln....

Denn im schlimmsten Fall wird er sogar (wie Zeus) mit den Krallen ran wollen...

Willy ist Freigänger und da ist so ein Trichter zu gefährlich. Er könnte sich strangulieren.

Ich glaube nicht, dass er mit den Krallen rangeht, dazu ist er nicht mehr gelenkig genug. Außerdem ist er bei seiner letzten Zahn-OP auch nicht dran gegangen. Ich bin da jetzt mal optimistisch.

Wir sind auch auf Convenia umgestiegen nach der Pfoten OP vor ein paar Wochen - weil Tabletten geben hier eine absolute Katastrophe ist und mehr Stress nicht gut tut für Heilung...

Abgesehen davon hat er dann auf das AB das wir geben sollten auch noch gekotzt...

Aber hier wurde das Convenia besser als das andere AB vertragen...

Wie alt ist Willy? 19 oder so oder? Du wirst sehen - er wird auch nochmal aufblühen, ganz bestimmt! Zahnschmerzen legen einen ja mal schnell lahm...

Zeus war nach seinen beiden ZahnOP definitiv jedesmal besser drauf!!