Senior Willy hat vermutlich Zahnschmerzen. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So genau weiss ich nicht wie alt er ist. Ich habe ihn vor 16 Jahren aus dem Tierheim geholt und da war er schon ein paar Jahre alt. Ich schätze er ist jetzt zwischen 19 und 20 Jahre alt.

A

Werbung

Wenns irgendwie geht sollte er den ersten Tag nicht dran rum kratzen.
Du schaust einfach, ob das ohne geht.

Willy kämpft, super, also alles richtig gemacht. Noch zwei, drei Tage, und das Schlimmste habt ihr. Ich freu mich wie Bolle.

Heute morgen hat Willy gut gefrühstückt und jetzt schläft er wieder ganz tief und entspannt.
Er frisst jetzt auch viel herzhafter, vorher hat er immer nur einseitig gekaut und die Hälfte ist wieder herausgefallen. Was muss mein Bubele Schmerzen gehabt haben:reallysad:

Raus wollte er bis jetzt noch nicht, aber darüber bin ich froh. Wärme ist bestimmt besser für ihn. Den Trichter lasse ich weg, bis jetzt macht er mit der Pfote nicht im Gesicht rum. Er soll sich so wohl wie möglich fühlen.

In zwei Wochen muss ich mit ihm zur Kontrolle, davor graut mir schon jetzt. Er hat sich auch gestern auf der Hinfahrt eingekotet. Das ist bei Durchfall nett, wenn er darin rumlatscht, der ganze Kerle hat gestunken:stumm:

ich freu mich, das er die Op gut überstanden hat und es ihm schon wieder besser geht.

Zur Fahrt - kannst du vielleicht zwei Kennels nehmen? Beide mit Inkontinenzunterlagen ausstatten, und wenn es dann passier, ihn von einem Kennel in den anderen setzten/locken? Das sollte im Auto möglich sein.

Vielleicht eine Lösung?

Schön das es ihn wieder geschmeckt hat. Jetzt fällt es höchstens nur raus weil zuviel Platz ist im Maul 😉

Wärme und schlafen ist gut - er ist ja auch schon etwas betagter...

Toll das du dich doch noch dazu entschlossen hast es machen zu lassen - trotz seines Alters - er wird sich jetzt viiiiel besser fühlen wenn er wieder fit ist ...

Meiner wollte übrigens gleich wieder raus als wir nach der Abholung wieder daheim waren 😀 - aber wir haben ihn erst am nächsten Abend raus gelassen - Dosi hatte zuviel Schiss 😳

Wegen dem einkackern: Evtl vielleicht Babyfeucht mitnehmen und sauber wischen?

Heute morgen hat Willy gut gefrühstückt und jetzt schläft er wieder ganz tief und entspannt.
Er frisst jetzt auch viel herzhafter, vorher hat er immer nur einseitig gekaut und die Hälfte ist wieder herausgefallen. Was muss mein Bubele Schmerzen gehabt haben:reallysad:

Nicht traurig sein, in einigen Tagen sind die Schmerzen restlos weg und er wird wieder aufblühen. Du hast absolut richtig gehandelt.

Werbung:
ich freu mich, das er die Op gut überstanden hat und es ihm schon wieder besser geht.

Zur Fahrt - kannst du vielleicht zwei Kennels nehmen? Beide mit Inkontinenzunterlagen ausstatten, und wenn es dann passier, ihn von einem Kennel in den anderen setzten/locken? Das sollte im Auto möglich sein.

Vielleicht eine Lösung?

Das ist eine gute Idee, funktioniert aber nur wenn ich nicht gerade auf der Autobahn bin.
Werde ich aber so machen, danke! Feuchttücher sind auch eine gute Idee.

Ich habe ihn blitzblank wieder bekommen, ich glaube sie haben ihn während der Narkose gebadet oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im dem Alter bekommt man den Service wohl inklusive 😀 - Einmal große Katzenwäsche 😀

Ich staune gerade, eben hat er eine zweite Dose niedergemacht. Soviel hat er sonst den ganzen Tag nicht gefuttert.

Siehste, weil er jetzt viel besser essen und auch mal genießen kann

Mit Zahnschmerzen will kein Mensch ne doppelte Portion verdrücken 😀

Und Hunger wird er auch noch haben von der Zeit vor der OP - wegen dem Nüchtern bleiben müssen...

Ich staune gerade, eben hat er eine zweite Dose niedergemacht. Soviel hat er sonst den ganzen Tag nicht gefuttert.

Ich freu mich sehr! für den Spatz und dich:zufrieden:.
Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Ich hab durch den Pümmerich da auch ne große/steile Lernkurve gehabt von den die anderen jetzt hoffentlich profitieren.

Werbung:
Jetzt holt er alles nach, was er vor der OP hungern musste. Schließlich haben wir alle ihm sowas versprochen und als lieber Willy macht er das dann auch.
Ne kleine Extraportion für den überstandenen Stress dazu, immer mal wieder testen wie sich die Kauleiste jetzt anfühlt, ihm fallen bestimmt noch ein paar Gründe ein, jetzt so richtig zuzulangen.😀
Willy, du bist einfach toll.

Willy ist mein zäher, alter Haudegen :pink-heart:

Gerade war er draussen, sich ein bisschen die Beine vertreten. Jetzt liegt er auf der Heizung und sieht schon etwas leidend aus. Das Onsior wirkt vermutlich keine 24 Stunden. Mehr darf ich ihm aber nicht geben, da muss er jetzt durch. Ach könnte ich ihm doch die Zahnschmerzen abnehmen.

Willy ist mein zäher, alter Haudegen :pink-heart:

Gerade war er draussen, sich ein bisschen die Beine vertreten. Jetzt liegt er auf der Heizung und sieht schon etwas leidend aus. Das Onsior wirkt vermutlich keine 24 Stunden. Mehr darf ich ihm aber nicht geben, da muss er jetzt durch. Ach könnte ich ihm doch die Zahnschmerzen abnehmen.

Nein, das Onsior hält in der Tat keine 24 Std., eher so 21, 22.
Alles Gute wünsche ich euch!

Wie geht es dem rüstigen Rentner inzwischen? Alles ok? Hat er weiterhin so guten hunger?

Wie geht es dem rüstigen Rentner inzwischen? Alles ok? Hat er weiterhin so guten hunger?

Bis 16 Uhr hat er fast 300 g gefuttert, das ist viel für ihn. Jetzt ist er gerade bei lieben Nachbarn zu Besuch, die ihn betüddeln. Die mag Willy sehr. Dort bekommt er auch noch was. Um 21.30 Uhr wird er wieder gebracht, dann biete ich ihm nochmal was an.
Ich glaube ihm geht es ganz gut.

Werbung:
Das klingt nach einem hungrigen und schmerzfreien Willy

Super!!!

Hoffentlich hält der Hunger an. Er könnte schon etwas mehr auf den Rippen vertragen.

Reserven sind nie schlecht - ich drück euch die Daumen das er so hungrig bleibt 😉

Okay, nicht hungrig bleiben...ist natürlich quatsch...Du weißt ja wie ich das meine oder? 😀