Senior Willy hat vermutlich Zahnschmerzen. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er ist echt der Hammer, so wie er das wegsteckt🙂

A

Werbung

Reserven sind nie schlecht - ich drück euch die Daumen das er so hungrig bleibt 😉

Okay, nicht hungrig bleiben...ist natürlich quatsch...Du weißt ja wie ich das meine oder? 😀

Ja klar😉 fülltext

Willy geht es nicht gut. Ab gestern Nachmittag kam alles was er gefressen hat wieder retour. Ich habe ihm Cerenia gegeben, hat aber nicht geholfen.

Heute morgen hat er nur ein bisschen am Futter geschleckt. Wenn das im Laufe des morgens nicht besser wird, muss ich mit ihm in die Tierklinik.:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, Karin, bitte nicht! Jetzt habe ich echt Angst.
Halte Willie warm, lege ihn auf ein angewärmtes Kissen, Körnerkissen, flöße ihm Wasser ein, vielleicht mit Leberwurst gemischt.

Ich bin wach, ich bin zuhause, ich kann dir gerne helfen oder dich begleiten.

Och Du Schreck... kann es nicht sein daß sich der Spatz einfach nur überfuttert hat?
Hier sind alle Daumen gedrückt!

Werbung:
Danke Moni, Anett🙂

Ich habe gerade die Tierklinik angerufen. Um 11 Uhr kann ich kommen.

Ich habe Angst, dass die Übelkeit von den Nieren kommt. Was muss der Kleine auch alles mitmachen. Bestimmt behalten sie ihn wieder und geben Infusionen. Er tut mir so leid.

Ich könnte heulen:reallysad:

Oh nein. Willy, mach keinen Mist.
Ich drück die Daumen, dass er sich doch nur überfuttert hat und der Magen deshalb schmollt.

Ich habe den Termin wieder abgesagt. Er frisst etwas und hat nicht mehr gespukt. Wenn es wieder schlimmer wird, kann ich sofort kommen. Ich will ihn nicht unnötig stressen, er hat schon soviel in letzter Zeit mitgemacht.

Gerade hat er Reconvales geschlabbert, sich dann geputzt und jetzt schläft er.

Daumen fest gedrückt, das es nur eine Kleinigkeit war, und es ihm jetzt wieder besser geht.

Es ist denke - aber gut zu wissen, dass du jederzeit doch noch zur TK kannst, falls es nötig ist.

Lass dich mal virtuell dicke knuddeln.

Das ist eine gute Lösung. Er sollte ja auch etwas zur Ruhe kommen, um erstmal die Zahn OP wegzustecken. Vielleicht kann er die Mittagssonne genießen...Willie, bitte, das ist besser als TK!🙄

Werbung:
Das ist eine gute Lösung. Er sollte ja auch etwas zur Ruhe kommen, um erstmal die Zahn OP wegzustecken. Vielleicht kann er die Mittagssonne genießen...Willie, bitte, das ist besser als TK!🙄

Ich denke auch. Jetzt liegt er gerade im Garten und genießt das milde Wetter. Vorher hat er nochmal was gefressen. Er hätte noch mehr gewollt, ich habe es ihm aber weggenommen, nicht dass er sich überfrisst. Später bekommt er noch was. Gespuckt hat er heute noch nicht. Vielleicht wirkt ja jetzt doch das Cerenia von gestern.

Cerenia wirkt meines Wissens bis zu 24 Stunden.
Wann hast du es gegeben?
Ich habe es meinem Kater schon mal mehrere Tage gegeben, damit der Magen zur Ruhe kommt

Cerenia wirkt meines Wissens bis zu 24 Stunden.
Wann hast du es gegeben?
Ich habe es meinem Kater schon mal mehrere Tage gegeben, damit der Magen zur Ruhe kommt

Gestern um ca. 15 Uhr. Meinst du ich kann es ihm heute nochmal geben? Der TA war sehr geizig mit der Herausgabe. Er meinte, ich soll es nicht täglich geben.

Versuche mal, ihn erhöht zu füttern und 5-6 kleine Portionen über den Tag verteilt
Soviel ich weiß, darf ich dir hier keinen Rat zu Medikamenten geben
Besser du fragst den Tierarzt noch mal

Versuche mal, ihn erhöht zu füttern und 5-6 kleine Portionen über den Tag verteilt
Soviel ich weiß, darf ich dir hier keinen Rat zu Medikamenten geben
Besser du fragst den Tierarzt noch mal

Ja klar,danke!

Werbung:
Ich hoffe der Spatzinger hatte den Rückwärtsgang nach dem Essen nicht mehr drin und ist weiterhin gut drauf!

Willy geht es wieder besser, er musste heute zum Glück nicht zum TA. Gerade macht er einen Abendspaziergang🙂

Das ist doch genau das, was ich am Morgen lesen mag. Ich hoffe auch, dass es dem Schnuffel jetzt so richtig lange richtig gut geht.🙂