Deutschland sensibler, sozialer Kater (8J.) sucht ruhigen Platz mit Kuschelkumpel/ine, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
So ein lieber und bildhübsche Kerl. Ich drücke ihm u d euch ganz fest die Daumen.

A

Werbung

Ich habe das Gesuch hier gefunden, klingt für mich ganz vernünftig:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kater-als-zweitkater-gesucht/726200293-136-47

Dieses hier ist nicht ganz so toll, wegen ein Euro, aber fragen kann man ja mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-gesucht-gerne-schon-aelter/723304916-136-666

Diese Inserenten haben Ahnung von FIV und FeLV

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/katze-kater-gesucht/720887075-136-4769

Und evtl noch das hier, ist aber schon einen Monat alt und sie suchen Siam, aber in der Nähe von Berlin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/erwachsener-spielgefaehrte-gesucht/710191842-136-7924

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen.
Ich finde ihn so süß! :pink-heart:

Ich habe das Gesuch hier gefunden, klingt für mich ganz vernünftig:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kater-als-zweitkater-gesucht/726200293-136-47

Dieses hier ist nicht ganz so toll, wegen ein Euro, aber fragen kann man ja mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-gesucht-gerne-schon-aelter/723304916-136-666

Diese Inserenten haben Ahnung von FIV und FeLV

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/katze-kater-gesucht/720887075-136-4769

Und evtl noch das hier, ist aber schon einen Monat alt und sie suchen Siam, aber in der Nähe von Berlin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/erwachsener-spielgefaehrte-gesucht/710191842-136-7924

Hab ich mir alles angeschaut und bin mir sicher, dass das nicht richtig ist :stumm:. Von Probezeit bis bisher Einzelkatzen usw. Felix braucht Katzenmenschen mit Herz und Verstand 😳. Trozdem Danke.

Werbung:
Ottilie: Diese Inserenten haben Ahnung von FIV und FeLV

Das ist nicht nötig, Felix ist gesund und hat nix davon😉

Umgang mit Menschen
Wunsch-/Traumzuhause
• gern Wohnungshaltung, wunderbar wäre ein gesicherten Balkon,
(ist fast ein Muss, da er sehr gerne draußen liegt )
• 1 – 2 äußerst soziale und interagierende Katzen, keine weiteren Tiere
• Strukturierter Tagesablauf in langfristig stabilem Umfeld bei erfahrenen
kuschelfreudigen Menschen mit viel Zeit
und abgeschlossener Familienplanung 😀

Ich musste erstmal googeln. Der Begriff "interagierend" war mir nicht bekannt.

Ja, ob Interaktion hier möglich wäre, vermag ich nicht zu sagen. 😕

Daher alles Gute für Felix. Ich liebe Kuhkatzen, aber hier gibt es auch Freigang, insofern ist "interagieren zwischen Katzen" vielleicht auch deshalb hier nicht nötig.

Ich würde die Anzeige nochmal überarbeiten, sie lässt einen irgendwie ratlos zurück.
Alles Liebe für Felix.

Ich musste erstmal googeln. Der Begriff "interagierend" war mir nicht bekannt.

Ja, ob Interaktion hier möglich wäre, vermag ich nicht zu sagen. 😕

Daher alles Gute für Felix. Ich liebe Kuhkatzen, aber hier gibt es auch Freigang, insofern ist "interagieren zwischen Katzen" vielleicht auch deshalb hier nicht nötig.

Ich würde die Anzeige nochmal überarbeiten, sie lässt einen irgendwie ratlos zurück.
Alles Liebe für Felix.

Hey... hast du gedacht, Felix könnte zu Euch passen? Soweit ich weiß, spricht nichts gegen Freigang, nur muss das Umfeld stimmen. Felix braucht auch sehr seine Menschen.

PS Was lässt Dich ratlos zurück?

Hey... hast du gedacht, Felix könnte zu Euch passen? Soweit ich weiß, spricht nichts gegen Freigang, nur muss das Umfeld stimmen. Felix braucht auch sehr seine Menschen.

PS Was lässt Dich ratlos zurück?

Wie schon geschrieben, wird hier selten von Katzen "interagiert"( ich verstehe das vielleicht auch falsch😕), ein verrenteten Menschen gibt es hier, aber mag man sich nur bedingt (ich meine Bruder und Schwester Moritz und Hilde😉), weil man Freigang hat.

Ich habe keine Ahnung, ob Moritz auch Stapelkatzen mögen würde, Hilde würde es sicher auf keinen Fall mögen.

Nein, ich denke daher leider, dass Felix hier nicht passen würde. Ich würde die Anzeige klarer formulieren, aber vielleicht benötige auch nur ich Google dafür.😳

Alles Liebe für Felix.

Werbung:
Wie schon geschrieben, wird hier selten von Katzen "interagiert"( ich verstehe das vielleicht auch falsch😕), ein verrenteten Menschen gibt es hier, aber mag man sich nur bedingt (ich meine Bruder und Schwester Moritz und Hilde😉), weil man Freigang hat.

Ich habe keine Ahnung, ob Moritz auch Stapelkatzen mögen würde, Hilde würde es sicher auf keinen Fall mögen.

Nein, ich denke daher leider, dass Felix hier nicht passen würde. Ich würde die Anzeige klarer formulieren, aber vielleicht benötige auch nur ich Google dafür.😳

Alles Liebe für Felix.

Liebe Pieper, dann passt es wohl wirklich eher nicht. Wir haben hier diese "interagierenden" Katzen... leider zu viele davon :massaker:.

Vielen Dank für Deine guten Wünsche!

Oh man, die Situation ist so bes*******, es muss eine gute Lösung her 🙁

Vielleicht solltest du wirklich ein bisschen konkreter formulieren.

Mir ist gar nicht klar, was in seinem jetztigen Zuhause nicht passt und was daher im neuen Zuhause anders sein müsste.
Das ist so ein bisschen schwammig formuliert und um den Brei geredet.😕
Sind es jetzt die Hunde, die anderen Katzen oder doch die Menschen die nicht zu ihm passen?
Und falls dem so ist, wie müssen die neuen Katzen/Menschen sein, um zu Felix zu passen?

Und was ist mit Veränderungen gemeint? Ganz ehrlich, wer kann garantieren, dass es im eigenen Leben keine Veränderungen mehr gibt.
Das geht ja gar nicht. Man kann immer krank werden oder umziehen müssen etc....

Auf keinen Fall will ich dir damit zu nah treten, ich bin mir ganz sicher, dass du sehr genau überlegt hast, was für Felix das Beste ist.
Aber es wird eben nicht so richtig klar, was Felix genau braucht und was er auf keinen Fall möchte.
Das ist wirklich nur als Anregung gedacht und lieb gemeint.

Auf jeden Fall TOI, TOI, TOI, dass Felix endlich das Zuhause findet, was genau zu ihm passt.

Vielleicht wäre er ja "etwas" für Euch :pink-heart:? Was hindert Dich?

Eddie ist supersozial und rauft nicht mehr. Das würde passen. Biene ist eine kleine Zicke und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Da weiß ich nicht genau ob es passt.
Schwierig wird es mit unserem Kumpel und Nachbarkater. Solange jemand selbstbewusst auftritt und zur Not die Grenzen auch mal deutlich absteckt ist alles gut. Wenn jemand zu lieb und zurückhaltend ist, geht er extrem hinterher.
Da er mit meinen befreundet ist, teilen sie sich das Revier. Ich fürchte, Felix würde von ihm gemobbt werden. Das möchte ich ihm nicht zumuten.

Daumen und Pfötchen sind für den Schatz gedrückt!!!!

Vielleicht solltest du wirklich ein bisschen konkreter formulieren.

Mir ist gar nicht klar, was in seinem jetztigen Zuhause nicht passt und was daher im neuen Zuhause anders sein müsste.
Das ist so ein bisschen schwammig formuliert und um den Brei geredet.😕
Sind es jetzt die Hunde, die anderen Katzen oder doch die Menschen die nicht zu ihm passen?
Und falls dem so ist, wie müssen die neuen Katzen/Menschen sein, um zu Felix zu passen?

Und was ist mit Veränderungen gemeint? Ganz ehrlich, wer kann garantieren, dass es im eigenen Leben keine Veränderungen mehr gibt.
Das geht ja gar nicht. Man kann immer krank werden oder umziehen müssen etc....

Auf keinen Fall will ich dir damit zu nah treten, ich bin mir ganz sicher, dass du sehr genau überlegt hast, was für Felix das Beste ist.
Aber es wird eben nicht so richtig klar, was Felix genau braucht und was er auf keinen Fall möchte.
Das ist wirklich nur als Anregung gedacht und lieb gemeint.

Auf jeden Fall TOI, TOI, TOI, dass Felix endlich das Zuhause findet, was genau zu ihm passt.

Liebe Consti,

danke, ich werde das mit Moni besprechen, wie wir das konkreter formulieren können, danke, für den Hinweis. Vielleicht liegt es daran, dass wir ihn beide schon ein paar Jahre kennen und uns da vielleicht entgangen ist, dass die Beschreibung nicht konkret genug ist. Danke Dir!

Es geht auf keinen Fall um "keine Veränderungen", die steckt er schon weg, aber es soll eben keine junge Familie sein, wo Kleinkinder sind oder vielleicht sogar die Kinderplanung nicht abgeschlossen ist. Ebenso dürfen es keine Menschen sein, die dazu tendieren, stetig Tiere aufzunehmen, aus welchen Gründen auch immer (PS, Tierschutzverein o. ä.).
Felix braucht Struktur und Stabilität und Aufmerksamkeit.

Er ist nicht wählerisch bei Menschen, er braucht nur ein oder zwei Hände, die viel Zeit haben, ihn zu kraulen und auf ihn einzugehen.
Die Situation hier, in seinem Zuhause, hat viele dieser ungünstigen Punkte, weshalb wir sicher sind, dass wir die Situation hier einfach nicht lösen können.

Er kommt mit Katzen und Katern klar, die mit ihm kommunizieren und ihn nicht mobben. Er braucht eine Katze oder Kater zum Stapeln und "Abhängen".

Wie viele Katzen zeigt er seine Unsicherheit und sein Unwohlsein u. a. mit einem sehr katzentypischen Verhalten, dem Markieren. Die Intervalle sind äußerst unterschiedlich. Dies war der Grund, warum ich ihn damals aus der anderen Familie ohne jegliche Vorbehalte aufgenommen habe und über zwei Jahre war er - und es gab deutliche Veränderungen - blitzesauber. Aber jetzt ist es einfach zu viel für ihn. Er MUSS zur Ruhe kommen dürfen und wir auch.

Eddie ist supersozial und rauft nicht mehr. Das würde passen. Biene ist eine kleine Zicke und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Da weiß ich nicht genau ob es passt.
Schwierig wird es mit unserem Kumpel und Nachbarkater. Solange jemand selbstbewusst auftritt und zur Not die Grenzen auch mal deutlich absteckt ist alles gut. Wenn jemand zu lieb und zurückhaltend ist, geht er extrem hinterher.
Da er mit meinen befreundet ist, teilen sie sich das Revier. Ich fürchte, Felix würde von ihm gemobbt werden. Das möchte ich ihm nicht zumuten.

Daumen und Pfötchen sind für den Schatz gedrückt!!!!

Tiedsche, was meinst du?

Felix teilt gerne auch mal aus, aber er fällt auch gerne in die Opferrolle. Allerdings habe ich hier nur ein Beispiel, welches auch das größte Problem ist. Den Kater hat er "gefressen". Sie liegen tlw. auch nebeneinander bei mir, aber manchmal fängt er auch an zu schimpfen, wenn er den anderen nur sieht. Das macht mich wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn er beim Lucky in die Opferrolle fällt, hat er schon verloren.
Hier war ein Katerchen, welches regelrecht von ihm verfolgt und auch ständig verprügelt wurde. Die Leute sind inzwischen woanders hingezogen.
Das wäre vom Regen in die Traufe kommen. Es lässt sich auch nicht vermeiden, dass sie aufeinander treffen, weil wir immer die Urlaubversorgung für den Wutz übernehmen. Er kommt täglich bei uns vorbei.

Das Risiko ist mir zu groß.

Es geht auf keinen Fall um "keine Veränderungen", die steckt er schon weg, aber es soll eben keine junge Familie sein, wo Kleinkinder sind oder vielleicht sogar die Kinderplanung nicht abgeschlossen ist. Ebenso dürfen es keine Menschen sein, die dazu tendieren, stetig Tiere aufzunehmen, aus welchen Gründen auch immer (PS, Tierschutzverein o. ä.).
Felix braucht Struktur und Stabilität und Aufmerksamkeit.

Er ist nicht wählerisch bei Menschen, er braucht nur ein oder zwei Hände, die viel Zeit haben, ihn zu kraulen und auf ihn einzugehen.
Die Situation hier, in seinem Zuhause, hat viele dieser ungünstigen Punkte, weshalb wir sicher sind, dass wir die Situation hier einfach nicht lösen können.

Er kommt mit Katzen und Katern klar, die mit ihm kommunizieren und ihn nicht mobben. Er braucht eine Katze oder Kater zum Stapeln und "Abhängen".

Danke für die konkretere Beschreibung.🙂

Wie viele Katzen zeigt er seine Unsicherheit und sein Unwohlsein u. a. mit einem sehr katzentypischen Verhalten, dem Markieren. Die Intervalle sind äußerst unterschiedlich. Dies war der Grund, warum ich ihn damals aus der anderen Familie ohne jegliche Vorbehalte aufgenommen habe und über zwei Jahre war er - und es gab deutliche Veränderungen - blitzesauber. Aber jetzt ist es einfach zu viel für ihn. Er MUSS zur Ruhe kommen dürfen und wir auch.

Nochmal danke, ich verstehe die Situation leider bestens. Moritz ist wohl Felix's Zwillingsbruder. Er benimmt sich genauso bei Verunsicherung.

Alles Gute für Felix. Auf ein wunderschönes glückliches Zuhause für ihn!

@Gissi: trotzdem lieben Dank!

@Pieper: Auch Danke an Dich 🙂

Würde mich freuen, wenn ihr uns hier virtuell weiter mit Ideen und Aufmerksamkeit unterstützt :pink-heart:

Ich höre mich auf jeden Fall mal um. Vielleicht geht irgendwo eine Tür auf.
Es ist schade, aber wenn es schief gehen würde, wäre es noch viel schlimmer für uns und ihn.