Deutschland sensibler, sozialer Kater (8J.) sucht ruhigen Platz mit Kuschelkumpel/ine, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Marlinske, ich finde das ganz ganz großartig von dir! 🙂

Wenn im Frühjahr alleine schon optisch soviel Schaden war, dass Zähne gezogen werden mussten, dann macht es mehr als Sinn, da in der Tiefe schauen zu lassen. Es wäre nicht das erste Tier, das dadurch pinkelt. Wer sich mit Forl auskennt, weiß das und ich bin wirklich sehr sehr froh, dass du danach schauen lässt! 🙂

A

Werbung

Halloooo,

vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Das Komische ist ja, dass er mit den Katzen von meinem Mann super klarkommt, mit der Kätzin gibts keine Berührungspunkte und der Kater, der Silberne, ist ja sein bester Buddy beim Stapeln.

Auch sonst ist er zutraulicher geworden, lässt sich sogar mal Hochheben etc, da war vor einem Jahr nicht dran zu denken.

NICHTDESTOTROTZ habe ich vorhin das "Kinderzimmer" umgeräumt und zwei Stellen gefunden. Und das ist der Knackpunkt: es ist definitiv hauptsächlich Markieren und kein "einfaches" Pinkeln.

Ich weiss schon nicht mehr, wie ich praktikable und aber auch optisch nicht völlig obstruse Lösungen finde, um das Haus einigermaßen zu schützen. Es ist ein Albtraum.

Ich wünsche mir, dass sie jemand ein Herz fasst und ihm eine Chance gibt, ich betone nochmal, hier war er - in der kleinen Gruppe sauber und ich bin sehr sicher, dass er das auch wieder sein wird.

Ich hoffe, dass es da draussen jemanden "Wahnsinnigen" wie mich gibt. Ja, er hat starke Konkurrenz von Kitten und "unbeschriebenen" Katzen. ABER dafür ist er ein gestandener KKater, dessen Wesen sehr gut bekannt ist... EIGENTLICH toll?!

Ich frag jetzt mal ganz blöde: was ist der Punkt für Felix?

ein bestimmter Kater?

Ich frag jetzt mal ganz blöde: was ist der Punkt für Felix?

ein bestimmter Kater?

Ich glaube - wenn er gesund ist - dass es 1. am Kater liegt (dem einen Nacki; der heißt so). Zumindest wird er von diesem regelmäßig, aber nicht ständig, gemobbt. Circa einmal am Tag. Wobei auch Felix gerne mal "nachsetzt". Und sie auch "unter Aufsicht" gut nebeneinandee schlafen können.

2. Eine Vermutung - dass es ihm generell zu unruhig ist. Das ist einer der vielen Gründe, warum nicht zum Bsp die Nackis im Paar vermittelt werden. Die restliche Gruppe passt einfach sehr gut zusammen.

3. Ich weiss nicht, ob er in dieser Umgenung das Gleichgewicht wieder findet und ich kann es nicht riskieren und verantworten, andere Tiere zu vermitteln und dann immer noch einen unglücklichen Felix zu haben.

4. Wir möchten gerne auch in näherer Zukunft eine menschliche Familie gründen. Und ich glaube, spätestens da wäre es zu viel für ihn. Und für mich auch. Das wäre hochgradig ungesund.

Man macht einfach weiter und weiter und hofft, dass man es gewuppt bekommt und keinen Nervenzusammenbruch. Ich habe in den Monaten schon so eine Art Abneigung gegen unser Haus entwickelt, weil ich es einfach mit Stress und negativen "Überaschungen" verbinde 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Marlinske, ich finde das ganz ganz großartig von dir! 🙂

Wenn im Frühjahr alleine schon optisch soviel Schaden war, dass Zähne gezogen werden mussten, dann macht es mehr als Sinn, da in der Tiefe schauen zu lassen. Es wäre nicht das erste Tier, das dadurch pinkelt. Wer sich mit Forl auskennt, weiß das und ich bin wirklich sehr sehr froh, dass du danach schauen lässt! 🙂

Weisst Du, ob Forl auch "richtiges" Markieren "veranlasst"? Gint es bei Forl aich Schübe?

Gibt es eigtl Mischformen bei Unsuberkeit? Also Markieren und normal Pinkeln?

Weisst Du, ob Forl auch "richtiges" Markieren "veranlasst"? Gint es bei Forl aich Schübe?

Gibt es eigtl Mischformen bei Unsuberkeit? Also Markieren und normal Pinkeln?

Schreib mal piepmatz an, sie hat Erfahrungswerte. Ihr Zeugs hat in Verbindung mit forl gepinkelt.

Schmerzen verursachen bei Tieren viele unterschiedliche Reaktionen und wenn es erst mal "riecht" kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich da dann auch durchaus ein Markieren draufsetzt, vor allem wenn es generell in der Gruppe unrund läuft und ein Tier unglücklich ist. Ich bin aber genauso davon überzeugt, dass das im neuen Zuhause ohne Schmerzen und vor allem ohne mobbende Mitkatze/n alles überhaupt kein Thema mehr sein wird.

Forl ist ja schmerzhaft aufgrund Defekte. Das ist schon was Dauerhaftes und hat nichts mit Schüben zu tun. Defekte außen sind dann wahrscheinlich noch schmerzhafter, weil ein akuter Schmerz entsteht, wenn diese Läsion berührt wird, sei es durch Futter oder auch "nur" durch Zunge, Lippe, also Mundbewegungen.

Werbung:
So langsam bin ich doch überzeugt, dass das Röntgen Sinn machen könnte, wenn ich das so lese😳

So langsam bin ich doch überzeugt, dass das Röntgen Sinn machen könnte, wenn ich das so lese😳

Was meinst Du genau?

Erst gestern hat er uns volle Lotte ins Bett gemacht. Normalerweise mache ich das morgens gleich, also Inkontinenzlaken drüber etc, nur da hatte ich es mal ne halbe Stunde noch nicht gemacht. 2 Bettlaken und Matratzenschoner haben GsD verhindert, dass es die Matratze trifft. Decke muss natürluch trotzdem (mal wieder) in die Reinigung. Das war (mitten im Bett?) kein Markieren. Ist halt gemischt.

Oh mein Gott, ich hoffe, dass trotz dieser "Geschichten" irgendwo ein Fan "lauert"...😎

Das Bett ist halt ein Platz mit sehr intensivem Geruch. Bei Unsicherheit ist es da nicht verwunderlich, dass das Bett mit dem eigenen Geruch versehen wird, bzw der starke Geruch überpinkelt wird...vermute ich.
Meine Tiedsche war auch eher unsicher und in fremden Wohnungen oder bei Einzug konnte man gar nicht so schnell gucken wie sie schon pinkelnd im Bett saß.
Im normalen Alltag bei mir hat sie das nie gemacht.

Und du erscheinst im Moment wieder sehr mitgenommen von der Pinkelei. 😳Auch das kann natürlich das Verhalten eines unsicheren Tieres wieder beeinflußen und machts nicht unbedingt einfacher
Ist kein Vorwurf, nur nen Gedanke.

Was meinst Du genau?
Nix genaues. Ich habe keine Erfahrung mit Forl und wenn das tatsächlich so verdeckt auftritt....ist es wohl sinnvoll es zu prüfen

Ich bin wahrscheinlich zu ehrlich, ja es nimmt mich mit, aber es ist nicht das, was Felix ausmacht, das muss hier noch mal ganz klar gesagt werden.

Vorhin hatte ich einen sehr intensiven Moment mit ihm. Er ist ja sowieso ein kleiner Schatten und kommuniziert viel. Er bitttet auch um Kuscheln und Schmusen. Ich habe ihn vorhin dann in den Arm genommen und durchgekrault. Dabei hat er gesabbert und die Zunge rausgestreckt. Wundersüß :pink-heart:. Er dreht sich übrigens auch, sodass er dort gekrault wird, wo er möchte 😎. Er ist ein Super-Kuschler!

Felix

Hallo,
Ist der Felix noch zu haben ?:pink-heart:
Ich bin Anfänger und suche zwei passende Kater.
Komme aus Pinneberger Raum habe 57qm mit balkon.
Lg Marc

Werbung:
Hallo,
Ist der Felix noch zu haben ?:pink-heart:
Ich bin Anfänger und suche zwei passende Kater.
Komme aus Pinneberger Raum habe 57qm mit balkon.
Lg Marc

Hallo Marc,

Felix sucht noch ein passendes Zuhause. Wichtig ist, dass er wirklich für immer bleiben darf und viel Aufmerksamkeit bekommt. Mit Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft "alles" über Katzen zu lernen, wäre er sicher auch für einen "Anfänger" was. Vielleicht magst Du etwas mehr über Dich und Deine Lebensumstände erzählen, gerne kannst Du mir eine Nachricht schreiben.

Hast Du Dir den Thread durchgelesen?

Vielen Dank für Dein Interesse :pink-heart:

Hihi...

Schaut mal, Felix ist ja nie weit, wenn es in der Küche ein Leckerlie geben könnte...

Und er betätigt sich sogar sportlich und sieht dabei sooo süß aus :pink-heart:

30582211dy.jpg

30582275uc.jpg

Felix wünscht einen schönen Sonntag, er hat die Sonne genossen 🙂

30592842up.jpg

wird die grauhaarige katze/kater auf den Bildern auch mit vermittelt?

Hi,
Felix find ich sehr ansprechend :pink-heart: 8 j, gesund,kater passt schon mal Fellzeichnung und Charakter auch🙂
eigentlich suche ich zwei passende kater zwischen 6-11 jahre
könnt ihr helfen?
Lg Marc(katzenanfänger)

Hi,
Felix find ich sehr ansprechend :pink-heart: 8 j, gesund,kater passt schon mal Fellzeichnung und Charakter auch🙂
eigentlich suche ich zwei passende kater zwischen 6-11 jahre
könnt ihr helfen?
Lg Marc(katzenanfänger)

Hallo Marc,

Felix wird alleine vermittelt. Wie gesagt kannst Du gerne erstmal etwas über das zukünftige Zuhause bei Dir erzählen 🙂

Werbung:
@Marlinskie :Hab Dir ne PN geschickt
lg Marc

Zuletzt bearbeitet:

Falls die Info dir hilft: Mein Tigger hat letztes Jahr geraume Zeit täglich vors Klo gepinkelt. Beim Zahn-TA zeigte sich auf dem Röntgenbild ein großes Loch im Zahn.
Üblicherweise macht er "nur" manchmal vors Klo (wenn er Hunger hat, das Lieblingsklo schon benutzt wurde, ...).

Falls die Info dir hilft: Mein Tigger hat letztes Jahr geraume Zeit täglich vors Klo gepinkelt. Beim Zahn-TA zeigte sich auf dem Röntgenbild ein großes Loch im Zahn.
Üblicherweise macht er "nur" manchmal vors Klo (wenn er Hunger hat, das Lieblingsklo schon benutzt wurde, ...).

Ja und nein, aber danke für die Info, ich freue mich über den Erfahrungsaustausch :*.

Ich bin einfach gespannt, was Mittwoch ergibt.

Wie dem auch sei, vielmehr können wir gesundheitlich nicht tun vor der Vermittlung, die "größeren" Sachen sind dann auf jeden Fall überprüft 😎.