Deutschland sensibler, sozialer Kater (8J.) sucht ruhigen Platz mit Kuschelkumpel/ine, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Danke ihr Lieben :pink-heart:

Grad gurrt er mit Loki durch den Flur.....

....ach Moni.... du darfst seeeeeehr gerne :pink-heart:

A

Werbung

Hier geht leider nix mehr, ich hab ja auch ein Sensibelchen, die mit 2 Mitkatzen auch hart an der Grenze der Entspannung lebt.😉 Und ich hab für 3 auch schon eine Hand zu wenig.

Der große Tag

Hier geht leider nix mehr, ich hab ja auch ein Sensibelchen, die mit 2 Mitkatzen auch hart an der Grenze der Entspannung lebt.😉 Und ich hab für 3 auch schon eine Hand zu wenig.

Einen Versuch wars wert 😎

Wie der geneigte Leser und Felix-Fan ja weiß, ist es für Felix immer "leicht" problematisch gewesen, in eine Box zu gehen bzw für uns alle eine Tortur, ihn einzufangen. Das ging so weit, dass wir ihn schon leicht benebeln mussten. Jedenfalls im letzten halben Jahr hat sich in dieser Hinsicht unglaublich viel getan. Wir können ihn mittlerweile anheben und auch kurze Strecken tragen. Früher mehr als undenkbar.

Desto mehr Leid tat es mir, als er aus der Box vorhin entfleuchte und ich ihm kurz unsanft festhalten musste. Und dann hat er die Fahrt furchtbar gelitten. Aber er hat beim Einboxen nicht wirklich Widerstand geleistet, kein Fauchen, kein Kratzen, kein Beißen. Das hat mich sehr gerührt. Wirklich.

Angekommen beim Tierarzt hat mich der Arzt begrüßt und sich vorgestellt und dann anhand eines Katzengebisses alles fein erklärt. Er hat sich mit mir vor dem Röntgen die Zähne angeschaut. Dann hat er geröngt und ist mit mir alles durchgegangen, nach dem Röntgen dasselbe. Die Bilder bekomme ich dann per E-Mail.

Er hat jetzt angefangen zu operieren. Felix bekommt die verbleibenden 3 Backenzähne und etliche Wurzelreste entfernt (Backe und Schneidezähne). Die verbleibenden drei Eckzähne sind absolut in takt und bleiben stehen. JA, ER HAT SOWAS VON FORL.

Mehr dann später...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tierarzt mitmacht, dann lass die 3 Canini auch noch ziehen. Sie werden so oder so kommen.

Wenn der Tierarzt mitmacht, dann lass die 3 Canini auch noch ziehen. Sie werden so oder so kommen.

Macht er nicht. Ist nicht so, dass ich das nicht probiert hätte. Allerdings ist dort auch wirklich noch alles Intakt, also keine Läsionen und keine angefressenen Wurzeln etc.

Das "Problem" scheint es öfter zu geben. Also, dass die Ärzte das anders sehen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, dass ich alles selbst gesehen habe und der Behandlung folgen kann. Hab ich schon ganz anders erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung war ja dann sowas von richtig!
Wenn ich das lese:
Er hat jetzt angefangen zu operieren. Felix bekommt die verbleibenden 3 Backenzähne und etliche Wurzelreste entfernt (Backe und Schneidezähne). Die verbleibenden drei Eckzähne sind absolut in takt und bleiben stehen. JA, ER HAT SOWAS VON FORL.
kann ich nur sagen AUA.

Dann erstmal gutes Aufwachen, schnelles Verheilen....und dann kann man ja vielleicht hoffen, dass doch Schmerzen der Auslöser sind und sich die Probleme bei euch auflösen....toitoitoi

Werbung:
ich drücke die Daumen, das es vielleicht die schmerzen waren, die die Unsauberkeit hervorgerufen haben. ...

gute Besserung für den lieben Felix.

ich drücke die Daumen, das es vielleicht die schmerzen waren, die die Unsauberkeit hervorgerufen haben. ...

gute Besserung für den lieben Felix.

Oh ja, ich auch. Und auch die anderen Katzen verhalten sich ja kranken Tieren gegenüber oft ganz anders, weil sie das wahrnehmen.

Mein Dicker war nach seiner großen FORL OP auch wie ausgewechselt.
Meine TÄ hat damals auch einige Zähne, die sie für absolut gesund erachtet hat, nicht gezogen.
Anscheinend weigern sich da viele Ärzte.🙁

Toi, toi, toi für Felix.

Consti, was hat sich denn verändert?

Hier ein Bild im Wartezimmer:

30616840sh.jpg

Er ist übrigens schnell aufgewacht und konnte dann auch wieder ordentlich meckern 😀.

Na und hier:

3 Zähne und 13 Wurzelreste (wenn ich mich nicht verzählt habe):

30616863ex.jpg

Na ja, was soll ich sagen. Dass der Schatz keine Schmerzen mehr hat, war mir natüüürlich 400 € (mit zwei zugedrückten Augen vom Arzt) wert 🙄 😱. Die 3.
Zahnsanierung in den letzten 4 Wochen. Den Arzt werde ich hier auf jeden Fall im Forum noch vorstellen.

Ansonsten hat Felix gleich nach dem Ankommen unsere Nähe gesucht. Er ist halt wie ein kleiner Bub. Ich bin sehr dankbar, dass er uns sein Vertrauen zeigt. Das ist etwas ganz besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Consti, was hat sich denn verändert?
Er war irgendwie besser daruf. Weniger intovertiert und ängstlich.
Hatte wieder mehr Lebensfreude.
Na klar, er hatte so lange Schmerzen, weil wir leider vorher 3 Jahre bei einem Ar....ch Tierarzt waren, der lieber jedees Jahr eine Narkose abgerechnet hat, weil der Kater soviel Zahnstein hat 🙄

Ansonsten hat Felix gleich nach dem Ankommen unsere Nähe gesucht. Er ist halt wie ein kleiner Bub. Ich bin sehr dankbar, dass er uns sein Vertrauen zeigt. Das ist etwas ganz besonderes.
Der Schröder war danach noch anhänglicher. Als wäre er mir irgendwie dankbar, dass ich sein Leiden endlich mal beendet habe.
Aber das bilde ich mir vielleicht auch ein. 😳

Jedenfalls toll, dass Felix jetzt richtig durchstarten kann.
Er hat ja noch mindestens das halbe Leben vor sich.
Und das jetzt endlich ohne Schmerzen 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das ist es.

Auf die Vorstellung des Arztes bin ich schon sehr gespannt. Kann man so etwas auch vervielfältigen?😉 Klingt ja super gut.

Ich wünsche Felix eine ganz schnelle Wundheilung und dann viel Veränderung im positivsten Sinne.🙂

Werbung:
Wenn ich die Zahnreste sehe😱, steigen mir die Tränen in die Augen:sad:

Jetzt hoffe ich echt für euch alle, dass jetzt alles dauerhaft gut werden kann.
(ich glaube ab heute nehm ich Zähne etwas ernster😳 )

Auf die Vorstellung des Arztes bin ich schon sehr gespannt. Kann man so etwas auch vervielfältigen?😉 Klingt ja super gut.

Wobei wir ja bis jetzt wenig wissen. Z.B. welche Narkoseart wendet er an, gibt es ein Monitoring während und nach der OP, Infusionen, Wärmebettchen etc.

Ehrlich gesagt stößt es mir schon bitter auf, wenn ein Tier mit dieser Vorgeschichte und der Gesamtproblematik jetzt weiterhin mit 3 Zähnen rumläuft, die so sicher wie das Amen in der Kirche auch noch kommen werden. Das hätte man ihm ersparen können.

Wobei wir ja bis jetzt wenig wissen. Z.B. welche Narkoseart wendet er an, gibt es ein Monitoring während und nach der OP, Infusionen, Wärmebettchen etc.

Stimmt, wissen tun wir nichts, aber meine Erfahrungen bei Zahn-OP´s sind schlimmer als das, was ich hier lese. Bei uns kann man abends noch nicht wieder geradeaus laufen und da wurde nur etwas Zahnstein entfernt. 🙄

Ehrlich gesagt stößt es mir schon bitter auf, wenn ein Tier mit dieser Vorgeschichte und der Gesamtproblematik jetzt weiterhin mit 3 Zähnen rumläuft, die so sicher wie das Amen in der Kirche auch noch kommen werden. Das hätte man ihm ersparen können.

Da fehlt es mir an eigenen Erfahrungen. Bei meiner Tierärztin werden Canini auch nur entfernt, wenn es absolut nicht vermeidbar ist, aber wie schon erzählt, bei der sind die Narkosen auch noch für Elefanten gemacht.

Stimmt, wissen tun wir nichts, aber meine Erfahrungen bei Zahn-OP´s sind schlimmer als das, was ich hier lese. Bei uns kann man abends noch nicht wieder geradeaus laufen und da wurde nur etwas Zahnstein entfernt. 🙄

Da fehlt es mir an eigenen Erfahrungen. Bei meiner Tierärztin werden Canini auch nur entfernt, wenn es absolut nicht vermeidbar ist, aber wie schon erzählt, bei der sind die Narkosen auch noch für Elefanten gemacht.

Das liest sich wirklich nach grausigen Erfahrungen 🙁
Diese OPs sind eh schon schlimm genug, da braucht's nicht auch noch ne Steigerung durch Unfähigkeit des TA 😡

So, sicherlich gibt es auch in dieser Verfahrensweise Dinge, die NOCH optimaler sein können, aber auch im Verhältnis gesehen werden müssen (ich habe da einiges durch 🙄). Nun denn:

Narkose: mittels Venenkateter - zu der Inhalationsnarkose habe ich bei Zahnops Für und Wider gelesen. Ob ein Tubus (?) lag, ich hatte so viel im Kopf, ich weiss es nicht mehr. Ich glaube aber nicht. Die Narkose hat eine weitere Tierärztin gemacht (nicht der Zahnarzt). Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Kiefer nochmal separat narkotisiert.

Wärmebett: ja

Infusion: nein, glaube nicht

Monitoring: habe ich nicht drauf geachtet

Insgesamt haben sie zügig gearbeitet, um die Narkose kurz zu halten. Er hat eine Aufwachspritze bekommen (ja, ich weiss, auch mit einer Belastung verbunden) und war mehr oder weniger gleich wieder da (ca 15 min).

Ich wurde von Anfang bis Ende eingebunden. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.

Auch Dr. R., der hier sicherlich nicht zu Unrecht empfohlen wurde, zieht nicht unter allen Umständen alle Zähne

Der TA heute hat mehrmals darauf hingewiesen, dass es keine Pillepalle-OP gewesen ist und er, wenn Probleme auftauchen, jederzeit erreichbar ist. Er ist, wie gesagt, Veterinär aber auch Humanmedizinier (Zahnmediziner), er praktiziert auch ebenfalls als solcher, kümmert sich also nur um Zähne. Ich finde zwei Medizinstudien schon beachtlich.

Ich hoffe, ich bleibe weiterhin überzeugt.

Ein Zahn war so schmerzhaft, dass er sogar in Narkose Reaktionen ausgelöst hat. Es muss schon furchbar sein, wenn man so schlimme Schmerzen hat und das niemandem sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe still mitgelesen und drücke die Daumen, das die Zähne die Ursache der Unsauberkeit waren.
Zähne machen viel aus, Mausi hatte nach der OP ein halbes Kilo zugenommen und war wesentlich entspannter, spielte mehr, war weniger zickig. Sie hatte zwar nicht lange davon, aber ihr ging es kurze Zeit richtig gut.
Ich hoffe sehr für euch alle, dass das wirklich der Grund war. Diesen Traumkater zu vermitteln ist sicher nicht einfach für dich 🙁

Ich habe still mitgelesen und drücke die Daumen, das die Zähne die Ursache der Unsauberkeit waren.
Zähne machen viel aus, Mausi hatte nach der OP ein halbes Kilo zugenommen und war wesentlich entspannter, spielte mehr, war weniger zickig. Sie hatte zwar nicht lange davon, aber ihr ging es kurze Zeit richtig gut.
Ich hoffe sehr für euch alle, dass das wirklich der Grund war. Diesen Traumkater zu vermitteln ist sicher nicht einfach für dich 🙁

Vielen Dank für Dein Feedback. Egal ob jetzt alles besser wird für uns oder nicht, ihm wirds auf jeden Fall besser gehen und das ist soooo wichtig.

Felix wird hier gut umsorgt :pink-heart:

30618453rj.jpg

Oh Gott die sind so süß, ich bekomme mich nicht mehr ein!

30618652xf.jpg

30618703sh.jpg

30618749up.jpg

Sorry wenn ich das so sage...du kannst sie nicht trennen...

Ach das sind mal Krankenpflegekräfte....:pink-heart:

Sorry wenn ich das so sage...du kannst sie nicht trennen...

Ach das sind mal Krankenpflegekräfte....:pink-heart:

Nun...Satura ist unser Forrest Gump. Er hatte ungelogen noch NIE Streit hier mit irgendwem. Sogar Elsa kuschelt mit ihm. Egal was er auch macht, alle lieben ihn..

Felix ist da nicht so wählerisch
:pink-heart: