Deutschland sensibler, sozialer Kater (8J.) sucht ruhigen Platz mit Kuschelkumpel/ine, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe eure Fragezeichen und hab mich selbst schon gefragt, ob ich mit den ganzen Felix-Ansprüchen klar käme. Wahrscheinlich Nein😉

Den Eingangspost werde ich kürzen.
Und hier die Beschreibung im Klartext von meiner Position und mit meinem Wissensstand von früher und heute:
Altes Zuhause:
1. Im letzten Zuhause wuchs das Katzenrudel über die Zeit. Dabei gab es natürlich dominantere Tiere und es gab Gepinkel bei mehreren Katzen.
Zusätzlich hatte die Halterin weniger Zeit und einen Säugling. Stress durch ihren Partner wegen der Pinkelei in der neuen Wohnung.

Felix wurde als Auslöser vermutet und abgegeben mit der Begründung: Felix kann nicht mit Katern. Mit netten Katern hat er keine Probleme wie maN AN DEN Fotos SIEHT:
Die Pinkelei ging dann auch ohne Felix im alten Zuhause weiter.

2. Vor nem "Pinkelkater" hat jeder Angst , aber Sophie hat sich als PS angeboten. Wir haben alle vermutet, dass er in einem ruhigen Zuhause nicht mehr pinkelt.
Felix hat mit Sophie , Partner und 2 netten Katzen/Kater und Hund in einer kleinen Wohnung gelebt. Keine Probleme mehr. Wie man an den Kuschelbildern sieht kann er mit katzen und Katern, nur freundlich sollten sie sein.
Er war anfangs sehr unsicher, hatte aber keine Probleme mit den Tieren. Trotz Partnerwechsel, Umzügen und Erweiterung der tierischen Familie war für ihn alles okay.

3. Sophie hat geheiratet, ist umgezogen. Es kam ein weiterer Kater dazu (als nötiger Partner für ihren Nacktkater. Es ist nicht allzuviel Zeit vom Tag übrig, weil sie einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit haben. Der neue Kater und Felix verstehen sich überhaupt nicht.
Ein Kind ist irgendwann in Planung.
Felix wurde erst wieder unsauber als innerhalb einiger Monate 3 neue Katzen einzogen.

Somit herrscht bei Sophie wieder genau dieselbe Situation wie im alten Zuhause😳 und Felix muß weiterziehen.

Das braucht er:
-1 bis 2 liebe Katzen, die an Nahkontakt interessiert sind.
-Menschen, deren Familienplanung abgeschlossen ist und die keine Unmwälzungen m3ehr im Leben planen - sprich, Menschen, die etwas älter sein dürfen.
Umzüge sind wohl keine Probleme, fremde Menschen auch nicht, aber es wäre toll, wenn die Zahl der Haustiere langfristig konstant bliebe und etwas Kuschelzeit am Tag und im Bett übrig bleiben würde.
Eigentlich nicht wirklich viel, was der Schatz braucht, oder?

Und dann bin ich persönlich wieder sehr sicher,k dass die Pinkelei ein Ende hat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich verstehe eure Fragezeichen und hab mich selbst schon gefragt, ob ich mit den ganzen Felix-Ansprüchen klar käme. Wahrscheinlich Nein😉

...

Das braucht er:
-1 bis 2 liebe Katzen, die an Nahkontakt interessiert sind.
-Menschen, deren Familienplanung abgeschlossen ist und die keine Unmwälzungen m3ehr im Leben planen - sprich, Menschen, die etwas älter sein dürfen.
Umzüge sind wohl keine Probleme, fremde Menschen auch nicht, aber es wäre toll, wenn die Zahl der Haustiere langfristig konstant bliebe und etwas Kuschelzeit am Tag und im Bett übrig bleiben würde.
Eigentlich nicht wirklich viel, was der Schatz braucht, oder?

Und dann bin ich persönlich wieder sehr sicher,k dass die Pinkelei ein Ende hat.

Ich finde tatsächlich, dass das nicht besonders hohe Ansprüche sind. Und auch nicht unerfüllbar, es möchten ja nicht alle zig Katzen Zuhause haben, für die meisten Menschen sind 2 absolut ok. Und ab 40 ist die Familienplanung ja eh meistens abgeschlossen.

Mal ne ganz andere Frage, und bitte, ich möchte niemandem zu nahe treten, weiß ja nicht, ob noch mehrere Pflegekatzen dort vorort sind etc. ... gibt es denn dort wo er jetzt ist bereits ein Tier, mit dem sich Felix sehr gut versteht und das ebenso vermittelt werden würde, so dass Felix schon sein Pendant gefunden hat und damit die Chancen, dass es in einem neuen Zuhause gut laufen würde, um ein Vielfaches erhöht wären?

Die Frage finde ich völlig okay. Das wäre natürlich super.

Felix ist ja von Sophie übernommen worden und ist ihr eigener.
Die anderen Katzen sind auch eigene Tiere. Ein Siam und der Russe sind von ihrem Mann und die Nackis von ihr🙂

Aber Felix ist echt unkompliziert was andere Kuschelkumpel angeht. er nimmt was er bekommt -Das Gegenüber muß es nur wollen😀

Liebe Tiha,

Felix hat hier zwar mehr als einen guten Kumpel, aber alle diese sind auch wieder untereinander "verpartnert" 🙁.

Ehrlich, mein Mann findet es schon schlimm genug, Felix abzugeben (so wie ich auch), aber er würde im Leben nicht auch "seinen" Kater abgeben. Der hat halt hier auch wieder eine Freundin. Genau wie Felix super mit dem einen Nacki klarkommt. Aber der bräuchte halt egal wo einen Nacki. Also wäre er nicht der ideale einzige Partner und würde hier wieder den anderen fehlen...

Ebenao kann ich nicht beide Nackis abgeben. Dann ist zwar die Gruppe kleiner, aber alle anderen "Umstände" halt noch da 🙁

Werbung:
Aber Felix ist echt unkompliziert was andere Kuschelkumpel angeht. er nimmt was er bekommt -Das Gegenüber muß es nur wollen😀

Wenn ich sowas lese, fängt mein Herz ans zu rumpeln.....ich habe ja das Gegenstück dazu. Und der Yogi will immer und überall 😉
Aber der Robbie 🙄 Ein schüchterner/sensibler Kater könnte zum Mobbingopfer werden. Schade....den ein "will immer" wäre hier willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa, mit Yogi hätte Felix den 6er im Lotto und Yogie und du mit Felix auch...seufz.
Leider hast du völlig recht, Robbie wäre ein Desaster für Felix.

Wäre Trielo nicht könnte ich mir Felix sogar hier vorstellen....

Tja, es wird doch wohl nochmal der Platz für ihn auftauchen "wünsch"

Wer ist denn Robbie und wie ist er drauf? 🙂

Ohne, dass es hier jemand falsch versteht, aber vielleicht liest das auch mal jemand, der in einer Gruppe ein ähnliches Problem hat, nur "andersherum". Wir hatten es zwar nicht vor, aber trotzdem wäre es denkbar, zB einen "stabileren" Kater in unsere Gruppe aufzunehmen, wenn Felix dort dann das richtige Partnertier hätte.

😀 Ich glaube nicht, dass Robbie zu euch möchte. Dann hat er ja noch mehr Kater an der Backe kleben😛 Und Robbie ist da schon richtig, wo er ist😉

Werbung:
Robbie ist eigentlich ein sehr lieber, sehr sozialer Kater, aber er hat trotz allem einen Neuzugang so massiv angegangen, dass dieser umziehen musste.
Sehr schade, denn Yogi würde sehr sehr gerne einen weiteren Stapelkuschler haben 😳

😀 Ich glaube nicht, dass Robbie zu euch möchte.

*schmunzel* 😀

😀 Ich glaube nicht, dass Robbie zu euch möchte. Dann hat er ja noch mehr Kater an der Backe kleben😛 Und Robbie ist da schon richtig, wo er ist😉

War gar nicht direkt auf Moment-a bezogen. Ich mag auch niemandem die Katze abnehmen.

Aber wer weiss, vll liest es ja jemand, der zB in einer ähnlichen Situation ist: Sensibelchen und Tough. Bei uns sind alle Katzen sozial, also für ein Kater, der auf Action steht, nicht zart besaitet ist und trotzdem nicht die Weltherrschaft an sich reissen will, eigentlich perfekt.

Das hatte ich kapiert. Die Idee ist ja auch so verkehrt nicht😉

Ich finde seine Beschreibung jetzt wirklich viel unmissverständlicher.
So wird viel klarer, was Felix braucht. Super 🙂
Und ich denke, es gibt viele Leute, die gerade auch ältere soziale Tiere suchen.
Alles Gute für Felix und für euch.

Guckt mal, ich habe...

... einen echten Tag-Vampir entdeckt :pink-heart:

30559170qj.jpg

Nächste Woche habe ich jetzt doch einen Termin zum Dentalröntgen gemacht - sicher ist sicher. Eineseits möchten wir wirklich SICHER sein, dass er jetzt keine Schmerzen hat und andererseits soll er unter besten Voraussetzungen ein neues Zuhause finden.

Werbung:
Nächste Woche habe ich jetzt doch einen Termin zum Dentalröntgen gemacht - sicher ist sicher. Einerseits möchten wir wirklich SICHER sein, dass er jetzt keine Schmerzen hat und andererseits soll er unter besten Voraussetzungen ein neues Zuhause finden.
Schaden kanns wahrscheinlich nix - auch wenn er dafür ja in Narkose muß .
Ich hätte es mir wahrscheinlich erspart, weil er ja eigentlich fast genau mit dem Einzug der letzten 2 Katzen deines Mannes wieder angefangen hat zu markieren (2 Monate später). Aber man weiß ja nie😉

Vampirfotos sind immer süß ähm furchterregend😀

Schaden kanns wahrscheinlich nix - auch wenn er dafür ja in Narkose muß .
Ich hätte es mir wahrscheinlich erspart, weil er ja eigentlich fast genau mit dem Einzug der letzten 2 Katzen deines Mannes wieder angefangen hat zu markieren (2 Monate später). Aber man weiß ja nie😉

Vampirfotos sind immer süß ähm furchterregend😀

Ja, das stimmt. Aber weisst du... ich möchte in zwei Dingen SICHER sein: 1. Dass er jetzt nicht doch aus Schmerzen sich so verhält und auch und vor allem 2., dass absolut klar ist, die Zähne sind ok. FORL sieht man ja leider nicht. Und seine hoffentlich zukünftigen Dosis sollen dann damit keine Sorgen haben und ich nicht, dass es vll unentdeckt bleibt. Ich muss leider sagen, dass ich das Narkoserisiko da weniger schlimm finde...

Wo sind denn die "Vampirjäger" :pink-heart:?

Ich kann dich auch verstehen😉 Dann bekommen Interessenten aber einen gesundheitlich wirklich auf den Kopf gestellten Kater, der keine gesundheitlichen Geheimnisse mehr haben kann😛 Sowas kriegt man auch nicht alle Tage😉

Ach Gott, der Felix🙂

Er schaut so dermaßen lieb aus (auch mit den stattlichen Dracula-Hackern) und vor allem: arglos.

Ich bin Tiedsches Meinung, dass sein Pinkeln eher mit seiner Psyche zu tun hat als mit eventuellen unentdeckten Krankheiten. Aber es ist voll oki, dass Du auf Nummer sicher gehen willst. Felix braucht - aus meiner Sicht - Stabilität und Geborgenheit und max. 2 Mitkatzingers, die eher kuschelig gepolt sind.

Ich hab ihn schon durch meine privaten Verteiler laufen lassen, aber das sind durch die Bank weg Leute, die ausgewiesene Einzelkatzen haben, da ist leider nichts zu machen.

Ich kann nur die Daumen für ihn drücken.

Alles Gute
Birgit