September Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo An Alle Mitleser
ich hab da mal ne Frageeee

Ist das Gewicht OK ?

7 Wochen alt
Garfield 660 g
Bagiera (Lea) 800g
Milow 864g
Thyron(Robbin) 874 g

Da ich ja keine Ahnung von Katzen habe, sie aber trotzdem immer wiege, um zu sehen ob alle schön zunehmen, wollt ich nur wissen ob es so Gut ist, Danke schon mal im Vorraus.

A

Werbung

das ist aus der Ferne immer schwer zu sagen ....660gr find ich bissel wenig ...aber kommt ja immer auf den Katzentyp an ...wenn sie nich dünn und ansonsten fit ist sollte es wohl okey sein ....
ist ja oft das in einem Wurf eins bissel kleiner und zarter ist als die anderen

Wenn Garfield munter ist, der Kot in Ordnung ist, sonst keine Krankheitsanzeichen zu sehen sind, dann ist das Gewicht auch o.k.

Hast du mal beobachtet, ob er vielleicht vom Futter verdrängt wird?
Vielleicht frißt er langsamer als die Anderen und wird dann auf die Seite gedrückt, wenn die Anderen fertig sind. Da würde ich mal drauf schauen.

Die anderen Gewichtsklassen sind doch super!

Ich finde es auch schön, dass sie jetzt übergangsweise bei dir wohnen dürfen.

Garfield ist schon seit der Geburt 200 g hinter seinen Geschwistern, er frisst lustigerweiße das Doppelte und rennt den ganzen Tag mit ner Fresskugel rum, er ist nur Morgens serh schmal😀 Er ist ein wenig kleiner und ruhiger und überhaupt ganz anders. Er sitzt gern ne viertel Stunde nach dem Essen und träumt, die anderen toben wie die Irren. Sie wurden schon 3 mal entwurmt, also kann es daran nicht lieger, er ist halt leichter. Sollte ich mir Sorgen machen ?

Wie gesagt, wenn er sonst munter ist und nichts weiter auffällig ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Dann bekommt er ja genug zu futtern.

Meine erste Katze, Sammy, war vor 25 Jahren auch die Kleinste im Wurf. Sie war eine Hardcore Freigängerin, kein Baum zu hoch, hat jeden Tag mehrere Mäuse gebracht und Vögel sogar im Flug gefangen.
Sie hat jede Tür aufbekommen und ist auf jeden Balkon geklettert, egal wie schwierig das war.
Als damals der neue Nachbar eingezogen ist, Jäger mit zwei Jagdhunden, ist sie ganz frech auf seinen Balkon geklettert, ins Haus marschiert und hat den Hunden das Futter weggefressen.

Sie war schon eine ganz besondere Katze ! :pink-heart:
Und sie ist 17 Jahre alt geworden.

Also, klein ist schon in Ordnung. 😉

da du die Kleinen ja nun bei dir hast ...hast du ja auch die weitere Entwicklung im Auge ...achte halt drauf das er genug Futter abbekommt und dann wird das schon 🙂
und wenn er schon seid der Geburt kleiner ist ...ist er vieleicht einfach ein kleinerer Typ Katze

Werbung:
Ich muss drauf achten das alle anderen was abbekommen, er knurrt alle an , wenn Sie ihm beim Fressen zu nache kommen😀

Wirklich sehr sehr süße Kätzchen hast du da :pink-heart:

DANKE.;o) LEIDER KANN ICH SIE NICHT ALLE BEHALTEN :grin:
HAb heut morgen Tobestundenfotos gemacht.
Garfield
Auch
Zum Größenvergleich , Paul mit Bagira

Bagira

Thyron

Milow

Thyron
Milow

Milow Eltern waren heute da, und sie waren begeistert und holen ihn in 3-4 Wochen ab. Ich freu mich , sie sind super nett und haben ein ganzes Haus nur für Ihre Katzen, überall Katzen aus Porzelan, Holz, ectr. und 3 echte Katzen , + Katzen die sie drausen füttern. Ich freu mich einfach. Sie nehmen nun noch aus dem Nachbarort ein Kätzchen im selben alter dazu. Als Gesellschaft. Was will man da mehr 😳

Garfield ist schon seit der Geburt 200 g hinter seinen Geschwistern, er frisst lustigerweiße das Doppelte und rennt den ganzen Tag mit ner Fresskugel rum, er ist nur Morgens serh schmal😀 Er ist ein wenig kleiner und ruhiger und überhaupt ganz anders. Er sitzt gern ne viertel Stunde nach dem Essen und träumt, die anderen toben wie die Irren. Sie wurden schon 3 mal entwurmt, also kann es daran nicht lieger, er ist halt leichter. Sollte ich mir Sorgen machen ?

Hm, also ich würde zumindest einen TA mal fragen.

Werbung:
Hab ich, er wurde am Wochenende mit Milbenmax entwurm. Nun tobt er wieder und ist nicht mehr so dick. Mein Doc meint , Flubenol hilft nicht immer bei allen Bandwürmern. Er hat genauso wie alle anderen 60 -80 g zugenommen in nur 4 TAgen, also föllig normal.

Jetzt sind nur noch Milow und Garfield übrig

Bagira und Tyron sind ausgezogen.
Milow zieht in 2 Wochen ca. aus. Ich werd schon jetzt wieder traurig.

Links das ist Garfield und Rechts Milow. Milow hat 1300 g und Garfield 1100 g

DIE MAMA WURDE LETZTE WOCHE KASTRIERT !!! Meine Bekannten haben Sie mit heim genommen, ,, weil Sie da bleiben darf, sie wird auf über 10 Jahre geschäzt, und soll Ihren Lebensabend nie wieder im kalten Ställen verbringen müssen. Milow zieht auch aus, am Wochenende , weil er sich leider das Knie verletzt hat, heute, so hat die neue Besitzerin beschlossen ihn 2 Wochen eher nun auch abzuholen und ihn direkt in die Klinik zu bringen. Er ist wohl vom Kratzbaum gesprungen und komisch aufgekommen, nun lahmt er . Da hat er seine Pflege die er braucht, nen Super Arzt, mit Röntgen und dann hoffe ich das es ihm schnell wieder gut geht. Ich danke allen , die immer gelesen haben. Nun kann ich hier schließen lassen , oder immer mal berichten, wenn das weiter gelesen wird.

Ein Glückliches Ende

ich lese 🙂

Ich trenne mich sehr ungern von Milow 😳(

Dann hier warscheinlich die letzte Bilderflut von meinen 2 Jungs....

Werbung:
Wie konnte ich den Thread nur übersehen. Ich liebe rote doch so sehr :pink-heart::pink-heart:

ich liebe sie auch und weiß nicht wie ich Milow abgeben soll🙁
Um so länger er bleibt um so mehr, seufts, er ist immer an meiner Seite und so garnicht wie Garfield oder Paul, er ist da wenn ich wasche, wenn ich die Klos sauber mach, wenn ich hier bin und da bin, und schnurrt schon los, wenn er mich nur hört:pink-heart: Und Garfield ist einfach nur Süß, den kann ich gleich garnicht abgeben, oooohhhhhhhhhhhhhhhhhh
Nie wieder werde ich nen Wurf Kätzchen aufnehmen und groß ziehen, das das soooo weh tut, hat mir keiner gesagt😳

ich liebe sie auch und weiß nicht wie ich Milow abgeben soll🙁
Um so länger er bleibt um so mehr, seufts, er ist immer an meiner Seite und so garnicht wie Garfield oder Paul, er ist da wenn ich wasche, wenn ich die Klos sauber mach, wenn ich hier bin und da bin, und schnurrt schon los, wenn er mich nur hört:pink-heart: Und Garfield ist einfach nur Süß, den kann ich gleich garnicht abgeben, oooohhhhhhhhhhhhhhhhhh
Nie wieder werde ich nen Wurf Kätzchen aufnehmen und groß ziehen, das das soooo weh tut, hat mir keiner gesagt😳

Deshalb kann ich sowas auch nicht. 😳 Respekt vor dir, echt klasse, sowas zu machen. Und dabei weiß man zwar, dass sie in ein neues zu Hause kommen und man kann ja auch nicht alles behalten... aber das Herz ist so schwer, gell? 🙁

ja sehr schwer, zumal Garfield seine Bruder sicher noch brauchen könnte über den ganzen Winter, aber vermittel dann mal ne Katze , zumal man es dann auch nicht mehr tut. Wenn ich nicht schon 4 hätte hät ich ihn behalten🙄