Sergio sucht wieder :-(

• Themenstarter Themenstarter tigerkatzenfell
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, schwierig, schwierig. 🙁

Mein Willi ist auch FIV+ und geht in den Freigang, er ist aber wirklich friedlich, hat auch nie Kampfspuren.

Den Sergio, so einen Raufbold wie er ist, würde ich nicht in den Freigang lassen, dies auch nicht nur wegen FIV. Er würde sich ja ständig nur in Kloppereien verwickeln.............leider.

Meine Daumen bleiben gedrückt. Sergio hat iwo mit Sicherheit sein perfektes Zuhause.

A

Werbung

hab das hier ein wenig verfolgt, der sergio ist ja so ein hübscher kater :pink-heart:

gibt es denn keine möglichkeit, dass er bei der familie wohnungskatze bliebe oder sie einen balkon oder terrasse katzensicher machen?

Genau das ist mein Problem.......... ich weiß halt nicht, wie Sergio draussen auf andere Katzen reagieren würde........

In Ägypten im Tierheim hat er mit sehr vielen Katzen ohne Probleme zusammengelebt und ist mir ja auch als soziales Tier vermittelt worden. Hier geht er auf alle anderen los ohne Rücksicht auf Verluste.
Was würde passieren, wenn er ein Zuhause (seine Menschen) für sich hätte, draussen aber auf andere Fellnasen trifft????

Bin ziemlich ratlos, tendiere eher dazu nein zu sagen zu der Anfrage, aber die Situation hier wird auch nicht angenehmer für alle Beteiligten......

Bitte hat noch jemand eine Meinung dazu????

@ Felina:

Die Familie hat wohl ein großes Haus und einen großen Garten, und sie möchten den Garten nicht komplett katzensicher einzäunen.........

Sergio dürfte rein und raus wie er wollte, würde also keinesfalls ein "Hardcorefreigänger" werden, um den sich niemand kümmert.

Ich würde ihn wohl auch nicht zum Freigänger machen lassen... das wär mir einfach zu riskant, sobald er ein eigenes Zuhause hat, befürchte ich, dass er dann auch alles verjagt....

Ach, schade- dass man dann auch noch einen Platz absagen muss 🙁

LG

schwierig, da keiner weiß wie sich der kater im neuen zu hause verhalten wird, wäre mir persönlich das auch zu riskant, diese verantwortung zu übernehmen, falls sich doch eine andere katze bei ihm anstecken würde :-(

wirklich traurig, dass man nun eine familie für ihn hätte, diese ihn aber nur als freigänger aufnehmen würde. was sagt eigentlich die familie dazu, dass er FIV hat und sie ihn trotzdem als freigänger wollen? ist ihnen nicht das risiko bewusst?

ich hoffe weiterhin mit dir, dass du bald das richtige für den süßen findest!!

Werbung:
+SCHUBS.............* Sergio sucht immer noch :verschmitzt:

Hi HuHu,

eine ganz traurige Geschichte, echt. Das arme Männchen, ich verstehe nicht, das Inas Bachblüten nix helfen, und die anderen Mittelchen................

Sowas wird doch in 9 von 10 Fällen mit der Zeit besser ?

Aber...man braucht echt super super Glück. Ich suche ja auch einen Platz für
einen FIV-Kater (Ramiro) - wunderschönes Tier.....

597_3.jpg

Und...es tut sich auch garnichtsssssssss.

Zuletzt bearbeitet:
@Sammy100:

Puuh, ja.............. super viel Glück........

Nein, die Bachblüten haben nicht geholfen, die homöopathischen Mittel auch nicht..........

Und besser? Na ja, mein Kleinster, Floh, nähert sich immer wieder unerschrocken und wird von Sergio auch nicht jedesmal angegriffen, wenn er vor`m Gitter sitzt......... Floh spaziert auch durch Sergios Wohnzimmer, schreit vor`m Gitter und will rein (natürlich ich einen Schritt daneben!), und Sergio beäugt ihn wachsam, springt aber in 2 von 3 Fällen nicht auf........

Mit meinem Senior Bärchen keine Chance, beide fauchen immer noch, Bärchen hat Panik ohne Ende, wenn er Sergio nur sieht.

Mit Fussel gibt`s Gitter-Nasenküsschen, aber aufmachen darf ich das Gitter bei den beiden auch nicht, dann wird Fussel ohne Rücksicht auf Verluste gejagt und verhauen.

Soviel zu besser........ seufz*

Sergio an sich liebt mich, sucht meine Nähe, ist ein Schatz........

Dein Ramiro ist auch ein wunderschöner......... ich hoffe für ihn er findet seine Menschen und sein Traumzuhause........ ich wünsche ihm viel viel Glück :pink-heart:

*schubs*

hoch mit dir mein Sorgenkater, damit sich jemand in dich verliebt :pink-heart:

Ich SCHUBS nochmal...........

Bitte, kennt nicht einer jemanden, der einen traumhaften Einzelkater sucht????

Wir leben hier jetzt seit 7 1/2 Monaten in einer "geteilten" Wohnung (Gittertür), Sergio im Wohnzimmer, die anderen Kater in den restlichen Zimmern. Ich habe hier keinen Palast (77 qm), und die Situation wird nicht einfacher, je länger sie andauert.

Sergio an sich ist ein Schatz, und ich möchte ihn ganz sicher nicht um jeden Preis loswerden, aber so ist das kein Zustand für die nächsten Jahre........

BITTE WER KANN HELFEN??? Bis auf 2 Anfragen, die nicht passten, tut sich hier gar nichts............

Vielleicht gibt es ja auch jemand mit mehr Platz und / oder ohne andere Katzen, der Sergio als Pflegi nehmen würde? Ich bin gerne bereit, finanzielle Unterstützung im Rahmen meiner Möglichkeiten zu geben.

Danke..........

Werbung:
Ich les ja schon was länger still mit... ich hab leider auch keinen Platz, aber eine Frage:

Ist Sergio bei Tasso registriert?
Ist er beim Tasso-Vermittlungsportal Shelta eingestellt?
TSV/TH können das, meines Wissens nach, kostenlos. Vielleicht wär das ja noch eine Alternative? 🙂

Drück euch schon ganz feste die Daumen 🙂

LG

Kopf hoch, es gibt das richtige Zuhause für Sergio und Ihr werdet es finden. *ichdrückDichmal*

Du könntest ihn auch bei http://www.tiervermittlung.de inserieren oder melde Dich bei Eurem Tierheim, ob sie ihn auf ihre Internetseite nehmen könnten oder Katzenschutzvereine in Eurer Nähe.

Ich drücke die Daumen und halte die Ohren offen.

Hallo Ihr Lieben 🙂

Sergio ist bei Tasso registriert, werde mich gleich mal dahinter klemmen. Ich wußte nicht, daß über Tasso auch Tiere vermittelt werden.

www.tiervermittlung.de kannte ich ebenfalls noch nicht.

Ansonsten steht Sergio auf der I-netseite des örtlichen Tierheims, meiner TA, der Tierpsychologin, der Katzenhilfe usw. und ich habe schon alle möglichen Leute angesprochen, gefragt und um weiterfragen gebeten.

Und ich fühle mich immer noch unfähig und zerrissen, weil es hier nicht geklappt hat und mein Herz ja auch an Sergio hängt :sad:

DANKE für Eure Tipps

Jedesmal, wenn hier ein neuer Beitrag erscheint, hoffe ich, dass sich endlich jemand für Sergio gefunden hat. Ich denke oft an Euch und die schwierige Situation ... unsere Daumen und Pfötchen bleiben ganz fest gedrückt, dass doch noch alles zu einem guten Ende kommt!

Ich schubs nochmal!

Bin auch weiter dran und versuche ihn "anzupreisen". Leider ergab sich max. die Aussicht auf ein Zuhause mit Freigang, wo sich draußen aber auch viele andere Katzen in der Nachbarschaft tummeln...
Das ist mir ehrlich gesagt bei einem FIVchen auch ein bisschen riskant.

Werbung:
@sveni

jepp, soweit war ich auch schon........ aber letztendlich ist das Risiko bei Freigang und vielen Katzen in der Umgebung zu hoch 🙁

Ich wünschte immer noch, ich könnte diesem "Terrorkater" einreden sich zu benehmen............ seufz*

Ich denk an Euch, immer wieder..........und hoffe, dass hier zu lesen ist: Sergio hat sein Zuhause gefunden *hoffhoffhoff*

Menno... Das tut mir so leid. Ich hätte ja 2 Stellen im Auge gehabt, aber leider wollte die eine anscheinend nicht, und die Andere (meine Schwiegereltern) haben sich nun leider definitiv gegen eine neue Katze entschieden, nachdem es mit den beiden Katern nicht funktioniert hat. Ich finde das voll blöd, weil sie so traurig waren und eigentlich perfekt für ein Einzeltier in Wohnungshaltung, aber da komme ich nun einfach nicht mehr ran, das hat sie so getroffen, daß sie jetzt völlig dichtmachen.... :sad:

Und hoch....