seriöser züchter oder nicht !

  • Themenstarter Themenstarter katerchen-schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen probleme verein
A

Werbung

Die/den Züchter find ich toll - kann allein durch Ansehen der Tiere erkennen, ob sie gesund sind ... erspare mir dazu alle Kommentare.

Setze lieber einen Link zu einer solchen "Zucht" : Fantasialand-Schaefchenkatzen

WARNUNG: Nicht zu lange auf der Seite verweilen - die Gestaltung der Seite ist augenschädigend.

LG Tizia
 
Die/den Züchter find ich toll - kann allein durch Ansehen der Tiere erkennen, ob sie gesund sind ... erspare mir dazu alle Kommentare.

Setze lieber einen Link zu einer solchen "Zucht" : Fantasialand-Schaefchenkatzen

WARNUNG: Nicht zu lange auf der Seite verweilen - die Gestaltung der Seite ist augenschädigend.

LG Tizia

Oh ja kann mich gut an diese Seite erinnern. Meine Augen tun wieder weh.
 
Dieses Thema wirft völlig neue Perspektiven auf. Bin gerade am überlegen wie eine Kreuzung zwischen einer Maine Coon und einer mexikanischen Nacktkatze aussähe😕 🙄😀

Aufgrund der Seltenheit dieser Kreuzung, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da für ein Kitten bestimmt € 1.500,-- verlangen könnte. Hach, soeben wurde eine neue Geschäftsidee geboren 😀. Ups, jetzt habe ich ja ein Zuchtziel von mir verraten 😳😳

In diesem Sinne ein fröhliches Allez Hopp, Hellau, Alaaaaaf und den Mainzer Narrhallamarsch ...
 
Dieses Thema wirft völlig neue Perspektiven auf. Bin gerade am überlegen wie eine Kreuzung zwischen einer Maine Coon und einer mexikanischen Nacktkatze aussähe😕 🙄😀

Aufgrund der Seltenheit dieser Kreuzung, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da für ein Kitten bestimmt € 1.500,-- verlangen könnte. Hach, soeben wurde eine neue Geschäftsidee geboren 😀. Ups, jetzt habe ich ja ein Zuchtziel von mir verraten 😳😳

In diesem Sinne ein fröhliches Allez Hopp, Hellau, Alaaaaaf und den Mainzer Narrhallamarsch ...

Laß uns doch Deinen Wucello mit meiner Jeanny kreuzen. Das gibt sicher niedliche Babys. Wir haben nur leider ein Problem, da ich leider diese Grandiose Idee bis gerade noch nicht hatte hab ich doof kuh meine zwei schon kastrieren lassen.🙁😀
 
Um Gottes Willen!
Was ist das denn da bei den Schäfchen-Katzen?
Diese armen Würmchen - mal abgesehen von der Gestaltung der Seite.
Und sowas wird nicht verboten?

@Winni!
Wehe, du machst irgendwas mit Wucello!
Dann komm ich als rächender Retter!
Und die anderen nehme ich dann zur Sicherheit auch gleich mit.
Besonders das Wiesel - das wollte ich schon immer klauen kommen.
So! *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie wärs mit Wucello und Peanut? Die ist noch nicht kastriert, wird aber bestimmt in den nächsten 2 Monaten das erste mal rollig. Dann können wir von Anfang an kräftig abkassieren und das sie ja medi langes Fell hat, verkaufen wir sie dann als besonders schönen Mix 🙄
 
Die Schäfchenkatzenzucht wird aufgelöst.
Kann man bei kijii Hamburg nachlesen.
da gibts für jeden Geschmack was 😎
 
mann mannn mann

da versucht man mal eine frage in ruhe zu klären und man wird verarscht.
dass ich den tieren nicht ansehen, kann, was dfrein steckt is klar.

und wenn man kitten im tierheim holt, sind sie in der regel nicht kastriert.

aber wie dem auch sei. wer eine vernünftige rage an mich hat oder einen sinnvollen tipp mit dem rede ich gerne, aber mich ärgern lassenmuss ich nicht

und im übrigen sind 120 katzen in 7 jahren nicht viel ein durchschnittlicher wurf hatte 6 kitten und bei drei würfen pro jahr bei drei bis 4 katzen ist das normal.
hätte ich mit vier katzen gezüchtet, dann wären es noch mehr gewesen.....

somit kann keiner wirklich sagen, warum man denn im verein rassekazen züchten soll und nicht auch ohne verein.......die gründe sind zwar manchmal verständlich, aber was nütze ein seriöser rasse-züchter, der mit 3 katzen zwei würfe meldet und die anderen 4 würfe "schwarz" verkauft?

da züchte ich lieber weniger katzen ohne stammbaum und weiss, dass es meinen katzen und den kitten gut geht.

und der preis kommt wie schon gesagt zustende durch geschlecht, kastriert oder nicht, farbe, fell, ohren, typ etc. und zu guter letzt kommt es auch auf die leute an. wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine katze da gut aufgehoben ist, dann ist der preis höher.
obwohl ich auch schon katzen an familien verschenkt habe, denen das geld für das tier fehlte und auch diesen katzen geht es super!!!!
 
UND.....

....mal abgesehen von der grauslichen web-seite und den zuchtmethoden:

was ist denn gegen pudel-katzen zu sagen. habe selber eine kleine lockenkatze (findling) und sie ist total leb und anhänglich....aber das nur noch als zusatz....
 
wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine katze da gut aufgehoben ist, dann ist der preis höher.

Das ist nicht dein ernst?!
Zählt also doch das Geld und nicht das Tier...
 
Werbung:
. wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine katze da gut aufgehoben ist, dann ist der preis höher.
obwohl ich auch schon katzen an familien verschenkt habe, denen das geld für das tier fehlte und auch diesen katzen geht es super!!!!

Ich hab ja noch die Hoffnung das Du Dir die Kritik zu Herzen nimmst. Den Foris hier geht es immer um das wohl der ´Katzen.
Wenn ich mir nicht sicher bin das es der Katze in der Familie gut aufgehoben ist, gib ich sie erst garnicht dorthin.🙁 Dieser Satz macht mich gerade sehr traurig. Machst Du denn garkeine Vor oder nachkontrollen???
 
Ich hab ja noch die Hoffnung das Du Dir die Kritik zu Herzen nimmst. Den Foris hier geht es immer um das wohl der ´Katzen.
Wenn ich mir nicht sicher bin das es der Katze in der Familie gut aufgehoben ist, gib ich sie erst garnicht dorthin.🙁 Dieser Satz macht mich gerade sehr traurig. Machst Du denn garkeine Vor oder nachkontrollen???

also "nachkontrollen" mache ich immer, aber hättest du ALLES gelesen, dann wüstest du das!!!

und wenn der käufer mehr geld ausgibt, dann ist auch die chance auf gute unterbringung höher. bei leuten, die mir ganz komisch kommen gibt es auch schonmal keine katze, aber das gab es zum glück erst vier mal.

auch zu der verschenkten katze gehört der kauf- bzw. schutzvertrag.

das wohl der kitten ist immer im vordergrund, ist do total klar.
 
somit kann keiner wirklich sagen, warum man denn im verein rassekazen züchten soll und nicht auch ohne verein.......

Vorhin war der einzige Grund warum Du nicht mit Verein züchtest angeblich weil die Dir sagen welchen Kater Du nehmen sollst. Aber das war es scheinbar doch nicht 😕

Der Grund ist, dass Dir jemand auf die Finger schaut und Du nicht Rassenpfuschen spielen kannst, aber genau das ist es ja was Du nicht willst und so ist es sicher besser nicht einem Verein beizutreten 🙂


die gründe sind zwar manchmal verständlich, aber was nütze ein seriöser rasse-züchter, der mit 3 katzen zwei würfe meldet und die anderen 4 würfe "schwarz" verkauft?

Na ja wenn Du sowas als seriös bezeichnen willst 😱


und der preis kommt wie schon gesagt zustende durch geschlecht, kastriert oder nicht, farbe, fell, ohren, typ etc. und zu guter letzt kommt es auch auf die leute an. .

Ich finde es absolut abartig den Preis über den Typ der Katze festzumachen. Eine Katze ist eine Katze und nicht weniger wert weil ihre Ohren nicht so toll sind oder die Farbe grad nicht in ist. Betrachte doch den Preis für diese Katze einfach als kleine Versicherung und die ist für jede Katze bei mir gleich hoch.



wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine katze da gut aufgehoben ist, dann ist der preis höher.

Ich amüsiere mich grad köstlich und mein Sonntag ist gerettet. Da bringst Du mich echt auf eine gute Idee. Ich verlange doch nicht bei jedem das Gleiche sondern nach Sympathie. Die, die ich gar nicht leiden mag und wo ich das Gefühl habe da geht es den Katzen nicht so gut zahlen den doppelten Preis – Hauptsache die Katzen verscherbelt. Geniales Geschäftsmodell 😀
 
also "nachkontrollen" mache ich immer, aber hättest du ALLES gelesen, dann wüstest du das!!!

und wenn der käufer mehr geld ausgibt, dann ist auch die chance auf gute unterbringung höher. bei leuten, die mir ganz komisch kommen gibt es auch schonmal keine katze, aber das b es zum glück erst vier mal.

auch zu der verschenkten katze gehört der kauf- bzw. schutzvertrag.

das wohl der kitten ist immer im vordergrund, ist do total klar.
Sollte es aufjedenfall, und es kan ehrlich gesagt nicht wirklich so rüber. Jetzt mal ganz ehrlich Butter bei den Fischen, würdest Du sagen Du hättest genug Ahnung zum Züchten, über die Krankheiten ernährung etc....???

Weisst Du es hört sich schon komisch an wenn einer ins Forum kommt sich nicht vorstellt, und dann anfängt zu erzählen er würde Rassekatzen züchten bzw., Kreieren.
Und was sind das Bitte für Pläne die Du nicht ausplaudern möchtest? Eine neue Rasse?
 
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln ... wenn das wirklich kein Troll ist, dann jedenfalls ein Vermehrer, wie er "im Buche steht". Gefällt mir der Kunde nicht, Preis hoch, Hauptsache die Katze findet einen Abnehmer .... äh, gehts noch? Und verschenken, wenn kein Geld da ist, ist ja ganz nett, aber was machst Du dann, wenn diese Leute kein Geld haben, wenn die Katze mal krank ist??

Ist schon irgendwie recht amüsant zu lesen 😀
 
Werbung:
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln ... wenn das wirklich kein Troll ist, dann jedenfalls ein Vermehrer, wie er "im Buche steht". Gefällt mir der Kunde nicht, Preis hoch, Hauptsache die Katze findet einen Abnehmer .... äh, gehts noch? Und verschenken, wenn kein Geld da ist, ist ja ganz nett, aber was machst Du dann, wenn diese Leute kein Geld haben, wenn die Katze mal krank ist??

Ist schon irgendwie recht amüsant zu lesen 😀

Wenn es aber doch so ist, tut mir das gerade ganz schrecklich leid.🙁

Kannst Du uns mal Fotos von Deiner Bande zeigen.
 
der grund, warum ich in keinen verein will ist der dass ich gerne verpaaren möchte, was ich für gut erachte, und das hat sich bisher immer bestätigt!

ich will kater UND katze selber wählen. ich würde es nicht "rassepanscherei" nennen. die verschiedenen rassen sind nur durch "rassepanscherei" entstanden.


mann, der züchter ist im verein und tut seriös!!!! aber was er tut ist gemin und zu verachten......



im prinzip ist jede katze gleich, aber trotzdem kostet die eine 20 euro und die andere 1500 euro und da meckert auch keiner......
katzen, die was besonderes sind kosten etwas mehr.



also hauptsache ist NICHT dass die kleine katze "verscherbelt" ist. das geld ist im grunde nur dazu da um meinen katzen das nötige futter und medizinische versorgung zukommen zu lassen - und natürlich auch ein e gewisse versicherung, dass der käufer es ernst meit mit dem kleinen tierchen.

ich verstehe diese unterstellungen nicht und auch nicht, dass jeder immer wieder was negatives findet......bitte mal den gesamten beitag lesen, dann erübrigen sich einige "blöde" aussagen
 
Ich würde gerne mal Bilder von den Katzen, welche Du verkaufst sehen.
 
Ich habe sehr wohl den ganzen Thread gelesen. Ich bin wirklich fassungslos. Vielleicht weisst Du es einfach nicht besser, aber gerade dann solltest Du Dir auch mal was sagen lassen.
Wenn so viele was dazu sagen, dann wird das doch schon seinen Grund haben oder meinst Du nicht???
Bevor Du angefangen hast zu züchten, hast Du Dir da wirklich Gedanken gemacht? Dich richtig Infomiert?
Was fütterst du deinen Katzen? Hast Du Bilder?
 

Ähnliche Themen

vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
10
Aufrufe
819
MiniCooper
MiniCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben