seriöser züchter oder nicht !

• Themenstarter Themenstarter katerchen-schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen probleme verein
klar gibt es immer fotos, aber die sind auf papier und ich habe sie nicht hier im computer. bilder per e-mail schicken geht noch nicht so lange.

die kastraten fühlen sich da draussen sehr wohl, sie haben eine grosse scheune mit sesseln, kartons und teppichen - natürlich im winter mit heizung.

einige tiere habe ich auch abgegeben, aber von denen konnte ich mich nicht trennen, daher wohnen sie noch hier.

A

Werbung

Und die Erde ist 'ne Scheibe 🙄 .

Toll,

ich frage mich gerade, warum meine 2 Schönheiten (echte Mixe !!!!), die mit Fotos ausgehängt und auch auf einer HP mit Foto waren, während eines halben Jahres null Interessenten hatten... 🙁

Auf die Fotos bin ich auch gespannt....

Kannst Du denn Bitte noch mal auf die Frage eingehen ob eine noch nicht vorhandene Rasse von Dir geplant ist???

ich hab mir gerad erst mal einen Obstsalat gemacht

Holla die Waldfee! 120 Kitten in ein paar Jahren - und dann noch 300-600 Euro pro Mieze, wenn das nicht für das Finanzamt interessant ist....

Mich würde doch mal interessieren was die Leute bei dir für 300-600 Euro bekommen? Ein Mixkatze, die wie 1000 andere aussieht und einen selbst erstellent Stammbaum mitbringt.
Für mich klingt das mehr als unseriös und ich kann mir einzig alleine den selbst erstellen Stammbaum mit dem Umstand erklären das du damit unkundige Katzenliebhaber übers Ohr hauen willst die dann glauben sie hätten ein Rassetier - selbst wenn es nur ein Mix ist.

Für mich betreibst du Bauernfängerei und ich kann nur müde lächeln über deine Einstellung zu gesundem Katzennachwuchs.
Du hast offenbar keinen Schimmer von Erbkrankheiten und hörst dich für mich an wie ein Teenager, der gerne pink gepunktete Langhaarkatzen designen möchte weil du dir davon Profit versprichst.

Mir tun die Katzen von dir leid und ich bin davon überzeugt das du hier nur ganz heftig auf die Kacke haust. Du züchtest sicher schon seit Jahren auf dem Buckel der Tiere irgendwas zusammen und möchtest dafür auch noch Anerkennung. Das ist schon mehr als dreist.

Ich kann nur hoffen das die Leute, denen du Tiere verkaufst und die damit Probleme haben - dich vor Gericht zerren wenn sie einen Kaufvertrag in der Tasche haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich ein unterschriebenes Papier mit Angabe des Kaufpreises aus der Hand gibst.

Deine Taten sind armselig und haben weder Sinn noch Moral. Dir geht es nicht um mal einen Wurf, der vielen Leute am Herzen liegt von den eigenen Tieren. Dir geht es offenbar rein um den Profit und ich hoffe du bekommst den Amtstierarzt und das Finanzamt auf den Hals damit du nicht so weitermachen kannst.
Allerdings denke ich das deine Preise nur heisse Luft sind. Kann mir kaum vorstellen das jemand für eine Mixkatze, die dann wie eine Hauskatze aussieht 600 Euro bezahlt. So dumm kann keiner sein.

Einzig tröstet mich das mehr und mehr seriöse Züchter ihre Tiere nur noch kastriert aus dem Haus geben und die Tierheime nun das gleiche durchführen. Irgendwann wird dir hoffentlich so der Nachschub ausgehen und die Katzen müssen nicht mehr unter solchen unqualifizerten Aktionen leiden die Leute wie du ohne Sinn und Verstand fürs eigene Ego und den eigenen Geldbeutel durchziehen.

Werbung:
Kannst Du denn Bitte noch mal auf die Frage eingehen ob eine noch nicht vorhandene Rasse von Dir geplant ist???

ich hab mir gerad erst mal einen Obstsalat gemacht

einen "neue rasse" will und kann ich nicht keiren. ich möchte nur einige rassemerkmale, die mir gut gefallen zusammenführen. ob es dann zu einer neuen rasse führt ist zu bezweifeln, aber mal abwarten.

wer wirklich mehr wissen möchte kann gerne eine private nachricht schreiben.
aus diesen forum-streitereien ziehe ich mich wieder zurück.

ich wollte nur wissen, wo das problem mit nicht-verein-züchtern ist, wenn sie ausser der rasse alle dinge beachten, die für die katze wichtig sind - und mich nicht rumzanken oder verarschen lassen.

einen schönen sonntag noch
und ein friedliches leben mit den vierbeinigen samtpfoten.

😕😕😕
Ich kapier jetzt garnix mehr

Werbung:
ich wollte nur wissen, wo das problem mit nicht-verein-züchtern ist, wenn sie ausser der rasse alle dinge beachten, die für die katze wichtig sind - und mich nicht rumzanken oder verarschen lassen.

Tja, und genau da liegt das Problem. Ich hätte nichts gegen eine Katze von jemandem, der ohne Verein züchtet, der aber alle Dinge beachtet, die wichtig für die Tiere sind. (Mal davon ab, dass das ohne Papiere und genaue Stammbaumkenntnisse unmöglich ist).

Du jedoch vermehrst nur, ohne auch nur die geringsten Kenntnisse über Erbkrankheiten zu haben. Da wunderst Du Dich noch, dass es Gegenwind gibt? 🙄

Ich hol mir mal nen Wein.

einen "neue rasse" will und kann ich nicht keiren. ich möchte nur einige rassemerkmale, die mir gut gefallen zusammenführen. ob es dann zu einer neuen rasse führt ist zu bezweifeln, aber mal abwarten.

wer wirklich mehr wissen möchte kann gerne eine private nachricht schreiben.
aus diesen forum-streitereien ziehe ich mich wieder zurück.

einen schönen sonntag noch
und ein friedliches leben mit den vierbeinigen samtpfoten.

Ich finde es Schade das Du Dir nicht mal Gedanken machst warum hier so auf Deine Beiträge Reagiert wird. Bestimmt nicht weil wir nichts besseres zu tun haben.
Warum löst du Deine Zucht nicht einfach auf, behälst die Lieblinge die du noch hast, lässt sie alle kastrieren und holst die Kastraten von draussen wieder rein???😀 Das fänd ich Klasse und dann bekommst Du von mir auch Anerkennung.

Werbung:
Krieg ich davon was ab?? 😀

aber sicher doch michaela hat meine ma eben alles selber gemacht ein Rezept von Jamie Oliver wenn du interessiert bist frage ich sie 😀😳 aber ist auch noch was von da 😉

ich möchte nur einige rassemerkmale, die mir gut gefallen zusammenführen. ob es dann zu einer neuen rasse führt ist zu bezweifeln, aber mal abwarten.

Und was machst Du mit den Katzen, bei denen das nicht gelingt?

PS: Ich vergaß, die werden ja alle verkauft oder verschenkt..

Also so auf die Art: Die guten behalt ich, die anderen verscherbel ich, egal wie...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die Beiträge von diesem Schnurrkater doch fast ernstgenommen - aber, ich habe es gecheckt:

Winni, nimm Deiner Faschings-Gängstagäng sofort die Tastatur wech.

Helau Tizia