seriöser züchter oder nicht !

• Themenstarter Themenstarter katerchen-schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen probleme verein
die verschiedenen rassen sind nur durch "rassepanscherei" entstanden

Ach, das wäre mir neu. Vielleicht solltest du dich mal über die Entstehung der einzelnen Rassen informieren...

A

Werbung

sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe.

ich züchte auch nicht für austellungen - ich verachte diese !!!

nur habe ich ab und zu mal in dem ein oder anderen forum

mitgelesen. hatte immer mal geschaut, ob es da den ein oder anderen guten tipp gibt.

da sind mir immer wieder die beträge zu unseriösen züchtern aufgefallen.

nur weil ein züchter nicht im verein ist, ist er nicht unseriös.

ich finde da gibt es andere kriterien, die leider schwer zu kontrollieren sind.

ich finde nur, dass diese sache mit dem verein blöde ist........

es ist ja auch nicht jeder koi-, reptilien- oder kakteenzüchter in einem verein.

von einem bekannten weiss ich, dass er die besten orchideen von kollegen hat, die keinem verein angehören.....

sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe.

ich züchte auch nicht für austellungen - ich verachte diese !!!

nur habe ich ab und zu mal in dem ein oder anderen forum

mitgelesen. hatte immer mal geschaut, ob es da den ein oder anderen guten tipp gibt.

da sind mir immer wieder die beträge zu unseriösen züchtern aufgefallen.

nur weil ein züchter nicht im verein ist, ist er nicht unseriös.

ich finde da gibt es andere kriterien, die leider schwer zu kontrollieren sind.

ich finde nur, dass diese sache mit dem verein blöde ist........

es ist ja auch nicht jeder koi-, reptilien- oder kakteenzüchter in einem verein.

von einem bekannten weiss ich, dass er die besten orchideen von kollegen hat, die keinem verein angehören.....

... wie war das gleich noch mit Äpfeln und Kirschen😕

... wie war das gleich noch mit Äpfeln und Kirschen😕
Birnen - Birnen ... - nicht Kirschen 😀

Das war ja wohl nicht ernstgemeint mit dem Vergleich mit Kakteen und so, oder??? *prust*

nicht alle rassen sind gemischt, ist schon klar, aber viele rassen sind durch mixe entstanden......

ich habe mich zuvor gut informiert, denke ich.

bilder der katzen schicke ich gerne mal nach, hatte bisher nur eine
normale kamera und die digitalkamera kommt anfang des monats.

zur zeit sind keine kitten zu verkaufen - ich denke ich werde die
nächsten kitten erst wiederim herbst abgeben.

gefüttert wird nur das beste:
etwa ein drittel katzenfutter (tocken + nass im mix)
etwa ein drittel mäuse und küken
und ein drittel ratten.

ab und zu mal leckerchen, ei, fisch und hühnerfleisch

Klar, ich kenne auch Leute, die haben prima Menschenkinder "gezüchtet" und sind in keinem Verein.

Echt, du ...!

Als ob es denen, die hier deine Zuchtpraktiken kritisieren, nur um den Verein an sich geht. Ich kenne auch Katzenzüchter, die einem Verein angehören und bei denen trotzdem nicht alles in Ordnung ist. Aber das ist ja auch nicht der Hauptinhalt unserer Gedanken zu deiner Zucht. Das müsste dir eigentlich schon aufgefallen sein.

Werbung:
Klar, ich kenne auch Leute, die haben prima Menschenkinder "gezüchtet" und sind in keinem Verein.
Nicht????? Das ist aber mal sehr unseriös!!!!! Wer überwacht da die Einhaltung der Standards????

*in die Tischkante beiß*

im prinzip ist jede katze gleich, aber trotzdem kostet die eine 20 euro und die andere 1500 euro und da meckert auch keiner......
katzen, die was besonderes sind kosten etwas mehr.

Auch wenn Du das anders siehst. Jede Katze ist was besonderes und jede Katze hat einen unbezahlbaren Wert, völlig egal, wie alt sie ist, wie sie aussieht und ob sie gesund ist.

Die Summe, die ich bei der Anschaffung einer Katze zahle, zahle ich nicht für den "Warenwert", sondern für denjenigen, der die Katze abgibt. Habe ich einen Menschen vor mir, der sich umfangreich informiert und alles menschenmögliche für die Gesundheit aller ihm anvertrauten Tiere tut, bin ich gerne bereit mehr zu zahlen, da Gesundheitsvorsorge nun mal auch kostet.

Meine Sheila habe ich umsonst bekommen. Sie war viel zu jung, unterernährt 😡, komplett verfloht und hatte ein katastrophales Fell. Jeder Euro an diese Leute wäre ein Euro zuviel gewesen.

Ich finde es einfach nur traurig, den Wert eines Tieres an der Optik festzumachen.

Noch eine frage Du hattest doch gesagt, das Du zwei Katzen und einen Kater für die Zucht hast habe ich das richtig verstanden??? Und die Kastraten leben draussen????? Das hatte ich nicht kapiert wie draussen?

Ach sagen wir es mal so - ich geh jetzt einfach davon aus das Du genau weißt was Du tust und auf dem Weg bist DIE neu Katzenrasse ins Leben zu rufen.

Das es dabei keine Rolle spielt ob Deine Zuchttiere reinrassig mit Stammbaum (und somit genetisch durchschaubar) oder echte genetische Wundertüten aus dem Tierschutz sind, wird auch seine Gründe haben. Sicherlich ist das Teil des Plans und des angestrebten Zuchtziels.

Klar auch, dass es für solche Hybriden super viele Abnehmer gibt und so eine F1 horrende Preise erzielt und da macht es natürlich auch nichts mal 300 – 500 Euro für eine Katze ohne Stammbaum auf den Tisch zu legen, denn Dein Wort genügt das es was ganz was tolles ist 😉

Schön langsam frage ich mich, warum ich mir die 50 Euro Mitgliedsbeitrag für meinen Verein nicht spare, denn es geht ja offensichtlich auch anders. Na ja und wenn ich für meine Katze keinen Norweger Deckkater finde nehme ich halt ne andere Rasse 😕

Am Ende ist es jedem freigestellt was er mit wem verpaart, aber hinlänglich ist es eben so, dass das was Du tust nicht untern dem Begriff Zucht fällt. Aber vielleicht habe ich das Wort Zucht im Zusammenhang mit Katzen auch immer falsch interpretiert und es bedeutet am Ende wirklich nur Katzenkinder in die Welt setzen 😕 und nicht mehr und nicht weniger.

Werbung:
Mir fehlen hier die Worte.

Denke grad an unsere Ratten, die sich super wohl fühlen und die ich nie verfüttern könnte.

Im Zooland stand ich mit Tochter an einem Terrarium, wo man der Spinne ein - ich weiß nicht, obs ein Hamsterbaby oder Mausebaby war - reingelegt hatte. Ich war kurz vorm heulen udn wollte schon einen Mitarbeiter holen, weil das etwas kleine ganz nackt und noch die Augen zu da lag und leicht strampelte.

Ich hätte es selber rausgeholt, wenn ich es hätte öffnen können, weil ich dachte, oh Gott das kleine ist grad eben auf die Welt gekommen uns von der Mutter getrennt hier reingelegt worden. Was fühlt es gerade🙁

Ich war den ganzen Tag fix und fertig.

Ich weiß, ich wei0, es ist einfach so, aber ich hab da echt Probleme mit.

Sorry - mußte jetzt raus.

Echt, du ...!

Als ob es denen, die hier deine Zuchtpraktiken kritisieren, nur um den Verein an sich geht. Ich kenne auch Katzenzüchter, die einem Verein angehören und bei denen trotzdem nicht alles in Ordnung ist. Aber das ist ja auch nicht der Hauptinhalt unserer Gedanken zu deiner Zucht. Das müsste dir eigentlich schon aufgefallen sein.

nun gut, das ist ja ein ansatz. aber WO genau liegt das problem?
meine katzen bekommen das beste* futter, die beste* gesundheitsvorsorge und für die kitten wird das beste* neue zu hause gesucht. es ist ein kaufvertrag dabei und auch die kätzin wird nicht als wurfmaschine missbraucht......

und nochwas. ja es stimmt, dass jede katze etwas besonderes ist. aber menschen machen nunmal unterschiede und so muss ich das dann auch dem käufer begründen. und bisher haben alle neuen katzeneltern gerne den preis bezahlt, da die tiere gesund und muter waren und sind. beratung und spätere fragen sind natürlich immer erwünscht.

meine zuchtkatzen leben innen. amit es aber innen nicht zu eng wird und auch die gruppe in frieden leben kann werden die kastrierten tiere dann zum freigänger und leben in garten und ausgebauter scheune.

meine zuchtkatzen leben innen. amit es aber innen nicht zu eng wird und auch die gruppe in frieden leben kann werden die kastrierten tiere dann zum freigänger und leben in garten und ausgebauter scheune.

😕 wie die leben dann nur noch draussen in der scheune und im Garten???

Werbung:
ojee...ich hoffe langsam wirklich es gibt da keine Katzen...also auch keine Bilder und so 😱

ich habe immer zellel in den zoo-läden ausgehäng und ab und zu in der zeitung inseriert.

die leute sollen her kommen und sich die kleinen ansehen und dann entscheiden, ob sie die tiere möchten. das internet hatte ich bisher nicht
als den richtigen ort empfunden um katzen anzubieten.

nun aber habe ich mich entschlossen auch eine web-seite zu machen, was sich aber als nicht so leicht herausstelt 😉

da es aber erst wieder im herbst kitten gibt, werde ich das vielleicht noch schaffen.

in einem jahr hatte ich probleme mit den kitten, da habe ich dann auch zwei geplante verpaarungen ausfallen lassen, da ich nicht so viele katzen hier haben möchte.

Das ist keine Züchterin, das ist eine P...mutter. Ich trinke jetzt Sekt! Noch jemand ein Gläschen? Einfach herrlich 😀😀😀!!!!!!!

ich kann natürlich nicht alles kontrollieren aber ich bemühe mich

doch in unregelmässigen abständen die neuen "besitzer" man

anzurufen oder um aktuelle bilder zu bitten.

dass ich mindestens einmal im jahr aktuelle bilder der tiere

bekomme ist übrigens bestandteil des vertrags....

also "nachkontrollen" mache ich immer, aber hättest du ALLES gelesen, dann wüstest du das!!!

😕😕😕