W
winni
Gast
Jetzt habe ich die Beiträge von diesem Schnurrkater doch fast ernstgenommen - aber, ich habe es gecheckt:
Winni, nimm Deiner Faschings-Gängstagäng sofort die Tastatur wech.
Helau Tizia
Okay 😀 - überredet 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt habe ich die Beiträge von diesem Schnurrkater doch fast ernstgenommen - aber, ich habe es gecheckt:
Winni, nimm Deiner Faschings-Gängstagäng sofort die Tastatur wech.
Helau Tizia
.die Geschichten aus der Scheibenwelt sind lustisch...............😀😀😀😀
Kennste die????
Nein, kenn ich nicht 😀 , erzählt doch mal 😀 .
Terry Pratchets Geschichten aus der Scheibenwelt....... Ich lieebe diese Bücher.........😀😀😀😀😀
und der Tod kommt immer IN DRUCKBUCHSTABEN ......😀😀😀😀
😀😀😀😀😀😀😀 Ihr Höhner.
hallo an ale katzenfreunde.
bisher habe ich die kitten immer gut ohne internet vermitteln können und es gab auch noch nie probleme. auch wird immer nur mit kaufvertrag abgegeben.
aber nun meine frage: WARUM haben denn alle HIER immer probleme, wenn katzen ohne papiere von züchtern verkauft werden, die keinem verein angehören????
auch diese (meine) katzen sind gesund und superniedlich. sie sind nun keine reinrassigen rassekatzen, aber es ist doch egal. hauptsche das tier ist gesund und es gefallt......
1. Viele von uns sehen leider täglich das Elend von "niedlichen" Katzen, die "mal gefallen" haben.
---ja, aber das sind katzen, die wild gezüchtet wurden. meine tiere werden
---mit kaufverttag abgegeben und dürfen nicht in ein tierheim gegeben
---werden.
2. Du achtest - so wie ich das verstanden habe - zwar auf feststellbare Krankenheiten, aber hast du eine Ahnung von den Erbkrankheiten, die leider schon bei vielen Rassen drin sind?
---ich bin immer informiert über die möglichen erbkrankheiten der
---rasse, die ich "einkreuze".
---natürlich werden nur äusserlich gesunde tiere zur zucht
---genommen. wenn es in der linie krankheiten gab
---verzichte ich auf dieses tier
3. Du erhebst den Anspruch auf Seriösität deiner Zucht... willst aber in keinen Verein, der das kontrolliert. Du züchtest einfach wild drauflos, so wie dir die Katzen gefallen.
---ich würde gerne in einen verein, aber da muss man einen "standard"
---einhalten und da habe ich probleme. ich mag das schöne fell der
---BKH, aber ich finde sie relativ fett. auch ist das wesen der maine-coon
---toll aber ist diese rasse mit extremen krankheiten behaftet....
---wer z.b. eine siamkatze des alten standards mit einer maine-coon
---verpaaren möchte findet keinen verein..... obwohl alles
---in der zucht stimmt - eben nur die rassestandards nicht
---daher hasse ich auch katzenausstellungen - sie sind für JEDE
---katze stress und an sich unzumutbar....
4. Du schreibst nicht, ob und wie du die Kitten sozialisierst und medizinisch versorgst. Machst du Vor- und Nachkontrollen bei den neuen Dosis? Der Stammbaum alleine macht es nämlich nicht.
---die kitten werden tierärztlich untersucht und bei bedarf auch behandelt
---die zuchttiere werden einmal im jahr geimpft und kontrolliert.
---der "stammbaum" ist a auch nur ein richtwert, um dem neuen
---besitzer (das wort mag ich eigendlich nicht) mitzuteilen, was alles in
---seinem kleinen kobold steckt.....
---die sozialisierung passiert hier quasi automatisch, da die
---tiere kontakt zu unserem hund und auch kindern haben.....
5. In welchem Alter gibst du Kitten ab - und nimmst du die (wie die seriösen Züchter) auch wieder zurück, wenn es Probleme gibt. Auch nach vielen Jahren? Behälst du dir ein Vorkaufsrecht vor?
---kitten werden ab der 13 woche abgegeben, aber nie alle auf einmal
---das wäre furchtbar für die mutter. wenn es probleme mit der katze
---gibt, berate ich natürlich und nehme auch tiere zurück, wenn es
---gar nicht geht - denn die kleinen sollen nie in einem tierheim landen
---aber bisher sind zum glück nur zwei tiere zurück gekommen, wovon
---eins auch gut weitervermittelt werden konnte.
---sollte eine katze abgegeben werden müssen, muss ch immer über den
---verkauf informiert werden und behalte mir das vorkaufsrecht vor.
---ausserdem werden grundsätzlich nur frühkastrerte tiere abgegeben, ausser
---es wird ein nicht kastriertes tier gewünscht - hier werden aber natürlich
---dinge für die eventuelle zucht festgelegt...
welche punkte sind dennnoch zum haare-raufen?
ich kann das ganze verein- und rasse-getue nicht verstehen.....
Aber niemand im Verein kann dir vorschreiben so extrem zu züchten. Du kannst auch wieder auf den alten Typ zurückzüchten.
*wobei ich bei Ausstellungen eher türkische Schlaftabletten im Käfig liegen habe... von "Stress" ist da keine Spur*
wie du sicherlichb weisßt , ein sittenwidriger bestandteil, der u.U. deinen gesamten Vertrag unwirksam machen kann...*augenroll*dass ich mindestens einmal im jahr aktuelle bilder der tiere
bekomme ist übrigens bestandteil des vertrags....
Die treten idR auch erst nach ettlichen JAHREN auf- meist sind die Tiere dann bereits aus der Zucht genommen udn an Liebhaber vemitteltallerdings sind aus der linie aus dem der papa der kitten stammt bisher keine
probleme bekannt
Aus dem TIERSCHUTZ?????😱😱😱😱?????meine katzen stammen aus privaten zuchten und auch aus dem tierschutz.
wenn mir ein züchter ein tier nicht verkaufen wolte, dann habe ich weiter gesucht.....
soso, du hast also die "papiere" gesehen... hast du auch die Schallergebnisse der Eltern aus den letzten 5-6 jahren gesehen?ja, ich habe die papiere zu dem kater gesehen und der kater ist geschallt und negativ. dass BKH hier betroffen ist, wäre mir neu, aber da das schallen ja nicht die welt kostet, werde ich meine BKH und BKH-mixe beim nächsten anstehenden TA-besuch mal schallen lassen.....
😀
Trollalarm? 🙄
etwa 120 bisher kerngesunde kitten aus meiner zucht. da ich von allen abgegebenen tieren jedes jahr mindestens ein bild mit kurzer info bekomme kann ich darauf bauen und so weiter machen - denke ich[/QUOTE]da ich das seit nun gut 7 jahren mache und bisher noch keine probleme aufgetreten sind - kann ich behaupten, dass ich es sicher nicht falsch gemacht habe. das bezeugen auch
komisch... ich züchte offiziell seit gut 3 Jahren und hatte bislang bei 2 Zuchtkatzen exakt 30 -selbstverständlich KERNgesunden- kitten... und das bei relativ großen Wurfstärken *schulterzuck*und im übrigen sind 120 katzen in 7 jahren nicht viel ein durchschnittlicher wurf hatte 6 kitten und bei drei würfen pro jahr bei drei bis 4 katzen ist das normal.
hätte ich mit vier katzen gezüchtet, dann wären es noch mehr gewesen.....
naja... DAS kontrollierst du ja nciht... oder bringst du die Kitten ins neue Zuhause, wie seriöse Züchter dies tun?da züchte ich lieber weniger katzen ohne stammbaum und weiss, dass es meinen katzen und den kitten gut geht.
und Ladenhüter werden billig verramscht, nciht wahr? 😡und der preis kommt wie schon gesagt zustende durch geschlecht, kastriert oder nicht, farbe, fell, ohren, typ etc. und zu guter letzt kommt es auch auf die leute an. wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine katze da gut aufgehoben ist, dann ist der preis höher.
verstehst du unter "nachkontrolle" ein jährliches Foto???😱😱😱also "nachkontrollen" mache ich immer, aber hättest du ALLES gelesen, dann wüstest du das!!!
in welchem Märchenbuch hast du das denn gelesen?????und wenn der käufer mehr geld ausgibt, dann ist auch die chance auf gute unterbringung höher.
auch das spricht für die hohen Ansprüc he, die du zum Wohle deiner Kitten an die Käufer stellst...bei leuten, die mir ganz komisch kommen gibt es auch schonmal keine katze, aber das gab es zum glück erst vier mal.
klar....🙄das wohl der kitten ist immer im vordergrund, ist do total klar.
Raupenmama hat gesagt.:der Schall kostet / Tier zwischen 80 und 150 Euro...
nein, aber er ist auch kein ZÜCHTER! sondern ein stinknmormaler VERMEHRER, der de, Tierschutz das Leben unnötig schwer macht...hatte immer mal geschaut, ob es da den ein oder anderen guten tipp gibt.
da sind mir immer wieder die beträge zu unseriösen züchtern aufgefallen.
nur weil ein züchter nicht im verein ist, ist er nicht unseriös.
von einem bekannten weiss ich, dass er die besten orchideen von kollegen hat, die keinem verein angehören.....
nun gut, das ist ja ein ansatz. aber WO genau liegt das problem?
meine katzen bekommen das beste* futter, die beste* gesundheitsvorsorge und für die kitten wird das beste* neue zu hause gesucht. es ist ein kaufvertrag dabei und auch die kätzin wird nicht als wurfmaschine missbraucht......
Ich bitte..Das ist keine Züchterin, das ist eine P...mutter. Ich trinke jetzt Sekt! Noch jemand ein Gläschen? Einfach herrlich 😀😀😀!!!!!!!
Sicher... die fühlen sich bestimmt pudelwohl...ohne störende 2-Beiner in ihrer Scheune...🙄die kastraten fühlen sich da draussen sehr wohl, sie haben eine grosse scheune mit sesseln, kartons und teppichen - natürlich im winter mit heizung.
warum musst du den armen Tieren aus purem Egoismus ein Leben im Käfig zumuten?einige tiere habe ich auch abgegeben, aber von denen konnte ich mich nicht trennen, daher wohnen sie noch hier.