hallo,
also es ist echt schwer mit euch. ob ich nun 100 katzen im verein züchte oder 100 katzen ohne verein - es bleiben 100 katzen.
und in meinem vertrag steht auch, dass keine meiner katzen in ein tierheim abgegeben werden darf!! daher hat der tierschutz damit nix zu tun; und wie schon erwähnt spende ich gerne und oft was an den tierschutz.
zu den kosten kann ich nur sagen: das futter und streu kostet monatlich etwa 200 euro (die kastraten wollen ja auch was gutes fressen).
dann kommen tierarztkosten von etwa 150 euro tierarztkosten pro katze und jahr zusammen für wichtige impfungen, entwurmung und standardunteruchungen. dann wollen die kleinen auch mal was neus zu spielen haben, decken und kissen werden zerledert........
und es kommen ja dann auch noch futter- und tierarztkosten für die kitten dazu. wenn alles glatt geht bleibt auch natürlich mal ein euro hängen, aber wenn ein kitten krank oder nicht in ordnung ist und erlöst werden muss, ist das mit dem "gewinn" schon vorbei.....
aber was erzähle ich das hier?
ich bin ja der böse vermehrer, der die katzen zu höchstpreisen verschleudert um stinkreich zu werden......
ach so, die kastration der kitten ist auch nicht ganz billig, aber egal 🙁
das erklärt aber immer noch nicht die unterschiedlichen preise die du nimmst
🙄.
und jetzt versuch ich mal aus deiner antwort schlau zu werden:
du finazierst mit dem verkauf der kitten die anderen fellpopos mit (also deine kastraten). ach ja, und hin und wieder brauchen die kleinen ja auch was zu spielen. und ansonsten sind fellpopos eben teuer
😕.
was ich so gar nicht verstehe: du betonst immer wieder das du soooooo viel für den tierschutz spendest. klar, die tierheime brauchen ja auch geld. damit sie die kitten aufnehmen können die keiner haben will, weil die menschen ja lieber deine mix-vermehrungen kaufen.
weißt du, ich hatte wie gesagt auch 2 mix-würfe. es waren unfälle, nicht eingeplant und ich hab mich auch nicht besonders gut gefühlt dabei. immer hatte ich die vielen anderen kitten im kopf die schon auf liebevolle dosis warten.
meine babys sind gesund ernährt und gut gepflegt worden. ich behaupte einfach mal, ich hab das beste für sie getan (einschließlich der ganzen untersuchungen), sie haben liebevolle dosis bekommen (die ich nicht nach dem geld ausgesucht habe), sie sind gesund und gut sozialisiert.
einige der babys sehen aus wie rassekitten und weißt du was?
eins hab ich verschenkt und für die anderen hab ich mir nur einen kleinen betrag zahlen lassen, der noch nichtmal die TA-kosten gedeckt hat.
denn mit dem "elend" noch mehr "überflüssige" kitten in die welt zu setzen wollte ich nicht auch noch geld verdienen.
und genau das ist es, was mir bei dir so sauer aufstößt.