siam-balines Mix wer noch

• Themenstarter Themenstarter prisca
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, ich finde, das Intelligenz nichts mit der Rasse zu tun hat. 😉

Ist er eigentlich kastriert ?

A

Werbung

Hmmm.
Und wenn ich dir nun sage das du gar keine Rassekatze hast?

Also hier leben 4 katzen und sind vom Charakter alle etwas unterschiedlich. Dennoch haben auch meine 4 sehr schnell das clickern erlernt. Alle 4 sind irgendwelche Straßenmixe. Tatina ist sehr klein geblieben und sehr zierlich. Jimmi dafür bekommt immer längeres Fell und wird immer wuscheliger. Lilly is ne stinknormale Hauskatze genauso wie Leo und ich kann nich behaupten das diese nicht so intelligent wie rassekatzen seien.

Er ist freigänger und hat kumpels draussen.

glashaus? ihr pöbelt auf meinen fragen rum.

was füttert Ihr Euren Katzen? Welches produkt ?

@ knuddel

es ist mir egal ob er eine rassenkatze ist. Ich merke halt einfach unterschiede zu meinen letzten 2 katzen. Hast Du eine Rassenkatze das Du so fragst?

Ja er ist Kastriert,gechipt und geimpft. Entwurmt wird er alle 3 monate und zecken und milbenmittel bekommt er auch...

Werbung:
Also ich barfe und finde meine Katzen durchaus intelligent, auch wenn ich es als seltsam empfinde, Intelligenz an ihrem Interesse für den Clicker festzumachen. (s. Blog in Signatur)

Ach ja und meine beiden sind völlig stinknormale Wald und Wiesen Katzen :pink-heart:

Ich sage das ich zu meinen letzten zwei katzen einen unterschied merke. Nicht zu deinen nicht zu anderen sondern zu meinen letzen zwei katzen.

intelligent kann natürlich jede katze sein und meine ist ja keine Rassenkatze was auch gut ist.
barfen ist supi.

vergesst es egal...

Bei Freigängern, die auch regelmäßig jagen, empfinde ich diese Entwurmungsrate nicht als völlig falsch oder schlimm .....

Dubdi weil er freigänger ist. Und man das dann alle 3 monate macht.mein tierarzt das auch so sagt. Gibt gefährlich würmer und bei dem waser draussen evt frisst ist die gefahr gross.

Werbung:
Ich sage das ich zu meinen letzten zwei katzen einen unterschied merke. Nicht zu deinen nicht zu anderen sondern zu meinen letzen zwei katzen.

intelligent kann natürlich jede katze sein und meine ist ja keine Rassenkatze was auch gut ist.
barfen ist supi.

vergesst es egal...

Sei doch nicht direkt beleidigt, nur weil du nicht die entsprechende Anerkennung für deinen Mix bekommst. Wenn du deinen Thread so betitelst ist es doch klar, dass alle auch darauf eingehen .... 🙂 😉 🙄

Hmmm.
Und wenn ich dir nun sage das du gar keine Rassekatze hast?

Jetzt weint sie gleich, warum bist du immer so gemein.

Also unsere Freigängerin hatte in 17 Jahren einmal Würmer. Wäre echt unnötig gewesen, die so oft zu entwurmen.
Sowas macht nur den Darm kaputt, sonst nix. Wurmkuren helfen nur bei Befall und sind keine Prophylaxe.

ich frage mich ersnsthaft warum man einfach mal nicht eine frage beantworten kann ohne gleich tausend gegenfragen zu stellen?
und warum soll man sich rechtfertigen, warum und wieso man sich für eine bestimmte katze entschieden hat?
kann man hier nicht einmal bei einem thema bleiben.
ist irgendwie ein wenig nervig, oder empfinde nur ich das hier so?

Ich will keine annerkennung fůr meine katze. Ist mir sowas von egal was ihr findet. Nur kann man ja normal antworten ohne ironisch zu schreiben.

Werbung:
Dubdi weil er freigänger ist. Und man das dann alle 3 monate macht.mein tierarzt das auch so sagt. Gibt gefährlich würmer und bei dem waser draussen evt frisst ist die gefahr gross.

auch Freigänger muss man nicht alle 3 Monate entwurmen!

Ich will keine annerkennung fůr meine katze. Ist mir sowas von egal was ihr findet. Nur kann man ja normal antworten ohne ironisch zu schreiben.

genau, recht hast du.....😉
du hast eine ganz normale frage gestellt aber keine normale antwort zurückbekommen.

Das ist schon richtig, das die Gefahr höher ist als bei Wohnungskatzen,
ich würde aber trotzdem alle paar Monate eine Kotprobe zur Untersuchung
bringen, ob der Kater auch wirklich Würmer hat.
Die Entwurmungsmittel sind z.T. auch ganz schöne Chemiekeulen.

Ich hatte 16 Jahre lang einen Freigänger, der nie Würmer hatte. 🙂

"man macht" das nicht alle 3 Monate, nur finden das viele Tierãrzte sinnvoll nach dem Motto viel hilft viel.
Meine TÄ zB machen das bei Freigängern nicht, sondern nur bei Wurmbefall oder einmal im Jahr.