Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Valquenta , Du hasst ja ein supersüsses Trio , Dein Neuzugang
Aus welchem Stall stammt er denn?
Und schon so schöne Kuschelphotos....
Wodurch unterscheiden sich denn Deiner Meinung nach Ohris unBengis vom Charakter, also Deine Exemplare?
Mein Kater hat auch ein hervorstehendes Sternum, was ihn gesundheitlich nicht beinträchtigt. Ich sehe es auch so, dass es sich um einen Schönheitsfehler handelt und solche Katzen als Liebhabertiere abgegeben werden und nicht in die Zucht gehen.Hallo Zusammen! Ich war heute beim Züchter und habe mir zwei Katzen ausgesucht, der eine hat einen Knickschwanz der OKH Kater und der Siam hat am Sternum einen Knubbel. Die Züchterin hat es mir gleich gesagt, sie kann diese Tiere nur an Liebhaber verkaufen. Sie meinte das beides nicht gesundheitsschädlich sei, halt aber ein Schönheitsfehler.
Ich würde die beiden gerne nehmen, wollte mich jedoch bei Euch mal nach Erfhrungen erkundigen ob ihr das auch nur als Schönheitsfehler seht.
Danke und LG
Natascha
Jaaa, ich bin auch unendlich froh, dass es mit den Bengalen so gut klappt. Habe mir vorher auch viele Gedanken und auch Sorgen darum gemacht. Weil ja viele sagen, dass Oris nur zu Oris sollen.
Zu den Unterschieden... Also ich versuche es mal zu beschreiben: die Bengalen sind auf jeden Fall genauso anhänglich und menschenbezogen wie die Oris. Viel mehr als bei unseren beiden Freigänger-EHKs haben wir bei den Bengis das Gefühl, dass sie uns einfach brauchen. Nicht nur zum Futter hinstellen. Sie brauchen regelrecht unsere Aufmerksamkeit, wollen immer im Mittelpunkt stehen, sind sowas von verdammt neugierig, müssen immer vorne mit dabei sein, laufen einem ständig nach.... Und sind ungemein schlau darin Strategien zu entwickeln, damit sie auch bekommen was sie wollen😀 (von denen lass ich mich ja gern manipulieren)
Das Kuscheln ist allerdings schon anders. Es ist nicht so, dass Bengalen nicht kuscheln. Im Gegenteil, sie suchen ständig unsere Nähe, fordern einen auch auf zum Kuscheln, geben Köpfchen, lassen sich hinfallen, damit man gefälligst schleunigst das Bäuchlein krault. Sie fordern das Kuscheln vehement ein. Allerdings sind sie dabei eher neben einem. Während Sheldon dann schon eher auch Körperkontakt sucht, aber nicht immer. Hätte gedacht, dass es bei Oris noch krasser ist mit dem Kuscheln, zumindest von den ganzen Beschreibungen her. Aber er ist ja auch noch ein Kitten, da sind ja oftmals andere Sachen spannender als kuscheln. Bin mal gespannt, wie er sich noch entwickelt. Ausnahme mit dem Körperkontakt ist Apollo, der kommt jede Nacht (ich kann die uhr danach stellen) gegen vier/halb fünf zu mir unter die Decke und muss dann natürlich bekuschelt werden, schläft dann eine Runde in meinem Arm. Allerdings sind diese Runden seit den hohen Temperaturen schon arg kürzer geworden😀
Zu dem Kuscheln unter den Katzen... Sheldon ist schon zu 80% derjenige, der sich zu den anderen legt. Aber glücklicherweise (das war meine größte Sorge) haben die Bengis nichts dagegen und schlabbern ihn meist erst mal ab. Sheldon ist ganz schön egoistisch. Er lässt sich putzen und putzt selten zurück Nach der Putzrunde wird dann zusammen gedöst oder geschlafen. Sheldon hat dabei manchmal so komische Postionen drauf, dass ich mich frage, was daran bequem sein soll...
/QUOTE]
Ich kann deine Beschreibungen komplett teilen. Unser Bengale ist etwas zurückhaltender, gubt viel Köpfchen und legt sich NEBEN einen. Gaaanz selten kommt er direkt auf den Schoß kuscheln. Mein Oientale dagegen ist eine Riesenklette. Er ist TROTZ seines Partners total auf mich fixiert und muss immer AUF dem Schoß sitzen. Die beiden liegen auch viel zusammen, auch hier kann ich bestätigen, dass mein Orientale sich gerne verwöhnen lässt. Er legt sich prinzipiell auf den anderen (Stichwort Stapelkatze). Nachts schläft er immer unter der Decke oder auf meinem Kissen Unser Bengale eher in seinem Körbchen auf der Kommode. Im Temperament stehen sie gleich auf. unser Bengelchen ist aber etwas aggressiver und macht mehr Nackenbisse und hat mehrere fünf Miten täglich. Je älter die beiden werden, desto mehr quatschen sie
Ich hätte sooo gerne noch eine Orientalin oder Siamesin...aber die beiden sind so ein eingespieltes Team....wie geht ihr mit eurer "Sucht" um??