Boar, das sind ja übernatürlich blaue Augen *wow*, ich habe schon viele Siamesen/Balinesen gesehen, aber noch nie welche mit so unfassbar tollen Augen und das auch noch bei einem Roten
.
War er in der Zucht, hat er das verebt?
Ja, mein Justin hatte faszinierende Augen und auch sein Charakter war einzigartig. Er stammt aus der Zucht "von Kalmar" allerdings hat seine Züchterin 2 Jahre später aus familiären Gründen die Zucht eingestellt.
Ich bin mir sicher, dass sie mit ihm züchten wollte, nur es kam halt anders.
Auf einer Ausstellung in Wolnzach, ich besuche gerne Ausstellungen um dort originelles Spielzeug zu erwerben, passierte es.
Als ich den Gang entlang ging spürte ich Blicke im Rücken, drehte mich um und wir erblickten uns. Es war Liebe auf den ersten Blick. Auch die Züchterin und ihre beiden Töchter beobachteten das Geschehen. Man bat mich hinter die Käfige, ich durfte Justin (Aslan) auf den Arm nehmen. 2 Stunden unterhielten wir uns, Justelchen immer ganz eng bei mir.
Irgendwann wagte ich zu fragen ob ich ihn bekommen könnte. Sie wohnten etliche Kilometer entfernt, aber das wäre mir egal gewesen. Das Alter für einen Umzug hatte er und nun berieten sich die Damen. Sie boten mir an was sie noch nie gemacht hatten ... gegen Ende des zweiten Ausstellungstages durfte ich ihn von der Ausstellung mitnehmen. Es war ein tränenreicher Abschied der nur zu ertragen war weil sie sahen, dass die Chemie zwischen Justin und mir zu 100% stimmte.
Auf ihrer HP die leider nicht mehr online ist, befanden sich zahlreiche Fotos die ich ihr immer wieder schickte. Wahrscheinlich hat sie es doch etwas bereut sich von ihm getrennt zu haben?
Das ist er wenige Stunden nach seinem Einzug.
Der große Kletterbaum war einer seiner Lieblingsplätze