Cherry & Mimi
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Baut Cherry Mist bekommt sie was mit der Wasserspritze, wird ausgesperrt (woraufhin sie mir Türen zerlegt), mit einem 'nein!' weggesetzt und hat auch schon das ein oder andere mal leicht einen auf den Hintern bekommen :/
kastriert ist bisher nur die große, da die kleine erst seid 2 wochen rollig ist und ich bisher keine 120euro aufbringen konnte, ist aber für nächsten monat geplant.
ich hatte leider einen kleinen notfall wofür das geld, was für die kastration geplant war, drauf ging.
niemals würde ich mir ein tier anschaffen, wenn ich es mir nicht leisten könnte.
das trockenfutter steht da, weil mir geraten wurde es aufgrund ihres futterverhaltens bereit zu stellen, da bei vielen katzen dann die sorge um zu wenig futter schwinden soll.
das streu ist von ''cat's best''. bisher hatte sie keinerlei probleme damit... benutze es seitdem ich sie von bayern aus zu mir nach NRW geholt habe und habe ihr mit diesem streu auch die sauberkeit anerzogen. die pinkelei ist jetzt seid 1 1/2 monaten etwa und ich bin davon ausgegangen das dieses verhalten in verbindung damit steht, weswegen sie auch an den wänden (bevorzugt schlafzimmer und flur/ wohnzimmer gar nicht) kratzt.
Hmmm, ich kenne es von meinen, dass sie zwar noch nie draußen waren, als ich sie zu mir holten, aber recht früh Freiheit forderten ... ich habe das als "instinkt" bzw. Veranlagung durch die Mutter abgetan.also das mit dem vergleichsfoto hat nicht geklappt, sie zappelt zu viel beim fotografieren also hab ich sie halt mit zollstock gemessen und gewogen 😉
sie ist knapp 35 cm(kleiner als eine 1,5l flasche lidl-wasser) und wiegt knappe 2 kilo. das futter ist von kitekat- 100gramm pro beutel.
das mit dem anderen streu werde ich mal testen- dafür schon mal danke 🙂
sie stammt von einer bekannten aus bayern, war jedoch nie draußen ausser sie hat sich ins treppenhaus (und jap, meinte den hausflur) geschummelt- sobald die tür aufgeht wird der kopf so lang in den spalt gepresst bis man draussen ist. hebt man sie hoch und bringt sie rein flippt sie völlig aus, ist mit den krallen auch schon das ein oder andere mal im knorpel meiner ohren stecken geblieben beim um sich schlagen.
achja und hunger ^^ den hat sie IMMER 😀
habe mal nen test gemacht... auch nach 3 beuteln in folge flippt sie aus und frisst wie blöd. danach hab ichs aber gelassen damit sie nicht erbricht wegen überfressung.
des weiteren frisst die kleine auch immer mehr als die große, denn die ist nach einem drittel beutel bereits pappensatt. rein theoretisch bekommt die kleine also 2x am tag 2/3 von sonem beutel ab
achja und hunger ^^ den hat sie IMMER 😀
habe mal nen test gemacht... auch nach 3 beuteln in folge flippt sie aus und frisst wie blöd. danach hab ichs aber gelassen damit sie nicht erbricht wegen überfressung.
des weiteren frisst die kleine auch immer mehr als die große, denn die ist nach einem drittel beutel bereits pappensatt. rein theoretisch bekommt die kleine also 2x am tag 2/3 von sonem beutel ab
Warte, wenn du schreibst, 2/3 des Beutels.... du teilst diesen 100g Beutel auf beide Katzen auf 😱 Dann hätte ich auch Hunger, tut mir leid! Auch mit Trockenfutter ist das viel zu wenig.
wäre es denn für den freiheitsdrang eine idee, sie mit in den keller zu nehmen? dann käme sie jeden tag 1-2x aus der wohnung raus. eine bekannte macht das so.