Sie lässt mich verzweifeln, Erziehung hoffnungslos?

• Themenstarter Themenstarter Cherry & Mimi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach und meine beiden waren Anfangs auch total gierig und fraßen bis zum Erbrechen ... weil sie im Tierheim alles mit Mutter und Geschwister teilen mussten und dadurch nicht satt werden konnten ... Es hat gut einen Monat gedauert, bis sie verstanden: "He, mir frisst niemand was weg, es ist genug für alle da." 🙂

Genau so war es bei Terence auch. Er kam aus einer spanischen Tötungsstation und hat die ersten Wochen nicht gefressen, nein, er hat alles förmlich eingesaugt. Er hat auch erstmal ordentlich zugelegt, von 3kg auf 6kg, was aber von seiner Körpergröße her "gerade noch" in Ordnung war. Es hatte sich nach zwei, drei Monaten auch bei ihm eingependelt und mittlerweile ist er bei gesunden 5,4kg und er lässt was im Napf übrig. 😉

A

Werbung

kann mir ja ein geschirr mit langer leine besorgen? dann kann sie mir aus dem keller nicht abhauen, sich aber großzügig rumtreiben-eventuell auch mit ihr in den garten gehen?

Nein!

Wie schon gesagt wurde, bitte kümmer dich erst um die ganzen anderen Probleme, anstatt der Katze nun noch so etwas zuzumuten! Und kaum eine Katze lässt sich gut an eine Leine gewöhnen!

Du zäumst das Pferd von hinten auf! :dead:

Erst kastrieren! Dann versuchen sie auszupowern mit Spielangel, Pointer, Fummelbrett, Kratzmöglichkeiten schaffen, dem Pinkelproblem Herr werden, die Katzen anständig füttern, TA-Check und dann wenn Du das alles erledigt hast, dann kann man weiter forschen wo das Problem ist. Aber ganz ehrlich! Du hast soviele Baustellen, da würde ich jetzt nicht noch anfangen die Katze dulle zu machen und mit in den Keller zu nehmen. 🙄

kann mir ja ein geschirr mit langer leine besorgen? dann kann sie mir aus dem keller nicht abhauen, sich aber großzügig rumtreiben-eventuell auch mit ihr in den garten gehen?

Nimm dir doch bitte die Ratschläge von Mondsüchtig zu Herzen!

Mann!:grummel: Jetzt mal ehrlich! Du fütterst nicht richtig! Du hast sie nicht kastriert! Hast ein Pinkelproblem! Sie ist zu früh weg von der Mutter und hat keinen gleichaltrigen Spielkumpel und Du klapst sie, weil sie nicht funktioniert und Du denkst allen Ernstes darüber nach eine Leine zu besorgen und sie in den Garten zu lassen. Fang doch erstmal an, das Verbockte gerade zu rücken, bevor Du das nächste anfängst. Mooar!

zum tierarzt geht es anfang nächster woche, da lasse ich sie durchchecken und kastrieren 🙂 wie gesagt, ist bereits geplant.
und spielen tu ich den ganzen tag mit ihr soweit ich zuhause bin. reicht ihr aber anscheinend nicht. habe angeld bälle mäuse und son fummelbrettchen wo sie leckerlies angeln kann. bastel auch schwalben die sie mit genuss jagd und zerlegt :pink-heart:
da sie noch immer nicht ausgelastet ist und ständig raus will, überlege ich halt das mit dem keller mal zu testen

Ignorierst du uns mit Absicht?

Wenn du die Katze nicht dauerhaft rauslassen willst oder ständig mit ihr an der Leine raus willst, dann verwerfe diese Idee ganz schnell wieder.
Wenn sie an der Leine (gesetzt den Fall, dass sie sich das überhaupt gefallen lässt) draußen Panik bekommt, kann sie sich losreißen oder es kann zu schlimmen Unfällen und Verletzungen kommen! Unkastrierte Tiere haben auch nichts draußen verloren, weder mit noch ohne Leine.

Das wichtigste wäre eine schnelle Kastration, denn die ist schon seit mehr als 6 Monaten überfällig. Frag doch mal deinen Tierarzt nach Ratenzahlung, dann könnte sie noch diese Woche kastriert werden.

Ich vermute ja, dass sie schlicht angefangen hat zu markieren, trotzdem ist eine Urinanalyse eine gute Idee. Nicht, dass sie krank ist und Schmerzen hat.

Zum Thema Futter findest du hier ganz viele Infos, unter anderen, dass Trockenfutter nicht gesund ist und Kitekat (anders als es und die schöne Werbung verkaufen will) leider nichts mit Qualität zu tun hat. Lies dich bitte ein, für deine zwei Schätze.

Werbung:
und ich klapse sie auch nicht ständig.
Bsp.
sie kratzt an der tapete. ich sage deutlich ''cherry nein'' und sie reagiert nicht.
ich spritze sie an mit der wasserflasche und sie reagiert nicht. (was sehr sehr selten vorkommt)
wenn ich aufstehe und auf sie zugehe, sie aber noch immer nicht reagiert, taps ich ihr aufs hinterteil und sage 'nein'. dann hört sie aber auch auf.

und auch die kratzbäume habe ich grade umgestellt da erwähnt wurde, dass sie vllt falsch stehen ect

1.) Hast Du mich noch nicht motzen sehen! :grummel:

2.) Ist mir vollkommen Wurst, wie oft Du klapst! Du hast gar nicht zu klapsen! Das ist ein Armutszeugnis. Du schreibst hier mehrfach, Du hättest Katzenerfahrung. Aber Deine Posts lesen sich leider komplett anders. Du hast ehrlich gesagt nicht viel im Griff und großes Glück, das Dir die ältere Katze nicht schon um die Ohren geflogen ist.

Also fang an die Problem in den Griff zu bekommen und dann wird sich auch etwas ändern, nur wird das nach einem Jahr nicht von heute auf morgen gehen.

Ganz ehrlich! Du bist mir mit Verlaub egal! Meinetwegen kannst Du Dich noch die nächsten 15 Jahren täglich vollstrullen lassen. Aber Deine Katze tut mir leid, denn die hat gerade keinen Spaß, weil Du nicht verstehen willst, worum es hier geht. Ich bin leider offensichtlich nicht in der Lage es Dir verständlich zu mache, von daher wünsche ich der Katze alles Gute und Du mach was immer Du willst. Ich verspreche Dir aber, dass Dir kaum ein anderer hier etwas anderes raten wird. In dem Sinne! So long! 🙄

Bitte lass jegliche Versuche, sie mit in den Keller oder (noch schlimmer) in den ungesicherten Garten mit zu nehmen - der Schuss kann gewaltig nach hinten gehen.
Wie du sicher weist, ist das Kastrationsdatum viel zu spät angesetzt, bei einer potenten Katze würde ich neben einer Blasenentzündung als Ursache für die Unsauberkeit auch Markieren in Betracht ziehen.
Gut, dass du sie so schnell wie möglich kastrieren lässt.

Wie sind deine Kratzbäume beschaffen? Bei den meisen billig Plüschbäumen fehlt eine ausreichend lange Säule zum Strecken. Hat jeder deiner Kratzbäume eine durchgehende Säule von mindestens 70 besser 100cm? Gut möglich, dass der Baum an sich für die Katze zum kratzen unattraktiv ist.
Kannst du an den Stellen an der Wand, die deine Katze demoliert, Kratzbretter anbringen?
Zum Thema Schlagen verkneif ich mir meinen Kommentar.

Thema Futter:
Zum Vergleich: Meine Kitten (10 Monate alt) fressen pro Kopf ca 300-400g hochwertiges Nassfutter pro Tag. Von "Schrottfutter" wie Kit*kat, Whisk*s und Co (Entschuldigung, aber das ist nun mal so) bräuchten sie wahrscheinlich das doppelte.
Hier im Forum findest du viele Threads über hochertiges Futter. Ganz ganz grob gesagt sollte gutes Futter genau deklariert sein, einen Fleischanteil von Minimum 70% haben, keinen Zucker oder Getreide enthalten.
Trofu hat in der Katzenernährung nichts verloren, da es von der Zusammensetzung her eher für Hühner geeignet ist.😉
Mein Mädel wiegt circa doppelt so viel wie deine Katze und ist auf keinen Fall dick.😉
Deine Kleine sollte so viel Fressen dürfen bis sie satt ist.
Das Problem, dass sie sich überfrisst geht leider auf deine Kappe.🙁

LG

wieso geht man in diesem forum eigentlich so oft auf andere los..... versteh ich echt nicht. und in diesem fall auch.... x-mal schrieb sie zB. dass der termin fuer kastration bereits steht. aber jeder 2. rügt sie und sagt mach endlich einen termin.....

wieso geht man in diesem forum eigentlich so oft auf andere los..... versteh ich echt nicht. und in diesem fall auch.... x-mal schrieb sie zB. dass der termin fuer kastration bereits steht. aber jeder 2. rügt sie und sagt mach endlich einen termin.....

Kann ich Dir sagen! Weil sich hier angemeldet wird und mit dem Brustton der Überzeugung rausgehauen wird, das man sich mit Katzen auskennt, dann kommt im Laufe des Threads raus, das man von nahezu nichts Ahnung hat, aber La Paloma pfeifen. Bis dahin kann ich damit noch einigermaßen leben.
Aber eine Katze zu klapsen, die sich bei diesem Hintergrund völlig normal verhält und das dann auch noch zu rechtfertigen, schlägt den Fass den Boden aus.
Aber richtig! Es wichtiger sich nun schützend vor die TE zu werfen. Ich vergass wir sind neuerdings ein Hochsensibel Forum. Die Befindlichkeit der TE ist wichtiger als das Wohl der Katze. 🙄

Werbung:
so...*popcorn und mojito zur seite stell*
und mal nen unverbindliches "brems" in den raum werf...
:grin:

Kann ich Dir sagen! Weil sich hier angemeldet wird und mit dem Brustton der Überzeugung rausgehauen wird, das man sich mit Katzen auskennt, dann kommt im Laufe des Threads raus, das man von nahezu nichts Ahnung hat, aber La Paloma pfeifen. Bis dahin kann ich damit noch einigermaßen leben.
Aber eine Katze zu klapsen, die sich bei diesem Hintergrund völlig normal verhält und das dann auch noch zu rechtfertigen, schlägt den Fass den Boden aus.
Aber richtig! Es wichtiger sich nun schützend vor die TE zu werfen. Ich vergass wir sind neuerdings ein Hochsensibel Forum. Die Befindlichkeit der TE ist wichtiger als das Wohl der Katze. 🙄

man könnte echt meinen dass sie die katze geprügelt hat. meine güte was übertreibst du so??
natürlich ist die befindlichkeit der TE wichtig!! denn wenn sie hier angeranzt wird wie blöd, wird sie aus dem forum gehen, mit keiner hilfe. und die katze und sie leiden weiter.... womauch immer das endet. wär nicht der erste Tread wo die TE geht, und sich nicht mehr meldet. Da hat dann al das klugscheissern, toben und entrüsten nix genütz. wer dort jetzt leidet ist die katze, die dann wohl einfach abgeschoben wird. toll gemacht

:muhaha: Ey Du merkst auch gar nichts mehr, oder? Alle anderen haben es aufgegeben.

Aber ich vergass! *räusper*: Liebe TE, Du machst das ganz toll. Ich kann Deinen Frust auf Deine Katze verstehen! Dieses undankbare Vieh! Mach Dir nichts draus. Du bist super! *Ironie off*

Danke Martina, ich habe eine Aufpasserin wie Dich gebraucht!:zufrieden: Hatte schon so lange keine mehr! 🙄

Zuletzt bearbeitet:
:muhaha: Ey Du merkst auch gar nichts mehr, oder? Alle anderen haben es aufgegeben.

Aber ich vergass! *räusper*: Liebe TE, Du machst das ganz toll. Ich kann Deinen Frust auf Deine Katze verstehen! Dieses undankbare Vieh! Mach Dir nichts draus. Du bist super! *Ironie off*

jamist klar. alle neuen sind total im unrecht, dumm und unfähig. nur das was ihr alten hasen sagt zählt. bravo! 🙂

Werbung:
jamist klar. alle neuen sind total im unrecht, dumm und unfähig. nur das was ihr alten hasen sagt zählt. bravo! 🙂

Gut, dann kümmere du dich von jetzt an um alle Vermehrer-, Einzelkitten- und Erziehungsthreads (vor allem um die, wo mit Klapsen (findest du ja nicht schlimm) und Wasserspritzpistolen 'erzogen' wird). Und das für ein paar Monate. Vielleicht findest du ja noch ein paar gleichgesinnte, die auch nicht erwarten, dass sich Katzenhalter schlau machen, BEVOR sie sich Katzen anschaffen. Und mit schlau machen meine ich nicht, Oma oder Mutti fragen, die schon seit 60 Jahren Katzen hält und immer alles richtig macht.

Gut, dann kümmere du dich von jetzt an um alle Vermehrer-, Einzelkitten- und Erziehungsthreads (vor allem um die, wo mit Klapsen (findest du ja nicht schlimm) und Wasserspritzpistolen 'erzogen' wird). Und das für ein paar Monate. Vielleicht findest du ja noch ein paar gleichgesinnte, die auch nicht erwarten, dass sich Katzenhalter schlau machen, BEVOR sie sich Katzen anschaffen. Und mit schlau machen meine ich nicht, Oma oder Mutti fragen, die schon seit 60 Jahren Katzen hält und immer alles richtig macht.

was redest du denn da fuer mist? bin weder fuer vermehrer, noch einzelhaltung, klapse und wasserpistolen. und daschab ich auch nie gesagt.

denk mal bisschen drüber nach, zumal ich wohl nicht die einzige bin der du hier im forum ans bein pisst, ohne zu wissen worum es geht 😉

Ganz genau! Ich bin eine pöhse Frau, die jedem ans Bein pisst, nicht lesen kann und keine Tipps gibt. Erstaunlich wie Ihr Neuuser das immer so schnell rausbekommt. :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
was redest du denn da fuer mist? bin weder fuer vermehrer, noch einzelhaltung, klapse und wasserpistolen. und daschab ich auch nie gesagt.

Hab ich auch nicht gesagt, ich habe nur gesagt, du sollst dich mal für eine zeitlang mit deiner den TEs zugewandten, freundlichen Weise um diese Threads kümmern. Mal kucken, was passiert, wenn du mit deiner freundlichen Art an User kommst, die zwar fragen, aber nur die Antwort hören wollen: die Katze ist schuld und du machst alles super. Oder die, denen man gut Ratschläge gibt, sogar extrem wichtige Ratschläge, aber keinen von ihnen angenommen wird (besonders beliebt: Das ist nix, womit ich zum TA muss)

Der Satz bezüglich Klapse war darauf bezogen, dass du das in einem anderen Thread kleingeredet hast. Edit: Nö, es war sogar in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet: