Silvester Knallerei

  • Themenstarter Themenstarter Eucony
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Coonies haben eben das erste Zylkene bekommen, bin echt gespannt, wie sie sich an Sylvester verhalten.

Paulinchen und Mónico haben da keinen Bedarf, die sind stressresistent. 😉
 
A

Werbung

also ich habe bachblüten tropfen hier, wieviele gibt man da in den nacken? und um wieviel uhr am besten wenns um 12 uhr richtig losgeht kurz davor?
 
Genau NACH dem ersten Schrecken von verdünnten Notfalltropfen (2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser) 4 Tropfen in den Nacken träufeln, sanft bis auf die Haut massieren.
Bei Bedarf wiederholen.

Zugvogel
 
super, danke.
hätte nämlich jetzt gedacht, man macht das schon bevor sie sich erschrecken.
Oje bis ich mich bei dem Fell bis an die Haut durchgekämpft hab ist wahrscheinlich schon alles rum 😀
 
Mir ist der Gedanke gekommen, nach jedem Knaller eine heißbegehrte Leckerei zu geben, um die Verbindung Knall-Schreck umzu'modeln' in Knall-Schmatz. Ob das zumindest ansatzweise klappen könnte?

Zugvogel
 
das wäre eine gute idee, damit die katzen mit dem knall etwas "gutes" verbinden. wir leben nur genau in der stadt, soviel knaller wie es hier gibt, so viel leckerlies kann ich gar nicht kaufen.
 
Werbung:
Das hab ich befürchtet 😳

Zugvogel
 
bin mal gespannt, ist das erste Silvester für die beiden, deshalb bleib ich auch auf jeden Fall zu Hause, auch wenn ich wahrscheinlich nicht viel für die beiden tun kann.
 
Bei uns hat die Knallerei schon begonnen, allerdings hab ich auch schon mit Zyklene begonnen. Eigentlich würde ich ja bei meinem schreckhaften Kater erwarten, dass er bei einem lauten Knall von seinem Hochsitz am Fenster herunterspringt und mit entsetztem Blick und angelegten Ohren das Weite sucht, aber weit gefehlt. Er sitzt mit seinen beiden Freunden auf seinem Hochsitz am Fenster und versucht herauszufinden, wo der jeweilige Knall herkommt und was die Ursache sein könnte. Sie bleiben einfach sitzen. Die anderen Beiden machen ja meistens nach, was unser ältestes Katerkind vormacht ... der zeigt eine stoische Gelassenheit ;-)

Es scheint zu wirken.
 
So, Ihr Lieben alle, die mich hier so nett beraten haben....

jetzt hilft nur noch beten, dass ich Zyklene lang genug gegeben habe und dass es wirkt.

Gestern und heute habe ich eine Einheit an alle verabreicht ....

Liza wundert sich über die Knalle, bewegt sich aber normal durch die Wohnung. Danny guckt entsetzt hoch und verzieht sich in seinen Karton und mein schreckhafter Kater Tijgertje hat seit heute zeitweise kugelrunde Kulleraugen mit einer ganz kleinen Pupille. Er guckt völlig ratlos hoch, wenn es knallt, hüpft dann entweder hoch oder runter und legt sich hin, mit hochgestellten Ohren. Also keine Panik bisher, aber Erstaunen .. aber noch geht es bei uns ja auch einigermaßen zivilisiert zu...
 
Ich hoffe mit dir 😉

Und von mir aus bräuchte es diesen Mist gar nicht geben😡
Wer hat das eigentlich erfunden?
Trotz Allem einen guten Start in 2011 wünsche ich dir 🙂
 
Werbung:
Hallo Anja,

ich stimm Dir voll zu ... es würde wirklich reichen, wenn Feuerwerk von geschulten Feuerwehrleuten an gesicherten Plätzen durchgeführt würde, wie das beispielsweise bei den jährlichen Feuerwerkfestivals ja auch durchgeführt wird. Auf diese Weise würden Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Augen, Arme und Beine behalten ... die Tiere hätte eine Chance. Aber leider sind wir noch nicht so weit.

Jetzt hat das hier gleich unten geknallt und sogar Liza ist geflüchtet. Nun hocken sie zusammen auf dem Boden und gucken hoch ... Richtung ... wo der Knall herkam. Keines der Tiere hat bisher Anzeichen von Panik, aber sie lauschen mit hochaufgestellten Ohren und putzen sich. Das kann ja heiter werden, heute nacht ... Die armen Tiere ... ich sitze hier aber auch mitten im Hexenkessel. Es ist aber egal wo ich in dieser Stadt wohne, ich bin hier schon 3 mal umgezogen, es war überall gleich schlimm.

Nun gut, auch Dir ... Alles Gute fürs Neue Jahr und einen guten Einstieg, liebe Anja ...

... und natürlich allen, die hier mitlesen.
 
Auch von mir einen guten Rutsch!

Mit möglichst wenig Geböllere und weiter halbwegs entspannten Katzen!

Wie Anja schon schreibt, ich könnte auch gern drauf verzichten......
 
Auch von mir einen guten Rutsch!

Mit möglichst wenig Geböllere und weiter halbwegs entspannten Katzen!

Wie Anja schon schreibt, ich könnte auch gern drauf verzichten......

Hallo, ich brauch das auch nicht, engine ist jetzt schon nervös, weil die hier schon ballern, joda ist relaxt und schläft.
Gruss uschi
 
Nochmal ne Frage...

hier spitzt sich die Situation ja zu, es kracht pro Minute ungefähr einmal, mit unterschiedlichen Geräuschen und Lautstärken. Meine Tiere reagieren mit wachsender Unruhe. Sie sind nicht in Panik, aber sie rennen von einem Raum zum anderen, ohne fangen zu spielen. Ich habe einen Doggyride, indem ich meine Katzen zum TA fahre. Sie sind also daran gewöhnt. Hat es Eurer Meinung einen Sinn, um die Tiere heute nacht zu dritt da hinein zu setzen, um zu verhindern, dass sie sich in eventueller Panik verletzen? Wie steht Ihr dazu?
 
Zusätzliches Einsperren und dann diese Geräuschkulisse würde ich ihnen nicht antun.
Rede mit ihnen,einfach so ohne sie zu bedrängen.Ab und an mal ein Leckerlie verteilen und immer wieder reden.
Mehr kannst du einfach nicht machen,leider.
Mein Merlin wird die Nacht auch unter dem Bett verbringen.Mr.T. und Harley reagieren gelassen und bei Mohrli weiß ich es noch nicht.
 
Werbung:
Wir haben uns bei Fressnapf ein Wohlfühlhalsband gekauft . "Es beinhaltet eine besondere Mischung verschiedener, der Natur nachempfundenen, Duftstoffe. Diese werden durch das spezielle Halsband gleichmäßig in die direkte Umgebungsluft der Katze freigesetzt. "
Ist eigentlich ganz gut aber meine Katze ist nicht so schreckhaft.
 
Ich habe einen Doggyride, indem ich meine Katzen zum TA fahre. Sie sind also daran gewöhnt. Hat es Eurer Meinung einen Sinn, um die Tiere heute nacht zu dritt da hinein zu setzen, um zu verhindern, dass sie sich in eventueller Panik verletzen? Wie steht Ihr dazu?

Das würde ich nicht tun. Wenn sie zu dritt dadrin sitzen, kriegen sie vielleicht erstrecht Panik und verletzten sich gegenseitig. Außerdem können sie dann ja nicht flüchten.

Bin auch mal gespannt, wie mein Panikkater Othello den heutigen Abend übersteht. Zur Zeit hält sich die Knallerei hier -erstaunlicherweise- noch in Grenzen. Rescue-Tropfen stehen schon bereit. Die letzten Silvester waren furchtbar. Othello verkriecht sich immer unter dem Sofaüberwurf und sitzt dort stundenlang in völlig apathischem Schockzustand. Emma ist das Rumgeböller irgendwie unheimlich und sie flüchtet "nach oben" (auf hohe Schränke), aber richtig dolle Angst hat sie nicht. Und Antonio verschläft die ganze Angelegenheit oder er guckt dem bunten Treiben auf der Fensterbank zu.
 
Ich rede ja schon mit ihnen und erkläre ihnen, dass das ganz normal ist, dass es hier permanent knallt und dass das noch viel schlimmer wird... 🙄

Zur Zeit ist Liza am durchdrehen und DAS will schon was heissen .. sie ist eigentlich die Ruhigste von allen. Sie war eben so verschüchtert, dass sie sich nichtmal hochnehmen lassen wollte. Hier gabs eben Glasbruch und ich musste die Tiere in den anderen Raum setzen. Die anderen Beiden liessen sich locken, aber Liza nicht, sie wollte direkt in die Scherben rennen...

Die anderen Tiere, die ich früher hatte, hatten zwar auch Angst, aber mit Hunden kann man eher reden und die Katzen haben sich im Laufe der Jahre daran gewöhnt. Es war auch immer ein Tier dabei, dass irgendiwe schon an den Unfug gewöhnt war. Ich hab aber 3 Frischlinge, die das zum ersten mal durchmachen..

Ich nehme Euren Rat an ..
 
Zuletzt bearbeitet:
He Eucony 🙂

keep cool! Du überträgst deine Unruhe auf die Fellnasen 😉
Bitte nicht einsperren, sie müssen die Möglichkeit haben, sich Rückzugsorte/Verstecke zu suchen.

Ich verlink mal die Pressemitteilung von TASSO zu dem Thema, ist vllt. hilfreich

Aber ehrlich, ich bin auch froh, wenn die Nacht vorrüber ist 😡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
190
Aufrufe
22K
Angellike
Angellike
Cats at Andros e.V.
Antworten
67
Aufrufe
6K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
37K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
K
Antworten
3
Aufrufe
846
karakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben