Silvester Knallerei

• Themenstarter Themenstarter Eucony
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Pünktchen.

Ich bin ziemlich ruhig, denn ich bin es ja schon gewöhnt. Auch wenn es mir wie jedes Jahr hier an Silvester überhaupt nicht gefällt. Wenn ich Pech habe, zerballern sie mir mein Moped und mein Rad, früher stand mein Auto im Weg ... ich hatte auch immer Angst um meinen Wagen .. sie schießen ja überall hin. Hier stehen jede Menge Autos ... na, wer den anderen Beitrag zur Silvesterknallerei mitliest ... man kann ja nichtmal mehr fahren...

In unserer Stadt kann man ab Mitternacht nur noch mit sehr viel Mut Und Risikobereitschaft fahren ... wir haben nämlich auf allen Kreuzungen unsere Silvesterfeuer, sie lodern sehr hoch und brennen sehr heiss ... je nachdem, was sich in einem solchen Haufen befindet, explodiert so ein Haufen auch mal. Ab und an werden die Häuser drum herum in Mitleidenschaft gezogen. Ein interessantes Spektakel für Fremde ... die, die hier leben und kein Feuerwerk mögen, lernen das fürchten. Die meisten Häufen werden von geschultem Personal begutachtet, bevor sie abgebrannt werden ...

Sie schiessen auch auf meinen Balkon ...

Ich wandere aus, vielleicht ist es auf dem Mars ruhiger 🙄

A

Werbung

Das klingt ja heftig bei dir :wow: Wo wohnst du denn?

Ok ^^ Wir wohnen ja auch in ner Großstadt (Berlin), aber nicht mittendrin. Aber auch hier kommen sie auf die Straßen und jagen ihre Raketen hoch. Manchmal auch leichtsinnig, aber das zum Glück eher selten. Bin auch froh, dass unser Auto nicht an der Straße stehen muss. Das würde sonst direkt als Raketen-Abschussrampe genutzt werden 🙄

Da meine Katzen letztes Jahr riesen Angst hatten, kriegen sie seit gestern 3x am Tage Rescuetropfen.

Und toi, toi, toi..........es schaut bis jetzt super aus...........sie dösen den ganzen Tag friedlich vor sich hin, obwohl es hier schon den ganzen Tag knallt.

Ich hoffe, es bleibt weiterhin so.

Bei uns auf dem Mond gibt es keine Garagen, wir stehen alle mit unseren Fahrzeugen auf der Strasse. Bei uns im Hausflur dürfen keine Räder und Mopeds abgestellt werden, ist auch logisch, bei 7 Parteien stünde der Hausflur voll.

Meine Tiere sind vor ein paar Minuten mit Entsetzen im Blick verschwunden, und ich hole mir jetzt noch eine Großpackung Tabak, um die Nacht halbwegs normal zu überstehen ...

Wir lesen uns 😀

----------------

19:09 editiert:

Nun sind alle Geschäfte geschlossen, die letzten Berufstätigen befinden sich auf dem Heimweg. Die Luft beginnt zu qualmen, erste Rauchschwäden ziehen durch die nun bereits fast taghell erleuchtete Stadt, es riecht nach Silvester. Die Tiere dieser Stadt lernen das Fürchten ... das jährliche Spektakel beginnt, mit zischen, pfeifen, Gepolter und Raketen u.a. auf meinem Balkon ... *brummel*

Meine Tiere haben gerade nochmal gefressen, lecken sich die Mäulchen und gucken ratlos in die Luft, mit gespitzten Ohren und grossen runden Kulleraugen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Während die Letzten von Euch nun langsm zu Bett gehen und sich vom Silvester 2010/2011 erholen, sind wir noch mittendrin, denn bei uns herrscht nunmal die Mondzeit.

Meine Tiere haben es, glaube ich, gut überstanden. 5 Minuten nach Mitternacht begann die Haupt-Hölle, was meine Tiere mit einer wilden Flucht in die hintersten Ecken des Zimmers quittierten. Kein Wunder bei dem Lärm...

Nun haben wir die Nachhölle, aber es ist ja auch noch nicht 3 Uhr. Und hier dauert es nun mal 3 Stunden, danach legt es sich dann.

Frohes Neues Jahr @ allerseits 🙂

Wünsche euch auch ein schönes neues Jahr!

Es war ja das erste Silvester für unsere Katzen und wir waren echt begeistert. :smile: Als es Mitternacht zu knallen begann, kamen beide neugierig von ihren Liegehöhlen an's Fenster und schauten dem Spektakel zu. Wenn ne Rakete hochging, ging der gesamte Kopf neugierig mit hoch 😀 Sie haben die ganzen bunten Lichter richtig toll gefunden, bis sie irgendwann (nach ca. 45min) zu langweilig wurden 😉

Bunte Lichter, die still vom Himmel fallen, sind ja auch was Feines, das finden auch Tijgertje und Danny. Bei uns wird aber leider ab Mitternacht alles abgeschossen, was möglichst viel Krach macht, die Luft am effektivsten vernebelt und die Nacht taghell erleuchtet. Unsere Nachbarn scheinen nicht so gut zielen zu können, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht ist ... sie werfen ihre Krachmacher u.a. auf meinen Balkon. Und wenn die Dinger dann direkt vor meinen Scheiben explodieren, möchte sogar ich reisaus nehmen. Wir hatten wieder ein Höllenspektakel heute Nacht, meiner Ansicht schlimmer als in den vergangenen Jahren. Meine Katzen sind momentan etwas schreckhafter als normalerweise. Sie laufen schon davon, wenn ich nieße. Auch für sie war es das Erste Mal.

Frohes Neues Jahr

Wenn ich die Berichte von dem Chaos da bei dir verfolge, wird mir Angst und Bange. Und bin froh, auf nem kleinen Dorf zu wohnen.

Man hat zwar nicht wirklich eine Privatsphäre, aber dafür auch keine Anonymität. Wer hier Sch**** baut, der bekommt Ärger mit dem ganzen Dorf. Ist ganz hilfreich. 😉

Dir auch ein frohes neues Jahr!