Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
sina ...äh frieda :pink-heart:

wampe :hmm:

ups, das ist ja echt ein dingen.... wobei, wampe ist tatsächlich etwas undamenhaft formuliert. ...:stumm:

mit dem kuscheln miteinander ist hier auch nix. dafür sind sie wohl zu "groß"🙄

wenn eure katzies miteinander toben und spielen, ist das ja auch supi.

die kleine, genauso kenn ich sie, aktiv, neugierig, immer auf achse. und mit hoffentlich noch ruhigen und schmusigen momenten.

schön, von der kleinen motte zu lesen. :zufrieden:

A

Werbung

Die kleine ist einfach nur süß (bei Damen darf man das mit der Wampe aber nicht sagen :stumm:.... ich hoffe sie hat das nicht gelesen 😀)
Ich freue mich auch immer wenn du vorbeischaust, hallo 🙂
Hihihi, gelesen hat sie es nicht, aber ich habe sie Speckkatze genannt die letzten Wochen 😀, ich habe es ihr also selbst gesagt 😉.

Hier wurden die Rationen jetzt auch gekürzt, :massaker::dead: (was sie nahe an den Tod durch verhungern bringt). Ich bin eine böse Dosine 😡. Sie arbeitet da noch an meiner Erziehung 😀

Ja, man ist echt schnell ne "böse" Dosine, gell 😀. Wendy wird es verkraften, bin überzeugt. Vor allem wenn sie wüsste was für Sorgen du dir ums Wohlergehen deiner Süßen machst, wüsste sie, dass es um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden geht.
Bei uns ist es so, beide Dosis müssen abnehmen, da kann die Mini-Katze auch 😉.

Edit: Was ist das für ein Spielzeug auf Deinem Foto?
So ein Hunde Activity Spiel Kasten, ich dachte ich probier das mal. Habe ihn zusammen mit dem Fun Board bestellt, weil ich irgendwie bisschen mehr "Beschäftigung" anbieten wollte.
IMG_0640.JPG

Seit Dienstag gibts also Austesten neuer Spielzeuge.
IMG_0869.JPG
IMG_0866.JPG
IMG_0865.JPG

Dieses schmale Handtuch von Katze, wie alt ist sie jetzt nochmal
Jawohl, die Mini-Katze herself hat ein Wämpchen und "Hüftspeck" bekommen.:yeah:

Weiter vorn gabs Photos von der Zeit, wo sie sich den Winterspeck angefressen hatte. Martina war ganz erscheckt. Sie hatte es sich auch nicht vorstellen können 😀😀😀.

Es ist schon wieder besser, aber man sieht es immer noch, guck heute morgen:
IMG_0847.JPG
IMG_0829.JPG

Das Geburstdatum im Pass ist mit 01/2013 angegeben.
Gerade weil meine Mäuse ja alles ungefähr gleich alt sind (Coonies 8.12.12) und ich sie ja bis zu 1 Jahr mal locker soviel fressen lasse wie sie wollen (und das war nicht wenig an Futter für 1 Jahr, da wir das konsequent durchgezogen haben mit dem immer Nachgeben!!:yeah:) habe ich gedacht, es macht nix, dass sie vor dem Winter so reinhauen, das gehört sich so. Wer ist schon kleinlich und steigt ab Tag Geburtstag 1 von heute auf morgen auf 100g pro Katze pro Tag um?
Nur, die Coonies sind nach wie vor dünn, die brauchen noch ihre Kalorien, und Friedchen wurde richtig mopsig. innerhalb von 3-4 Wochen. Sie war wirklich viel unbeweglicher, für ihre Verhältnisse u konnte sich viel unbeholfener am Kratzbaum hangeln, sah schon witzig aus manchmal.

Wahrscheinlich ist sie einfach nur nen Ticken älter als geschätzt (weil sie so zierlich war) und nahm deshalb jetzt zu.

Ich glaube das kommt von ihrer ehemaligen Hungerzeit.
Wir schätzen das auch bei Friedchen.
Dabei sage ich ihr jedes Mal sie braucht sich nie wieder Sorgen um Futter, Liebe u ein Zuhause zu machen 🙂 :pink-heart:

Mach dir nichts draus dass sie nicht miteinander kuscheln...Hauptsache sie kuscheln mit dir.
Ach nee, draus machen tu ich mir nix. Ein bisschen intensiver könnte der Kontakt aber dennoch sein, weil ich möchte, dass Frieda kätzische Zuwendung erfährt wie gegnseitiges Putzen etc, da ich denke sie kennt das nicht, hat aber ab und an Ansätze es zu versuchen.
Die Coonie-Schwestern kuscheln auch ganz wenig bis gar nicht miteinander. Manchmal putzen sie sich aber.

Mit uns kuschelt die Schwarzmaus wie ne Weltmeisterin, wenn sie Lust (und freie Bahn ohne andere Katzen in der Nähe) hat 😀. Sie schläft auch auf meinem Bauch/Brust bzw in meinem Arm, so süß.

Ich glaube auch, dass sie ganz zufrieden ist und uns mag🙂.

sina ...äh frieda
Hehehe 😉 genau jene welche.

wenn eure katzies miteinander toben und spielen, ist das ja auch supi
Jup 🙂. Und das tun sie.

Zuletzt bearbeitet:
das funboard habe ich auch. Lissy liebt es, Wendy interessiert es nicht, da sie keine Leckerlies frisst.
Kannst Du dann bitte mal berichten, wie sie mit dem Hundeboard klar kommen. Bin auch immer auf der Suche nach neuer Beschäftigung.
Auch hier muss die Dosine abnehmen (das tröstet Wendy aber kein bisschen 😀)

Ok, das Hunde Board ist noch nicht völlig geknackt, aber großteils. Gerade Frieda hat da nen Narren dran gefressen und kann sich wirklich über mehre Minuten damit beschäftigen. Das FunBoard wird auch sehr gern angenommen.

Ansonsten gehts der Maus gut denke ich. Der Speck ist bisschen weg und irgendwie habe ich das Gefühl sie kann ihr Hungergefühl besser abschätzen und hört auch nach nem Napf oder gar halben auf.

Ruhe im Arsch hat sie momentan nicht und ist eine wunderschöne, aktive, interessierte und allerliebste kleine Rennmaschine, die aber auch gern mal rollmopst sich ab und an sogar gern auf den Arm nehmen lässt.

IMG_0894.JPG
IMG_0936.JPG

IMG_0934.JPG
IMG_0945.JPG

Hallo Pustel,
vielen Dank für die Info, habe jetzt auch mal ein Hundeboard bestellt. Wendy spielt ja leider nicht mit sowas, weil sie ja keine Leckerlies frisst. Aber Lissy macht sowas echt gerne und bei dem Wetter möchte man die Mäuse ja beschäftigen.

Wendy hat leider noch nicht wirklich abgenommen, aber das kriegen wir schon noch hin... mag auch Futter nicht wirklich radikal reduzieren, wo hier gerade Frieden herrscht. Aber ich reduziere langsam und beständig auf ein Normalmaß (aus Sicht der Dosi, nicht aus Sicht meiner Main Coon 😉😀)

20140222_095936.jpg

Werbung:
Liebe Frau Pustel, mach doch bitte die Bilder mal etwas größer, ich brauch doch schon fast ne Lupe. 😉
Sina/Frieda sieht gut aus, sie ist nicht einfach eine schwarze Katze, sie ist was ganz Besonderes :pink-heart:
Wie hast du das denn hin bekommen, dass sie weniger frisst? Ich habe ja hier mit Lina auch so eine Fressmaschine und habe sie bisher auch gelassen. Aber so langsam ist jetzt Schluss, ich muss sie unbedingt mal wiegen, sie hat eine richtige Wampe bekommen. Auch hier ist wahrscheinlich der frühere Hunger die Ursache für dermassen gieriges Fressen. Sie führt auch immer einen Tanz mit Gesang vor der Fütterung auf, das kenne ich von meinen Katzen auch so gar nicht, finde ich aber auch schön dass sie sich so auf's Essen freut.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für eine tolle, schlanke Katze. Ich bin mehr als beeindruckt! :pink-heart:

Sollte ja nur ein kleiner Gruß von der Mini-Katze sein 😀.
Kann aber auch wirklich größere Bilder nehmen, stimmt. 🙂

Sie ist wirklich so ein Herzchen. Immer in Bewegung, eine Rennsemmel vor dem Herren und dann kommt sie zum Kuscheln für wenige Minuten und man schmilzt dahin. Frieda hat unsere Herzen wirklich erobert.

So schlank ist sie gar nich, ein kleines Wämpli hat sie immer noch :yeah:. Aber etwas besser als noch vor Wochen, sie ist wieder leichter und kann super klettern. Da war sie echt plump geworden und auch das Rollmopsen fiel ihr schwer, jetzt gar nicht mehr. Vielleicht ist auch der tolle neue hohe Kratzbaum gut, der zusätzlich Bewegung verschafft. Da gehen alle unsere Katzen drauf ab.

Ich benutze für sie jetzt konsequent kleinere Näpfe, heißt sie bekommt angemessenere Portionen (ich war da von den Coonies echt mit verzerrter Wahrnehmung unterwegs). Ich hatte das am Anfang mal abgewogen, was an Nahrung dann wirklich drin ist (100 g als Anhalte, denn das reicht auch eigentlich), jetzt mache ich das nach Gefühl, etwas mehr als 100 g, denke ich. Das reicht ihr dann auch, ich wollte auf keinen Fall, dass sie das Gefühl bekommt nicht genug essen zu dürfen. Sie geht nur noch selten an die anderen Näpfe räubern. Das ein oder andere Mal habe ich sie aber auch liebevoll aus der Küche weggesetzt, wenn sie ihre Ration gegessen hatte und noch mehr wollte. Das mache ich aber auch nicht mehr. Sie hat ja logischerweise auch mal Tage mit mehr oder weniger Hunger.
Anfangs hatte ich auch light Futter versucht, das bekommt sie aber jetzt auch nicht mehr.
Ich glaube sie hat sich echt überfressen in der einen Zeit und sie hatte ja auch 2 mal wirklich vor Überfressung dann gekotzt.

Ja, so ist das hier. Momentan klappt es ganz gut, es hat sich irgendwie eingeregelt. Die Coonies sind wieder etwas "dicker" (waren in einer Episode von 1,5 Wochen mit Futter das sie nicht mochten echt klapprig geworden, da sie eher überschlank veranlagt sind) und Frieda etwas "dünner", so wie es sein soll.

Ich versuch das jetzt mit den Bildern nochmal

20140216_125306-1.jpg

20140217_153625.jpg

20140201_135152-1.jpg

20140222_095936.jpg

Schön euch zu lesen und einen schönen Sonntag noch. Hier scheint wunderbar die Sonne über gereifte Dächer.

20140216_125306-1.jpg

Schön euch zu lesen und einen schönen Sonntag noch. Hier scheint wunderbar die Sonne über gereifte Dächer.

hallo familie pustel :zufrieden:

euch auch einen schönen sonntag. genießt die sonne, wir machen das hier.

santo miepselt mich ja immer an, wenn ich füttere, aber eine plautze hat er kaum (woher auch, er semmelt hier ja dauernd mit luka rum :grin:) und der kleene hält echt maß beim futtern.

das zitierte bild: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
da ist wieder der besondere blick, etwas schnippisch-doof und soooooooooooooooooooooooooooo süß

Hallo *wink

das zitierte bild: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
da ist wieder der besondere blick, etwas schnippisch-doof und soooooooooooooooooooooooooooo süß

Find ich auch, kleine Grumpfelblick-Katze, so süß, musste das Photo mal zeigen.

Und so ist sie gestern und heute auch unterwegs, immer wieder Krauleinheiten suchend und sich rollmopsend...
20140223_104345.jpg
20140223_104347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach, das ist wunderbar :pink-heart:

Hach, da ist er wieder - der Sina-Blick!

huhu

was macht das drei mädel-haus?

Huhuuuu

Uns geht es prima. Ich glaube das Winterfell der Coonies ist schon komplett ab und hing in den letzten 2-3 Wochen an der Couch und überall in der Wohnung, Friedas Haare sehe ich nie irgendwo, die hab ich immer nur im im ganzen Gesicht, wenn ich die Süße abknutsche 😀.

Gerade habe ich mich ins Bett verkrümelt, sehe bisschen fern und Frieda liegt neben mir auf dem dicken, weichen Polster in der Halfpipe im Kratzbaum und entspannt, während die Graumäuse noch rumtollen und mal wieder einen "o.b." irgendwoher gekramt haben. Ich lass ihnen mal kurz den Spaß bevor ich ihnen den wieder abnehmen muss.

20140313_210727.jpg

Friedi ist wirklich ein Fan des neuen Kratzbaumes und tobt darauf mit ihren Schwestern herum wie ne Irre. Vor allem kompensiert sie ihre etwas geringere Körpergröße komplett durch ihre hohe Agilität und überwindet die größeren Höhen ohne Probleme.

20140223_145715.jpg
20140223_145720%25280%2529.jpg

Ansonsten steht hier, wie eigentlich immer, die Terasse hoch im Kurs. Gerade auch das tolle sonnige Wetter diese Woche hat den Mäusels gut gefallen. Frieda rollmopst auch so gern in der Sonne, es ist ne Pracht oder thront auf dem Sitzsack, der momentan nach draußen gewandert ist, das ist ihr Platz, der gehört sonst keinem 😀.

20140308_081758-1-1.jpg

20140308_082345-1.jpg
20140308_082306.jpg

20140308_151303-1.jpg

20140303_154011.jpg

besonders grazile Pose 😀
20140308_151144.jpg

20140308_081943-1.jpg

Ansonsten hat unsere Mini-Katze meist mit ein Auge auf alles, wie alle unsere 3 Mädels eigentlich
20140303_150304-1.jpg

Das sind Friedas Schwestern, die können ganz schön grimmig gucken...
20140308_151051.jpg

...aber auch so 😀
20140217_153632.jpg

Frieda taut wirklich noch weiter auf irgendwie, man merkt es, dass sie nochmal einen kleinen Schritt mehr Vertrauen gefasst hat, wenn man sie kennt....zB wenn sie auf meinem Bauch liegend sich mittlerweile noch entspannter und kuschelnder kraulen lässt, bei Herr Pustel auch unter der Bettdecke längere Zeit liegt und döst, gern auch mal 7 Sekunden auf dem Arm bleibt und mittlerweile tatsächlich auf ihren Namen hört 😱. Sogar das Leckerliwerfe hat sie mittlerweile für sich entdeckt und rennt begeistert hinter dem Trockenfutterkrümel her. Das Federangel Spielen fällt oft schwer, weil die anderen 2 da einfach zu dominant sind, da muss ich mit dem Nachtschatten immer in einen extra Ruam gehen. Aber ich glaube sie versteht gar nicht, warum sie so nehm leblosen Ding hinterher soll, sondern würde lieber Mäuse jagen 🙂.

Ja, so ist das bei uns. An der Mäuselfront alles schick momentan.
Ach, meine Mädels :pink-heart:

Frieda ist aber auch eine Süßmaus. Und die beiden grauen Schwestern sind auch klasse!

Werbung:
Frieda ist einfach :pink-heart: die beiden "grauen Mäuse" haben aber auch den besonderen Blick drauf.
Der Kratzbaum ist ja toll, ist das ein Rufi? Auf den Bildern sieht Frieda auf dem Baum richtig winzig aus.🙂

:pink-heart: schön das im pustel drei-mädelhaus :yeah: alles tacko ist.

ick freu mir, auch über die vielen schönen bilder :zufrieden:

Ah Neues aus dem Hause Pustel freu!

Du hast aber auch drei tolle Mäuse :pink-heart:!
Schön das die drei so gut miteinander klar kommen.. und kann es was schöneres geben, als Katze kuscheln 😀?
Schönes Wochenende!

was macht der kleine wirbelwind? und ihre knuffeligen kolleginnen?