Hello,
ja gut zurück und schon froh meine 3 + 1 "Bekloppten" wieder zu haben, aber wäre auch noch geblieben, wenn ich gekonnt hätte, Ausspannen ist soooo toll
😀.
Hier zuhause ist aber alles prima.
Gesundheitlich alles auf sehr gutem Weg. Keine Pilzzeichen mehr, Friedas Schnupfen viiiiel besser, fast weg.
Ich habe festgestellt, dass die Beziehung Abby Frieda noch entspannter geworden ist, da geht auch schon ganz lässig mal aus einem Napf Fressen oder entspanntes aneinander Vorbeilaufen und kurz Beschnuppern. In erster Linie ist es das Verhalten von Abby, dass sich zunehmend normalisiert. Mit Ziva kommt Frieda eh gut klar.
Ganz spannend für mich, gestern Abend krabbelte Frieda zu Ziva auf die oberste Kratzbaumplattform und da schliefen die 2 erst mal ein Weilchen. Das 2. Mal Mix-Schlafen in einer Schlafkule, seit der Waschaktion vor Wochen.
🙂.
Ansonsten hat Friedchen immer noch Hummeln im Hintern, flitzt herum und kann nicht immer völlig entspannen, selbst wenn sie mal zum Kraulen ankommt und gut liegt, horcht sie noch ins Haus oder springt schon wieder auf. Sie kommt dann zurück, wenn sie geguckt hat, was da los ist.
Das Fressen ist immer noch sehr, nennen wir es konzentriert. Sie schlingt aber einen Mü weniger als noch vor 2 Wochen. Vielleicht merkt sie langsam, dass sie entspannt fressen kann (da Abby weniger Stress verursacht) und sie immer genug Futter bekommt.
Ich würde mir wünschen, dass die Katzengruppe aber noch etwas mehr zusammen wächst, mit bisschen mehr "Kuscheln", da ich finde Frieda sollte engeren Kontakt zu den anderen Katzen haben und etwas mehr kätzische "Liebe"
😀. Aber so wie es ist ist es schon super.
Muss jetzt mal gucken, wie es im Winter mit dem Balkon wird, die Tür ist ja schon etwas mehr zu jetzt bei der Kühle draußen, besonderes Frieda und Abby vermissen die "permanent offene Tür" denke ich.
Die kleine Motte passt einfach sehr gut in unsere WG, wir sind sehr glücklich alle zusammen
🙂.