Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Pustel,
na, was machen Deine Mädels? Rocken Sie die Bude? Pilz im Griff?

A

Werbung

🙂
Danke der Nachfrage liebe Hesto, bei uns ist alles schick.
Den Katzen geht es tatsächlich seit ner Woche sher gut. Sie sind aktiv und auch kuschlig, sie kommen gut miteinander aus. Man merkt, dass Frieda immer noch sehr aufmerksam und vorsichtig ist, aber andererseits mittlerweile anfängt vorsichtig nach Ziva zu tatzeln, also kein schlagen, sondern so als kleine Spielaufforderung. Aber so ganz klappt es noch nicht. Die Vertrautheit der Wollmäuse ist da schon eine andere mit gegenseitigem Putzen und beienander liegen ab und an. Frieda hat noch immer Hummeln im Hintern, ist teilweise zu anwehrend und sitzt fast nicht still, bis sie die Äuglein ganz entspannt zumacht vergeht ne Weile. Andererseits ist sie unglaublich menschenfixiert, liebt es hinterher zu trapsen, auf einem zu schlafen oder auf der Brust oder dem Schoß zu liegen und gekrault zu werden in den 5-8 Minuten wo sie dies auch will 😀. Letztens hat sie in meinem Arm zusammengerollt geschlafen,nicht nur auf mir drauf, das war sehr schön. Die Wollmäuse kommen auch gut klar. Irgendwann wird es ne unendlich dicke Freundschaft, ich bin optimistisch.
Insgesamt haben wir alle hier gute Laune und fühlen uns wohl momentan.

Ach ja, der Pilz. Hm, die Aktuphase scheint vorbei. ICh erwähn den am libesten gar net mehr, dann isser irgendwann ganz weg 😉
Auf Holz geklopft. Das Itrakonazol müssen die 3 ja noch ne Weile nehmen, genaugenommen weitere 3 Zyklen von 7 Tagen. UNd sie haben teilweise bisschen Durchfall, Pupserei und bestimmt auch deswegen Bauchweh von dem Zeug könnt ich mir vorstellen. Aber das hält sich in Grenzen und alles istwirklich ok.
😀 Gerade pesen Ziva und Frieda (wie üblich) durch die Wohnung und gehen in die obligatorische Spielphase so 22-24 Uhr vor der Nachtruhe über, hihihi...

DSCN8559.JPG

DSCN8560.JPG

DSCN8533.JPG

20130906_074440.jpg

20130914_140735.jpg

DSCN8482.JPG

DSCN8494.JPG

Zuletzt bearbeitet:
schön. und ich freu mich, dass sie immer noch die pattexkatze macht. nicht lange, weil sie ein spring-ins-feld ist 😀

aber es ist so zucker, wenn sie einen belagert. 🙂 süße maus halt.

und euer drei mädel haus wird *sicherbin*

und über pilz reden wir einfach nicht mehr 😛

hier wirds entspannter, milben sind auch auf dem rückzug...

und über pilz reden wir einfach nicht mehr 😛

hier wirds entspannter, milben sind auch auf dem rückzug...

Ja, so machen wirs. 🙂

oh schön @Milben.

Ja, alles in sehr schöner Entwicklung bei uns.
Frieda passt sehr gut zu uns 🙂

:zufrieden:

20130916_193724.jpg

Werbung:
Hihihi, gell.
Und es ist Abby wohlgemerkt. 5 Minuten vorher gabs noch ein eifersüchtiges Fauchen weil Frieda die oberste Hängematte besetzte und das konnte Abby so natürlich nicht unkommentiert stehen lassen. Als Frieda auf das kurze Gegifte so gar nicht reagiert streckte ihr Abby erst mal den Arsch ins Gesicht und schmollte mit grimmigem Blick, während Frieda einfach weiter schlief, eine Pfote um Abby Schweif gewickelt. Irgendwann rollten sie dann hintereinander.
Ich war total geflasht und musste das Photo mal hier zeigen. Was eine Entwicklung.

Und ich habe die Mäuse heute alle mit Schwefellösung gegen den Pilz gebadet, sie waren eh etwas gestresst. Insofern umso schöner 🙂

Hihihi, gell.
Und es ist Abby wohlgemerkt. 5 Minuten vorher gabs noch ein eifersüchtiges Fauchen weil Frieda die oberste Hängematte besetzte und das konnte Abby so natürlich nicht unkommentiert stehen lassen. Als Frieda auf das kurze Gegifte so gar nicht reagiert streckte ihr Abby erst mal den Arsch ins Gesicht und schmollte mit grimmigem Blick, während Frieda einfach weiter schlief, eine Pfote um Abby Schweif gewickelt. Irgendwann rollten sie dann hintereinander.
Ich war total geflasht und musste das Photo mal hier zeigen. Was eine Entwicklung.

Und ich habe die Mäuse heute alle mit Schwefellösung gegen den Pilz gebadet, sie waren eh etwas gestresst. Insofern umso schöner 🙂

Alle Achtung, Abby entwickelt sich zur Kuschelkatze, klasse. Und wenn die nach dem Stress des Badens so friedlich miteinander schlafen, dann hast Du es wohl geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch zur sehr gelungen Zusafü :grin:.
Bei mir geht es ja auch immer ein Schrittchen weiter, heute nacht haben beide bei mir im Bett geschlafen, das wird also auch so langsam. Wir sind sehr bemüht Euch einzuholen! 😀😉

Grüße von Frieda 🙂

DSCN8753.JPG

DSCN8725.JPG

DSCN8677.JPG

DSCN8723.JPG

20130906_074440.jpg

20130915_132135.jpg

Hallo Pustel, schön von Euch zu hören. Geht es Deinen Mäusen wieder gut? Sie sehen zumindest so aus freu!:zufrieden:

Guten Morgen.

Ja den Katzen geht es gut.
Es ist mittlerweile ein sehr schöner Alltag gemeinsam eingekehrt. Gekuschelt wurde nicht wieder zusammen, aber das müssen sie ja auch nicht. Frieda hat ihren Platz erobert und alle 3 spielen auch häufig miteinander, indem sie durch die Wohnung Jagen (ich denke dass es auch mit Abby Spielen und nicht Schikane ist, denn Frieda versteckt sich nicht oder wehrt sich nicht mit Fauchen oder Beißen, auch wenn Abby manchmal immer noch was rüde daher ommt wenns um unsere Kleine geht) oder an der Spielschiene.
Frieda kommt weiter gern zum Kuscheln für 5 Minuten wenn Ruhe eingekehrt ist oder schläft schon mal auf einem drauf, insgesamt hat sie aber weiter Hummeln im Hintern und ist eine wandernde Seele 🙂.
Ich glaube sie hat mittlerweile was knapp über 3 kg, ruhig sitzen zum Wiegen bleibt sie natürlich nicht 😀. Was Frieda auch nicht wirklich im Griff hat sind ihre Krallen, die benutzt sie bei allem und jedem um sich schön festzuhalten, autsch`n 😀.

Oberflächlich erst mal keine Pilzgeschichten mehr, toitoitoi, zwischendurch wird brav zyklenweise noch Itrakonazol genommen und alles gewaschen und geputzt, bis komplette Sanierung erreicht. Wir ziehen das jetzt mal durch und dann sehen wir weiter.
🙂

Werbung:
Schön, das hört sich doch mal gut an. FREU! :yeah:

Hallo Pustel,

was gibt es denn bei Euch neues? Wie geht es Frieda, kuschelt sie noch so lieb mit Dir? Was machen Abby und Ziva?

Hallo 🙂,

Zuletzt war sie sehr hummelig unterwegs mit den üblichen 5 Kuschelminuten, solange keine der Wollmäuse in unmittelbarer Nähe ist. Sie setzt sich mittlerweile auch bei uns gern unter die Bettdecke, sehr putzig. ....und gefährlich, man muss viel mehr aufpassen. Ansonsten jagen die 3gern mal zusammen durch die Gegend. Den Wollknäulen geht's beiden Gut.Friedas Erkältung wird besser, keine Pilzzeichen. Touristik.

Ich hoffe dass auch jetzt alles prima ist, bin in der Weltgeschichte im Urlaub unterwegs u habe Herr Pustel das Regiment überlassen. Der berichtet alles sei bestens soweit.
Ich berichte aber wenn ich zuhause bin gern nochmal.

Habe mir hier eine Ersatzkuschlerin angelacht, die Siammixkätzin der Anlagenbesitzer kommt abends auf den Balkon zum Kraulen lassen. ...sie saß dazu auch schon häufiger auf meinem Schoß u schnurrt....es ist so toll. Natürlich vermiss ich meine bekloppten Fellknäule wie doof. Seufz. Aber sehe sie ja schon bald wieder.

Hallo Pustel,

das hört sich ja alles sehr gut an freu! Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub! (ohne die eigenen Miezen ist man nur ein halber Mensch, nicht wahr?!). Bis bald!

Hallo Pustel,
aus dem Urlaub zurück? Froh wieder bei deinen Mäusen zu sein?😀

Edit: und natürlich bei Herrn Pusteln!

Werbung:
Hello,

ja gut zurück und schon froh meine 3 + 1 "Bekloppten" wieder zu haben, aber wäre auch noch geblieben, wenn ich gekonnt hätte, Ausspannen ist soooo toll 😀.

Hier zuhause ist aber alles prima.
Gesundheitlich alles auf sehr gutem Weg. Keine Pilzzeichen mehr, Friedas Schnupfen viiiiel besser, fast weg.

Ich habe festgestellt, dass die Beziehung Abby Frieda noch entspannter geworden ist, da geht auch schon ganz lässig mal aus einem Napf Fressen oder entspanntes aneinander Vorbeilaufen und kurz Beschnuppern. In erster Linie ist es das Verhalten von Abby, dass sich zunehmend normalisiert. Mit Ziva kommt Frieda eh gut klar.

Ganz spannend für mich, gestern Abend krabbelte Frieda zu Ziva auf die oberste Kratzbaumplattform und da schliefen die 2 erst mal ein Weilchen. Das 2. Mal Mix-Schlafen in einer Schlafkule, seit der Waschaktion vor Wochen. 🙂.

Ansonsten hat Friedchen immer noch Hummeln im Hintern, flitzt herum und kann nicht immer völlig entspannen, selbst wenn sie mal zum Kraulen ankommt und gut liegt, horcht sie noch ins Haus oder springt schon wieder auf. Sie kommt dann zurück, wenn sie geguckt hat, was da los ist.
Das Fressen ist immer noch sehr, nennen wir es konzentriert. Sie schlingt aber einen Mü weniger als noch vor 2 Wochen. Vielleicht merkt sie langsam, dass sie entspannt fressen kann (da Abby weniger Stress verursacht) und sie immer genug Futter bekommt.

Ich würde mir wünschen, dass die Katzengruppe aber noch etwas mehr zusammen wächst, mit bisschen mehr "Kuscheln", da ich finde Frieda sollte engeren Kontakt zu den anderen Katzen haben und etwas mehr kätzische "Liebe" 😀. Aber so wie es ist ist es schon super.

Muss jetzt mal gucken, wie es im Winter mit dem Balkon wird, die Tür ist ja schon etwas mehr zu jetzt bei der Kühle draußen, besonderes Frieda und Abby vermissen die "permanent offene Tür" denke ich.

Die kleine Motte passt einfach sehr gut in unsere WG, wir sind sehr glücklich alle zusammen 🙂.

20131012_171156.jpg
20131012_172938.jpg

20131012_172958-1.jpg
20131012_132508.jpg

Schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest. Das hört sich ja wirklich toll an bei Euch einbißchenneidischschau. Freut mich sehr!!!:zufrieden:
Deine schlafen ja auch schon zusammen, dass ist doch eh schon super weit. Klasse. Weiter so!😀

Na ja, so wirklich zusammen schlafen ist es noch nicht, nur mal so einzelne Spotlights an Gemeinsamkeit. Du weißt doch, man freut sich über jeden kleinen Fortschritt ganz ungemein.
Ich meine, manche werden ja nie Freunde, da haben wir eigentlich ne ganz gute Gemeinschaft bislang schon.

Nicht neidisch sein, bei euch läufts doch eigentlich auch ganz gut. Bisquit kriegt ihr auch noch in den Griff 🙂

Hier wird natürlich auch ab und an noch gegeneinander getatzelt und Abby hat eh immer mal wieder schlechte Laune und ist bisschen motzig unterwegs, aber halt nicht mehr so stetig angespannt und schlechte Stimmung verbreitend. Insgesamt wissen die Wollmäuse dass Frieda hierhergehört und Frieda dies anscheinend auch. 🙂

Hallo Pustel,

wollte doch mal schauen was Deine Hummel so treibt? Was macht Abby, wird sie entspannter und spielt vielleicht gar schon mit Frieda?
Ja die kleinen Fortschritte, wenn die nicht wären. Da kann Dosi sich freuen wie ein kleines Kind nicht?
Wünsche Euch ein schönes relaxtes, sonniges Wochenende! 😎

Schade, hier gibt es keine neuen Foddos, ich liebe Foddos (das sagt die richtige gell)