Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt ganz so schlimm schaut es nicht mehr aus. Das wird hoffentlich bald besser. Mit der Angel spielen sie ja wohl schon zusammen, sieht auf dem Foto zumindest so aus. Es sieht recht friedlich bei Euch aus. Vielleicht fangen sie ja noch das Kuscheln an. Würde mich freuen :yeah:.

A

Werbung

Gerade eben haben SinaFrieda (oder Cassie, wie meine Schwester, die seit heute zu Besuch ist sie nennt, nach Cassiopeia, mein Favoritenname :zufrieden:) und Ziva "gespielt", sie sind zusammen durch die Wohnung und über den großen Kratzbaum gejagt, paar mal hintereinander. Aaahhh toooooll. Fridie hat so gute Laune heute und es gibt seit vorgestern erst mal kein Zurückziehen in die Badschublade mehr.
:pink-heart:

Die Haare sollen nur schneller nachwachsen, arrgh. Und das Jucken ganz aufhören, es gab jetzt nochmal 2 blutige Kratzer 🙁. Und überhaupt soll die Maus endlich gesund sein, damit sie sich rundum wohl fühlen kann. 🙂

Heute hat sie wieder ausgiebig mit ihrem Stinkekissen gekuschelt und es abgeschlabbert und ist hin und her gewuselt.
20130809_195150.jpg
20130809_195134.jpg
20130809_195044.jpg

Hunger haben alle 3 sehr guten. Heute morgen ganz ungeduldig wartend in der Küche auf ihr Frühstück
20130809_065041.jpg

Neueste Entdeckung, Menschen bekrabbeln
20130808_222056-1-1.jpg

neu? nun ja. ich hätte hier gut die hexe mimen können. 🙄die eule ist mir gerne auf dem rücken rumgeturnt.

hatte ich das nicht erwähnt? 😳😀

gute besserung an das mauselchen... und weiterhin eine gute zusammenführung 🙂

klappt doch alles ziemlich gut.

Hey, das ist ja toll. Wünsche der armen SinaFriedaCassyMaus gute Besserung. Hoffentlich bald wieder voll fit.

Sehr schön, sie ist so ein putziges kleines Katzenmädchen :pink-heart:

Hallo,
wie geht's denn im 3 Mädelhaus? Was macht Frieda?

Werbung:
Bei uns ist alles fein. Frieda ist die letzten Tage wieder sehr quirlig (so soll es sein), sucht auch Nähe und nähert sich weiter Ziva, aber auf eine zurückhaltende Art auch Abby, an.

Die 3 raufen sich zusammen. Es gibt regelmäßiges Galloppeln und auch bei Abby und Frieda aus-einem-Napf-fressen (weil der 3. noch nicht da steht) geht ohne Fauchen oder Knurren ab und zu, lol. Abby faucht halt noch gern, aber viiiiiel weniger.
Frieda ist eben aufgewacht und die anderen beiden haben noch geschlafen, da ist sich doch tatsächlich fragend um Ziva rumgeschlichen 2-3 mal, und wollte, dass sie aufwacht, weil sie Gesellschaft suchte. 😀 Musste halt das Federglöckchenängelchen im Alleinunterhaltermodus herhalten. Da ist sie gestern auch schon ganz arg drauf angegangen. Eine Pracht.
Auch den Besuch meiner Schwester (und meiner Eltern gestern auf heute) erträgt sie ohne große Probleme. Sie schlief nur in ihrer Schublade, kam aber immer wieder brav hervor und war mit dabei.

Das Mäuschen hat also seit 3 Tagen die beste Laune, es wärmt mein Herz 🙂.

Gestern und heute gabs auch schon 2 mal wieder auf-der-Dosi-liegen-und-sich-eitzen-lassen. Dabei schmelze ich ja dahin, denn die Wollmäuse sind sowas von keine Schoßkatzen. Außerdem hat Friedie eben zum ersten mal so richtig laut geschnurrt ist meine Meinung, war bisher sehr verhalten, eben aber endlich ganz richtig *hüpf.

Heute morgen auf dem Balkon
20130811_145418.jpg

Und dann eben beim Kuscheln, so süüüüß
20130812_151216_LLS.jpg
20130812_151137-1.jpg

20130812_132321.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

schön. fit. fidel und schmusig. so soll es sein :zufrieden:

Das Foto in der Schublade ist ja süß :pink-heart:. Da möchte man die Maus gleich stellen. Schön das bei Euch alles so rund läuft. Und es gibt nichts schöneres als eine schmusende Katze oder?:zufrieden: :yeah:

Schön das bei Euch alles so rund läuft. Und es gibt nichts schöneres als eine schmusende Katze oder?:zufrieden: :yeah:

Ich bin davon ganz geflashed, weil ich das so nicht kenne. Die Wollmäuse kommen halt bei einen bei und holen sich Streicheleinheiten ab, auch mal sehr ausgiebig, aber nicht bis auf einen drauf. Frieda/Cassie hat da gar keinen Vertrag mit und schwups huscht sie über und auf dich...und kuschelt sich an dich. *Schmelz.

Die letzten 2-3 Tage laufen ja wirklich rund bei uns, ja. Die Mädels machen das prima und Frieda blüht auf. Sie entwickelt richtig Aktivität und sie und Ziva haben da eine gute Wellenlänge zusammen.
Und guckt mal, jetzt wird gerade so genächtigt, ich bin total baff :zufrieden:

20130812_231652-1.jpg
20130812_231701-1.jpg

Ich meine, die letzten 2 Tage liefen ja wirklich gut bei den Mädels untereinander und auch heute Abend gab es wieder ausgiebig Galoppeln und spielerisches Jagen von Ziva und Frieda und schöne Toleranz bei Abby. Alle 3 haben auch ausgiebig zu dritt mit meiner Schwester und der Katzenangel gespielt....aber sowas habe ich nicht erwartet. Ich finds super. Frieda so entspannt in der kleinen Katzengruppe, dass sie in der Nähe der Großen entspannt die Augen schließt. :yes

Deine 3 sind ja echt super, wie sie da so ganz entspannt zusammen liegen :zufrieden:. Schön das auch Abby sich mit der neuen Situation anfreundet. Du hast einen schönen Kratzbaum, der gefällt mir echt gut.

Werbung:
oh ja, sinas schmusemodus ist... ganz oder gar nicht. und am liebsten ganz :grin:

es ist einfach zuuuuuuuu niedlich, wenn sie sich andockt. :pink-heart:

und allmählich ist das wieder die süße maus, die gern kätzische gesellschaft um sich hat.

die drei machen das schon.

Na was gibt es Neues bei den Katzendamen? Was macht Cassy? Milben/Pilz besiegt?

Hellö 🙂
Update:

Aaalso bislang kein Pilzwachstum in der Kultur nach 2 Wochen, da kommt auch dann wahrscheinlich nix mehr.
TA geht also von Milben aus.
Noch nicht weg alles, dafür war es zu heftig, aber wir arbeiten dran 🙂

2. Chemiebombe hat die Süße gestern bekommen.
Auch klinisch gehts ihr ja deutlich besser seit Tagen bereits, wie ich berichtet habe.
Es wächst auch schon schwarzer Flaum nach...

Sie ist fidel, hat öfter mal ihre 5 Minuten und immer mitten dabei und zugewandt. Natürlich hängen die Wollmäuse eher aufeinander beim Ruhen und so, SinaFriedaCassi ist da eher etwas für sich, aber nie weit weg. Eigentlich sind alle 3 Katzen ganz oft in einer Region der Wohnung zusammen und laufen auch saugern miteinander rum (mittlerweile alle wohlgemerkt).

Alles klappt mit den 3 Mädels gut, wir sind wirklich happy.

Gerade eben bei mir auf der Bettkante:
20130816_170819.jpg

Da sieht man schön, dass die große Plaque am Kopf besser ist.

20130816_163931-1.jpg
20130816_163918.jpg

SinaFriedaCassi mit Krabatze Abby 😉
20130813_103743.jpg

Sie galoppeln ab und an sogar miteinander.

Letztens beim Sonnenbad
20130813_103803.jpg

Vorgestern Abend hat SiniFriediCassi zum ersten Mal die Spielschiene erobert 😀
20130814_214720.jpg

Nasenbussi zwischen Abby und Sinafriedacassy wie cool ist das denn? 😎:pink-heart:. Stimmt Kopf sieht schon besser aus. Klasse, dass das so super läuft.
Wir arbeiten dran, es Euch nach zu machen.😀

was macht das kleine mauselchen?

Werbung:
Hellö 🙂

SinaFriedaCassie gehts gut. Sie fügt sich weiter schön in die Hausgemeinschaft ein bzw. wir alle gewöhnen uns wunderbar aneinander
Von heute:

20130817_081959.jpg

20130818_091327.jpg
20130818_091336.jpg

20130818_125029.jpg

Sie hat auch den Massenandrang an verstreutem Familien-Besuch die letzten 2-3 Wochen gut mitgemacht, hat sogar gestern bei etwas lauterer Musik (das gibt es hier sonst nämlich nie im Wohnbereich) entspannt im Kratzbaum geschlafen und ist auch zwischen den "fremden" Leuten munter überall rumgetapst zwischendurch. Natürlich gab es auch das Zurückziehen unter den Dielenschrank, aber nie lange.
Ansonsten spielt sie viel mehr als vorher, sei es Spielschiene oder Pfauenfeder oder einfach nur durch-die-Wohnung-Jagen mit vorzugsweise Ziva, aber auch Abby mittlerweile. Es ist schön zu sehen, dass die Idee der 3. Katze aufgeht.

Gesundheitlich geht es ihr viel besser. Fell wächst nach. Sie kratzt sich aber noch ab und an.
Bin gespannt ob und wann alles komplett abgeheilt ist und wir dann die Problematik gelöst habe.

Dafür hat Ziva jetzt ne Plaque am rechten Auge/Augenlid bekommen, habe ich eben bemerkt. 🙁 🙁 Blööööd.
Muss morgen also beim TA vorbei Medikament holen. Werde jetzt alle Katzen behandeln und Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Ziva ist ja blöd. Ist wohl wirklich das Beste, alle zu behandeln, sonst macht ihr noch ewig damit rum.
die Fotos von der Spielschiene sind ja super, werde ich Lissy zeigen, wenn sie wieder da ist 😉. Freut mich echt für Euch.

Huhu,
na was gibst denn Neues bei Euch? Bei Ziva ist es hoffentlich schon wieder besser? Und deine 3 Mädels werden ein Spitzenteam? :grin:

moinsen 🙂

ich befürchte, es sind milben 😳 filou hats jetzt seit ein paar tagen auch.

santo scheint aber befreit zu sein (mutmaßung, denn anfassen ist immer noch nicht soooo das wahre 🙄)