Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
moinsen 🙂

ich befürchte, es sind milben 😳 filou hats jetzt seit ein paar tagen auch.

santo scheint aber befreit zu sein (mutmaßung, denn anfassen ist immer noch nicht soooo das wahre 🙄)

Ohhh, das tut mir leid :sad:, dass Deine Fellpopos es jetzt auch haben. Wünsche gute Besserung.

A

Werbung

Ohhh, das tut mir leid :sad:, dass Deine Fellpopos es jetzt auch haben. Wünsche gute Besserung.

danke.

wird schon, ich denke, santo hats eingeschleppt & sina hatte (wenn auch positiven 🙂) stress durch den umzug.

und filou ist ja insgesamt mein wackelkandidat. und da er mal wieder etwas mit der blase probleme hat, hat er auch etwas stress und ist anfälliger.

aber das wird schon.

wichtig war mir hier der hinweis, dass es bei sina da nu zu 99% auch milben sind, vermutlich

Tjaja, so wid es sein, seufz, milb milb.

Ich habe jedenfalls immer noch nix von der TA in Richtung Piz gehört, sprich, da kommt auch nix mehr,....außer die Rechnung.
Ich will nur, dass es endlich vorbei ist. Das spot on macht die Katzen immer so müde und kränklich für 2 Tage hab ich das Gefühl. Na ja, Stiftung Warentest sagt ja die Dinger sind sogar schädlich für den Menschen, wen wunderts da.
Trotzdem, ordentliche Therapie muss sein.
Bei Ziva wirds gerade noch nicht besser, aber hat ja auch erst 3 Tage Therapie, hmpf.

Hab mal nochmal neue Phottis:😀

20130822_091003-1.jpg

20130822_091043.jpg

20130821_180754.jpg

20130822_090812-2.jpg

20130822_091834.jpg

20130821_180742-1.jpg

20130817_164716.jpg

Unsere 3 sind jedenfalls sehr aktiv, seit paar Tagen wenig Zeit zum Kuscheln (nur nachts), rocken die Bude ab 5 Uhr morgens und toben mittlerweile sehr gern auch miteinander manchmal. Trotzdem weiß ich ab und zu nicht, wo bei Abby das ernste Schlagen und Jagen anfängt. Aber kein Knurren oder nur vereinzelt normales Fauchen, also wird es schon ok sein.
Ängstlich ist jedenfalls keine Katze und auch SinaFrieda verteidigt manchmal alte Liegeplätze der Wollmäuse, wenn sie mal drin liegt und ne graue Eminenz (na ja, mit 8 Monaten? klar😀) sie da vertreiben will.

Teambildung läuft gut 😉

20130818_145108.jpg

Hab schon geschrieben, dass SinaFriedaCassie süß ist?
Nein? dann jetzt: sie ist soooooooooooo süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neee, geklaut wird nich, hihi.
Ja, süß ist die Minikatze.

Gestern Abend/Nacht war ich auch mal wieder dankbares"Opfer" einer kurzen auf-dem-Dosi-häng-Kuschelattacke, aahh ich schmelze jedes Mal. Die Minimaus kann schnurren wie ein Weltmeistern, wenn sie sich traut.
Ansonsten hat sie gar nicht so oft Lust und Zeit für Kuscheln den Tag über.

Insgesamt ist Abby sehr dominant, das merkt man Frieda an.
Die ZUsammenführung läuft und muss auch noch bisschen.
Heute gab es zum ersten mal 10 Sekunden ineinander spielerisch verknuddeln von Ziva und Friedie, das war schön.

Ansonsten scheint die Maus die Milben gut wegzustecken mittlerweile, alles wächst nach, sie weiter fit und agil und frisst schon mal genauso gern wie die anderen 2 rohes Huhn, hab ich gestern festgestellt. Sehr gut, so ists richtig.

DSCN8312.JPG
DSCN8309.JPG

Dicke Taube auf der Dachantenne.... :yeah:
DSCN8339.JPG
DSCN8342.JPG
DSCN8346.JPG

Werbung:

da sieht sie richtig "groß" aus :hmm:

wie schnell die mäuse sich in dem alter verändern, wahnsinn.

milben bekommt ihr ja in den griff *sicherbin*

hier ist es ja auch gerade akut. und filou bekommt keinen spoton. das ist mir zu heikel. aber wir haben eine alternative.

und an santo muss ich beizeiten nochmal ranrobben, da muss es leider der spoton sein.

schön, dass die minimaus noch kuschelt (hätt mich mehr als verwundert, wenn sie das lassen würde :zufrieden:)

aaaaaaaaaaaaaaber zwei andere freundinnen sind vielleicht hin und wieder "wichtiger"

da sieht sie richtig "groß" aus :hmm:

wie schnell die mäuse sich in dem alter verändern, wahnsinn.

milben bekommt ihr ja in den griff *sicherbin*

hier ist es ja auch gerade akut. und filou bekommt keinen spoton. das ist mir zu heikel. aber wir haben eine alternative.

und an santo muss ich beizeiten nochmal ranrobben, da muss es leider der spoton sein.

schön, dass die minimaus noch kuschelt (hätt mich mehr als verwundert, wenn sie das lassen würde :zufrieden:)

aaaaaaaaaaaaaaber zwei andere freundinnen sind vielleicht hin und wieder "wichtiger"

Ja, sie verändern sich sehr flott...sie sieht wirklich schon größer aus 🙂 Aber keine Sorge, ist immer noch ne Minikatze 🙂

Ich hoffe, dass wir die Räude in den Griff kriegen. Frieda hats eh so gut wie geschafft denk ich. Ziva leidet gerade und ist auch richtig bisschen kränkelnd von der Chemibombe, gefällt mir nicht die Maus seit 3 Tagen.

Ja, Frieda kuschelt noch....auch gerade kam sie kurz vorbei, um sich eine Einheit abzuholen 😀. Aber die typische Schoßkatze ist auch sie nicht bisher.

Unschlagbar süß ist Frieda überigens immer noch mit dem Stinkekissen, das bespielt sie täglich und liebt es nach wie vor.

Stimmt, Freundinnen sind wichtiger. Das soll auch so sein. Ich hoffe darauf.
Ich hoffe sehr, dass sie bald auch miteinander bisschen mehr "Schmusen" oder enger zusammenliegen. Muss ja nicht sein, machen ja auch nicht alle Katzen, wäre aber schön für die kleine Maus, denn manchmal habe ich das Gefühl sie möchte so gern, aber will dann doch nicht und so, und dann doch wieder.
Heute Nacht hat sie sich bisschen in der Nähe von Ziva neben dem Bett hingelegt (Zivas Stammschlafplatz), auf meinen hingeschmissenen Rock, das war schon mal süß 😀. Irgendwann musste Abby dann mal gucken kommen

20130824_003237.jpg

Dicke Taube auf der Dachantenne.... :yeah:
DSCN8339.JPG
DSCN8342.JPG
DSCN8346.JPG

Das ist ja mal ein witziges Foto :grin:. Deine Maus sieht echt schon viel erwachsener aus, aber nicht minder süß :pink-heart:.
Wendy hat ihre Schmuseattacken auch eingestellt und kommt aber jede Nacht ins Bett zum kuscheln. Da sind andere Sachen derzeit wohl wichtiger. Aber ich denke gut wenn sie beschäfftigt sind :zufrieden:.
Schön das es bei Euch so gut läuft.

Hallo Pustel,

na wie geht es denn so bei Euch?

Hallo Hesto,
ach ja, eigentlich ganz ok, bin nur grad was niedergeschlagen und auch von der Arbeit an der Nervengrenze diese Woche.

Hab heute nen Anruf bekommen, ist doch ein Pilz. Und weils so schön ist den besonders Tollen: Microsporum canis.

Haben versucht Ziva zu rasieren, war ne Katastrophe. Ging gar nicht.
Dass sie mir und uns weh getan ist mir egal, aber ich hab Angst, dass ich ihr weh getan haben könnte. Gerade fängt sie allerdings draußen Motten, wird schon ok sein 🙂.

Frieda hat seit gestern neue Kratzstellen, aber kleine.
Ansonsten geht es ihr sehr gut muss ich sagen.
Milben muss sie halt auch haben, hat deutlich bröckeligen Kaffeesatz im rechten Ohr.

Viele Medikamente und viel Aufwand für sehr lange Zeit und dann auch viele Rezidive......ach ja.
Werden das Vertrauen unserer Süßen völlig zerstören mit der Behandlung hab ich die Befürchtung.

Ich weiß nicht. Bin auch sehr müde, muss jetzt gleich einfach mal gut schlafen.

Alles wird werden 🙂

Werbung:
Oh man, Ihr armen. Ich hatte gehofft das wäre erledigt. Naja da wünsche ich Euch, dass Ihr das ganz schnell in den Griff bekommt. Frieda/Cassy wird vielleicht die nächste Zeit vorsichtiger Euch gegenüber werden, aber das auch ganz schnell wieder vergessen wenn alles wieder normal läuft. Lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Ihr gut durch die stressige Zeit kommt. ich hoffe es läuft bald wieder ruhiger bei Dir. Denke an Dich!

So, Wochenende 🙂

Unsere 3 Grazien haben mittlerweile eine ganz gute Zeit zusammen. Die 3 gehen ganz entspannt miteinander um, es gibt kein Gefremdel mehr. Ziva und Frieda sind eh auf einer Wellenlänge und hängen viel zusammen, Abby ist aber auch mittlerweile mit der Situation einverstanden.

Sie putzen sich zwar noch nicht gegenseitig und liegen nicht in einem Bettchen zusammen, aber das muss ja auch nicht sein.

Insgesamt ist es eine wunderschöne Entwicklung hier bei uns und Frieda ist ein Sonnenscheinchen, immer Hummeln im Hintern und furchtbar süß, wenn sie auf einem Dosi liegt und sich Kuscheln lassen kommt.

Huhu

Na wie geht es denn dem Hummelchen Frieda/Cassy und den beiden Wollmäusen? Alles klar im Hause Pustel?

Hallo Hesto,
ja bei uns ist alles soweit gut. Der erste Schock über die Pilznachrichti ist verdaut, der erste Itrakonazol-Zyklus gegeben, es wird fleißig gecremt und geputzt/gebadet....
Den Katzis gehts gerade sehr gut. Ziva hat sich bisschen erholt. Der Durchfall hält sich in Grenzen jetzt in der Medikamentenzwischenpause. Alle 3 Katzen sind die letzten 2 Tage wieder besonders aktiv und rennen gern durch die Bude.

Frieda ist ganz schrecklich hummelig und kann fast nicht stillsitzen (hab versucht Photos zu machen, alle immer verwischt 😀). Aber sie auch furchtbar kuschelig und hat ihre Phasen in denen sie auf einen drauf hüpft..entweder, um sichkraulen zu lassen oder einfach wenn ich schlafe auf mir drauf sitzend/liegend 😀😀

Bezüglich der Vergesellschaftung:
Mittleweile schaffen es alle 3 gemütlich zu Fressen, da kann es auch mal sein, dass Frieda und Abby einen Napf teilen. Ntürlich knurrt Ziva ab und an auch Freda an, wenn sie ihr ssen für sich allein haben will, das macht sie aber schon immer, auchbei Abby. Spielen geht mittlerweile auch, aber so richtig Nähe lässt Frieda noch nicht zu. Sobad eineder Goßen schnuppert oder zu lange zu nahe kommt wird gehauen. Andererseits bekommt auch Fieda von Abby immer mal wieder eine gewatscht. Aber alles ganz im Rahmen. Die 3 bewegen sich meist in einem mehr oder weniger Knäuel. Kuscheln fut Frieda aber mit keiner der Wollmäuse, auch nicht mit Ziva. Gegenseitig putzen geht auch gar nicht. Und auch die Annährerungsversuche von Ziva an Frieda werden weniger. Aber dafür ist keine Anspannung mehr zwischen den Damen, außer sie haben schlechte Laune, wie das halt mal sein kann.

ja so ungefähr ist das bei uns.
Ich wünsche mir, dass wir noch mehr zusammenwachsen, aber alles in allem läuft es schon gut.