Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Zeit und Foddos hab ich heute erst wieder. 😉

Hier sind alle 4Beiner glücklich und gesund aktuell, fressen wie bekloppt und kommen gut miteinander aus. Gekuschelt oder geputzt wird nicht gegenseitig, das wird wohl so bleiben.

DSCN0003.JPG

DSCN9980.JPG

DSCN9981.JPG

DSCN0024.JPG

DSCN0067.JPG

A

Werbung

Foddos, freu! 😀
Deine 3 sind ja sehr entspannt zusammen, oder? Das sieht ja sehr harmonisch aus klasse!
Das Foto wo beide vor der Balkontür sitzen ist ja nett! Du hast wirklich ganz liebe Mäuse:pink-heart:.
Schön das es Euch gut geht!
Schönen Sonntag!

Hey Pustel,
man hört gar nichts mehr von Euch? Das sehe ich als gutes Zeichen. Alles klar bei Euch?

Oha , habe lange nicht mehr reingeschaut.
Ja Hesto, bei uns ist alles gut.

Die Mädels entwickeln sich prächtig und kommen gut miteinander aus. Frieda hat Wampe angesetzt, obwohl sie oft und viel rumflitzt 😱, ist uns diese Woche aufgefallen. Sie ist ja ne Hektikfresserin vor dem Herrn, aber ich dachte als Kitten so knapp noch unter 1 Jahr, darf sie soviel sie will, aber jetzt müssen wir langsam aufpassen. Im neuen Jahr gibts mehr Bewegung und Ernährungsumstellung für Dosis und Katze 😉 😀.

Abby und Frieda werden langsam richtige Spielkumpaninnen u laufen oft gemeinsam durchs Haus, Ziva und Friedi sind eh dicke genug. Die zwei liegen mittlerweile häufiger mal zu zweit auf der Fensterbank im Schlafzimmer (und dann antürlich auch beide auf der Fensterliege gequetscht 😀) und heute gab es einen vorsichtigen versuch von Frieda Ziva am Kopf zu putzen. Ich habe das das erste mal über 45 Sekündchen beobachten dürfen, das war schön.
20131211_142016.jpg
20131211_142040.jpg

20131128_221245.jpg

DSCN0449.JPG

20131031_072412.jpg

20131123_130658%25280%2529.jpg

Hallo Pustel,

klasse, dass freut mich riesig für Dich. Zusammen auf der Fensterliege (wäre hier auch mein Wunschtraum). Tolle Fotos hast Du da wieder eingestellt. Frieda ist ja echt eine ganz liebe Kuschelmaus. Das mit dem Winterspeck gibt es bei mir leider auch, da es derzeit zuviel Leckerlies gibt. Aber das gibt sich dann schon wieder im Frühjahr. Schön das es Euch gut geht!

.....
Die Mädels entwickeln sich prächtig und kommen gut miteinander aus. Frieda hat Wampe angesetzt, obwohl sie oft und viel rumflitzt 😱, ist uns diese Woche aufgefallen. Sie ist ja ne Hektikfresserin vor dem Herrn, aber ich dachte als Kitten so knapp noch unter 1 Jahr, darf sie soviel sie will, aber jetzt müssen wir langsam aufpassen. Im neuen Jahr gibts mehr Bewegung und Ernährungsumstellung für Dosis und Katze 😉 😀.

20131123_130658%25280%2529.jpg

😱 wie jetzt? ^^

sie hat doch soviel platz zum baseln.

toll, dass sich die drei inzwischen so gut verstehen.

und die neuen bilder erfreuen mein herz. danke :pink-heart:

Werbung:
@Hesto
Ja, es läuft wirklich gut bei uns. Aber du siehst auch hier braucht es Weile und es entwickeln sich weiter kleine Schritte. Das sind halt immer noch so schöne Momente.
Ich liebe es auch wenn alle 3 Katzen, jedeauf einer Ebne, im Kratzbaum liegen oder gemeinsam rumstromern oder durch die ganze Wohnung galoppeln.
grundsätzlich gibt es eher wenig echte Zickereien, finde ich. Dennoch ist Frieda nach wie vor oft unentspannt, und kuschelt am liebsten, wenn bloß keine andere Katze in der Nähe ist, sie umläuft ihren Ruheplatz dann auch erst mal, um abzuchecken, dass alles ok ist. Auch die anderen beiden kuscheln deutlich weniger als in der Kleinkittenzeit. Aber insgesamt haben wir wirklich 3 tolle, nette, zugewandte Katzen, denen wir wohl auch nicht nur auf die Nerven gehen in ihrem Revier und unsere WG funktioniert. Das ist ja nicht immer so 😀.

@minna
Oh haaaallo, wie schön von dir zu lesen. Freu, rüberwink 🙂
Wie läufts denn bei dir und euch? Alles gut?

Ja genau @ Wampe, wir haben uns auch total gewundert, fiel uns vor 1 Woch relativ "plötzlich" auf, sie ist nämlich super aktiv und unser Flitzetier. Wirklich, sie flitzt ohne Ende und momentan bevorzugt sogar im Duo mit Abby. Die beiden tun sich eigentlich ganz gut, um ihr Temperament auszuleben, auch wenn sie nicht die dicksten Freunde werden. 😀. Sie benutzt auch gern die Spielschiene.
Sie frisst halt relativ unkontrolliert. Ich füttere ja unter 1Jahr noch möglichst viel u auch brauchen die Coonies ja theoretisch etwas mehr als sie, sie ist aber immer mit dabei bisher u frisst als gäbs kein Morgen. Sie hat noch nicht gelernt, dass sie sich hier sicher sein kann genug zu bekommen denke ich.
Es gab halt vor paar Wochen diese kurze Phase als alle 3 massiv mehr gefressen haben, als die Winterphase anfing.

Sie is echt Zucker unsere/deine Süße und hat mit ihrer ab und an hammerzärtlichen Art jetzt auch den Herrn Pustel komplett erobert. Die zwei sid süß zusammen. Sie schläft ganz ab und an (wenn ich viel Ruhezeit habe) mal auf meinem Bauch u in meinem Arm sogar ein.

hehe, coonie- portionen sind etwas reichlich, erklär ihr das 😀

^^

ich wundere mich, ich hab nicht selten gedacht, die kleene könnte mal etwas mehr reinhauen 🙄 sowas ändert sich aber auch manchmal.

das die kleine einen im sturm erorbert, wundert mich nicht 🙂 schön, dass herr pustel auch verliebt ist.

ich weiß, was du meinst, wenn sie keine rennsemmel spielt oder sonstwie schwer beschäftigt ist, dann hat sie eine art zu schmusen .... kaum zu beschreiben, einfach nur liebenswert und extrem niedlich.

wir telefonieren die tage mal, ok?

20131031_072412.jpg

...und sie hat immer noch diese herrlichen Kulleraugen.:pink-heart:
Freut mich, dass sie sich so wohl bei euch fühlt.

@Hesto:
Danke.
An Leckerlies liegts bei uns nich, Frieda mag die nämlich nicht sonderlich. Gibt bei uns ja nur einzelen Trockenfutterpellets als Leckerlie. Ach stimmt, oder mal ne Stange vom dm zwischendurch, die mag Friedi auch.

@Minna:
Ich erkläre den Katzen oft und viel, Herr Pustel hält mich für total bescheuert :yeah:. Gehe im April mit auf ein Tierkommunnikationsseminar, vielleicht bin ich dann erfolgreicher 😀.
Ist ja auch nich so, als hätte die Maus Stress beim Fressen, weil sie gemobbt würde oder zu wenig abbekäme, neee, sie ist ein konstant reinschaufelnder kleiner Mähdrescher u frisst immer konsequent, lässt sich auch durch nix stören. Die drei fressen auch immer zusammen, die Coonies oft aus einer Schale und Frieda aus ner eigenen.

Telefonieren? Klar, gerne 🙂

Ja, die Schmuseart ist sooo charmant und sweet :pink-heart:. Aber meist ist sie eine Rennsemmel 😀.

@Mascha:
🙂
Ja, Kulleraugen hat sie noch. Ist nicht einfach sie zu fotografieren, weil sie nie (!) ganz stillsitzen mag. Aber manchmal klappts doch.
Ich denke oft dran, dass Minna gesagt hat, "warte ab, schwarze Katzen fotografieren ist schwer", ich habs gemerkt 😀.

Ich habe den Eindruck und hoffe dass sie sich wohl bei uns fühlt.

Heute ein ganz besonders liebe Bildergrüße für Friedas tolle ehemalige Pflegemama.
Frieda gehts hervorragend und sie fühlt sich wohl.

20131218_121550-1.jpg
20131218_085333.jpg

20131220_122933.jpg

Da, guck minna, heute mittag kam sie wieder zum Kuscheln, erledigt 😉
20131221_114024-1.jpg
20131221_114220.jpg

Der Speck ist schon wieder bisschen weg haben wir festgestellt, die Mäuse fressen aber auch wieder ganz normal und nicht in Wintervorratanlegedimensionen.

Werbung:
:pink-heart: dankesehr.

wie sie da rangekuschelt ist und tretelt.... hach. so süß.

:pink-heart:

schön, dass es euch so gut geht. :zufrieden:

Wir denken an dich und euch und wollen unser Gut-Gehen mit dir teilen....noch ein bisschen mehr als sonst 🙂

Frieda hat den letzten Tag des Jahres im Sonnenschein afu dem Balkon verbracht und ist lebhaft hin und her gewuselt mit ihren Schwestern.
Sie, und natürlich auch ich 😉, wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

20131223_113212.jpg

IMG_0503.JPG

IMG_0511.JPG

Auf dass es ein gemütliches, schönes, friedvolles, glückliches, gesundes Jahr 2014 werde.

Hallo Pustel,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Ich wünsche Dir und deinen tollen Mäusen auch ein supertolles, gesundes, glückliches Neues Jahr. Kommt gut rüber.

Hallo Pustel,
danke dass Du immer mal bei mir vorbeischaust und Motivation da lässt. Das baut schon etwas auf und ich habe vor allem nicht beständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen😳. Aber es freut mich echt, dass bei Euch alles so super läuft. Ich habe Lissy gesagt, sie soll sich da mal ein Beispiel dran nehmen 😀.
Lasst es Euch gut gehen im Neuen Jahr!

Werbung:
danke dass Du immer mal bei mir vorbeischaust und Motivation da lässt. Das baut schon etwas auf und ich habe vor allem nicht beständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.

Ja, ich denke ein bisschen Neutralität im positiven Sinne tut bei solchen Dingen auch ganz gut, gell 🙂 Sorgen macht man sich ja genug in etwas schwierigen Situationen.

Aber es freut mich echt, dass bei Euch alles so super läuft. Ich habe Lissy gesagt, sie soll sich da mal ein Beispiel dran nehmen

Ja, es ist alles bestens, aber es ist halt auch nicht wie bei manch anderen, wo alles Honikuchenschlecken ist und sich die Fellis nach ner Woche schon egenseitig Putzen und Kuscheln. Das haben wir noch nicht erreicht, auch wenn es manchmal zaghafte Putzversuche gibt und Frieda immer noch unser "Straßenkind ist". Probleme mit Revieren und Streitereien draußen haben wir ja nicht, da wir unterm Dach wohnen und die Mäuse nicht raus können. Auf dem Balkon kommt kein Kater vorbei. Obwohl ich glaube, Frieda würde ihn gut ankämpfen 😀😀.

Hallo alle zusammen.

Frieda hat heute wieder mal einen typischen Frieda-Tag und ist nicht zu bremsen. Sie ist ganz aufgeweckt und furchtbar neugierig und aktiv...seit heute morgen 6:30 Uhr 😀....alles ist interessant und will beäugt werden, es wird galoppelt und erkundet. Außerde hatte ich schon die Ehre mit ihr Katzenangel spielen zu dürfen, obwohl die anderen 2 Katzen auch im Raum waren. Das war schön. Wir sind über und um die Couch gejagt.
Trotzdem hab ich ein paar Schnappschüsse geschafft heute morgen, an dem sie nicht nur ein verwischtes Knäuel schwarze Farbe ist.

IMG_0781.JPG
IMG_0815.JPG
IMG_0825.JPG

IMG_0802.JPG
IMG_0735.JPG

Die Futterrationen für die Süße haben wir etwas unter die Lupe genommen, da sie sich zuletzt ja echt ne kleine Wampe angefressen hatte, weil sie einfach immer weiter alles auffaß was da rum stand.
Sie bekommt alters- und körperproportionangepasste Portionen und darf auch nicht mehr Reste der Coonies fressen. Ich denke sie leidet auch keinen Hunger, denn sie lässt sich auch mal schnell vom Essen ablenken mittlerweile, wenn ich sie weg nehme, weil sie eigentlich genug hat und hört auch schon eher mal früher auf und lässt auch was von ihrer Ration im Napf zurück.
Wir haben das Gefühl, sie kommt auch schon wieder viel besser den Kratzbaum hoch, ist weniger unbeholfen und kann sich wieder besser rollmopsen. Das war ja zuletzt echt was schwierig für sie. Wir kriegen das hin. Aktiv ist sie ja eh.

Wir wünschen ein schönes Wochenende aus der schwarz-blauen Fell-WG.

Schön von Dir zu lesen!
Tolle Bilder!
Die kleine ist einfach nur süß (bei Damen darf man das mit der Wampe aber nicht sagen :stumm:.... ich hoffe sie hat das nicht gelesen 😀)

Schön das es bei Euch rund läuft.

Wendy scheint ja auch zu meinen sie sei eine Main Coon, zumindest was die Futtermengen angeht. Hier wurden die Rationen jetzt auch gekürzt, :massaker::dead: (was sie nahe an den Tod durch verhungern bringt). Ich bin eine böse Dosine 😡. Sie arbeitet da noch an meiner Erziehung 😀

Edit: Was ist das für ein Spielzeug auf Deinem Foto?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frau Pustel 🙂 schön mal wieder was über Frieda zu lesen, du sagst sie wird zu dick? Dieses schmale Handtuch von Katze, wie alt ist sie jetzt nochmal?

Ich habe hier mit Lina auch so einen kleinen Staubsauger, die frisst auch überall die Reste weg und hat schon ganz schön zugelegt. Ich glaube das kommt von ihrer ehemaligen Hungerzeit. Aber bis zu einem Jahr dürfen sie ja so viel fressen, wie sie mögen.

Frieda macht auf den Bildern einen ganz zufriedenen Eindruck und ist einfach eine süße Maus.

Hier wird im Moment auch draussen getobt und die ersten Fliegen gefangen, wir haben heute hier ein Hauch von Frühling und dementsprechend munter sind die Katzen.

Mach dir nichts draus dass sie nicht miteinander kuscheln, das habe ich hier momentan bei meinen sieben Katzen auch nicht. Ich bin schon froh wenn einigermassen Frieden herrscht. Viele Katzen mögen die enge körperliche Nähe zu anderen Katzen nicht, Hauptsache sie kuscheln mit dir.