Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Au ja, wie geht es Euch?

Du hast aber auch Blickfänger! :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Pustel,

geht es Euch gut?

ich hab da mal eine Frage... Du hast doch glaube ich auch den Kbaum Zaunkönig von Zooplus. Taugt der auch für größere Katzen (bzw. schwerere)? Habe im Moment Liegemulden von Trixie aber die hängen bei Wendy doch sehr durch (was natürlich nur an der Qualität der Mulde und keinesfalls dem Gewicht von Wendy liegt 😀)
Können da 2 Katzen gleichzeitig drauf liegen und kommen auch noch runter wenn eine Liege besetzt ist?

Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte.

Dem Fellhaushalt geht es richtig gut würde ich sagen.
Die drei kommen wirklich super miteinander klar und ich glaube auch die Mäuse sind ganz zufrieden in unserer WG. Zumindest grundsätzlich. Natürlich könnte immer mehr gespielt, mehr erkundet, mehr bekratzt, mehr ausgepackt werden 😀.

Als ich auf dem Tierkommunikationsseminar vor 2 Wochen war, hat eine der netten Seminarleiterinnen kurz mit Frieda gesprochen und es geht ihr wohl gut bei uns, sie fühlt sich wohl und sie ist gern viel draußen und liebt besonders das Grün der Bäume. Freigang vermissen tut sie wohl nicht, aber bisschen mehr raus tagsüber wäre schön.
😉
Momentan kann ich das sogar umsetzen, da ich meist tagsüber zuhause bin. Insofern sollte Friedi wirklich ziemlich zufrieden sein derzeit. Außerdem ist sie ganz versessen auf frisches Huhn und trägt stolz Fleischbrocken durch die ganze Wohnung und knurrt ihre Mitkatzen an, wenn diese ihr dabei auf 2 m zu nahe kommen 😀😀.

Bilder habe ich nur wenig Neue....muss mal gucken was da ist....

20140404_111058-1.jpg

20140501_183921.jpg

20140422_094457.jpg

20140503_195218.jpg

20140404_111500.jpg

20140322_183616.jpg

@ Minna: die Mail ist angekommen 🙂. Alles fein.

@ Hesto.
der Zaunkönig ist für größere Katzen immer noch benutzbar, aber für die Coonies doch schon echt klein 😀. Der kleine Stamm mit der Liegemulde ist bei uns halt instabil und hängt auch gut schief, ich warte so ein bisschen drauf, dass er eines Tages abbricht, aber er hält halt noch und ist sehr beliebt. Das Ding hängt aber auch weil unsere Mäuse diesen kleinen Baum sehr intensiv bespielt haben als sie klein waren. Ziva schläft heute noch als Kringel in der kleinen Liegemulde.
Prinzipiell können 2 Katzen, auch etwas größere, den Baum benutzen, ja, sie kommen auch aneinander vorbei.
Also bei uns steht der Zaunkönig noch im Schlafzimmer, weil wir ihn den Mäusen nicht wegnehmen wollen, obwoh der tolle neue RUFI Bam da ist und auch benutzt wird. Aber die Liegemulde ist immer noch heiß begehrt und die mittlere Holzplatte ist Aufstieg zum Fensterbrett.

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: die bilder sind sowas von drollig ... dankööööö :zufrieden:

ein wäscheständer muss bei euch auch ziemlich standfest sein, wie? :grin:

toll, das bei euch alles so rund läuft.

Tolle Fotos von deinen drei hübschen Damen!

20140404_111058-1.jpg

Hast Du lange mit den beiden trainieren müssen für diesen netten Synchronauftritt? 😉😀

Vielen Dank für Deine Einschätzung, werde wohl auf einen Natural Paradise sparen.

Schönes Wochenende!

Werbung:
@Hesto
Mit den Natural Paradise Bäumen kenne ich mich nicht aus. Der Zaunkönig hat ja seinen Dienst bei uns durchaus getan muss man sagen, wäre aber halt nicht mehr meine erste Wahl.
Aber überleg dir wirklich ob du nicht lieber einen kleinen PetFun oder Rufi anschaffen magst, das lohnt immer und die haben auchs chöne große Liegeflächen.
Mit beiden sind wir äußerst zufrieden.

Bin heute nach 2 Tagen Abwesenheit wiedergekommen und wurde angemessen von den Fellmäusen begrüßt.
Frieda war ganz aufgekratzt und ich habe noch nen schönen Schnappschuss:

20140512_124513.jpg

Gerade ist Mittagsruhe in unserem Wohnzimmer angesagt, ich liebe es ja so:
20140512_133046.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Petfun war auch schon auf meiner Liste.. Rufi kenn ich nicht. Werde ich mal googeln.
Sehr hübsche Mäuse hast Du und so schön wenn sie friedlich schlafen 😀😉:pink-heart:.

20140513_144443.jpg

20140512_170824.jpg

20140512_170846.jpg

20140512_170848.jpg

20140512_170850.jpg

20140512_170855.jpg

20140512_170854.jpg

20140512_170857.jpg

20140512_170902.jpg

20140512_170903.jpg

Ich würde mal meinen Frieda fühlt sich sauwohl (soweit das als Katze geht 😉) :pink-heart:

ja, gell, und sie ist so witzig...:omg:....sie rollmopst in den letzten 4-6 Wochen so häufig. Am liebsten natürlich auf der Terrasse, aufgewärmte Platten sind ganz super, aber absolut kein Muss.
Ich musste das mal zeigen.
Sie ist so eine fröhliche, wunderschöne, gesunde Katze.

Sie wird hier sehr geliebt, oh ja. :pink-heart:

Werbung:
ja, gell, und sie ist so witzig...:omg:....sie rollmopst in den letzten 4-6 Wochen so häufig. Am liebsten natürlich auf der Terrasse, aufgewärmte Platten sind ganz super, aber absolut kein Muss.
Ich musste das mal zeigen.
Sie ist so eine fröhliche, wunderschöne, gesunde Katze.

Sie wird hier sehr geliebt, oh ja. :pink-heart:

:pink-heart: schön! und ich versteh es- sie ist eine total bezaubernde maus. war sie ja hier schon. witzig, vorwitzig, schmusig aber mit hummeln im hintern. :omg:

einfach eine kleine knalltüte mit charme für zehn!

Mal ein paar Ruhebilder von der Rennsemmel aus den letzten Tagen 😀.

Ausruhen vom Toben im Trio:
20140516_130909.jpg

Friedi stieg vom gemütlichen Kratzbaumbettchen runter und legte sich mal einfach so in den Raum 😀, zuckersüß:
20140516_125113.jpg

20140516_125148-001.jpg

20140516_125125.jpg

Und auch sehr beliebt ist zu mir aufs Sofa zu kommen und neben mir zu pennen.
20140515_133641_LLS.jpg

:pink-heart:

Liebe Grüße an alle, die vorbeilesen und ein schönes Wochenende.

Ich freue mich immer wieder über deine schönen Fotos von so tollen Katzen, Frieda ist wirklich eine ganz süße Maus, ihr Blick haut mich immer noch um. Deine beiden Coonie Damen gefallen mir aber auch sehr, man sieht dass sie sich alle sehr wohl fühlen.

Ich freue mich immer wieder über deine schönen Fotos von so tollen Katzen, Frieda ist wirklich eine ganz süße Maus, ihr Blick haut mich immer noch um. Deine beiden Coonie Damen gefallen mir aber auch sehr, man sieht dass sie sich alle sehr wohl fühlen.

Frieda kann aber auch das Herz so schön erfreuen. Einfach weil sie süß aussieht, frech guckt oder wieder ganz süß irgendetwas macht oder einfach rumrennt wie bekloppt. Die kleine Katze im Buckel und Seitgalopp ist göttlich.
Sie ist eine ganz große Persönlichkeit und unser Augenstern.

Wir haben wirklich ganz viel Glück mit allen unseren Fellmäusen. Sie sind alle der Hammer.
Natürlich jede mit ihrem eigenen Kopf und ihren Eigenheiten-Katzen halt, das gehört dazu.

Ich hoffe und denke, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Wir alle tun unser Bestes um es gut miteinander zu haben 🙂

Werbung:
:pink-heart:

schön, so etwas zu lesen

und dass ihr alles tut, damit sich eure schätze wohlfühlen, sieht und merkt man :zufrieden:

Es gab frisches Gras, jupsi.
20140521_185056.jpg

Siesta nach wildem Toben und Dosi auspowern 😛 bei erster Hitze
20140516_130909.jpg

Die Wollmäuse habens mit dem dicken Fell schon schwerer als Fridie, die auch bei Hitze mit der Nase draußen immer dabei ist.

Balkon wurde aufgräumt und der Sonnenschirm konnte in Betrieb gehen...erst mal alles inspizieren....
20140520_082048.jpg

20140522_140426.jpg

....probegerollmopst....
20140522_140431.jpg

...Platz erobert 😀
20140522_163338.jpg

Dann gabs nach den heißen Tagen erst mal Regen, sehr angenehm. Katzen gucken dabei immer gern zu.
20140523_100802.jpg

ah, hier auch neues von der süßen. :pink-heart: von allen süßen :zufrieden:

btw, ich habs zwar gerade schon bei den schwarzgurken gepostet, aber das ist so auffällig, daher hier nochmal:

sie ist tatsächlich etwas in ihre ohren gewachsen :yeah:

15091182rh.jpg

:grin: