Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

  • Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
und? gibt es eine Diagnose?
 
A

Werbung

Haallo, wir sind noch da, nur online abgetaucht, weil unglaublich viel zu tun die letzten 2 Tage und wenig Zeit zu schreiben und vor allem weil noch nix Neues bis jetzt 🙁


Aaalso: noch keine Diagnose, habe eben gegen 17 Uhr beim TA angerufen, war aber noch nix da. Sie wollten sich melden, falls heute noch was kommt. Na ja, Geduld ist halt eine Tugend.
:massaker:

Ansonsten stell ich euch mal schnell rein, was ich drüben im MM in unserem Mietzenblog geschrieben habe:

Was Endgültiges gibts natürlich noch nicht. Steht 50:50 für Pilz oder Milben.

TÄ hat sorgfältig Proben gesammelt, viele Schüppchen abgebürstet, von jeder Stelle bisschen, und Klebenstreifenabzug genommen, außerdem unter Schwarzlicht geguckt (war schon mal nicht grün). Jetzt wird auf die Mikroskopie gewartet (soll Freitag wieder anrufen, vielleicht gibts schone erste Erkrenntnisse) und auf die Kultur (braucht 1-3 Wochen bis zum Ergebnis).

Behandlung läuft empirirsch erst mal zweigleisig gegen Milben und Pilz:
Eben 1. Stronghold Spot On benutzt (Frieda hatte am3./4.07. schon mal einen Advocat spot on), lokale Tinktur gegen Pilze (hab den Namen vergessen, muss 1:50 mit Wasser verdünnen) alle 3 Tage auf die Stellen tupfen und ne juckreizmindernde Lösung (steht oben, Name nicht im Kopf) für jeden Tag. Find ich alles gut.
Sollte es ein Pilz sein gehen wir natürlich auch mit oralen Medikamenten mit rein, aber das muss erst mal klar sein.

Bin sehr zufrieden mit dem TÄ-Besuch. Wir tun was.
Klare Ansagen, Entscheidung zum Beginn einer Therapie. Separieren ist jetzt auch Quatsch, ist ja schon überall alles verteilt, direkten engen Kontakt zu den Wollmäusen hat Frieda nicht. Habe nach einem Kragen gefragt und ihn auch hier, möchte ihn aber möglichst nicht benutzen, weil das Schwarzmäuschen sich nicht so unwohl fühlen soll so kurz nach dem Umzug. Mit Medikamenten wird das Kratzen jetzt auch schnell besser werden, da bin ich überzeugt.

Zja, so siehts aus. Noch keine Entwarnung.
Bin trotzdem froh. Kriegen wir alles schon hin.
Wasch ich halt das ganze Haus und die Wollmäuse und mich und alles, wenns ein Pilz ist und sein muss.....no problem.

Klein Friedie läuft fidel mit rum und hat brav gefressen und lässt sich die ganzen Suspensionen ordentlich auftragen. Na gut, mögen ist anders, aber sie toleriert es weitgehend.


Alle Katzen sind seit 2 Tagen jedenfalls in echt guter Laune 🙂 und heute so dermaßen erfinderisch wo sie am besten kühl liegen.


Frieda war beim Tierarzt sehr tapfer und hat alles ausgehalten ohne jenigen zu verspeisen. Sie hat sich sogar an mich gedrückt und den Kopf in meiner Ellenbeuge vergraben. Oh je, mein armes Herz, es schmilzt so sehr dahin.

Heute sieht die nackte Haut schon was gemein aus, so großflächig und weiß schimmert sie in dem vielen Schwarz ihres Fells, aber es kommen teilweise kleine flaumige schwerze Häärchen nach, ich erahne es schon mehr als ich es sehe.
 
Hallo Pustel,

wenns jetzt Medis gibt, wirds der armen Maus ja hoffentlich bald besser gehen. Es ist einfach nur schön wenn Mieze sich vertrauensvoll an einen kuschelt :pink-heart:, find ich auch immer zum dahinschmelzen. Dann bin ich ja mal gespannt, was Du die nächste Zeit so zu berichten hast.🙂
 
Sitze gerade mit Frieda und den anderen Mäusels im Wohnzimmer und vegetiere in der Hitze einfach nur dahin.
Guckt mal, Mäusi liegt vor mir unterm Tisch und sieht einfach nur zum Knueddeln süß aus
20130802_201621-1.jpg
20130802_201614-1.jpg


Dann wandert sie kurz zum Kratzbaum rüber und huscht in ihre Lieblingshängematte (die ihr hier mometan auch gar keiner streitig macht, weil den Wollmäusen der Kratzbaumhängemattenstoff zu warm ist 😀)
20130802_202358.jpg


Hier guckt mal, so sieht es jetzt heute aus 🙁
20130802_202336.jpg

Ich finds grauslig, aber die Suspension gegens Kratzen scheint wenigstens ansatzweise zu helfen, wenn auch nicht vollständig. Zumindestgibt es keine blutigen Schriemen mehr.
Aber ich habe einfach das Gefühl, dass Friedie nochmal zutraulicher wird und sich auch richtig wohl fühlt, sobald sie wieder gesund ist.


Heute morgen musste ich mal noch was zum Anziehen suchen und da hatte ich mal direkt 3 Katzen am und im Schrank :haha
20130802_073635.jpg


Die 3 haben doch dieselben dummen Ideen und sind auch sonst recht gleich vom Temperament her und von der Aktitiät, die sollen sich mal noch besser zusammenraufen und miteiandener Spielen, das wird für alle der Hit werden.

Frühstüüüück....immer andere Reihenfolge :haha Diesmal von links nach rechts Ziva, Abby, Frieda
20130802_070021.jpg


Frieda ist einfach nur eine vorbildliche Klobenutzerin und hat wunderbaren festen Würstchenstuhl. Das Essen scheint ihr zu schmecken.
Morgen gibts nochmal lecker Fleisch für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns jetzt Medis gibt, wirds der armen Maus ja hoffentlich bald besser gehen.
Ja, das hoffe ich auch sehr. Deswegen bin ich auch bereit ihr all die Chemiekeulen anzutun.

Es ist einfach nur schön wenn Mieze sich vertrauensvoll an einen kuschelt :pink-heart:, find ich auch immer zum dahinschmelzen. Dann bin ich ja mal gespannt, was Du die nächste Zeit so zu berichten hast.🙂
Ja, ist es, auch wenns ein nicht so schöner Anlass ist. Ich hatte damit einfach nicht gerechnet, denn Frieda kennt mich ja noch nicht so lange und dann sucht sie so sehr meine Nähe auf dem Untersuchungstisch. Tapferes Schwarzfellchen.
 
DSCN8284.JPG
 
Werbung:
Die Kleine ist ja so süß 🙂 Erinnert mich an mein kleines Lackfellchen. Die guckt auch immer so unschuldig 😀
 
Ich mach mir Sorgen um die Maus, sie ist heute so zurückgezogen und kommt gar nicht zum Kuscheln seit 2 Tagen.
Als wir eben nach Hause kamen vom Grillen hat das rechte Ohr jetzt auch eine blutig gekratzte Stelle 🙁 🙁.
Mist verdammter.

Heute mach mich mir Sorgen.
 
Das tut mir leid. Wirkt Medi gegen Juckreiz nicht? Das sie sich zurückzieht, liegt ja vielleicht an den Temperaturen, Lissy kommt auch erst spät abends zum Kuscheln, wenn es etwas kühler wird. Oder hast Du das Gefühl, es geht Ihr schlechter? Frisst sie? 😕
 
Werbung:
Wahrscheinlich sind es die unmöglichen Temperaturen, ja.

Aber es sieht halt immer noch nicht schön aus, außerdem geht es rechts jetzt Richtung Auge, es ist ne richtig große Flatsch mittlerweile....und ich habe die Befürchtung, dass sie das rechte Auge heute ab und zu kleiner hat. Entweder ist ihr was von dem Anti-Pilz Zeug reingekommen oder dem Anti-Juck oder sie kratzt da mit und es schwillt bisschen.
Ich finds nur doof, dass sie die linke Ohrhinterseite jetzt auch beginnt zu kratzen, habe jetzt direkt mal mit behandelt.
Und sie schüttelt den Kopf ab und an so komisch.

Weißt du, wenn man sich Sorgen macht beobachtet man auch zu genau.

Ja, sie frisst gut, das ist immer mein Anhaltspunkt, dass es noch ok ist alles.
Aber sie ist halt insgesamt wesentlich schreckhafter als am Anfang irgendwie.

Läuft halt viel über Gefühl bei sowas....
....und heute mach ich mir halt Sorgen 🙁

Ich hoffe Montag haben wir ein Ergebnis und eine Diagnose.
 
Hoffentlich kommt da bald das Ergebnis vom TA, damit gezielt behandelt werden kann, die arme Maus. Kopf schütteln deutet häufig auf Ohrmilben hin, aber da wird der TA ja wohl nachgeschaut haben 😕. Ich wünsche der Friedamaus, dass es ihr ganzbald wieder besser geht. Deine anderen 2 Mädels ok?
 
Ja die Wollmäuse sind ok.
Heute morgen ist Frieda auch wieder deutlich frischer.
Gut gefressen wie immer (!), um halb 6 ins Bett gekommen zum Kuscheln (hab ich so in meinem Halbschlaf dann mitbekommen und wurde bekrällt und getretelt auf der Brust 😀) und jetzt gerade schon wieder eine zaghafte Runde Jagen und "fast-Spielen" mit Ziva.

Das Auge sieht heute wieder gut sprich normal aus, da hat sie sich wohl was von dem Zeug reingeputzt gehabt gestern. Vielleicht legt sie die Pilzsusension auch immer bisschen lahm.

Entschuldigung, dass ich gestern so aufgeregt war 😳, war halt die neue Kratzstelle, die Größe der Kinnkartzstelle und das Auge und der heiße Tag mit ihrer Zurückgezogenheit. Vielleicht auch ein bisschen die 2 Hugo und 2 Grappa 😉.
Jedenfalls warte ich jetzt bis Montag und ruf dann nochmal an wegen des Ergebnis. Sonst hätt ich den Herrn Pustel heute schon zum TA gescheucht (muss ja arbeiten gleich).
 
Da hast Du mein volles Verständnis! Auch ich bin bei so was immer überbesorgt und mach mir gleich einen Kopf, zumal wenn das Auge betroffen ist. Schön das es Frieda besser geht. Morgen wird ja dann das Ergebnis da sein und dann wird mit gezielten Medis das Problem hoffentlich bald im Griff sein. Wenn sie sich nicht mehr unwohl fühlt, wird das mit dem Spielen ja vielleicht auch entspannter.
Wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag.
 
Na, was sagt der TA? Sonst alles ok bei Euch?
 
Werbung:
Hallo 🙂

Habe eben nochmal angerufen, TA sagt nix. Hätt mich auch gewundert wenn das so schnell gegangen wäre. Aber ist auch gut, denn das bedeutet ganz schnell ist kein Pilz gewachsen 😉, guuuut.
Die Arzthelferin hat mich jetzt auf in ner Woche vertröstet und sagt sie rufen mich an.

Ich glaube wir bekommen braunen Kaffeesatz in den Ohren.
Vielleicht gehen wir doch Richtung Milben. Wäre ja nicht das Schlechteste. Auch wegen des Kopfschüttelns. Hab heute auch Surolan in die Ohren geträufelt. Sind ja jetzt beide Ohren arg bekratzt 🙁.


Aber sollte das Stronghold nicht langsam schon helfen? Hm.
Mittoch in 8 Tage gibts die nächste Fuhre.


Die Kleine tut mir/uns zwischendurch echt leid, weil das ausgefallene Fell sooo bös aussieht und sie gar nicht richtig gekrault werden kann, weil ich mir das oben am Kopf so unangenehm für sie vorstelle. Dabei merkt man, dass sie viel mehr will.
Ich glaube halt, dass sie erst richtig hier "ankommen" kann, wenn sie gesund ist.
Heute hat Ziva versucht sie am Rücken bisschen "zu putzen" und wurde abgewehrt.

Ansonsten gehts Frieda soweit gut, sie ist hier bei allem dabei, fit und nach wie vor eher zurückhaltend und lässt sich meist brav bepinseln.
Allerdings hab ich heute versucht sie zu kämmen, das war ne Aktion :yeah:
Hab jezt schicke 3 Kratzer im Dekolleté.

Ansonsten haben die Mädels heute den Tag seit ich zuhause war mit mir im Schlafzimmer verbracht und auch Ruhepause gehalten, Frieda bei mir im Bett, die anderen irgendwo 2 um mich rum, als ich nach dem Dienst schlafen ging.

20130805_143006_LLS-1.jpg


Hier hat sie ne Weile am Fußende gelegen und alles im Blick gehabt. Es gibt ja immer was Aufregendes zu entdekcen:
20130805_122854_LLS.jpg


Heute Abend wurde am dem Balkon gechilled
20130805_202900.jpg
20130805_202939.jpg


Wir machen weiter wie bisher, harren der Dinge die da kommen und hoffen auf baldige Gesundung.
🙂
 
Du hast ja echt tolle Katzen, Ziva und Abby sehen wirklich sehr beeindruckend aus und dazu dann der süße schwarze Nachtschatten nur nett :pink-heart:.

Das tut mir ja echt Leid mit Frieda. Kann den TA nicht schon mal was für Ohren verschreiben, nicht das sie da ernsthafte Probleme bekommt, wenn das mit Behandlung zu lange hinausgezögert wird. Ganz abgesehen davon, dass es die arme Maus ja auch sehr stören wird. So kann sie sich ja leider noch nicht wirklich wohl fühlen und deine beiden anderen Mäuse werden da wohl derzeit noch keine Chance auf Annäherung haben. Drücke Euch fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Denke ganz fest an Euch (vielleicht hilfts ja was 🙂)
 
Hihihi, genau anders rum krissi 😀, aber die zwei sehen ganz schön gleich aus mittlerweile. Wir unterscheiden sie hauptsächlich nach Eigenart und Bewegungsmuster.
Außerdem bekommt Abby jetzt den puschligeren Schwanz auf einmal. Schon kurios wie die Mäusels wachsen und sich verändern.

Mittlerweile gehts schon wieder, war paar Wochen vollständig schwierig, guck mal,d a sahen sie kurze Zeit so aus 😀
DSCN7952-001.JPG


Mit der Zusammenfühung läufts, aber Friedie ist durch die Milben (haben jetzt beschlossen, dass wir Milben haben, Nachricht vom Arzt noch keine, 2 mal angerufen und gefragt hab ich schon)doch eher zurückhaltender als am Anfang mittlerweile habe ich das Gefühl und Abby toleriert sie immer noch nicht wirklich gern.
Insgesamt ist Abby noch nicht ganz wieder die Alte nach ihrer Kastra, Wundheilung und Friedas Einzug, aber wird.

Irgendwie ist es gemischt. Mal faucht sie sie wie doof an (kein Knurren mehr), dann zieht Frieda sich auch stark zurück, hört auf mit dem Federwedel zu spielen und bleibt eher passiv, mal kommen die zwei ganz gut aneinander vorbei, mal verzieht sich Freidie mittlerweile etwas ängstlich unters Bett. Heute morgen jedoch zB fand ich Frieda und Abby auf Friedas Schlafplatz auf der Schlafzimmerfensterbank vor (da geht Abby normalerweise nicht hin, nur Ziva), jeweils in einer anderen Ecke der Fensterbank, aber zusammen und hinter dem Vorhang. Das hat mich verwundert.
Ziva bemüht sich weiter stark mit Frieda Freundschaft zu schließen, Frieda geht aber nur ganz zögerlich darauf ein. Man sieht die beiden ab und an schon mal durchs Haus Galoppeln kurz, aber richtig bisschen spielerisch kabbeln oder putzen (ich weiß ja nicht alle Katzen lieben sich genug um sich gegenseitig zu putzen oder Körperpflege zu betreieben 🙂) gabs noch nciht. Aneinander vorbei kommen die zei jedoch prima und sind oft zusammen auf einem Fleck zu finden.
Ich würde mir wünschen, dass Frieda Ziva aber als Spielkameradin annimmt, denn die beiden würden sehr gut zusammen passen und sind oft so getrennt jeweils in ihren 5 Minuten und man merkt, dass Gesellschaft gerade perfekt wäre. Ziva will Frieda dann immer dazu holen und darf nicht und Freida guckt immer ganz suchend, aber ist dann doch lieber allein.

Frieda ist halt eine ganz andere Katze als unsere zwei Wollmäuse. Sie ist sehr konzentriert beim Essen, da lässt sie sich durch Nichts ablenken und isst gut und viel mometan. Ich glaub sie hat auch brav zugenommen, gewogen habe ich sie aber nicht. ist aber nach wie vor ein elfiger Schatz.
Zum Kuscheln kommt sie seit sie Milben hat viel weniger 🙁
Sie ist insgesamt vorsichtiger, aber trotzdem mutig und kommt schon neugierig gucken.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen das erste Mal das Gefühl, dass es mit dem Kratzen vielleicht besser wird. Wir haben ihr allerdings auch mal die Krallen geschnitten, Mensch waren die spitz, scharf und lang für so ein Persönchen 😱

Das zweite Ohr hat nur paar kleine freie Flecken bekommen bis jetzt, ich hoffe das bleibt so, das andere Ohr und die großen Flecken scheinen besser zu werden. Ohren waren zuletzt jetzt sauber. Sie schüttelt auch weniger den Kopf. Hmtja. Aber es dauert halt so lang, seufz. Haben immer noch ne kleine Frankencat.
Ich gehe jedenfalls nächste Woche den zweiten spot on holen, wenn mich keiner vom TA anruft, hmpf.

Gestern haben wir ganz lang DaBird (ok, Reste des DaBird :yeah:) gespielt, alle waren brav beteiligt, aber es ging hauptsächlich darum Frieda einzubinden und das klappte auch sehr gut. Die Kleine steht auf Spielen und ist einen wahre Hüpfmeisterin und ganz flink :pink-heart:
20130808_221505.jpg


20130808_222003_LLS.jpg


20130808_221927_LLS.jpg


Guckt mal, Kopf sieht gar nicht mehr soooo schlimm aus wie am Anfang
20130808_221600%25280%2529.jpg

Muss gestehen habe aber das Surolan außen mal abgewaschen, war bisschen viel so kumuliert. 😀.


Tjaja, so schlagen wir uns durch und hoffen weiter auf gute Einbürgerung von SinchenFrieda.
 

Ähnliche Themen

minna e
Antworten
225
Aufrufe
19K
minna e
minna e
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
10
Aufrufe
5K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben