Hihihi, genau anders rum krissi
😀, aber die zwei sehen ganz schön gleich aus mittlerweile. Wir unterscheiden sie hauptsächlich nach Eigenart und Bewegungsmuster.
Außerdem bekommt Abby jetzt den puschligeren Schwanz auf einmal. Schon kurios wie die Mäusels wachsen und sich verändern.
Mittlerweile gehts schon wieder, war paar Wochen vollständig schwierig, guck mal,d a sahen sie kurze Zeit so aus
😀
Mit der Zusammenfühung läufts, aber Friedie ist durch die Milben (haben jetzt beschlossen, dass wir Milben haben, Nachricht vom Arzt noch keine, 2 mal angerufen und gefragt hab ich schon)doch eher zurückhaltender als am Anfang mittlerweile habe ich das Gefühl und Abby toleriert sie immer noch nicht wirklich gern.
Insgesamt ist Abby noch nicht ganz wieder die Alte nach ihrer Kastra, Wundheilung und Friedas Einzug, aber wird.
Irgendwie ist es gemischt. Mal faucht sie sie wie doof an (kein Knurren mehr), dann zieht Frieda sich auch stark zurück, hört auf mit dem Federwedel zu spielen und bleibt eher passiv, mal kommen die zwei ganz gut aneinander vorbei, mal verzieht sich Freidie mittlerweile etwas ängstlich unters Bett. Heute morgen jedoch zB fand ich Frieda und Abby auf Friedas Schlafplatz auf der Schlafzimmerfensterbank vor (da geht Abby normalerweise nicht hin, nur Ziva), jeweils in einer anderen Ecke der Fensterbank, aber zusammen und hinter dem Vorhang. Das hat mich verwundert.
Ziva bemüht sich weiter stark mit Frieda Freundschaft zu schließen, Frieda geht aber nur ganz zögerlich darauf ein. Man sieht die beiden ab und an schon mal durchs Haus Galoppeln kurz, aber richtig bisschen spielerisch kabbeln oder putzen (ich weiß ja nicht alle Katzen lieben sich genug um sich gegenseitig zu putzen oder Körperpflege zu betreieben
🙂) gabs noch nciht. Aneinander vorbei kommen die zei jedoch prima und sind oft zusammen auf einem Fleck zu finden.
Ich würde mir wünschen, dass Frieda Ziva aber als Spielkameradin annimmt, denn die beiden würden sehr gut zusammen passen und sind oft so getrennt jeweils in ihren 5 Minuten und man merkt, dass Gesellschaft gerade perfekt wäre. Ziva will Frieda dann immer dazu holen und darf nicht und Freida guckt immer ganz suchend, aber ist dann doch lieber allein.
Frieda ist halt eine ganz andere Katze als unsere zwei Wollmäuse. Sie ist sehr konzentriert beim Essen, da lässt sie sich durch Nichts ablenken und isst gut und viel mometan. Ich glaub sie hat auch brav zugenommen, gewogen habe ich sie aber nicht. ist aber nach wie vor ein elfiger Schatz.
Zum Kuscheln kommt sie seit sie Milben hat viel weniger
🙁
Sie ist insgesamt vorsichtiger, aber trotzdem mutig und kommt schon neugierig gucken.
Ich habe jetzt seit 2 Tagen das erste Mal das Gefühl, dass es mit dem Kratzen vielleicht besser wird. Wir haben ihr allerdings auch mal die Krallen geschnitten, Mensch waren die spitz, scharf und lang für so ein Persönchen
😱
Das zweite Ohr hat nur paar kleine freie Flecken bekommen bis jetzt, ich hoffe das bleibt so, das andere Ohr und die großen Flecken scheinen besser zu werden. Ohren waren zuletzt jetzt sauber. Sie schüttelt auch weniger den Kopf. Hmtja. Aber es dauert halt so lang, seufz. Haben immer noch ne kleine Frankencat.
Ich gehe jedenfalls nächste Woche den zweiten spot on holen, wenn mich keiner vom TA anruft, hmpf.
Gestern haben wir ganz lang DaBird (ok, Reste des DaBird
) gespielt, alle waren brav beteiligt, aber es ging hauptsächlich darum Frieda einzubinden und das klappte auch sehr gut. Die Kleine steht auf Spielen und ist einen wahre Hüpfmeisterin und ganz flink
Guckt mal, Kopf sieht gar nicht mehr soooo schlimm aus wie am Anfang
Muss gestehen habe aber das Surolan außen mal abgewaschen, war bisschen viel so kumuliert.
😀.
Tjaja, so schlagen wir uns durch und hoffen weiter auf gute Einbürgerung von SinchenFrieda.