Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube das Katzen bei dem Wetter auch einfach ungeduldiger und leichter gereizt sind. Und die sind auch nicht immer gleich gut aufgelegt. Da würde ich mir noch keine Gedanken machen. Abby wird sie irgendwann akzeptieren und ich glaube mit Ziva wirds zur Freundschaft kommen. Nur Geduld das wird sag ich Dir 😀. Durchhalten!!!😎

A

Werbung

Danke für die ermunternden Worte Hesto.
Wahrscheinlich hast du recht.
Wir halten durch, machen uns zwischendurch aber Sorgen.

Klein Sina ist so süß und putzig, wir wollen sie gar nicht hergeben..
es fehlt aber noch an gegenseitiger Aufgeschlossenheit 🙁. Ich wünsch mir doch Ponyhof für alle.

Gerade ist es schon wieder einen Tick besser 🙂.
Ich glaube wirklich Sina hatte eine übergezogen bekommen just bevor ich heim kam und war ganz akut etwas verängstigt.

Ich wollte ja eigentlich noch von heute morgen die Bilder zeigen, da lagen alle 3 in einem relativ kleinen Radius zusammen, ich versuchte mit ihnen mit dem bällchen zu spielen und Abby und Sina lagen sich sogar genau gegenüber.
Ich habe dann ein Maß hingestellt, um eine Separationsstelle zu schaffen. Das ging eigentlich gut, alle waren entspannt.
Ich fuhr nämlich mit nem ganz guten Gefühl weg.

20130728_083109.jpg
20130728_083136.jpg

20130728_083236.jpg
20130728_082757.jpg
20130728_082640.jpg

20130728_082608.jpg

Sina zieht sich momentan tagsüber auch in die Waschtischschublade zurück. Da kann sie in Sicherheit schlafen und wir lassen sie gern, da es ungefährlich und gemütlich ist und sie ja auch so elfig ist, dass sie locker wieder raus kommt. Mit der Angel spielt sie auch lieber allein mit einem von uns, sobald die anderen beiden aufauchen...und das tun sie meist 😀...wird sie passiv und schaut eher.

Aber jetzt zu meinem besseren Gefühl heute Abend. Sina ist wieder aktiver, trapselt rum, läuft uns hinterher, um überall dabei zu sein, erkundet den kleinen Kratzbaum das erste Mal, springt bisschen auf den Möbeln rum und ist nicht mehr so ganz ängstlich umguckend wie am Nachmittag. Eben vor 20 Minuten kam sie zur Kuschelrunde is Bett. *schmelz :pink-heart:

20130728_210046-1-1-1.jpg
20130728_210952-1.jpg

Wow, das mit dem auf-die-Brust-legen ist wirklich bestechend 😀, die kleine Motte ist der Hammer wenn sie ganz leise vor sich hhinschnurrend da liegt.

Ansonsten blockt sie Zivas Annährungsversuche weiter und schlägt sie 🙁. Armes Zivchen will so gern, darf aber nich, is ganz geknickt zwischendurch. Abby läuft entspannt auf der oberen Etage rum, die Mäuse gehen sich heute Abend aus dem Weg.

ponyhof ist nah dabei. das wird. 🙂

die kleine wird sich mit beiden anfreunden, davon bin ich überzeugt.

ok, sie hat einen auf den latz bekommen, daher ist sie vielleicht wieder bei beiden etwas knurrig und zickig. aber vermutlich hat sie einen abbekommen, weil sie etwas frech war.sina ist auch robust genug, es zu verpacken, wenns mal stunk gibt.

und deine beiden müssen sich eben auch daran gewöhnen, dass da jetzt so ein wirbelwind ist.

und ja, wenn sie einem so leise schnurrend auf der brust liegt ist das einfach :pink-heart:

da es ungefährlich und gemütlich ist und sie ja auch so elfig ist

Jetzt hab ich DIE Idee für Sinas neuen Namen... Du hast das elfige angesprochen... Erinnerst du dich an Julia Roberts in "Hook"?
Tinkerbell wäre ein toller Name für Sina!!!!

Na, also die Bilder zeigen doch, dass es da keine unüberwindbaren Abgründe gibt.
Schade das Ziva noch abblitzt, aber ich denke Sina geht da einfach noch auf Nummer sicher.
Wie lange ist Sina jetzt bei Euch? Gibt Ihnen Zeit, die machen schon Ihr Ding.
Ponyhof kommt schon noch 😉😀.
@ Miau
Tinkerbell finde ich auch gut, Wendy hat ihren Namen auch aus Peter Pan. 😀

Jetzt hab ich DIE Idee für Sinas neuen Namen... Du hast das elfige angesprochen... Erinnerst du dich an Julia Roberts in "Hook"?
Tinkerbell wäre ein toller Name für Sina!!!!

Hihihi, Tinkerbell wäre echt süß. Belle oder Tinka als Kurzform.
Aber sie ist sowas von nicht hell und glitzernd und rosa 😀
Sie ist eine wunderbare kleine tiefschwarze, rasenden Teufeline.

@Hesto:
SinaFrieda ist jetzt seit letzen Dienstag bei uns, also 6 Tage

Wendy finde ich voll schön, so'n richtiger Mädchenname. Deine Wendy guckt aber so, asl würde der Name richtig gut passen.

Werbung:
6 Tage sind ja wirklich gar nichts bei einer Zusammenführung. Und das Kuschelfoto von der schnurrenden Sina :pink-heart: auf Deiner Brust, zeigt doch, dass sie sich bei Dir wohlfühlt. Die 3 Mädels sitzen ja auch schon ganz nah beieinander. Das wird, die brauchen nur noch etwas Zeit. Mädels zicken halt schon mal ein wenig 😉. Wobei ich finde, dass das eh gut läuft. Zoffen sie sich denn auch, wenn Du dabei bist? Und wie heftig ist das dann?

Nein, es läuft insgesamt sehr gut 🙂.
Mache mir nur Sorgen wenn die Kleine wieder ne Wunde hat und kurz mal kreuzunglücklich ist.
Ihr habt alle schon recht, alles super, SinaFrieda ist ja auch nen freches Ding :yeah:. GsD. Sonst würde es ja gar nicht passen.

Heute morgen haben alle 3 zusammen in der Küche brav aufs Näpfe bereiten gewartet ohen Probleme und nebeneinander gefressen, ohne Gezicke von Abby oder sonstwem, mein Herz ist geschmolzen über den schmatzenenden Katzis :zufrieden:.
SinaFrieda genau in der Mitte zwischen den beiden. Was ein Bild.
SinaFrieda ist ja ein noch größerer Knatscheler und ohne Tischmanieren als meine, ich finds so süß.
Liebt ihr es auch so euren Katzen beim Essen zuzusschauen und -hören?

SinaFrieda fühlt sich wohl, ja, das ist nicht nur auf den Photos in kurzen Momenten, sondern insgesamt. Sie kommt gut zurecht, mit mir, Herrn Pustel und auch den Wollmäusen immer besser.

Da ich häufig wegen der Arbeit stundenweise nicht da bin und dann wiederkomme und Herr Pustel auf mich zustürmt und mit Trauermine sagt, dass schon wieder was ist oder dass er noch nicht glaubt, dass es was wird, lasse ich mich manchmal mit der Sorge wohl zu sehr anstecken, obwohl ich die positive Entwicklung natürlich überwiegen sehe 🙂.
Will ja nicht der sein, der den Fellis bei ihrer Zusammenrauferei im Weg steht 😉.
habe mir jetzt nochmal vorgenommen nochmal lockerer zu werden.
Ist ja auch meine 1. Zusammenführung, ich lerne noch.

Ich schreibe nur so gern drüber, damit ich eure Mienungen hier höre und ich nicht was verpasse wo es dann später heißt: da hätteste aber mal einschreiten oder aufpassen müssen.

Wenn wir da sind zoffen sie eigentlich nicht heftig, eigentlich nur ganz am Anfang Abby 2-3 mal und dann ohne Verbeißen, nur Fauchen, Knurren und Schlagen. Mittlerweile gar nicht mehr. Die Blessuren entstehen nur, w enn keiner es sieht. Deswegen suche ich gerade auch noch nach Verletzungsmöglichkeiten, weil ich denke es könnte auch teilweise nicht von den anderen Mädels sein vielleicht.
Alle behaupten einfach so bisschen ihren Platz, jede auf ihre eigene Art.

Abby ist heute morgen nur noch zeitweise angespannt, ganz vereinzelt noch fauchend bisher erst 2 mal kurz fürs Protokoll), überhaupt nicht mehr knurrend und nochmal viiiiel besser als gestern. Da war es auch schon ganz ok. Man darf nicht vergessen, dass sie ja auch so grundsätzlich ne durchgedrehte Nudel ist. Hihi, Sie und Frieda sollten sich dringend vertragen und ihre 5-Minuten miteinander genießen, das wird super für beide.

Ich glaube sogar SinaFrieda und Ziva haben gestern auch schon kurz eine Runde zusammen galoppelt.:grin:.

Also von unserer Front rosa Wolken für Tag 7.

Hallo,

alles klar bei Euch daheim? Keine neuen Schrammen? 😉

So, alles rosa Wölkchen bei uns :pink-heart:

Habe mal aufgehört mir übermäßige Sorgen zumachen, denn
.....
Habe jetzt festgestellt, dass SinaFrieda sich kratzt und deshalb diese Stellen hat. Kein Zoff unter den Mädels.
Ich glaube die Maus hat zu lange Krallen.
Die Öhrchen waren jedenfalls ohne Hinweis auf Milben, das Fell glatt und glänzend, ohne Krusten oder Nissen.....ne Allergie wäre möglich, aber muss ich erst mal schauen. Stress kanns auch sein, aber so kommt SinaFrieda nicht rüber.
Ich werde schauen wie sich das entwickelt.

Natürlich kabbeln sie sich ab und zu vereinzelt wenns zu nah wird (alle untereinander, egal wer gerade wen :yeah:), aber sie sind mittlerweile ganz viel zusammen auf einem Fleck, beginnen zaghaft sich zu bespielen:
Ziva hat SinaFrieda eben in den Hintern geknappst, musst ich lachen oder liegt auf dem Rücken und tatzelt sie an, woraufhin sie noch eine gewischt bekommt, aber nicht mehr bedröppelt ist sondern liegen bleibt, Abby füßelt mit SinaFrieda unter der Tür durch und erntet bisschen Gefauche, SinaFrieda kloppt Abby einfach auf den Kopf, weil sie das Stinkekissen für sich haben will, beide bespielen es abe rerst mal von unterschiedlichen Seiten....aber alles ganz auf Katzenart und echt lustig.
Wir haben wirklich Spaß hier. Alle Katzen sind entspannt und zutraulich.

Fressen geht eh problemlos zu dritt und manchmal sogar aus einem Napf (eben sogar mit Abby aus einem Napf):
20130729_172033.jpg

SinaFrieda und ihr Stinkekissen
20130729_181337.jpg
20130729_181133.jpg
20130729_181202.jpg

Unseren Fellmädels geht es echt blendend zusammen. Das wird ganz toll werden mti der Zeit.

Ach Minna, danke. 🙂

Werbung:
Du hast 3 ganz liebe Mädels. So nette Fotos. Die werden noch ein Traumteam und rocken dann den Ponyhof 😉😎, da bin ich sicher.😀

gerne :smile:

zumal, sowas les ich mit wonne. freu mich sehr, dass " meine " kleine motte so gut angekommen sind und neben prima personal auch zwei tolle freundinnen bekommt.

das wärmt mein herz, wenn ich das wundervolle liebenswerte mauselchen so zufrieden sehe :pink-heart:

wegen der kratzerei, kläre es ggf. besser ab. wegen möglicher milben *schäm* nicht, das da wider erwarten doch was ist.

ich muss mal genauer rekonstruieren, wann sie den spot on hatte. ich geb dann bescheid.

So, alles rosa Wölkchen bei uns :pink-heart:

Habe mal aufgehört mir übermäßige Sorgen zumachen, denn
.....
Habe jetzt festgestellt, dass SinaFrieda sich kratzt und deshalb diese Stellen hat. Kein Zoff unter den Mädels.
Ich glaube die Maus hat zu lange Krallen.
Die Öhrchen waren jedenfalls ohne Hinweis auf Milben, das Fell glatt und glänzend, ohne Krusten oder Nissen.....ne Allergie wäre möglich, aber muss ich erst mal schauen. Stress kanns auch sein, aber so kommt SinaFrieda nicht rüber.
Ich werde schauen wie sich das entwickelt.

Natürlich kabbeln sie sich ab und zu vereinzelt wenns zu nah wird (alle untereinander, egal wer gerade wen :yeah:), aber sie sind mittlerweile ganz viel zusammen auf einem Fleck, beginnen zaghaft sich zu bespielen:
Ziva hat SinaFrieda eben in den Hintern geknappst, musst ich lachen oder liegt auf dem Rücken und tatzelt sie an, woraufhin sie noch eine gewischt bekommt, aber nicht mehr bedröppelt ist sondern liegen bleibt, Abby füßelt mit SinaFrieda unter der Tür durch und erntet bisschen Gefauche, SinaFrieda kloppt Abby einfach auf den Kopf, weil sie das Stinkekissen für sich haben will, beide bespielen es abe rerst mal von unterschiedlichen Seiten....aber alles ganz auf Katzenart und echt lustig.
Wir haben wirklich Spaß hier. Alle Katzen sind entspannt und zutraulich.

Fressen geht eh problemlos zu dritt und manchmal sogar aus einem Napf (eben sogar mit Abby aus einem Napf):

Unseren Fellmädels geht es echt blendend zusammen. Das wird ganz toll werden mti der Zeit.

Ach Minna, danke. 🙂

Das zu lesen tut mir gerade unheimlich gut, weiter so.

zumal, sowas les ich mit wonne. freu mich sehr, dass " meine " kleine motte so gut angekommen sind und neben prima personal auch zwei tolle freundinnen bekommt.

das wärmt mein herz, wenn ich das wundervolle liebenswerte mauselchen so zufrieden sehe :pink-heart:

Das zu lesen tut mir gerade unheimlich gut, weiter so.

Ja, das entwickelt sich alles toll und seit ich weiß, dass SinaFrieda sich die Wunden selbst zufügt ergibt das für mich auch wieder ein rundes Bild.
Ich konnte mir das einfach nicht so richtig erklären und machte mir deshalb so viele Sorgen.
Unsere Mädels machen das schon und ich will auch die Kleene nie wieder hergeben. Herr Pustel sowieso nicht, der findet sie ja abartig süß und sie hat letztens auf seinem Rücken geschlafen...jetzt ist da kein Halten mehr 😀.

Die Kleine sieht nur heute morgen echt gruslig aus, sie hat nochmal nachgekratzt an den alten Stelle und 2 wieder blutig (hinter dem Öhrchen und über dem Auge, unterm Kinn ist nur größer, nicht blutig 🙁). Sie hat jetzt echt viele fellfreie Flecken 🙁.

Habe den Tierarzttermin für morgen 18 Uhr bekommen! Das ist noch soooo lang....seufz

Ja, das entwickelt sich alles toll und seit ich weiß, dass SinaFrieda sich die Wunden selbst zufügt ergibt das für mich auch wieder ein rundes Bild.
Ich konnte mir das einfach nicht so richtig erklären und machte mir deshalb so viele Sorgen.
Unsere Mädels machen das schon und ich will auch die Kleene nie wieder hergeben. Herr Pustel sowieso nicht, der findet sie ja abartig süß und sie hat letztens auf seinem Rücken geschlafen...jetzt ist da kein Halten mehr 😀.

Die Kleine sieht nur heute morgen echt gruslig aus, sie hat nochmal nachgekratzt an den alten Stelle und 2 wieder blutig (hinter dem Öhrchen und über dem Auge, unterm Kinn ist nur größer, nicht blutig 🙁). Sie hat jetzt echt viele fellfreie Flecken 🙁.

Habe den Tierarzttermin für morgen 18 Uhr bekommen! Das ist noch soooo lang....seufz

Ja da leidet man immer mit, ich drücke die Daumen dass es was Einfaches ist.

Werbung:
😱 kahle stellen.... hm hm hm. der TA weiß sicher, was zu tun ist.

vielleicht ist es ein pilz, oder tatsächlich milben.... an eine unverträglichkeit mag ich nicht so recht glauben. auch wenn das futter umgestellt ist. hier hats alles mögliche gegeben.

da bin ich ja mal gespannt...

Das tut mir Leid für die Friedamaus 😱. Aber schon gut das es "nur" sowas ist😉. Hoffentlicht stecken sich die zwei anderen nicht an. Wünsche Euch einen stressfreien TA-Besuch und ein hoffentlich harmloses Ergebnis. Bin gespannt was Du berichtest.

Kann alles sein...auch Pilz, ja.

heute morgen
20130730_070311.jpg

heute Abend dann 😱 😱 😱
20130730_185729.jpg
20130730_181848.jpg

Ist nachdem ich gerade mild gesäubert hatte und noch nasses Fell, deshalb siehts noch bisschen schlimmer aus, aber ich bin vollkommen beunruhigt. Keine neue blutige Wunde zumindest. Ich hoffe dass sich die Kleine nicht sich dauernd juckend fühlt, aber wenn ich da bin kratzt sie halt nur intervallweise. Es scheint zwischendurch ok zu sein.
Schlimm wäre es, wenns ne reine Stressreaktion auf die neue Lebenssituation wäre :sad:.
Ich ärger mich, dass ich erst so spät zum Tierarzt kann, aber es ist nun mal kein direkter Notfall, seufz.

So sah es gerade eben aus, schon bisschen getrocknet
20130730_191904.jpg
20130730_192002.jpg

Futter hab ich hauptsächlich Macs gefüttert die letzten Tage, weil ich ja weiß, dass SinaFrieda es kannte und zwischendrin ne Grau oder CFF Dose.

Hat auch heute geschmeckt und danach haben Ziva und SinaFrieda neben dem Bett gesessen und Synchrongeputzt 😀
20130730_180127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pustel,

die arme Maus, dass sieht ja nicht schön aus. Stressreaktion glaube ich eher nicht, denn größeren Zoff gab es doch eigentlich nicht bei Euch, oder? Vielleicht doch Pilz oder Milben. Drücke Euch ganz fest die Daumen für Morgen.