Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Noch zwei Stunden 🙂, wenn Martina mit dem Auto nicht liegen bleibt :stumm:
Bitte gleich berichten.

A

Werbung

alles ok, ist Sina ankgekommen?

UND??????????
jetzt sagt doch mal einer was

😀😀😀

Aaaaaalso..........

ganz schnell erst mal ein Meldung: wir leben noch, alle vorhandenen Katzen auch und ausführlich folgt... 😉

Martina und Sina sind bestens bei uns angekommen.
:pink-heart:

...und Sina dann auch ziemlich schnell in der Wohnung :yeah:, nix mit Separieren. Bisschen Gefauche von allen Seiten, aber insgesamt ein gelungener Start meinte Minna.

Jetzt sitzt die Kleine schon mit im Bett und lässt sich eitzen😀

Soooooo,.....
die Minna ist weg, war von halb 12 bis 17 Uhr hier, die Gute, ich bin endlich geduscht (ist das heiiiiß) und mache mich jetzt an Bericht und Photos einstellen 🙂...nur noch gaaanz klein bisschen Geduld, muss nämlich gleich auch mal noch was essen 😀.
Ihr dürft nicht vergessen, ich bin ziemlich lange wach mittlerweile, selbst mit ca 4 Stunden Schlaf im Dienst 😀

Also gefaucht und geknurrt wird immer noch und abwechselnd mittlerweile. Martina sagte das ist völlig normal, spätestens am Wochenende denkt sie ist die Sache geritzt.
Nachdem Sina Ziva eine auf die Nase gegeben hat,w eil sie ihr immer hinterher gelaufen ist und zu eng auf die Pelle rückte, faucht Ziva auch
😀. Abby knurrt und faucht immer noch. Aber sie streiten nicht und
sitzen auch ab und zu zu dritt in einem Raum.

Wir waren sogar ziemlich schnell schon in die Stadt zu Mittag essen und haben die Mädels hier machen lassen. Martina fand das angemessen und anscheinend lief alles so gut in ihren Augen.
Schwarze Katzen photographieren ist übrigens uuultra schweeer 😳 ...weiß ja sonst niemand und hat mir auch noch niemand gesagt 😀 😉

So, jetzt aber erst mal kurz was essen 🙂

So, da bin ich und hab mal was zu unserem Tag heute geschrieben, in meinem Wartebänkchen-Faden bei MietzMietz

Guckt bitte hier 🙂

Sagt mal, kann man den Link eigentlich unangemeldet dort öffnen, sprich könnt ihr das lesen?

Es war ein schöner Tag, trotz Schlafmangel, und ich bin so froh die Sina Motte hier zu haben. Sie scheint ein Traum-Kätzchen zu sein, ich bin überzeugt davon, dass wir eine tolle WG werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
huhu 😀

bitte, zieh mal die fotos auch hier rein 😉 muss nicht heute sein, schlaf erst mal gut

huhu 😀

bitte, zieh mal die fotos auch hier rein 😉 muss nicht heute sein, schlaf erst mal gut

Ja, das möchte ich gern tun, ich schaffs nur heute echt nicht mehr. Hab ja auch noch andere Photos im Angebot, nämlich 😉.

Schön, dass du gut zuhause bist! Hoffe es war schön auf Besuch.

Gute Nacht

PS: rate, wer an meinem Bein liegt und sich putzt? 😉

Tante Edith sagt mein Lieblingbild muss aber trotzdem her
DSCN8165.JPG

Und noch ein mitten-in-Hab-Acht-Stellung-Bild 🙂
DSCN8192.JPG

Und der Beweis für das wortwörtliche Lack-Fell
DSCN8208.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oi, Abby ist ganz schrecklich fauchig und knurrig....die mag Sina gar nicht.
Und sie giftet jetzt Ziva mit an...und ist ganz unentspannt, kann sich gar nicht in Ruhe kraulen lassen, worauf sie sonst total steht.
🙁
Ich bin ja mal gespannt was das gibt.

Ziva hält sich relativ zurück...kam aber gar nicht zum Kuscheln bisher 🙁. Dafür versucht sie sich ab und zu Sina anzunähern, ab und zu faucht sie sie auch an und ist bisschen angespannt und neugierig. Aber kein Vergleich zu Abby. Seufz, Abby...ja...*kopfschüttel.

Sina ist furchtlos, lässt sich nich ins Bockshorn jagen und wehrt sich nur, wenn Abby zu nah kommt und aggressiv ist. Dann tut sie es aber auch.

Ok, derade sind alle 3 Katzen bie mir im Bad.....jetzt geht Ziva, weil Abby faucht, Sina springt ganz unbeeindruckt durch die Gegend und guckt ab und an nur, ob Abby ihr nicht auf die Pelle rückt, was diese natürlich nicht tut.

Gerade liegt Abby auch relativ entspannt auf der Seite unterm Waschtisch und faucht mal nur schnell pro forma, als Sina worbeieilt.

Ja, so sieht es aus bei uns heute morgen.
Und jetzt muss ich auf die Arbeit, wie doof.

gehe mal arbeiten - die Mädels machen das schon 🙂

gehe mal arbeiten - die Mädels machen das schon 🙂

Ja, das tue ich wohl und bin gespannt wies heute Abend aussieht.
Guten Morgen 🙂

Seufz :yeah:ja, schlimm mit den unerfahrenen Katzenmenschen wie mir, *besorgt bin, 🙁.

Danke für die frühen beruhigenden Worte 🙂.

Werbung:
Huhuuu ich misch mich dann doch mal mit ein 🙂

Also zuerst einmal, Sina ist ja wirklich eine ganz, ganz süße Maus :pink-heart: Freut mich sehr, dass sie angekommen ist 🙂
Mit deinen Mädels wird sie sich auch bestimmt noch zusammenraufen 😉

Ich bin über sie gestolpert, weil wir uns selbst in ein Kätzchen verliebt haben, allerdings vom Züchter und ich jetzt noch auf der Suche nach einer geeigneten Freundin für die Kleine bin 😉
Unsere Maus ist noch gaaaaanz klein, kommt natürlich erst mit 12 Wochen zu uns, was Ende August, Anfang September der Fall sein wird. Und natürlich kann ichs kaum noch erwarten und mach den ganzen Tag nichts anderes, als mich über Katzen, Katzenhaltung, Katzenfutter, Katzenkratzbäume, Katzenklos usw. zu informieren 😉

😀😀😀

Aaaaaalso..........

ganz schnell erst mal ein Meldung: wir leben noch, alle vorhandenen Katzen auch und ausführlich folgt... 😉

Martina und Sina sind bestens bei uns angekommen.

...und Sina dann auch ziemlich schnell in der Wohnung :yeah:, nix mit Separieren. Bisschen Gefauche von allen Seiten, aber insgesamt ein gelungener Start meinte Minna.

Jetzt sitzt die Kleine schon mit im Bett und lässt sich eitzen😀

moin 🙂

klar, die kleene motte ist ne schmusemotte (ich hoff, sie hat bei euch noch nicht ihr dosie-wach-mach-programm gestartet 🙄 😎

Oi, Abby ist ganz schrecklich fauchig und knurrig....die mag Sina gar nicht.
Und sie giftet jetzt Ziva mit an...und ist ganz unentspannt, kann sich gar nicht in Ruhe kraulen lassen, worauf sie sonst total steht.
🙁
Ich bin ja mal gespannt was das gibt.

Ziva hält sich relativ zurück...kam aber gar nicht zum Kuscheln bisher 🙁. Dafür versucht sie sich ab und zu Sina anzunähern, ab und zu faucht sie sie auch an und ist bisschen angespannt und neugierig. Aber kein Vergleich zu Abby. Seufz, Abby...ja...*kopfschüttel.

Sina ist furchtlos, lässt sich nich ins Bockshorn jagen und wehrt sich nur, wenn Abby zu nah kommt und aggressiv ist. Dann tut sie es aber auch.

Ok, derade sind alle 3 Katzen bie mir im Bad.....jetzt geht Ziva, weil Abby faucht, Sina springt ganz unbeeindruckt durch die Gegend und guckt ab und an nur, ob Abby ihr nicht auf die Pelle rückt, was diese natürlich nicht tut.

Gerade liegt Abby auch relativ entspannt auf der Seite unterm Waschtisch und faucht mal nur schnell pro forma, als Sina worbeieilt.

Ja, so sieht es aus bei uns heute morgen.
Und jetzt muss ich auf die Arbeit, wie doof.

die drei machen das schon *sicherbin*

abby und ziva sind gerade natürlich angespannt und dann haben sie nicht den sinn nach kuscheln. mach dir keinen kopp, das wird wieder "normal".

ich musst fast schmunzeln.... ziva mag sina bestimmt. sie muss sie jetzt erst einmal besser kennenlernen.

wie gesagt, deine beiden großen machen, was vollkommen normal ist. sie beäugen skeptisch einen eindringling in ihr revier. und wenn der zu nahe kommt, gibts gefauche (und vieleicht sogar einen tatzer)

und auch eine gewisse unruhe, angespanntheit ist nicht besorgniserregend. und abby ist auch etwas verunsichert, aber das legt sich auch.

sina ist ja recht unbekümmert, und sie wird eben reagieren, wenn sie angesickt wird. dann sickt sie halt zurück.

aber grundsätzlich: es ist so, die drei sind noch jung und werden das ratze-fatze geregelt haben und zusammenfinden.

p.s. jo, mein besuch war schön, der kleine muck ist ein großer muck 🙂 der süße

So, mal schnell paar Photos nachgeschoben in der Mittagspause 🙂 :pink-heart:

Gestern Abend, bisschen gemeinsames Spielen zur Förderung der Annäherung, weil ganz klar war, dass Ziva Kontakt zu Sina suchte (siehe weiter unten Bilderfolge)und es gab kein Gefauche oder Gezicke. Der Spielversuch war dann auch sehr positiv:
20130723_214940_LLS.jpg
20130723_215026_LLS.jpg

Jippi Kratzbaum
20130724_072916.jpg
20130724_072945-1.jpg

Weich ist schön
DSCN8225.JPG
20130724_071818-1.jpg

Ihr Lieblingsplatz war aber trotzdem die Fensterliege im Schlafzimmer.

Heute beim Frühstück, mit Abby
20130724_062727.jpg

Da waren auch zeitweise mal alle 3 in der Küche, zeitweise 2

Dann später im Bad, als ich mich fertig machte für die Arbeit...alle drei relativ nah beieinander:
Abby hinten, Sina unterm Waschtisch........Ziva links in der Badewanne
20130724_073736.jpg
20130724_074025.jpg

20130724_073834_LLS.jpg

@ Minna:

Hm, @ Dosi-wach-Programm....ich hab geschlafen bis zum Wecker :yeah:, Herr Pustel ist wohl 3 mal in der Nacht wach gewesen, weil sie meinen Papierstapel von der Kommode beklettert hat :grin:. heute morgen kam sie ganz brav zum anstupsen, aber alles im Rahmen. So wie ich es mag :pink-heart:

Ja, Ziva mag Sina total, hat sie gestern ganz liebevoll mit der Pfote am Rücken angetatzt, ganz langsam, so im Sinne, nur mal anfassen und dann geguckt wie sie reagiert. Und dann ist Ziva Sina wieder hinterhergedackelt ne Weile.
(Es war ein gaaanz kurzer Ausflug auf den Balkon, der erst noch völlig Sina-sicher gemacht werden muss in der Höhe, als wir alles reingeräumt haben und dann sahen wir Ziva sich anpirschen und beobachteten die 2):zufrieden:. :pink-heart:

20130723_213001.jpg
20130723_213040.jpg
20130723_213041.jpg
20130723_213042.jpg
20130723_213214.jpg
20130723_213329.jpg

@Liketz

ja gell, man kann sich stundenlang mit sowas beschäftigen?
Ich finde das Vorfiebern und Planen auch total schön. Ich wünsche dir noch viel Spaß ud vor allem auch Erfolg bei der Suche nach einem Spielgefährten. Das ist so schön zu beobachten wie junge Katzen miteinander umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
was macht das drei mädel haus?

Werbung:
Ohja, auf jeden Fall! Mein Freund bekommt schon die Krise, weil ich nichts anderes mehr mache und nur noch am planen bin, wie wirs den Mädels hier am gemütlichsten machen 😉

Es macht auch wirklich super viel Spaß und vermutlich nachher sogar noch mehr, wenn man die Kleinen dann dabei beobachten kann, wie sie langsam alles entdecken und ihnen die Abenteuerlandschaft tatsächlich gefällt 🙂

Auf deinen Bildern ist auch wirklich super schön zu sehen, wie sich die zwei annähern, die werden nachher bestimmt ein tolles Team und wollen garnicht mehr ohne einander :pink-heart:

Ja das läuft doch alles .....:zufrieden:

was macht das drei mädel haus?

Dem drei-Mädel-Haus gehts eigentlich ganz gut...glaub ich.

Die 3 Katzen sind ab und an schon alle auf 5 qm eines Raumes zu finden. Zwar eher zufällig, aber es geht für 1 Minute. 😀

Sina hat allerdings heute Abend ne Macke am Kinn 😱.

Es scheint ne kleine Auseinandersetzung gegeben zu haben. Denn, Sina ist etwas vorsichtiger, nicht ängstlich, aber eher "höflicher" und nicht so "invasierend" 😀. Dennoch trapselt sie hin wo sie hin will und muss.
Also so sieht das aus, wenn Abby Sina anfaucht.....sonderlich beeindruckt ist sie nicht :yeah:
20130725_185711.jpg

Ansonsten lagen sie eben 30-60 sek. relativ nah beieinander im Flur, ich habs bald nicht gefasst
20130725_185704.jpg

Abby faucht und knurrt aber alles in allem noch arg, inklusive Ziva und uns an zwischendurch. Aber lässt sich wieder kuschel.

Ziva und Sina kommen sich näher, aber halt noch nicht endgültig. Mal will die eine, dann die andere und sie bewegen sich recht problemlos aneinander vorbei und in einem Raum mittlerweile. Sie können sehr gut nebeneinander fressen und haben eben tatsächlich auf einem Kratzbaum gelegen. Sie können auch gemeinsam nebeneinander mit der Katzenangel spielen.
Auch jetzt sind Ziva und Sina mit im Schlafzimmer und ganz entspannt.
Sie spielen nur noch nicht direkt miteinander (miteinander Toben, Kuscheln) oder kommen sich sehr nahe (gemeinsam auf einem Fleck schlafen oder Putzen). Sie lagen abr eben auf dem Kraztbaum (auf verschiedenen Ebenen, aber auf einem Baum, ich find das gut) 🙂

Seit gestern benutzt Sina nämlich mal öfter gern den großen Kratzbaum oben (den Kleinen guckt sie mit dem Arsch nicht an 😀, den den ich extra für sie gekauft habe) und hat die Hängematten für sich entdeckt und wälzt sich gern da, beobachtet von dort und lässt sich dort kraulen wie ne Große :pink-heart:.

Ziva leidet ein bisschen unter dem allgemeinen Gegifte, Abby motzt sie zwischendurch an und will nicht so viel kuscheln und gegenseitig putzen wie sonst....Sina hat ihr ja schon paar Mal eine auf die Nase gegeben, als sich ihr annähern wollte....dann faucht Ziva aber auch mal wieder. Insgesamt sieht sie oft so bedröppelt auf, armes Hasi. Aber dann ist wieder alles gut und sie spielt wieder ganz ausgelassen.

Noch Bilder von heute morgen:

20130725_071724.jpg
20130724_171154.jpg

...als ich mich für die Arbeit fertig machte:

20130725_071219.jpg
20130725_071342.jpg

Traeumerle62 Ja das läuft doch alles .....

:zufrieden:
Ich hoffe so sehr, denn ich will nicht dass auch nur eine der Katzen auch nur ansatzweise unglücklich ist bzw bleibt.
Ich will Ponyhof...jaaaa :grin:.

Liketz Ohja, auf jeden Fall! Mein Freund bekommt schon die Krise, weil ich nichts anderes mehr mache und nur noch am planen bin, wie wirs den Mädels hier am gemütlichsten machen

Hehehe, oh ja. Aber das ist auch toll 😀. Bin so gespannt.
Gibts eigentlich Bilder von deiner Maus? Muss mal auf die Suche gehen?
Hast du schon jemanden von den Notfellchen als Kumpan im Blick?

Es macht auch wirklich super viel Spaß und vermutlich nachher sogar noch mehr, wenn man die Kleinen dann dabei beobachten kann, wie sie langsam alles entdecken und ihnen die Abenteuerlandschaft tatsächlich gefällt
Oh ja, das tut es. Und es gibt soviel Tolles. Ich hatte bisher Glück, dass sie alles auch ganz gut annahmen, was wir angeschafft haben. UNd es sit so toll zuzusehen, ja.

Auf deinen Bildern ist auch wirklich super schön zu sehen, wie sich die zwei annähern, die werden nachher bestimmt ein tolles Team und wollen garnicht mehr ohne einander

Ich hoffe sehr. Ponyyyyhoooof für alle.

20130725_071212.jpg

Ach so...wies aussieht wird Sina Frieda heißen, hat sich irgendwie so ergeben.

Inspiriert von einer Wikinger-Frau Figur in nem Buch :yeah:

Tante Wiki sagt:
Frieda ist die Kurzform zu Vollnamen mit Fried(e)- und -friede.

Frieda kommt vom althochdeutschen Wort fridu und bedeutet Frieden, oder wie bei Elfriede vom altenglischen þryð, das "Kraft" oder "Stärke" bedeutet.

Bedeutung z.B.: Friede & Herrscher (Friederike) oder Naturgeist & Kraft (Elfriede)

Zuletzt bearbeitet: