Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
frieda 😱 da denk ich an ein großes schweres brauerei-pferd 😳😀

oh, da muss ich mich dran gewöhnen.

fur tag zwei liest sich das ja nicht so schlecht.

die drei machen das schon.

hehe, und klein sinchen ist immer dabei... das kleine süße mädchen... so kenn ich sie

A

Werbung

frieda 😱 da denk ich an ein großes schweres brauerei-pferd 😳😀

oh, da muss ich mich dran gewöhnen.

fur tag zwei liest sich das ja nicht so schlecht.

die drei machen das schon.

hehe, und klein sinchen ist immer dabei... das kleine süße mädchen... so kenn ich sie

Neiiiiin, kein Brauereipferd 😱
Frieda ist was Kleines, Süßes, aber Starkes und Ruhendes. Es passt super.
:pink-heart:

Ich weiß nicht, bin einfach nur gespannt.

Allerdings ist sie immer dabei, so gehört sich das 😀

Ziva normalisiert sich zusehens, nimmt auch ihre üblichen Gewohnheiten wieder auf, wird wieder gesprächig. Sie und Friedalein werden es schnell schaffen miteinander.
Abby ist noch sehr unwirsch 🙁. Ich hoffe ganz arg, dass es bald geschafft ist, denkt denn hier keiner an Dosines Nerven, seufz :yeah:

Wie gesagt, Ponyhof für alle. Ich will das alle Katzen glücklich sein können.

Wenns mit Abby so bliebe ginge es nicht. Aber soweit sind wir ja noch laaaange net 🙂.
Hier wird keiner wieder hergegeben 😀

ich finde Frieda cool :grin:

und wenn ich so Fotos gucke..... Belana hat 3 Wochen in der Höhle vom Katzenbaum gelebt.
Kannte das ja auch nicht, die andern waren alle Kitten beim Einzug sind aus dem Kennel gekommen und waren daheim
Für die Zeit find ich das wirklich alles prima
Abby kriegt sich schon wieder ein, wenn sie merkt dass ihr nix abgeht
Also die Auffahrt zum Ponyhof ist schon geplastert :yeah:

Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Frieda passt nicht zu ihr. Sie ist so ein zartes Wesen und ein kleiner Kobold, einfach eine Sina. Ich habe auch bei Frieda die Vorstellung einer Wallküre.😀 Aber egal, Hauptsache sie fühlt sich bei euch wohl und das sieht man ja auf den Fotos.

Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Frieda passt nicht zu ihr. Sie ist so ein zartes Wesen und ein kleiner Kobold, einfach eine Sina. Ich habe auch bei Frieda die Vorstellung einer Wallküre.😀 Aber egal, Hauptsache sie fühlt sich bei euch wohl und das sieht man ja auf den Fotos.

Neeeiiiiin, keine dicke Walküre..... 😱 :yeah:

Aber verstehe das, man verbindet mit Namen immer irgendwas. Wie gesagt, für mich hat es eine komplett andere Konnotation.
Ich sehe sie natürlich auch als klein und koboldhaft und natürlich und stark und elegant 🙂

Aber Sina geht doch nicht bei Ziva 🙁.

Mir gefällt Sina auch besser...............aber zu Ziva.........hast recht, passt nicht so richtig........wenn du mal mit ihnen schimpfen musst, dann wüssten sie nicht, wen du meinst. 😛

Was machen die Mädels mittlerweile?

Werbung:
Guten Morgen 🙂
Ihr lest hier ein deutlich entspanntere Dosine, weil endlich entspanntere Katzen. Ich meine sie fauchen noch alle, aber insgesamt ist die Situation deutlich entspannter und alles geht Richtung gewohntem Gang.
Uff.
Das waren paar Tage jetzt.
Ich meine, is ja nix Schlimmes passiert, außer natürlich, dass Sina (jetzt trau ich mich nicht sie anders zu nennen, und ja Sina ist ein schöner Name, geht aber halt net mit Ziva zusammen 🙁) am kinn und Ohr eine abbekommen hat.

Gestern als ich von der Arbeit kam, fand ich eine deutlich entspanntere Abby vor, ich war total geplättet.
Sina etwas verunsicherter und vorsichtiger noch als vorher, aber immer noch tapfer trapsend und üebrall dabei. Wahrscheinlich musste sie einfach höflicher werden.
Abby konnte mit der kleinen Motte auf etwas kleinere Fläche zusammen sein ohne zu knurrenzeitweise. Außerdem ist Ziva praktisch wieder völlig normal (Schlafen, Räkeln, Putzen, Kuscheln kommen, mit Abby spielen) und auch Abby kommt wieder zum Kuscheln, zum Toben und liegt entspannt rum (auf Bett und im Flur), ohne auf Krawall gebürstet zu sein und sich nur unters Bett oder beleidigt in einen anderen Raum in die Einsamkeit zu verkriechen. Natürlich nimmt sie Sina noch nicht an, sie faucht, wenn sie ihr zu nahe kommt und ist ihr heute morgen auch mal nachgelaufen und hat befaucht. Aber ihre Ohren sind nicht mehr immer nach hinten, das finde ich super.

Auch findet noch kein direkter Kontakt zwischen Sina und den Wollmäusen statt, aber das kommt bestimmt noch. Sina ist ja auch noch so, dass sie nach Ziva schlägt, wenn diese sie näseln will. Andererseits gabs eben auch schon mal ein Nase an Nase beschnuppern für ne Millisekunde.

Alles in allem bin ich seit gestern und vor allem auch heute morgen zum ersten Mal total positiv gestimmt. 🙂.
Meine Wollmäusen wollmausen endlich wieder rum und werden sie selbst (was für mein eigenes Gefühl ganz wichtig ist) und Sina spaziert weiter rum, frisst gut, ist überall dabei, lässt sich bisschen eitzen, Kuschelt auch mit Herrn Pustel indem sie auf seinr Brust rumliegt (*eifersüchtig bin), kommt nachts zeitweise ins Bett schlafen (ist eigentlich viel zu heiß dafür) und erobert Terrain in die Höhe 😀. Das bringt sie übrigens gerade unseren Mädels bei, die haben sich das abgeguckt und versuchen das auch bei ihren 4 kg und Körperklausigkeit, was gar nicht gut ist :yeah::yeah:.

Da beide nicht abwarten konnten bis alle Näpfe da waren, wurde für 3 Sekunden schon mal aus seinem Napf gefressen. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist
20130726_173800.jpg

Danach hat Ziva dann doch gefaucht, denn sie verteidigt Essen immer sehr, aber dann war der 2. Napf ja da und alles war schick 😀
20130726_174104.jpg

Man ignoriere bitte die Unsauberkeit, war gestern vom Tag und ich hab als ich von der Srbeit heimkam erst gefüttert und später geputzt 😉 *mir peinlich ist

20130726_210951.jpg
20130726_210955.jpg

20130726_210833.jpg

20130726_211411.jpg

Abby und Sina, ganz nah beisammen 😱
20130727_100305.jpg
20130727_100134.jpg

Alle 3 schaffens auch wirklich in einem Raum bzw. Flur zu sein, relativ entspannt wohlgemerkt
20130727_100243.jpg

Komisches Ding so ein Federwedel oder auchne Katzenangel, seeltsam
DSCN8257.JPG

So richtig auf Spielzeug springt Sinchen noch nicht an. nur manchmal ganz zaghaft, aber begeistert ist sie davon nicht. Ich glaub sie mag lieber Bällchen.
Tante Edith korrigiert mich schnell und berichtete Sina ist gerade hierbei mir auf der Couch und wir zwei spielen mit dem Federwedel. Wahrscheinlich mag sie momentan einfach noch die Sicherheit allein damit tollen zu können....wow, die Kleine geht richtig ab 😀.

Da fällt mir ein, sie ist ne absolut vorbildliche Klo-Benutzerin. Auch bei unseren riesen Wannen, die im Bad stehen und der Mischung aus CBÖP und CBNG, die wir verwenden 😀. Haben ja Coonie-bedingt Speisbütten als Klos 😉.

Heute morgen gab es ein Start ins Wochenende lecker Schmusy Fisch. Da sind alle drüber hergefallen wie kleine Scheunendrescher. Super.

Zum Abschluss noch schnell Tante Edith zum 3. mit Sina auf ihrem Lieblingsplatz
DSCN8232.JPG

Zuletzt bearbeitet:
so schön :pink-heart:

ich war schon irritiert wegen des spielens... sina ist nämlich eine passionierte spielerin. hast ja jetzt auch gemerkt.

und, ja, der hang in hohe höhen ist da. zweifelsohne :grin:

btw. ich sag doch, am WE sieht alles schon besser aus. :zufrieden:

Ok, Frieda scheint ja unbeliebt zu sein als Name.
Vorschläge?

Krokette
Viola
Momo
Molly
Suse
Peaches

Krokette 😱 nee, bitte nicht 😳😀

Ich bin für Sinchen :pink-heart:

von den vorschlägen gefällt mir peaches am besten

Werbung:
Ich find Sina auch schön....... Aber kann es verstehen.. Ist zu ähnlich zu Zeva.. Aber was wäre denn mit Mrs. Jones? Baghira? Shadow? Black Beauty? Cleo (von Cleopatra?) oder aber Schneewittchen - schwarz wie Ebenholz 🙂
Meine schwarze Schönheit heißt Bonnie........ Sie ist das Gegenstück von unserem Grauen... Clyde 🙂

krokette 😱

dann lieber flitzebohnia oder nixnutzia 😀

nein, scherz.

sinchen ist gut...

Ich nenn sie ja zwischendurch sogar noch Sinchen. Aber Ziva halt auch Zivchen. Arrgh. :yeah:

Echt schwierig.

Cleo fände ich auch nich schlecht.!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Cleo passt zu ihr. Klingt nach schön und frech - und genau so kommt sie bei mir rüber 🙂

Werbung:
Hilfe.....

:pink-heart:

20130726_210833.jpg

.....jetzt kann sich jeder ärgern, daß er selbst nicht bei dem Süßfratz zugegriffen hat. Sie ist so zauberhaft :pink-heart:

dann lieber flitzebohnia oder nixnutzia 😀

mir gefallen beide, aber Flitzebohnia ist der Knaller 😀 😀 😀 😀 😀

Naja, eigentlich passen zu Ziva und Abby nur noch Kate oder Jenny...
Allerdings ginge auch durchaus Ducky, das ist einigermaßen geschlechtsneutral. Oder natürlich in Abwandlung DiNozza... 🙂 Zu Gibbs und McGee fällt mir nichts ein :-(

Und jaaaaa, ich bin furchtbar neidisch 🙂

Vielleicht ein Name aus Navy CIS LA (Henrietta) Hetty?

Kate oder Katy finde ich auch nicht schlecht.

Herr Pustel ist auch für Kate/Katy gewesen.
Ducky, da müsst ich immer lachen.....😀

Hetty wär nicht schlecht, aber ist zu weit weg nee.

Heute bin ich eh recht unglücklich mit der Situation. Insgesamt gibt es eine Besserung, sie können zu dritt auf einem Fleck sein auch ohne, dass Abby grundsätzlich ausrastet. Das ist gut.

Aber kam eben von der Arbeit und wurde von Herrn Pustel begrüßt mit "die Kleene hat wieder nen Kratzer". Sina ist relativ ängstlich, die kleine Wunde noch frisch, muss kurz vorher erst geschehen sein.
Irgendwie verdächtige ich ja Abby. Vielleicht schruppt sie sich ja auch irgendwo.
Ich mein Ziva und Sina schlagen sich auch manchmal, aber nur, wenn sie allzu aufeinander rücken. Eben haben sie sich fast "geputzt". Na, ja halt einmal kurz geleckt. Genäselt wird ja ab und an schon mittlerweile.
Abby ist ansich auch mehr entspannt mit angespannten Phase, aber nicht mehr dieser Wahnsinn wie vor 2 Tagen.

Ich habe heute Abend das Gefühl Sina ist traurig, zurückhaltend und einsam 🙁. Das war heute mrogen ja noch nicht so.
SIe lehnt halt auch von sich aus zu engen Kontakt zu Ziva ab, guckt aber schon auch bisschen sehnsüchtig, bilde ich mir ein, wenn die anderen beiden spielen.

Sie schläft gerade gaz süß neben uns auf der Fensterbank.

Ach die Namensdiskussion stell ich mal hinten an. 🙂