Guten Morgen
🙂
Ihr lest hier ein deutlich entspanntere Dosine, weil endlich entspanntere Katzen. Ich meine sie fauchen noch alle, aber insgesamt ist die Situation deutlich entspannter und alles geht Richtung gewohntem Gang.
Uff.
Das waren paar Tage jetzt.
Ich meine, is ja nix Schlimmes passiert, außer natürlich, dass Sina (jetzt trau ich mich nicht sie anders zu nennen, und ja Sina ist ein schöner Name, geht aber halt net mit Ziva zusammen
🙁) am kinn und Ohr eine abbekommen hat.
Gestern als ich von der Arbeit kam, fand ich eine deutlich entspanntere Abby vor, ich war total geplättet.
Sina etwas verunsicherter und vorsichtiger noch als vorher, aber immer noch tapfer trapsend und üebrall dabei. Wahrscheinlich musste sie einfach höflicher werden.
Abby konnte mit der kleinen Motte auf etwas kleinere Fläche zusammen sein ohne zu knurrenzeitweise. Außerdem ist Ziva praktisch wieder völlig normal (Schlafen, Räkeln, Putzen, Kuscheln kommen, mit Abby spielen) und auch Abby kommt wieder zum Kuscheln, zum Toben und liegt entspannt rum (auf Bett und im Flur), ohne auf Krawall gebürstet zu sein und sich nur unters Bett oder beleidigt in einen anderen Raum in die Einsamkeit zu verkriechen. Natürlich nimmt sie Sina noch nicht an, sie faucht, wenn sie ihr zu nahe kommt und ist ihr heute morgen auch mal nachgelaufen und hat befaucht. Aber ihre Ohren sind nicht mehr immer nach hinten, das finde ich super.
Auch findet noch kein direkter Kontakt zwischen Sina und den Wollmäusen statt, aber das kommt bestimmt noch. Sina ist ja auch noch so, dass sie nach Ziva schlägt, wenn diese sie näseln will. Andererseits gabs eben auch schon mal ein Nase an Nase beschnuppern für ne Millisekunde.
Alles in allem bin ich seit gestern und vor allem auch heute morgen zum ersten Mal total positiv gestimmt.
🙂.
Meine Wollmäusen wollmausen endlich wieder rum und werden sie selbst (was für mein eigenes Gefühl ganz wichtig ist) und Sina spaziert weiter rum, frisst gut, ist überall dabei, lässt sich bisschen eitzen, Kuschelt auch mit Herrn Pustel indem sie auf seinr Brust rumliegt (*eifersüchtig bin), kommt nachts zeitweise ins Bett schlafen (ist eigentlich viel zu heiß dafür) und erobert Terrain in die Höhe
😀. Das bringt sie übrigens gerade unseren Mädels bei, die haben sich das abgeguckt und versuchen das auch bei ihren 4 kg und Körperklausigkeit, was gar nicht gut ist
.
Da beide nicht abwarten konnten bis alle Näpfe da waren, wurde für 3 Sekunden schon mal aus seinem Napf gefressen. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist
Danach hat Ziva dann doch gefaucht, denn sie verteidigt Essen immer sehr, aber dann war der 2. Napf ja da und alles war schick
😀
Man ignoriere bitte die Unsauberkeit, war gestern vom Tag und ich hab als ich von der Srbeit heimkam erst gefüttert und später geputzt
😉 *mir peinlich ist
Abby und Sina, ganz nah beisammen
😱
Alle 3 schaffens auch wirklich in einem Raum bzw. Flur zu sein, relativ entspannt wohlgemerkt
Komisches Ding so ein Federwedel oder auchne Katzenangel, seeltsam
So richtig auf Spielzeug springt Sinchen noch nicht an. nur manchmal ganz zaghaft, aber begeistert ist sie davon nicht. Ich glaub sie mag lieber Bällchen.
Tante Edith korrigiert mich schnell und berichtete Sina ist gerade hierbei mir auf der Couch und wir zwei spielen mit dem Federwedel. Wahrscheinlich mag sie momentan einfach noch die Sicherheit allein damit tollen zu können....wow, die Kleine geht richtig ab
😀.
Da fällt mir ein, sie ist ne absolut vorbildliche Klo-Benutzerin. Auch bei unseren riesen Wannen, die im Bad stehen und der Mischung aus CBÖP und CBNG, die wir verwenden
😀. Haben ja Coonie-bedingt Speisbütten als Klos
😉.
Heute morgen gab es ein Start ins Wochenende lecker Schmusy Fisch. Da sind alle drüber hergefallen wie kleine Scheunendrescher. Super.
Zum Abschluss noch schnell Tante Edith zum 3. mit Sina auf ihrem Lieblingsplatz