Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, eigentlich gar keinen Stress. Denke auch Richtung Milbe oder Pilz, irgendwas akutes.
Hab mich eben nur erschreckt als ich heimkam.

Die Maus läuft putzmunter hier rum, so ist es nicht, sie kratz am Baum, frisst, ist fidel.....

Bin auch gespannt.
Benutze zum Kühlen Aloe vera Gel.

A

Werbung

ui ui ui... aber es ist ja auch noch nass. aber trotzdem.

ich bin mal gespannt, was T a sagt.

btw. nachtrag: genau das ist die strategie der motte, auf dem brustkorb oder auf dem rücken schlafen... das ist einfach nur :pink-heart:

da kann keiner widerstehen :zufrieden:

ui ui ui... aber es ist ja auch noch nass. aber trotzdem.

Die Bilder sind bisschen arg. Jetzt ganz trocken siehts nit mehr so schlimm aus (!) und ist auch erst seit gestern ja so richtig deutlich und halt von heute morgen bis heute Abend so massiv ausgeprägt.
Ich hab nen Schreck bekommen, als ich heute Nachmittag heim kam. Hatte den Tierarzttermin aber schon heute früh vereinbart und sie wollte mir erst einen für Donnerstag geben. Das wäre mir nun wirklich zu lang gewesen.

Aber versteht ihr jetzt, weswegen ich mir Sorgen machte und nicht verstanden habe wo diese komischen kleinen fellosen und blutigkratzerigen Stellen herkamen und irgendein Problem unter der Mädels unterstellte?

Ansonsten jagen Ziva und SinaFrieda heute Abend wieder einträchtig zusammen Motten, ich könnt mich beömmeln, Ziva rennt ihr immer noch hinterher und will schmusen, darf aber net. Abby gehts auch sehr gut, sie ist fast wieder ganz normal. Das Fauchen ist nur noch ganz vereinzelt.
Klein SinaFrieda hat heute gefressen als gäbs kein Morgen, 2 riesen Näpfe voll alleine aufgemampft, es war ne Pracht.
Danach hat sie gefühlte Stunden das Mäulchen geleckt 😀
20130730_211434-1.jpg
20130730_211305-1.jpg

Und kurz Ziva genäselt
20130730_211313-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Fred muss dann aber noch zu den Glückspilzen, oder? 🙂

So eine süße Maus!:pink-heart:, alles Gute für heute beim TA. Hoffe es ist nichths schlimmes.😕

Sina schickt Grüße von einem schönen Morgen in der Mitte der Woche 🙂

20130731_084834.jpg

20130731_084847.jpg

20130731_084557.jpg

20130731_084644.jpg

20130731_085509.jpg

20130731_085216.jpg

20130731_085201.jpg

Werbung:
uiiiiiii 😱, gute Besserung für die Motte.
Wann geht Ihr zum TA?

@Martina
wie schaut es bei deinen anderen Katzen aus, haben sie auch sowas?

Der Fred muss dann aber noch zu den Glückspilzen, oder?
Eigentlich schon, ja. 🙂 Habe nicht vor sie wieder her zu geben.
Wenn sie wieder gesund ist wird alles nochviel besser, als es jetzt schon ist 🙂

Wann geht Ihr zum TA?

Jaaaa, ist ja erst seit gestern Nachmittag so ganz schlimm geworden. Sie ist aber sonst ganz fidel und frisst gut.

Termin um 18 Uhr heute.
Wie gesagt, sie wollte mir erst Donnerstag geben...*würg

Zuletzt bearbeitet:
Wann geht Ihr zum TA?

@Martina
wie schaut es bei deinen anderen Katzen aus, haben sie auch sowas?

nein. santo hatte ja diese stelle am hinterkopf, auf keinen fall pilz, aber vielleicht milben..... er lässt sich ja nicht in ruhe begucken 🙄

hab auch für sina einen spoton gekriegt und vorsichtshalber auch angewendet.

meine anderen katzen haben nix.... nada.... 😕 (gsd, aber das nur am rande 😀)

meine anderen katzen haben nix.... nada.... 😕 (gsd, aber das nur am rande 😀)

das ist dann wenigstens schon mal gut, Pilz wäre der Horror. 😱
Wobei man natürlich irgendwelche Viecher immer mit nach Hause schleppen kann........leider 🙁
(wir hatten Giardien, obwohl meine Katzen hermetisch abgeriegelt sind) 😳 😕

Da weder die Katzen bei Martina noch Ziva und Abby etwas haben, kann es durchaus durch den Umzug kommen, vllt. nahm es sie doch mehr mit als sie es zeigte. Oder vllt. doch eine Futterunverträglichkeit? 😕

Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmes beim TA-Besuch rauskommt.

Pilz könnte aber sein durch das furchtbar feuchtheiße Wetter hier im Rheinland, war die letzte Woche wirklich schlimm wettermäßig.
Einmal nen kleinen Kratzer und da ist der Pilz und breitet sich aus.

Weil unsere haben nix, SinaFrieda war gesund als sie kam und vom Futter glaub ich eher nicht.
Hoffe einfach dass es nicht doch unterschwelliger Stress ist. Ich meine atopische Dermatitis unter Stress sieht ja auch so schuppig aus.

Egal, wir werdens heute herausfinden und was tun!

Der Maus gehts aber soweit gut muss ich sagen.

Werbung:
oder es sind doch milben, die meiner ansicht nach bei einem wirklich guten immunsystem keine guten chancen haben.... und auch wenn alles super läuft bedeutet ein umzug vielleicht doch ein bisserl stress....

btw. ja, gairdien kannst du immer ins haus holen. braucht nur auf der straße liegen und zack, trägst du es an den schuhen ins haus

Kann es denn sein, dass unsere sich was in der Tierarztpraxis gefangen haben als sie Kastriert wurden und ich mit Abby ja 4 mal zur Wundnachkontrolle da war?

Kann es denn sein, dass unsere sich was in der Tierarztpraxis gefangen haben als sie Kastriert wurden und ich mit Abby ja 4 mal zur Wundnachkontrolle da war?

Ja, das kann natürlich auch sein.
Ich habe schon zwei Mal, je ein Floh von meiner Katze nach dem TA-Besuch abgepflückt. 😱

Also.........ich bin jetzt dann für Milben, die Sina, SinaFrieda, Sinchen, Frieda (wie heißt sie nun?) von alleine wegen stressbedingtem geschwächten Immunsystem durch den Umzug alleine nicht in den Griff kriegt.

Jawohl, es sollen Milben sein, die kann man ganz gut und flotte wieder in den Griff kriegen. 😉

Wir werden es nachher erfahren.
Unsere Wollmäuse haben jedenfalls keine Blessuren oder Schuppen, kratzen sich nur manchmal am Ohr/Kopf.
Ich unterstelle der TA Praxis erst mal dass die Schuld sind. Die Kleinen lagen ja in fremden Kenneln nach der OP.
UNd sie hatten Ziva ja die Pfote gequetscht (oder sie sich oder wie auch immer) so dass sie paar Stunden lahm war. 😡...

Bei uns heißt die kleine Maus Frieda, irgendwie hat sich das einfach durchgesetzt, auch bei Herrn Pustel gibt es kein Ändern mehr, Katze und Name sind unabänderlich so adoptiert, und finde ihn auch selber gut 🙂.

Tante Edith sagt schüchtern: Ich selbst habe ja eigentlich den Wunsch sie Cassiopeia zu nennen, und dann Cassie zu rufen.

Aber hier mögen viele den Namen Sina, also in erster Linie Minna, und deren Meinung zählt gaaanz viel, also nenn ich sie hier im Fred SinaFrieda :grin:. Das entspricht meinem Wunsch nach Harmonie mit allen und der Welt :zufrieden:
Obwohl sogar Mascha sich schon an Frieda gewöhnt hat, hat sie mir gesagt 😉 und die ist ja die Finderin 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
SinaFrieda kam eben zum Kuscheln vorbeighuscht....um die Zeit bis zum TA besser zu überbrücken
*schmelz
:pink-heart:
20130731_134721.jpg
20130731_135242-1.jpg

Und dann legte sie sich ans Fußende, um sich ausgeiebig zu putzen, da musste ich sie dann immer kurz bauchkraulen, wenn ich vorbeiging...🙂
20130731_142002.jpg
20130731_142238-1.jpg

Außerdem hat sie ihre beste Pose noch einwandfrei drauf...unschuldig süßes nach oben Schauen...*immer noch schmelz
20130731_143341-1.jpg

Werbung:
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

die Frieda :pink-heart: dieser Blick :pink-heart: *schmelz*

Toi, toi, toi beim TA.

Frieda ist ja echt eine ganz knuffige:pink-heart:. Gibt es schon was neues vom TA?

Hallo Pustel,
gibt es was neues bei Euch?