Sind das Anfängerkatenrassen?

  • Themenstarter Themenstarter Helleri
  • Beginndatum Beginndatum
H

Helleri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
5
Hallo!

Ich kenne mich mit Katzen noch nicht gut aus. Habe so manche Literatur über sie gelesen, aber hatte selber noch nie eine.

Bin mit Hunden aufgewachsen, da hat keine Katze ins Haus gepasst.

So ich muss gestehen, dass ich schon seit Jahren über die Katzenhaltung nachdenke, aber leider hat es nie so richtig in mein Leben gepasst. Da ich studiere habe ich im Moment auch noch nicht so viel Zeit mich um sie zu kümmern, deshalb habe ich noch viel Zeit mich erstmal vernünftig zu informieren und mir dass dann später nochmal zu überlegen, ob ich mir zwei Stubentiger anschaffe, wenn ich mit dem Studium fertig bin. 🙂

Also wollte ich mich nun erstmal schlau machen. 🙂

So:

Und zwar liebäugel ich mit den Rassen: BKH, Ragdoll, Brima

Sie würden bei mir ausschließlich zu zweit in der Wohung leben.

Welche dieser Rassen, kann man denn nun bedenkenlos einem Anfänger empfehlen?

Wer die Wahl hat, hat die Qual:
Schön wäre ja evt.
BKH und Ragdoll
BHK und Birma
Ragdoll und Birma

Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂

LG Helleri
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie Anfängerkatze, ich dachte immer alle Katzen haben das gleiche Bedürfnis also .....wie man sich um sie kümmern sollte 😕.
Ich kenne Anfängerfische....aber keine Anfängerkatzen 😀.
 
Alle sind auch für Anfänger geeignet. Ob die Rassen jeweils zusammenpassen, hängt von den jeweiligen Charakteren der Katzen ab. Das Aktivitätslevel ist unterschiedlich! BKH sind von denen am ruhigsten, dann folgen die Ragdoll, die Birma sind aktiver als die beiden anderen. Natürlich kommt es auch auf die einzelnen Katzen an.
 
Wenn Du die Überschrift ändern möchtest mußt auf das Dreieck klicken und den Admin anschreiben.
 
Hi,

eine Anfängerkatzenrasse gibt es nicht!