Hallo!
Wahnsinn ihr seid aber fleißig mir Antworten zu geben.
🙂
Nun im Moment habe ich noch nicht das Geld oder die Zeit für zwei Katzen, deshalb möchte ich mich erstmal informieren. Wenn ich nächstes Jahr fertig bin und in Arbeit und Brot stehe, dann kann ich über eine Anschaffung von Rassetieren erst richtig konkret nachdenken. Bis dahin wird Wissen über die Katzenhaltung gesammelt.
Ich habe wiegesagt schon das ein oder andere Buch über das Verhalten von Katzen gelesen, aber wie man weiß sind Buchstaben sehr geduldig und ich muss wahrscheinlich auch noch meine eigenen Erfahrungen mit ihnen machen - so nach dem Motte: Learning by doing.
Nun das mit den versauten Kitten bzw Katzen war wahrscheinlich etwas zu heftig ausgedrückt. Ich meinte damit eigentlich, dass ich kein Tier haben will, dass schon von Menschenhand misshandelt worden ist etc. Klar ist mir auch bewußt, dass man auch bei Kitten was falsch machen kann. Deshalb möchte ich ja auch gerne Rassekatzen von einem vernünftigen Züchter.
Es gibt ja Züchter die nach bestimmten Vereinen beurteilt worden sind. Und wenn ich mir da den einen oder anderen anschaue, dann wird sich sicher was passendes finden.
Ohje, man soll zwei gleichgeschlechtliche Tiere nehmen....
Da stellt sich mir die Frage, was ist besser: Kater oder Katze?
Also ich habe im Internet gelesen, dass Kater beliebter sein sollen - wieso das kann ich mir nicht erklären - evt. weil sie nicht rollig werden können?!
Sind Katzen zickiger als Kater?
Ich hatte auch schon über TH-Katzen nachgedacht, aber davon möchte ich wieder Abstand nehmen, da ich gerad die Rassen Ragdoll, Birma oder BKH so toll finde.
Wäre ein Wunder, wenn ich die alle aus dem Tierheim bekäme.
Außerdem bin ich das von Kindesbeinen so gewohnt, unsere Tiere bei einem Züchter zu kaufen. Haben wir mit den Hunden immer so gemacht - werde ich auch weiterhin so machen.
Schön finde ich den Beitrag, dass sich die Kätzchen den Besitzer aussuchen. Ja das habe ich schonmal gehört. Ist sicher total schön, wenn das Tierchen dich direkt sympatisch findet.
Was wäre denn, wenn mich bei den Ragdolls ein männliches und bei den BKH ein weibliches Tier toll finden würde? Könnte ich die dann trotzdem nehmen oder sollte ich nochmal einen neuen Züchter aufsuchen, damit ich hoffen kann, dass mich ein gleichgeschlechtliches Tier dann auch mag?
Denn mir einfach eines Aussuchen wollte ich dann nicht. Nachher will es gar nichts von mir und mag mich nicht.
So mehr fällt mir Momentan nicht ein. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Fragen meinerseits.
Vielen Dank nochmal an Alle!
LG Helleri