Rickie
Forenprofi
Ich habe gelesen, dass sie Pieseln, Kot und Kötzeleien täglich beseitigen muss. Das wurde nur einmal erwähnt, aber ich glaube, das zehrt gerade über einen längeren Zeitraum auch an der Substanz.
Und ja, ich habe schon oft gelesen, wie viele nimmermüde, liebe- und aufopferungsvolle Foris dieses Schicksal teilen, ich habe bei allen größte Hochachtung.
Ich meine allerdings, dass so eine Belastung eben auch an die Substanz gehen kann, und dann sieht man Manches (manchmal) vielleicht etwas mutloser oder resignierter?
Ich glaube, sie kann sich eben nicht genug "zurücklehnen" und wichtig wäre, Möglichkeiten dafür zu finden.
Bloß meine Gedanken OHNE Vorwissen aus früheren Threads.
Danke, dass Du da noch einmal nachgehakt hast. Ich hatte das gelesen.
Allerdings muss ich sagen, dass wir mal eine Fundkatze hatten, die furchtbaren Durchfall und ein gebrochenes Bein hatte, die hat den ganzen Teppich auf der Veranda zugesch..., also ich weiss, wie das ist. Es faellt schwer, da entspannt zu bleiben, ist halt eine Menge an Mehrarbeit. Und gerade deshalb soll man eben mal an anderer Stelle entspannter bleiben, den AB anschalten und nicht fuer Hinz und Kunz und Telefonwerbung da sein. Ich bin nicht der Spielball der Gesellschaft inclusive Telefonwerbung und Modezwang und Besitzzwang.
Man muss Prioritaeten setzen koennen. Da lasse ich mich nicht sinnlos aufreiben fuer Dinge, die nur irgendwelchen Anbietern dienen (Autohaendlern, Vesicherungen, Stromanbietern etc), sondern behalte meine Nerven fuer mich, meine Familie, die Tiere.
Die Katze hat uebrigens nicht ueberlebt. Sie war auch ueber 20 Jahre alt. Aber ich habe das gute Gewissen, dass sie noch ein paar schoene Wochen hatte.
Um mich etwas verstaendlicher zu machen, ich arbeite Vollzeit und schlage mir jede Nacht einige Zeit um die Ohren mit den Streunern. Da muss man einfach so einiges sehr effektiv betreiben, wie z.B. Nerven sparen.