Ich lese schon ein Weilchen in deinem Thread mit und möchte mich jetzt auch mal hier zu Wort melden.
Das hört sich ja im Moment alles leider garnicht so gut an bei dir
🙁 ich kann mir gut vorstellen, dass dich das ganz schön belastet. Wahrscheinlich kann man da solche Gedanken wie "hätten wir sie doch bloß nicht dazu geholt, dann wäre auch zwischen Luna und Cleo noch alles in Ordnung" garnicht vermeiden, oder? Wäre zumindest bei mir so
🙁
Oh man, so eine verfahrene Situation. Aber man kann ja vorher nie wissen, ob es klappt oder nicht; wenn ihr sie nicht geholt hättet und sie mittlerweile schon anderweitig vermittelt wäre, würdet ihr euch bestimmt fragen, ob sie bei euch mit ihren Schwestern zusammen nicht glücklicher gewesen wäre. Ihr habt auf keinen Fall falsch gehandelt, es hätte ja auch alles von Anfang an gut funktionieren können - aber leider laufen Zusammenführungen manchmal so ab
😳
Ich denke mal, dass die drei sich in den paar Monaten, wo sie nicht zusammen waren, so auseinandergelebt und in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, dass sie mittlerweile vielleicht ganz andere Charaktereigentschaften haben, z.B. dass Lucy eben sehr dominant geworden ist, während die anderen beiden von Anfang an an einander gewöhnt waren und deshalb sehr sozial miteinander umgehen.
Aber alles Reden hilft ja auch nichts, man muss schauen, was man aus der Situation machen kann
Die Idee mit der Gittertür finde ich gut, könntet ihr das probieren? Dann könnten die drei sich näher kommen, ohne das eventuelle Annäherungen durch anschließende Kämpfe wieder zunichte gemacht werden.
Sollte in den nächsten Wochen trotz allem NICHTS besser werden, nun ja...ich persönlich würde mir dann überlegen, ob es für alle Beteiligten - sowohl Tier als auch Mensch - nicht besser wäre, Lucy zurückzubringen und ihr damit eine Chance auf ein stressfreieres Leben zu ermöglichen. Was dann natürlich auch für Luna und Cleo gelten würde, die vielleicht wieder so wie vorher verhalten würden. Natürlich ist die Vorstellung der wiedervereinten Schwestern sehr schön, aber wenn es einfach nicht klappt zwischen den dreien..dann kann Mensch auch nichts ändern
🙁