Lilly Blue
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Juni 2022
- Beiträge
- 312
- Ort
- 61169 Nabel der Welt
So ist es bei uns auch. Wir haben eine ca. 12qm Terrasse im 1.OG., nicht überdacht. Sie befindet sich auf dem Anbau des EG.Mein Balkon ist 6 m lang und hat knapp 10 qm, also durchaus eine nette Größe, aber ideal für Katzen finde ich ihn nicht, weil ich auf etwas Rasen, etwas Gebüsch, eine Häuserreihe und einen kleinen Spazierweg gucke - sehr ruhig, was toll für mich ist, aber weniger interessant für Katzen, weil dort einfach wenig passiert, zumal in der 1. Etage, es gibt also wenig zu sehen oder zu belauern. Da wäre so manches Fenster, was direkten Blick auf einen Baum, ebenerdig auf einen Busch oder auch eine gut frequentierte Straße mit vielen Menschen erlaubt, sicherlich interessanter für Katzen.
Die Sonne prallt drauf von morgens bis in den späten Nachmittag. Belegt ist diese Terrasse mit Steinplatten.
Zu nichts habe ich weniger Lust, als sie mit nackten Füssen zu betreten. Also werde ich es meinen Fellraketen nicht zumuten.
Sonst hätte ich rundherum längst eine professionelle Absturzsicherung installieren lassen.
--
Alternativ haben wir in jede Himmelsrichtung ein gesichertes Fenster zum Beobachten. Auf einer Seite Straße mit Autos und Menschen, hinten Garten mit vielen Bäumen, Hecken, Vögelchen, etc.
--
Lilly saß oft völlig gedankenverloren und regungslos und wir fragten uns, was sie da wohl so Faszinierendes sieht. Es war so süß.-