sind Rosen giftig?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Hoffe hier passt mein Thread am besten hin???

Ich hab gerade mit schrecken festgestellt das Nelos wohl meine Valentinsrose gefressen hat 😕 das Monster!

Is das gefährlich???

Heute morgen muss er wohl nur damit gespielt haben - kann ich allerdings nicht genau sagen. Da war nur mein Freund da...´weiss leider nicht genau was alles heute morgen passiert is, da ich eher auser Haus gehe als mein Freund....

Auf jedenfall kam ich gerade heim und hab nur noch nen Stiel gefunden...und ein paar Krümel getrockneter Rosenblätter...Grüne Blätter waren auch alle restlos fort....

Muss ich jetzt Panik haben und direkt zum TA rennen? Die ollen Dinger sind ja auch meístens noch gespritzt....

Gefressen muss er auf jedenfall was, war ne riesengroße Blüte und im Haus verteilt is nix mehr zu finden auser ein paar Krümel....

Is es auch unterschiedlich gefährlich wenns ne getrocknete war???

A

Werbung

Rosen sind eigentlich ungiftig - ich weiß allerdings nicht, wie stark die gespritzt sind, da sie eigentlich nicht zum Verzehr gedacht sind. Ich würde aber an Deiner Stelle noch nicht in Panik verfallen, wenn er weder kotzt noch Durchfall bekommt und auch gut frisst, besteht wohl kein Grund zur Sorge.

LG Silvia

hab vor lauter Hektik vergessen zu schreiben das er scheinbar normal drauf is, kein merkwürdiges Verhalten oder dergleichen.
Allerdings weiss ich auch nicht genau wie lange er das schon intus hat.

Muss irgendwann zwischen 9Uhr morgens und gerade eben, ca 16Uhr passiert sein...

Durchfall hab ich auch noch keinen in den klos entdeckt....

Hallo!

Es ist natürlich schade um die schöne Rose. Er ist anscheinend ein Allesfresser. Vielleicht war er einfach nur eifersüchtig und bekommt nächstes Jahr auch eine Rose von dir 😉 http://www.baldur-garten.at Ich würde mir aber keine großen Gedanken um die Gesundheit machen, da eine Rose normalerweise nicht giftig ist.
LG