sunshinekath
Forenprofi
wenn es struvit ist: ich hatte mal eine Pflegekatze, die hatte das auch (woher keine Ahnung). Sie war 12 Jahre alt, also auch schon ein älteres Semester. Ich hatte damals von einer Freundin den Tipp bekommen Guardacid zu geben. Die TA haben mir natürlich andere Sachen mitgegeben, die nicht geholfen haben. Deswegen bin ich dem Rat meiner Freundin gefolgt und siehe da, nach einem Monat Guardacid war der Urin ok, die PH-Werte super, kein Problem mehr. Das Mittel darf man allerdings nicht zu lange geben und man muss langsam ausschleichen also ncith von heute auf morgen absetzen. Die Katze wurde dann einen Monat nach der Behandlung vermittelt und hatte nie wieder Struvit-Probleme. Das auch nur mal so als Tipp am Rande. Trockenfutter gebt ihr ja nicht, oder? Weil das sollte man dann auf jedenfall komplett ganz weglassen, also auch nicht mehr in geringen Mengen. Von den ganzen Diät-Futtermitteln halte ich überhaupt ncihts. Ich hatte der ganze weder Diät-Trockenfutter noch Diät-Nassfutter gekauft, sondern ihr weiterhin wie vorher auch Mac's gegeben halt mit dem Guardacid zusammen. Für mcih ist das alles Geld-Macherei mit diesen Diät-Futtermitteln.
Hoffentlich ist es Struvit. Calcium-Oxalat ist wesentlich schwieriger zu behandeln. Ich drücke euch die Daumen....
LG
sunshinekath
Hoffentlich ist es Struvit. Calcium-Oxalat ist wesentlich schwieriger zu behandeln. Ich drücke euch die Daumen....
LG
sunshinekath