Snoopy & Ginger

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
Im Moment liegt Snoopy draußen in der Sonne, Ginger ist oben im Bett. Ihr passt der Wind einfach nicht. Aber heute mittag schmeißen wir sie noch mal raus ..... sonst ist Sie heut abend unausstehlich *g*

A

Werbung

Im Moment liegt Snoopy draußen in der Sonne, Ginger ist oben im Bett. Ihr passt der Wind einfach nicht. Aber heute mittag schmeißen wir sie noch mal raus ..... sonst ist Sie heut abend unausstehlich *g*

hihi, das ist aber nicht nett...

Toll wie es bei euch läuft.

Du solltest sie mal abends erleben wenn sie den ganzen Tag geschlafen hat.

Unausstehlich kann ich da nur sagen. ;-)

Wir sind aber auch froh das es so gut läuft.

Vorallem muss ich sagen, Snoopy musste schon ewig nicht mehr zum TA ;-)

😀
Ja, Katzen haben so ihre Launen. Meine Kätzin hat da auch so Anwandlungen manchmal 🙄 naja, man hat sie ja trotzdem lieb :pink-heart:

Seit ein paar Tagen bin ich zu Hause. Snoopy und Ginger finden das super, jetzt ist immer einer zum Türen öffnen und schmusen da :yeah:

In ein paar Wochen kommt dann noch der Nachwuchs und ich bin schon ganz gespannt wie die zwei reagieren.

Heute habe ich die ersten Kuschelfotos von Snoopy und Ginger machen können.

Es ist total schön zu sehen, dass die zwei sich so sehr mögen :pink-heart:

22099942tl.jpg

22099900al.jpg

Hoffentlich folgen noch viele solcher Fotos :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Noch ein Kuschelfoto, Snoopy entspannt sich :pink-heart:

22100079wm.jpg

Da geht einem doch wirklich das Herz auf - allerliebst!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja ich bin total froh, dass die zwei endlich kuscheln :pink-heart:

Es war einfach richtig die zwei zusammen zu bringen und ich hoffe das die zwei noch ganz ganz lange bei uns bleiben.

Ja ich bin total froh, dass die zwei endlich kuscheln :pink-heart:

Es war einfach richtig die zwei zusammen zu bringen und ich hoffe das die zwei noch ganz ganz lange bei uns bleiben.

Das freut mich. 😀 Und macht mich auch glücklich zu sehen, dass mein ehemaliger Pflegi nun endlich sein Zuhause gefunden hat.:pink-heart:

Bin auf die weiteren Berichte gespannt was das Baby betrifft. Im Juli ist es soweit oder? Ginger kennt sich ja schon damit aus...😀

Werbung:
Ja Ginger darf hier bleiben, die geben wir nicht mehr her.

Ende Juli kommt der Nachwuchs mal schauen wie die zwei darauf reagieren. Das Kinderzimmer finden die zwei schon mal interessant.

Ach ja. Schön ist es. Super Wetter, unsere zwei Nasen genießen die Sonne. Snoopy war schon ewig nicht mehr beim Tierarzt. So hätte es heute sein können.
Aber nein. Gerade kommen kommen wir mit Snoopy vom Notdienst.
Er hat heute Abend angefangen sich alle paar Meter ein Loch zu buddeln und hat sich maunzend drauf gesetzt.
Nachdem wir ihn endlich im Haus hatten konnten wir das ganze drin weiter beobachten. Er rennt runter aufs Klo kommt wieder hoch. Aber wenn überhaupt sind nur 2 Tropfen im Klo.
Da uns das ganze nicht geheuer war, einpacken und ab zum Notdienst. Snoopy war schon bedient. 25 Minuten Auto fahren.
Die Ärztin hat ihn sich dann angeschaut. Röntgen und Ultraschall gemacht.
Er hat ein paar Steinchen in der Blase. Einen könnte man ganz klein auf dem Röntgen sehen. Die anderen im Ultraschall. Jetzt hat er erstmal AB bekommen, was gegen die Schmerzen und ein Mittel was ein wenig krampflösend sein soll. Für daheim gabs dann auch noch AB und UrinoVet für übers Futter.
Anweisung vom TA. Egal wie, in die Katze muss so viel Flüssigkeit wie möglich rein. Als erste Maßnahme gabs auf Anordnung Wasser mit Sahne. Snoopy war nicht mehr vom Napf wegzukommen. Die TA hofft das er bis morgen Urin absetzt. Wenn nicht muss er ggf. In die Klinik für nen Katheter. Hoffen wir mal das Beste. Beim Check wurde dann auch festgestellt das die Zähne auch mal wieder fällig wären.
Zum Schluss gabs dann noch ne tolle wochenendnotdienstrechnung über 211 Euro :reallysad:
Das hätte ich heute nicht gebraucht.

Ach ja. Schön ist es. Super Wetter, unsere zwei Nasen genießen die Sonne. Snoopy war schon ewig nicht mehr beim Tierarzt. So hätte es heute sein können.
Aber nein. Gerade kommen kommen wir mit Snoopy vom Notdienst.
Er hat heute Abend angefangen sich alle paar Meter ein Loch zu buddeln und hat sich maunzend drauf gesetzt.
Nachdem wir ihn endlich im Haus hatten konnten wir das ganze drin weiter beobachten. Er rennt runter aufs Klo kommt wieder hoch. Aber wenn überhaupt sind nur 2 Tropfen im Klo.
Da uns das ganze nicht geheuer war, einpacken und ab zum Notdienst. Snoopy war schon bedient. 25 Minuten Auto fahren.
Die Ärztin hat ihn sich dann angeschaut. Röntgen und Ultraschall gemacht.
Er hat ein paar Steinchen in der Blase. Einen könnte man ganz klein auf dem Röntgen sehen. Die anderen im Ultraschall. Jetzt hat er erstmal AB bekommen, was gegen die Schmerzen und ein Mittel was ein wenig krampflösend sein soll. Für daheim gabs dann auch noch AB und UrinoVet für übers Futter.
Anweisung vom TA. Egal wie, in die Katze muss so viel Flüssigkeit wie möglich rein. Als erste Maßnahme gabs auf Anordnung Wasser mit Sahne. Snoopy war nicht mehr vom Napf wegzukommen. Die TA hofft das er bis morgen Urin absetzt. Wenn nicht muss er ggf. In die Klinik für nen Katheter. Hoffen wir mal das Beste. Beim Check wurde dann auch festgestellt das die Zähne auch mal wieder fällig wären.
Zum Schluss gabs dann noch ne tolle wochenendnotdienstrechnung über 211 Euro :reallysad:
Das hätte ich heute nicht gebraucht.

oh nein 🙁 im Alter fangen halt die Wehwechen an....10 Jahre ist er, oder?
Ach ja und dann auch noch der Wochenendnotdienst....Mist!

Sind es Struvit-Steinchen oder Calcium-Oxalat-Steine? Ich drücke die Daumen, dass es ersteres ist, das wäre nämlich das geringere Übel...

Kopf hoch, das wird wieder...

LG
sunshinekath

Welche Art konnte der notdienst nicht sagen. Dafür braucht man wohl eine Urinprobe. Über nacht wurde das Klo zweimal benutzt. Allerdings wissen wir nicht ob es snoopy oder ginger war.
AB hat er gerade bekommen. Ein kampf.
Normalerweise nimmt er alles mit Futter. Da er aber nicht raus darf will er auch nichts essen. Wasser mit sahne war heute auch schon wieder uninteressant. Lt TA sollen wir halt schauen das er sehr viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn das pinkeln dann wieder klappt sollen wir mit einer Urinprobe zu unserem TA damit der bestimmt was es ist.
Hat noch jemand tipps wie wir ihn zum trinken bekommen? Morgen wollen wir es mal mit hühnetbrühe versuchen.

Welche Art konnte der notdienst nicht sagen. Dafür braucht man wohl eine Urinprobe. Über nacht wurde das Klo zweimal benutzt. Allerdings wissen wir nicht ob es snoopy oder ginger war.
AB hat er gerade bekommen. Ein kampf.
Normalerweise nimmt er alles mit Futter. Da er aber nicht raus darf will er auch nichts essen. Wasser mit sahne war heute auch schon wieder uninteressant. Lt TA sollen wir halt schauen das er sehr viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn das pinkeln dann wieder klappt sollen wir mit einer Urinprobe zu unserem TA damit der bestimmt was es ist.
Hat noch jemand tipps wie wir ihn zum trinken bekommen? Morgen wollen wir es mal mit hühnetbrühe versuchen.

Anregend sind ja Trinkbrunnen oder ein laufender Wasserhahn. Das funktioniert bei fast jeder Katze. Wegen der Urinprobe würde ich mir keine Gedanken machen. Man kann den Urin auch so entnehmen, wenn ihr es nicht schafft. Ist halt auch blöd, dass ihr zwei Katzen habt, da weiss man wirklich nie von wem das Pipi ist. Mein TA hat so silikonperlen, weiss jetzt grad leider nicht mehr wie die heissen, aber wenn man die in ein Klo macht, nur diese, dann pinkeln die Katzen da rein und man kann problemlos den Urin abfüllen. Ich hätte auch nciht gedacht, dass es funktioniert, aber es geht wirklich sehr gut mit diesen Perlen. Ansonsten schaut doch mal, ob ihr die beim TIerarzt bekommt. Er kann natürlich den Urin auch direkt aus der Blase entnehmen.

Werbung:
Ach je, gute Besserung!

Meine Katzen stehen ja extrem auf "Thunfischwasser", also die Flüssigkeit, die man aus der Thunfischdose abgiest. Vielleicht ist das mal eine Versuch wert.

Trinkbrunnen müssen wir morgen mal schauen. Tunfisch können wir auch noch versuchen. Ist wie hünchen sonntags halt schwer zu bekommen.
Bzgl. Den perlchen wollten wir dann mal mit dem TA hier bei uns reden. Unser TA hat leider noch Betriebsferien.:reallysad:

Danke dir. Sobald er wieder auf dem Damm ist besorgen wir uns die. Ginger versteht die Welt auch nicht mehr. Sie war kurz draußen und hat auf snoopy gewartet. Jetzt liegt sie bei ihm im Bett.